Beiträge von Benny Alex

    Hi,
    Sorry ich habe das irgendwie verpeilt :)
    Wie wäre es wenn du mit Lichtverpflichtet Monsters spielst?
    Die bringen deine Karten in den Friedhof und du könntest dann noch zum Beispiel BLS rein tun, der ja auch schon fast alleine ein OTK hinlegen kann.
    Ansonsten vielleicht noch Verwandlungskrug, damit kannst du auch Karten in den Friedhof bekommen aber vor allem du darfst 5 neue ziehen.

    Zitat

    Ja das mit dem Decktod hab ich bei den Tests auch gemerkt, kranke Viecher diese kleinen Würmchen...o.o
    Insbesondere Gachi finde ich ne super Idee.
    Was die Cylinder angeht bin ich auch am Überlegen die auszutauschen, allerdings eher gegen weitere Defense in Form von Thunder of the Ruler etc. anstatt gegen die Katze, weil mir die Katze einerseits zu langsam ist und ich andererseits gemerkt hab, dass man weniger Defense aufzieht als man denkt.In meinen Tests kam das bisher am Anfang immer eher knapp hin und gerad da ist die Defense ja sehr wichtig.
    Wobei die Katze zsm. mit Linx schon enorm gut sein kann, dann könnte man auch über 1xTsukuyomi nachdenken um sich permanent Gift Cards zu suchen...


    Habs jetzt mal so geändert, dass ich 1x Reficule, 1x Stealth Bird und Cylinder gekickt hab gegen 2x Cat, 1x Mask, 1x Tsukuyomi und 1x One day of Peace



    Hast du nicht noch gesagt das Tsukuyomi unnötig wäre?? ^^

    Kann es sein, das diese Deckart so oder so nicht sonderlich stark ist?
    Ich habe nun schon mit meiner Deckliste und mit der von Bani gespielt, aber wirklich gut ist das nicht... Die Deckliste von sensenmann hab ich noch nicht ausprobiert.


    Vor allem gegen Schwarzflügel hab ich gespielt und wenn dann ganze Zeit so Karten wie Schwerer Sturm, Fallenbetäubung oder Deltakrähe - Antiumkehrung kommen sieht das Deck ganz schön alt aus...

    Hallo,


    ich habe hier ein Simochi / Reficule
    Deck.


    Ich bitte um Bewertungen oder
    Verbesserungsvorschläge.


    Deckliste:


    3 x Schwester Reficule, die Gefallene


    1 x Topf der Gegesätzlichkeit


    1x Verräterische Schwerter


    1x Wiedergeburt


    1 x Kampfausblender


    3x Emporkömmling Goblin


    1 x Mystische Tomate


    3x Rain of Mercy / Regen der Gnade


    1x Beschwörungsmönch


    3 x Seelennehmer


    1x Verwandlungskrug


    1x Friedensbote


    2x Magischer Hammer


    1x Marshmallon


    1x Ein Tag voller Frieden


    1x Des Koala


    1x Buch des Mondes


    1x Mask der Finsternis


    1x Tsukuyomi


    1x Gorz der Gesandte der Finsternis


    3 x Simochi-Allergie


    3 x Geschenkegutschein


    3 x Angsteinjagendes Gebrüll


    2 x Magischer Zylinder


    1x Auge der Wahrheit


    1x Finstere Bestechung


    1x Eisenschrott-Vogelscheuche


    1x Spiegelkraft


    1x Waffenstillstand



    Extra Deck:


    2x Nummer 39: Utopia


    2x Grenosaurier




    Strategie:
    Ziel ist es, mit Karten die die Life Points des Gegners normalerweise erhöhen, mit Simochi Allergie oder Reficule in Schaden umzuwandeln Mit Geschenkegutschein macht man am meisten schaden, Upstart Goblin z. B kann auch schaden machen und bringt speed. Mit Angsteinjagendes Gebrüll oder ähnlichem soll man vor Angriffen geschützt werden.



    Zählt zum Beispiel bei Tragödia Die Fragezeichen bei ATK und DEF als 0, wenn die Karte im Friedhof ist? Weil dann könnte man Tragödia doch zum Beispiel mit Ewiger Albtraum auf die Hand nehmen, oder?

    hallo,
    Wenn man ja simochi Allergie oder Schwester Reficule auf dem Feld hat und man z.B. empörkömmling Goblin aktiviert bekommt der Gegner ja 1000 Punkte schaden.
    Was ist aber wenn man beide Karten (Simochi und Reficule) gleichzeitig auf dem Feld hat?
    Bekommt der Gegner dann 2000 Schaden?