doch weil sich ein effekt aktiviert
heißt goldfish 1 gadget 2 und chain summon 3
Beiträge von dertobi
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https://www.youtube.com/watch?v=T1C8eg8DzwY
schau dir das an, übernimm es so 1 zu 1 und du wirst nach spätestens 10 duellen merken was du ändern musst
einfachster schnellster bester weg -
Hallo Zusammen, hab mal ein HERO Deck gebaut und bin gerade am testen. sollte aber relativ konstant laufen. HOffe ich.
BItte mal eure Meinung ob es bei den derzeit gespielten Decks mithalten kann.Deck (41)
Monster (12)
1x Aufrichtig
2x Photonendrescher
2x E-HERO Bubbleman
3x E-HERO Another Neos
1x Kreuzritter von Endymion
1x Edler Ritter Gawayn
1x Rai-Oh
1x Silber-WachpostenZauber (18)
1x Schwarzes Loch
1x Verstärkung für die Armee
3x E-Eiliger Notruf
3x Wunderfusion
3x Zwillingsfunke
3x Mystical
2x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Book of Moon
1x SuperpolymerisationFallen (11)
1x Reißender
2x Spiegelkraft
1x Bodenlose Fallgrube
1x Zwangsevakuierungsgerät
2x Heldenexplosion
3x Teuflische Kette
1x Ernste WarnungExtradeck (15)
2x E-HELD the Shining
2x E-Held Absoluter Nullpunkt
1x E-Held Nova Master
1x E-Held Gaia
2x Klingenrüstungsninja
1x Excalibur
1x Paladynamo
1x Omega
1x Gagaga Cowboy
1x Black Ship
1x Maestroke
1x Nr 101Side Deck (15)
2x D.D. Warrior Lady
2x Maxx c
1x Kycoo
1x Superpolymerisation
1x Systemabsturtz
1x Dimensionsriss
2x Rivalität der Kriegsherren
1x Seelenentzug
2x Skill Drain
1x Abyss Dweller
1x E-Hero EscuridaoAlles in allem kann ich dir nur empfehlen auf die langsame, schwache, sinnlose Lichtengine zu verzichten und dafür die Draw-Enigne stark zu pushen
und dein Fallen-Line-Up zu ändern, dadurch wirst du vllt das Turnier nicht zu 0 gewinnen aber deine Chancen erhöhen sich und dein Spielverständnis wird 3mal mehr gefordert. Gerade bei solchen unexplosiven Decks darf man schon gleich 3mal keine Spielfehler machen. Da entscheiden dann meist solche kleinen Sachen wie gegen meermail MST in der EP set oder in der Hand für evtl. sphäre behalten. Wenn du offen für meine vorschläge wärst, rate ich dir das gerne. Weil aktuell siehts halt bei dir so aus das wenn dir dein gegner ein horn auf dein paladynamo gibt ist eig game und die summon von pala musstest du gezwungenermaßen machen weil du in eine situation gekommen bist wo du kein anderes out hattest. Beispiel. Gegner fängt an, 2 set, dracho def. wenn da jetzt noch bth liegt ist game. oder gegen dw brauchst eigentlich schon gar nicht spielen -
Von 2 Leuten nervt die schlechte Headsetquali so hart das ich kein Bock hatte das weiter anzuhören. Hörte sich an wie`n Handy mit nem schlechtem Empfang.
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Auf geht´s nach Übach-Palenberg
Folgt mir Jungs -
Dieses Set wird das Meta revolutionieren. Man beachte das allein schon das Potential von Lillybot und das ist nur Lillybot
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würde 1x transmodify für lanze kicken und spielt man nicht nur 2 necros?
