Beiträge von Benny Alex

    So, ich habe mal das Deck verändert :


    1 Vayu
    1 Zephyros
    1 Gale
    3 Blizzard
    1 Mistral
    3 Kalut
    3 Sirocco
    1 DAD
    3 Shura
    3 Bora


    1 Monster Reinkarnation
    1 Verbotener Kelch
    1 Gedankenkontrolle
    1 Verlockung der Finsternis
    1 Schwerer Sturm
    1 Schwarzes Loch
    1 Wiedergeburt
    1 Schwarzer Wirbelwind
    1 Verräterische Schwerter
    1 Mystischer Raum Taifun
    1 Topf der Trägheit
    2 Topf der Gegensätzlichkeit
    3 Karten für Schwarze Federn


    3 Zwangsevakuierungsgerät
    1 Teuflische Kette
    1 Ernste Warnung
    1 Feierliches Urteil
    2 Bodenlose Fallgrube
    3 Icarus Angriff
    1 Straße zum Sternenlicht
    1 Reißender Tribut
    1 Magischer Zylinder
    1 Finstere Bestechung
    1 Schwarze Antwort
    1 Angsteinjagendes z
    1 Spiegelkraft
    1 Deltakrähe Antiumkehrung
    1 Fallenbetäubung


    1 Gachi Gachi Gantetsu
    1 Nummer 39 Utopia
    1 Nummer 32 Haidrache


    1 Vortex der Wirbelwind
    3 Waffenmeister
    3 Rüstungsmeister
    1 Schwarzer Rosendrache
    2 Sternenstaubdrache
    1 Schwarz Geflügelter Drache
    1 Silberwind der Aszendent


    Wie findet ihr es?

    Hallo,
    Ich habe mir ein Exodia Dragon FTK Deck gemacht.
    Ziel des Decks ist es, im ersten Spielzug alle Exodia Teile auf die Hand zu bekommen um zu gewinnen. Erreicht soll das durch eine Dragon Engine bestehend aus Karten des Einklangs + Der Weiße Stein der Legende oder Inzahlungnahme + Blauäugiger W. Drache.
    Eine weitere wichtige Karte ist Magische Bibliothek des Königs, die das einzige Monster ist welches man beschwört. Sie bringt alle 3 Zauberkarten eine weitere Karte zum ziehen.
    Es gibt viele Zauberkarten die es mir erlauben eine weitere Karte zu ziehen. Da man so viele Drachen Monster abwirft, habe ich Superverjüngung in das Deck getan, weil man am Ende dann noch mal Ordentlich Karten ziehen darf.


    Ansonsten schreibe ich noch hinter den Karten etwas.


    Monster:
    5 Exodia Teile (sollte Klar sein)
    3 Magische Bibliothek des Königs
    3 Blauäugiger W. Drache
    3 Der weiße Stein der Legende
    1 Flamvell Wache (für Karten des Einklangs und der einzige normale Drachen Empfänger)
    1 Blauäugiger Toon Drache (für Toon Inhaltsverzeichnis und Inzahlungnahme)


    Zauber :
    3 Toon Inhaltsverzeichnis
    3 Inzahlungnahme
    3 Karten des Einklangs
    3 Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3 Handzerstörung
    3 Emporkömmling Goblin
    2 Topf der Gegensätzlichkeit an darf zwar nur einen aktivieren, aber so ist die Chance höher ihn zu ziehen und den zweiten kann man zum Beispiel als Kosten für Handzerstörung benutzen)
    1 Magische Steinausgrabung
    2 Superverjüngung
    2 Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    1 Finsterer Ausbruch (Man kann ohne Kosten ein Exodia Teil vom Friedhof nehmen. Exodia Teile werfe ich häufig weg, da sie am Anfang nur stören.)
    1 Ein Tag voller Frieden
    1 Magischer Hammer (Nur als Not Karte, da er -1 macht)

    Hallo,
    Ich würde nun gerne endgültig wissen, was nun stimmt und was nicht. Die einen sagen ja, die anderen nicht:


    1. Kann man wenn man mit Shura Kochi beschwört, eine Synchro durchführen, da sein Effekt annulliert wird?


    2.Kann Vayu wenn er durch Shura beschwören wird auf dem Feld für eine Synchro benutzt werden?


    Bitte gebt erst eine Antwort wenn ihr euch sicher seit :)
    Schon mal Danke.

    Hallo, ich habe mal 2 Fragen zum Exodia - Drachen FTK Deck:


    1. Wenn man mit Karten des Einklangs den Weißen Stein der Legende abwirft, darf man dann zuerst einen Blauäugigen W. Drache aus dem Deck suchen da der Weiße Stein der Legende das 2. Kettenglied ist und dann zwei Karten ziehen oder muss man erst die zwei Karten ziehen?


