Beiträge von dertobi

    Alles in allem kann ich dir nur empfehlen auf die langsame, schwache, sinnlose Lichtengine zu verzichten und dafür die Draw-Enigne stark zu pushen
    und dein Fallen-Line-Up zu ändern, dadurch wirst du vllt das Turnier nicht zu 0 gewinnen aber deine Chancen erhöhen sich und dein Spielverständnis wird 3mal mehr gefordert. Gerade bei solchen unexplosiven Decks darf man schon gleich 3mal keine Spielfehler machen. Da entscheiden dann meist solche kleinen Sachen wie gegen meermail MST in der EP set oder in der Hand für evtl. sphäre behalten. Wenn du offen für meine vorschläge wärst, rate ich dir das gerne. Weil aktuell siehts halt bei dir so aus das wenn dir dein gegner ein horn auf dein paladynamo gibt ist eig game und die summon von pala musstest du gezwungenermaßen machen weil du in eine situation gekommen bist wo du kein anderes out hattest. Beispiel. Gegner fängt an, 2 set, dracho def. wenn da jetzt noch bth liegt ist game. oder gegen dw brauchst eigentlich schon gar nicht spielen

    würde 1x transmodify für lanze kicken und spielt man nicht nur 2 necros?


    verbot find ich langsam, würde 2 durchbruchfähigkeit, auch wegen exi, würde +1 debunk und gedankenentzug blockiert dich zum falschen zeitpunkt selber,

    PS: Teste mal Durchbruchfähigkeit. Hast noch mehr Schutz falls du Erlass nicht gezogen hast, bzw. wenn Erlass liegt, machst die ausm Grave, auf Beelze z.B. und es rechnet keiner damit wenn er 2 mal Erlass gesehen hat. Natürlich ins side


    Gute Spieler erkennen ob der Gegner Warning liegen hat. An häufigem anschauen, zufriedenem wieder zu decken, an überlegen bevor du die karte überhaupt hingelegt hast etc. pp. BtH, Warning, dimensional, mirror, prison, horn, und rai-oh first turn hinlegen ist wohl so ziemlich die am schwersten zu durchbrechende eröffnung die es gibt, dafür kommt sie auch selten vor weil es eben limitiert ist.
    es ist doch so, wäre warning auf 3, spielt sie eh jeder nur 2 mal und wäre dazu urteil auf 1, würden halt viele wieder 2 7 tools mainen.
    sie ist stark, aber eben nur situationsabhängig stark, heißt, nachziehen in runde 7 oder 8 wenn deine lp auf 4k sind ist auch nicht sonderlich toll, zumal gibts auch einige decks die drauf verzichten oder verzichtet haben.
    ich persönlich würde gerne warning auf 2 und urteil auf 1 sehen.

    Achja da kommen Erinnerungen hoch. Damals war der Kampfochse mit Kräftigung noch ein starkes Monster. Und deine Sakuretsu-Rüstung auf englisch war unser japanischer Jirai Gumo mit 3 mal Münze werfen und wenn man einmal Kopf kriegt er 2200 Atk plus ;D Weiß noch genau wie ich damals mit glaub 13 meine Ma angebettelt habe mir Taschengeldvorschuss zu geben damit ich mir das Pegasus-Starterdeck auf Englisch bei Vedes kaufen konnte weil da TOON-MONSTER drin waren. Toon-Monster!!!! waren da drin. Ich lag für knapp 2 Jahre im Krankenhaus und hab zu der Zeit, als X-Säbel mit Rescuecat abgegangen sind auf dem DS wie ein Vollidiot am Tag locker 5 Stunden gespielt und nebenbei ferngesehen, ohne Yu-Gi-Oh! wäre mein Krankheitsverlauf nicht so positiv geworden. Könnt ich noch ewig weiter aufzählen, aber musst ich mal loswerden. Bester Teil des Artikels war für mich der erste Teil.


    Ps: Spiel mal wieder.

    Vielleicht möchtest du deine Antwort auch etwas genauer erläutern ? Spiel dreimal gegen Meermail dann weißt du warum.


    Mir ist durch aus klar dass dieses Deck zum aktuellen Standpunkt nie ganz oben mitspielen wird, aber man kann schon auch gegen Decks wie Hieratic Ruler oder Mermail Schwierigkeiten machen. Daher finde ich deine Aussage völlig unbegründet recht haltlos. Wenn du glaubst dass das Deck nicht spielbar ist, dann sag mir doch warum und vielleicht kann man das dann ändern ?