verbot find ich langsam, würde 2 durchbruchfähigkeit, auch wegen exi, würde +1 debunk und gedankenentzug blockiert dich zum falschen zeitpunkt selber,
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kette raus veiler rein, 101 ist dein tod wenn nicht bzw, zerofyne
schildkröte raus
ein buch rein und definitiv 2-3 zombiewelt -
Erstmal danke für eine weitere Antwort in diesem Thread
Ich habe vor kurzem einiges am Deck gearbeitet und getestet und bin dann bei den State Open in Düsseldorf angetreten. Demnach habe ich nun folgendes Deckbuild:
Main Deck(40):
Monster (18)
2x Bujin Mikazuchi
3x Bujin Yamato
2x Bujingi Schildkröte
2x Bujingi Hase
1x Bujingi Quilin
3x Bujingi Kranich
1x Aufrichtig
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Bär
3x Effektverschleierin Würde eine davon ins Side. Mir persönlich wären 3 zuviel in Runde eins.Zauber (19)
3x Kolosseum des Kaisers
2x Bujinkarnation
3x Topf der Gegensätzlichkeit
3x Mystischer Raum-Taifun
1x Törichtes Begräbnis
1x Schwarzes Loch Find ich im aktuellen Meta nicht gut und zu langsam, außerdem solltest du Feldpräsenz haben.
1x Buch des Mondes Mir ist schon klar warum das bei dir drin ist aber dazu weiter unten mehr.
2x Verbotene Lanze Solltest du es in 10 Fällen 8 mal auf dich anwenden, würde ich Kleid vorziehen.
3x Feuerformation TenkiFallen (3)
3x Königlicher ErlassExtra Deck(15):
1x Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor
1x Nummer 85: Verrückte Kiste
1x Bruderschaft der Feuerfaust - Tigerkönig
1x Abyss Bewohner
1x Bujintei Kagutsuchi
1x Nummer 82: Herzlandracho
3x Bujintei Susanowo Würde einen für Kagutsuchi rausnehmen.
1x Sternzeichen-Kundler Omega Dafür würde ich 101 reintun.
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Diamant-Direwolf
1x Sternenvasall Paladynamo
1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn Raus für Armades
1x Gagaga-CowboySide Deck(15):
1x D.D. Krähe Lieber Entlarven und das gerne 3mal.
2x Maxx "C"
1x Systemabsturz Wenn Geargia dir Probleme macht dann 2-3
1x Twister Ganz dringend +1-2 weil 3 MST sind zu wenig Outs gegen Lichteinsperrender Spiegel, DNA, Skilldrain etc
2x Verbot Finde ich zu langsam UND viele werden Feenwind, Zauberbrechender Pfeil gegen dich boarden schon allein wegen deinem Erlass + Kolosseum - Starlightroad würde ich 2x testen, auch wegen exi da du keine Chain oder Horn hast + 1x Effektverschleierin hast ja eh noch drin
2x Versperrter Wald - Gegen was sidest du das rein? - siehe fullhouse rate
1x Leere der Eitelkeit - Bin kein Freund von Random 1 und beißt sich mit 2x Maxx C
1x Auswanderungsstopp Wegen Madolche?
2x Schatteneinsperrender Spiegel Sternenstaubdrache rein wegen Starlight und dafür Catatastor und Maisschiff raus, wenn du sidest
2x Full House Gegen Firefist find ich Pfeil besserDas Build lief eig. ganz gut aber ich werde fürs nächste Turnier was am Side Deck ändern, um auch gegen Mirror Matches gewappnet zu sein. 1x oder 2x -3x Väterchen-Frost und Dullahan unbedingt kommen rein und sonst muss ich auch nochmal schauen.
Den Vorschlag mit Arasuda würde ich aber auf das PRIO-Set verschieben, da ich Ihn dann gerne mal mit Hirume testen wollten.
PS: Teste mal Durchbruchfähigkeit. Hast noch mehr Schutz falls du Erlass nicht gezogen hast, bzw. wenn Erlass liegt, machst die ausm Grave, auf Beelze z.B. und es rechnet keiner damit wenn er 2 mal Erlass gesehen hat. Natürlich ins side
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3x Topf der Duplizität gibt Monarch den Speed den es jahrelang nicht hatte
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ist zu langsam, und die meisten decks haben möglichkeiten eine 2tedrawphase zu generieren, meermail, dw, ff usw
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Gute Spieler erkennen ob der Gegner Warning liegen hat. An häufigem anschauen, zufriedenem wieder zu decken, an überlegen bevor du die karte überhaupt hingelegt hast etc. pp. BtH, Warning, dimensional, mirror, prison, horn, und rai-oh first turn hinlegen ist wohl so ziemlich die am schwersten zu durchbrechende eröffnung die es gibt, dafür kommt sie auch selten vor weil es eben limitiert ist.