    2. Wenn man Superverjüngung aktiviert hat und man zb 6 Drachen Karten abgeworfen hat, darf man ja in der Endphase 6 Karten ziehen. Angenommen man hat nur noch 3 Karten im Deck, und eine der Karten ist das letzte Exodia Teil, die anderen 4 Teile hat man schon auf der Hand: Was passiert nun: Gewinnt man das Duell bevor man Decktod geht da man ja die Exodia zb mit der letzten Karte im Deck komplett hat oder geht man Decktod da man 6 Karten ziehen muss aber nur 3 im Deck hat?

    Zitat


    Ich persönlich Spiele 2x Blizzard und 2x Kochi (kommt gut mit Shura), außerdem noch Kagetokage.


    Ich dachte wenn man mit Shura den Kochi ruft, wird zwar der Effekt annulliert aber da es eine Bedingung von Kochi ist darf man ihn trotzdem nicht als Synchro benutzen... Weiß das jemand genau?

    Kalut tu ich mindestens noch einen rein.
    Aber wieso soll man zwei mal PoD spielen, der behindert einen ganz schön, wenn man keine Monster als Spezial beschwören darf.


    Schon mal ein kleines Update:
    -1x Mistral
    +1x Kalut


    Ich finde halt, dass wenn ich noch Kochi und einen Blizzard raus nehme, dass ich dann zu wenige Empfänger habe und zu viele nicht Empfänger...


    Aber danke für deine Bewertung und die Karten die ich zur Verfügung habe werde ich auf jeden Fall ausprobieren :)

    Okay danke, aber zu manchen Karten kann ich nicht zu stimmen :
    Schwarzes Loch, Reißender Tribut und Rosendrache finde ich nicht so toll, da ich eigentlich sonst immer eigene Monster zerstöre.
    Bei Feierliches Urteil sind mir die Kosten viel zu hoch, ich kann Leute die eventuell bis zu 4000 Life Points zahlen um eine Karte zu zerstören, nicht verstehen...
    Ansonsten finde ich die Kombo Feuer des jüngsten Gerichts und Jinzo oder Abrolhos sehr nützlich, und vor allem Jinzo ist zum richtigen Zeitpunkt Gold wert. Und Abrolhos ermöglicht es einem die Z/F Zone das Gegner zu leeren . Mit Abrolhos und Vayu kann man auch noch Aszendent rufen.
    Und Beschwörungsmönch, nun ja, kann nützlich sein um Eine 4er XYZ zu machen oder um einen Feldvorteil zu erwirtschaften.
    Kogarashi oder Elphin sind sehr nützlich für Vayu um Rüstungsmeister zu rufen. Ich spiele zwar nicht auf Vayu Turbo, aber dennoch ist Vayu sehr Nützlich, da es auch mit Shura beschwören werden kann.


    Zu Rai Oh und den anderen XYZ Karten die ich nicht in meinem Deck habe, gilt leider : ich habe diese Karten nicht und die meisten sind ziemlich teuer...

    Hi,
    Nicht zu Vergessen ist das Sechs Samurai Structure Deck. Wenn du 2 oder 3 Exemplare kaufst, dann kannst du damit auch schon ein ziemlich gutes Deck machen. Außerdem kann man es gut mit anderen Krieger Decks oder Karten ergänzen oder erweitern.

    Hallo,
    Ich habe hier ein ehr stabiles und konstantes BW Deck, also welches nicht auf Vayu Turbo ausgelegt ist.


    Deckliste:


    Monster :


    2x Vayu das Symbol der Ehre (Nützlich um eine Synchro aus den Friedhof zu machen, kann auch mit Shura spezialbeschworen werden, um erst auf dem Feld eine Synchro durchzuühren)
    1x Mistral
    3x Blizzard
    2x Kalut
    1x Gale
    1x Gladius die Mitternachtssonne
    1x Zephyros die Elite
    3x Bora
    1x Kochi der Tagesanbruch
    3x Shura (Eine der Nützlichsten Karten, um schnell Empfänger zu rufen)
    1x Beschwörungsmönch
    3x Sirocco die Morgenröte
    1x Elphin der Rabe
    1x Kogarashi der Wanderer
    1x Jinzo (Verhindert die aktiverung von Fallen, damit einen letzten Schlag oder einem starken Andriff nichts mehr im Wege steht)
    1x DAD (Eines der Stärksten Monster in dem Deck)
    1x Abrolhos das Megabeben (Nützlich um das eigene Feld leer zu bekommen falls da mal überfüllung sein sollte, oder um mit Vayu eine 8 Synchro zu machen)


    Zauber:


    1x Schwarzer Wirbelwind
    1x Gegen den Wind
    2x Geschäfte mit der Finsteren Welt (Bringt Speed rein und ich kann damit z.B. Vayu oder Material für Vayu oder DAD in den Friedhof bekommen)
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Feuer des jüngsten Gerichts (Nützt um 2 Angriffe zu blocken oder als Tribut für Jinzo oder Sirocco)
    1x Doppelbeschwörung
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Monster Reinkarnation
    1x Gedankenkontrolle
    1x Törichtes Begräbnis (Ich kann damit z.B. Vayu oder Material für Vayu oder DAD in den Friedhof bekommen)
    1x Schwerer Sturm
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Wiedergeburt
    1x Veräterische Schwerter