    Die Liste ist unendlich lang aber hier mal das Wichtigste:


    Deine Win-Strategie ist nicht suchbar
    Es ist langsam, keine Draw-Speed-Engine
    Du schaffst dein Setup egal was du erste Runde ziehst nicht vor Runde 3, das musst du erstmal durchbringen und wenn doch überlebt es nicht lange und du hast keine Comebackchancen nichtmal mit 3 Töpfen. Heißt im aktuellen Meta ff meermail geargia evilswarm siehst du kein Land. Fireking ist instant gg
    1. Bambussprosse nicht suchbar
    2. Braucht kompliziertes Setup das ebenfalls nicht suchbar ist
    3. Bambussprosse hat schlechte Werte
    4. Selbst wenn du Game 1 gewinnst, nach dem Siden ists vorbei für dich


    Wenn du mit Bambussprosse + 3 set go + 2 Handkarten Turn 1 abschließt und das in 8 von 10 Fällen hinkriegst, DANN kann man damit oben mitspielen. DANN wäre das aber allseits bekannt und es würde dagegen gesidet werden, du hast EINE Win-Strategie, der Rest ist einfach Random.


    Ich bin auch Naturia-Fan, aber wenn du dem Gegner Z/F verbieten willst, dann spiel Gagaga mit Norito oder Samu


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun ja mir fehlt dieser zur Zeit leider, doch man kommt eigentlich ohne Fellgrant klar=) Tu ihn mal rein und ruf ihn bei Testduellen sobald du die Möglichkeit hast egal ob er grade sinn macht oder macht und probiers aus.Was würdest du denn für MST rauspacken 2x? Hab zu wenig Ahnung von DW/Archfiend-Builds, aber nimm einfach die 2 raus die du die letzten duelle rundenlang auf der hand gehalten hast :D Ich habe früher mehrere Versionen mit ausprobiert, doch der Speed sinkt dabei etwas mehr. Kycoo war ursprünglich dr-ist vorbei und gegen bujin bringt der auch nix gegen D-Ruler gedacht, damit man deren Banishing Engine blockiert. Feenwind und Fallenfresser sind ziemlich gute Karten und könnten sogar ein paar Synchros ins spiel bringen, da ich vor allem wenig auf Extradeck gehe (somit kann ich unnötige Karten wie 88 und Grenosaurier rauspacken). Da könnte n Crimson oder so ziemlich gut reinpassen =). Ich verstehe, dass du mit Full House MatchUp gegen Fire Fists meinst oder? würd ihn bei ff nicht reinboarden weil eh jeder damit rechnet und viele spielen starlightroad, würde ihn eher gegen fallenlastige decks wie evilswarm reintun, weil 1 machst first turn deine tore und settest ihn plus meinetwegen gier, gegner settet 3-4 + ophion, endphase gier+tore+3 vom gegner, sollte game sein, eins von vielen beispielen:D Na ja gegen die habe ich eigentlich nie verloren, da sie meistens keinen Marko oder so reinpacken (Killt Drache etc) und mit Geisteszersetzung habe ich schon genug MatchUp gegen sie. Beim Zauberbrechenden Pfeil würde ich mich gerne erkundigen warum gerade ihn und nicht z.B. Twister? das ist halt geschmackssache, zauberbrechender pfeil finde ich halt gegen ff, und gegen bujin/kollosseum gut, twister macht halt nur eins und du zahlst, zauberbrechender macht halt 2-3 gegen ff und gegner verliert 1000, grad bei dw ist das nicht verkehrt, ein beispielzug, wenn du viel gegen ff testest wirst du die situation oft haben, du gier + pfeil set tenki, tensen offen, gegner gyokkou pfeil, du chainst gier + pfeil 3 weg und -1500 oder du behältst ihn auf der hand, und machst mal 2 gyokkous weg, was twister nicht kann und tenki is für bär wichtig und tensen eh, also gegen ff +1 sozusagen, wie gesagt da musst du halt abwägen, wenn der gegner halt spiegel gegen dich spielt ist natürlich twister sinnvoller, empfehle dir ihn 2 mal zu testen und dann siehst schon ob du ihn brauchst.

    naja hab gedacht du spielst 10 spells main wovon du eigentlich 5 wirklich brauchst, glaub darkhole kannst dir schenken, und du spielst monk 2 mal kannst ihn nicht suchen ziehst in nach und er ist tot auf der hand UND wenn du ihn doch auf der hand hast macht er ohne spell die du ja brauchst, rank up mst, rest ist ja egal, überhaupt keinen sinn. und sonnenwindjammer bringt dir halt wenn du nicht anfängst und den nicht starthand hast eigentlich auch nix weil utopia bedeutet ja feldpräsenz hast ja 26 monster, ich denk mir halt den hast öfter tot als alles andere, und dann tribute ich doch lieber nen cyberdrachen als sonnenwindjammer und er hat 2100 + maschinenmatchup, und der swj ist halt wenn sein partner fürs xyz stirbt durch ne trap tot da weil er dann 6 ist


    + goldfisch kann man auch mal deffen und dweller hat 2200


    und instantfusion +2 und dafür nen crane raus und iwas anderes