es ist doch so, wäre warning auf 3, spielt sie eh jeder nur 2 mal und wäre dazu urteil auf 1, würden halt viele wieder 2 7 tools mainen.
sie ist stark, aber eben nur situationsabhängig stark, heißt, nachziehen in runde 7 oder 8 wenn deine lp auf 4k sind ist auch nicht sonderlich toll, zumal gibts auch einige decks die drauf verzichten oder verzichtet haben.
ich persönlich würde gerne warning auf 2 und urteil auf 1 sehen. -
wegen ddv? grapha? wie gesagt, ist eigentlich fast game für geargia und meermail im early game
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Schonmal Topf der Duplizität ausprobiert?
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Achja da kommen Erinnerungen hoch. Damals war der Kampfochse mit Kräftigung noch ein starkes Monster. Und deine Sakuretsu-Rüstung auf englisch war unser japanischer Jirai Gumo mit 3 mal Münze werfen und wenn man einmal Kopf kriegt er 2200 Atk plus ;D Weiß noch genau wie ich damals mit glaub 13 meine Ma angebettelt habe mir Taschengeldvorschuss zu geben damit ich mir das Pegasus-Starterdeck auf Englisch bei Vedes kaufen konnte weil da TOON-MONSTER drin waren. Toon-Monster!!!! waren da drin. Ich lag für knapp 2 Jahre im Krankenhaus und hab zu der Zeit, als X-Säbel mit Rescuecat abgegangen sind auf dem DS wie ein Vollidiot am Tag locker 5 Stunden gespielt und nebenbei ferngesehen, ohne Yu-Gi-Oh! wäre mein Krankheitsverlauf nicht so positiv geworden. Könnt ich noch ewig weiter aufzählen, aber musst ich mal loswerden. Bester Teil des Artikels war für mich der erste Teil.
Ps: Spiel mal wieder.
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Vielleicht möchtest du deine Antwort auch etwas genauer erläutern ? Spiel dreimal gegen Meermail dann weißt du warum.
Mir ist durch aus klar dass dieses Deck zum aktuellen Standpunkt nie ganz oben mitspielen wird, aber man kann schon auch gegen Decks wie Hieratic Ruler oder Mermail Schwierigkeiten machen. Daher finde ich deine Aussage völlig unbegründet recht haltlos. Wenn du glaubst dass das Deck nicht spielbar ist, dann sag mir doch warum und vielleicht kann man das dann ändern ?Die Liste ist unendlich lang aber hier mal das Wichtigste:
Deine Win-Strategie ist nicht suchbar
Es ist langsam, keine Draw-Speed-Engine
Du schaffst dein Setup egal was du erste Runde ziehst nicht vor Runde 3, das musst du erstmal durchbringen und wenn doch überlebt es nicht lange und du hast keine Comebackchancen nichtmal mit 3 Töpfen. Heißt im aktuellen Meta ff meermail geargia evilswarm siehst du kein Land. Fireking ist instant gg
1. Bambussprosse nicht suchbar
2. Braucht kompliziertes Setup das ebenfalls nicht suchbar ist
3. Bambussprosse hat schlechte Werte
4. Selbst wenn du Game 1 gewinnst, nach dem Siden ists vorbei für dich
Wenn du mit Bambussprosse + 3 set go + 2 Handkarten Turn 1 abschließt und das in 8 von 10 Fällen hinkriegst, DANN kann man damit oben mitspielen. DANN wäre das aber allseits bekannt und es würde dagegen gesidet werden, du hast EINE Win-Strategie, der Rest ist einfach Random.