    Fallen :
    1x Schwarze Antwort
    3x Icarus Angriff
    2x Deltakrähe Antiumkehrung (Nützlich um für Überraschung zu sorgen falls man es direkt von der Hand spielt oder einfach so um einen Möglichst hindernislosen Angriff durchzuführen)
    2x Fallenbetäubung (Verhindert die aktiverung von Fallen, damit einen letzten Schlag oder einem starken Andriff nichts mehr im Wege steht)
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    1x Spiegelkraft
    1x Waffenstillstand
    1x Regenbogenleben
    1x Magischer Zylinder
    1x Finstere Bestechung
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck :
    1x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Aufzieh Zenmeister
    1x Nummer 39 Utopia
    1X Nummer 32 Haidrache


    1x Vortex der Wirbelwind
    3x Waffenmeister
    3x Rüstungsmeiszer
    2x Silberwind der Aszendent
    2x Schwarz Geflügelter Drache



    Das Deck soll konstant Aufgebaut sein, mit Fallenkarten schützt man sich vor Angriffen bis man sein Feld aufgebaut hat. Ziel ist es, eine Überzahl an Monstern zu bekommen und dann die starken Synchros wie Rüstungsmeister zu rufen oder auch DAD aufs Feld zu bekommen und um dann mit nur wenigen Angriffen die Life Points auf 0 zu senken. Damit den Angriffen nichts im Wege steht habe ich Jinzo, Deltakrähe und Fallenbetäubung oder auch mal einen Schweren Sturm.
    Es ist auch relativ leicht 2 oder 3 Monster der Stufe 4 zu beschwören, um auch den Haidrache, der auch mal zu einem Matchwinner werden kann, oder um Utopia zu holen, um für mehr defensive zu sorgen.
    Ansonsten habe ich ja schon viel hinter die Karten geschrieben.


    Ich hoffe auf konstruktive Vörschläge.

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zum Nebeltal Babyroc:
    Im Yu-Gi-Oh DS Spiel, wenn ich Nebeltal Babyroc zum Beispiel durch Monster Reinkarnation abwerfe, kommt die Meldung, dass ich meine Chance verpasst hätte und das sein Effekt nicht aktiviert werden kann.
    Ist das ein Fehler im Game oder ist das auch in echt so? Wenn ja, wieso? Da steht doch, falls er von der Hand auf den Friedhof kommt, kann man ihn Spezialbescgwören, also müsste das doch bei allen Karten gehen bei denen ich eine Karte von meiner Hand abwerfen muss, oder?

    Hallo, ich habe mir ein Kristallungeheuer Deck erstellt.
    Das es noch nicht sehr ausgereift ist, weiß ich selber, deshalb stelle ich es auch mal vor. Ich bitte euch um Verbesserungsvorschläge.


    Monster :
    1x Saphierpegasus
    2x Hamon
    1x Regenbogendrache
    1x Regenbogenfinsternisdrache
    1x Seismischer Schlitzer
    3x Rubinkarfunkel
    2x Topastiger
    2x Amethystkatze
    1x Bewohner der Drachenhöhle
    1x Magnahieb-Drache
    1x Gravitstoß-Drache
    2x Kobaltadler
    2x Smaragdschildkröte
    2x Bernsteinmammut


    Zauber :
    3x Kristallleuchtfeuer
    2x Kristallverheißung
    2x Kristallüberfluss
    3x Kristallsegen
    3x Antike Stadt - Regenbogenruinen 1x Blitzeinschlag
    1x Kartenhändler
    1x Bürde des Mächtigen
    1x Verräterische Schwerter
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Schwerer Sturm
    1x Schwarzes Loch
    1x Handzerstörung
    1x Törichtes Begräbnis


    Falle:
    1x Spiegelkraft
    1x Waffenstillstand
    1x Regenbogenleben
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    2x Regenbogenpfad
    1x Letzte Zuflucht
    1x Kristallpaar
    3x Kristall Raigeki
    2x Regenbogen-Schwerkraft
    1x Schmuckstein-Blitzenergie
    1x Angsteinjagendes Gebrüll


    Strategie :
    Joar, also; Ziel ist es, schnellstmöglichst 7 verschiedene Kristallungeheuer im Friedhof oder auf dem Feld zu haben um Regenbogendrache zu rufen. Regenbogendrache und Hamon sollen quasi gemeinsam das Feld leer Fegen. Törichtes Begräbnis und Handzerstörung zum Beispiel helfen mir das ich alle 7 verschiedene in den Friedhof bekomme.