Ich bin auch Naturia-Fan, aber wenn du dem Gegner Z/F verbieten willst, dann spiel Gagaga mit Norito oder Samu -
Mach die Erfahrung, geh aufs Turnier oder spiel zum spaß, da gegen leute mit bujin meermail ff, firekings, geargia und dann wirst du merken warum du dich trennen solltest. ansonsten, gib kein geld aus um dein deck zu verbessern wenn die zeichen des meta dagegen stehen
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Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nun ja mir fehlt dieser zur Zeit leider, doch man kommt eigentlich ohne Fellgrant klar=) Tu ihn mal rein und ruf ihn bei Testduellen sobald du die Möglichkeit hast egal ob er grade sinn macht oder macht und probiers aus.Was würdest du denn für MST rauspacken 2x? Hab zu wenig Ahnung von DW/Archfiend-Builds, aber nimm einfach die 2 raus die du die letzten duelle rundenlang auf der hand gehalten hast Ich habe früher mehrere Versionen mit ausprobiert, doch der Speed sinkt dabei etwas mehr. Kycoo war ursprünglich dr-ist vorbei und gegen bujin bringt der auch nix gegen D-Ruler gedacht, damit man deren Banishing Engine blockiert. Feenwind und Fallenfresser sind ziemlich gute Karten und könnten sogar ein paar Synchros ins spiel bringen, da ich vor allem wenig auf Extradeck gehe (somit kann ich unnötige Karten wie 88 und Grenosaurier rauspacken). Da könnte n Crimson oder so ziemlich gut reinpassen =). Ich verstehe, dass du mit Full House MatchUp gegen Fire Fists meinst oder? würd ihn bei ff nicht reinboarden weil eh jeder damit rechnet und viele spielen starlightroad, würde ihn eher gegen fallenlastige decks wie evilswarm reintun, weil 1 machst first turn deine tore und settest ihn plus meinetwegen gier, gegner settet 3-4 + ophion, endphase gier+tore+3 vom gegner, sollte game sein, eins von vielen beispielen Na ja gegen die habe ich eigentlich nie verloren, da sie meistens keinen Marko oder so reinpacken (Killt Drache etc) und mit Geisteszersetzung habe ich schon genug MatchUp gegen sie. Beim Zauberbrechenden Pfeil würde ich mich gerne erkundigen warum gerade ihn und nicht z.B. Twister? das ist halt geschmackssache, zauberbrechender pfeil finde ich halt gegen ff, und gegen bujin/kollosseum gut, twister macht halt nur eins und du zahlst, zauberbrechender macht halt 2-3 gegen ff und gegner verliert 1000, grad bei dw ist das nicht verkehrt, ein beispielzug, wenn du viel gegen ff testest wirst du die situation oft haben, du gier + pfeil set tenki, tensen offen, gegner gyokkou pfeil, du chainst gier + pfeil 3 weg und -1500 oder du behältst ihn auf der hand, und machst mal 2 gyokkous weg, was twister nicht kann und tenki is für bär wichtig und tensen eh, also gegen ff +1 sozusagen, wie gesagt da musst du halt abwägen, wenn der gegner halt spiegel gegen dich spielt ist natürlich twister sinnvoller, empfehle dir ihn 2 mal zu testen und dann siehst schon ob du ihn brauchst. -
naja hab gedacht du spielst 10 spells main wovon du eigentlich 5 wirklich brauchst, glaub darkhole kannst dir schenken, und du spielst monk 2 mal kannst ihn nicht suchen ziehst in nach und er ist tot auf der hand UND wenn du ihn doch auf der hand hast macht er ohne spell die du ja brauchst, rank up mst, rest ist ja egal, überhaupt keinen sinn. und sonnenwindjammer bringt dir halt wenn du nicht anfängst und den nicht starthand hast eigentlich auch nix weil utopia bedeutet ja feldpräsenz hast ja 26 monster, ich denk mir halt den hast öfter tot als alles andere, und dann tribute ich doch lieber nen cyberdrachen als sonnenwindjammer und er hat 2100 + maschinenmatchup, und der swj ist halt wenn sein partner fürs xyz stirbt durch ne trap tot da weil er dann 6 ist
+ goldfisch kann man auch mal deffen und dweller hat 2200
und instantfusion +2 und dafür nen crane raus und iwas anderes