Beiträge von ReMori

    Hallo zusammen


    Viele unvergessliche Stunden TCG liegen hinter mir. Alle Arten von Emotionen
    durfte ich mit euch erleben - über Sensations-Siege bis hin zu bitteren
    unglücklichen Niederlagen einzelner Spieler. Immer mittendrin aber doch nie
    richtig dabei, so lautet das Schicksal eines jeden Turnierorganisators.


    Nach beinahe fünf Jahren der privaten Organisation von hunderten Events,
    werde ich mich neu orientieren und mich aus diesem Grund per sofort und auf
    unbestimmte Zeit von der Plattform des Organisierens verabschieden....


    Nun ist es Zeit, mich ausdrücklich bei der ganzen Schweizer TCG Spieler
    Community zu bedanken und zu verabschieden. Ich durfte während der ganzen
    Dauer nicht nur tausende von tollen Spielern kennen lernen, sondern spürte
    jederzeit auch die tatkräftige Unterstützung von vielen freiwilligen
    Helfern, Eltern, Spielern und Judges. Namen aufzuzählen würde wohl zu weit
    führen, deshalb der pauschale DANK an alle, die mir bei der Durchführung
    eines Events geholfen haben.


    Das neue Organized Play Team der Carletto AG wird euch aber auch in Zukunft
    tatkräftig unterstützen und mit dem notwendigen Wissen ausstatten. Ich bin
    davon überzeugt, dass der Mix aus eurem Interesse an der Sache, dem
    unermüdlichen Einsatzwillen vieler und der Unterstützung seitens der
    Carletto AG, wir weiterhin die genialste Community der Welt aufrechterhalten
    bzw. erfolgreich weiterführen können....



    The Show must go on!


    ReMori

    Hallo


    Selber spiele ich am liebsten MAGIC: The Gathering. Einmal die Woche ein Sealed Deck ist voll lecker.... manchmal erfolgreich und manchmal auch voll "abloosend".....


    Mein neuer persönlicher Liebling ist aber Vs Systems. Das ist ein voll geniales Game. Ich brauchte mehr als ein Jahr, um dies zu realisieren. Die Welt der SuperHeroes hat mich lange davon abgehalten.... Der Preissupport ist einfach genial und ich will MEHR MEHR MEHR.


    YGO spiele ich gerne, aber eher selten. Spirch wenn ich einmal ein Turnier spiele, dann muss ich jede KArte durchlesen, um zu begreifen was sie verursachen könnte... meistens gegen mich ;o). Dank der Familie de Oliveira habe ich bei Bedarf eine freie Deckwahl. Manu hat mir immer die coolsten Fun-Decks voll nach meinem Gusto zusammengebaut. Aber gute Decks bedeuten noch lange keine guten Resultate.


    Let's play and have fun!


    Take care


    ReMori

    Hallo zusammen


    Ich mische mich immer gerne ein ;-) Eine solche Offenheit bzw. Ehrlichkeit ist nicht immer eine logische Folge! Gleichzeitig danke ich EINEM im Namen aller YGO Spielern:


    Pädu (langsam...ist ja Bärnär) Mast!


    Als kleines Trostplästerchen erhält Mr. Ahr die Master Collection I. Aber frühestens am 21.5.05...


    Take care ;o)


    ReMori

    Hallo


    Im voraus sagen zu können, wie lange der Event dauert ist eine Sache der Unmöglichkeit und es fehlt mir auch die Erfahrung bei so vielen Teilnehmern..... ich versuche es trotzdem mal:


    Samstag ca. 19.00 Uhr, 8 Runden sind ziemlich viel
    Sonntag bis ca. 15.00 Uhr Vorrunde und ab 15.30 Top 16 OHNE ZEITLIMITE! Also werden wir wahrscheinlich wieder um 19.00 Uhr den neuen Champ küren können.


    Übrigens sind nun alle Infos auf http://www.trading-card-games.ch online!


    Cherio


    ReMori

    Hallo zusammen


    Wie wäre es, wenn sich jeder an das Wort Respekt erinnert. Den muss man einfach haben, ansonsten eskaliert alles! Jeder sollte darum auch zuerst vor seiner Haustüre wischen!


    Bitte benehmt euch alle in Zukunft, ansonsten brauche ich immer wieder Helfer die Tische aufstellen etc, das wäre sicherlich die besser Möglichkeit die im Überschuss vorhandenen Energie umzusetzen!


    In diesem Sinne


    Take care


    ReMori

    Die Quali-Turniere gehen bis Juni weiter. Im Juli / August ist Pause und vom September bis November habt ihr noch weitere Möglichkeiten Euch zu qualifizieren.....


    ReMori


    Eines nach dem anderen und nur nicht hetzen ;o)

    Hallo


    Leider habe ich keine Resultate mehtr von Luzern. Das Programm Mantis 1.1 hat da so seine "Schwierigkeiten" mit ALLEM, aber bald folgt schon die Version 2.0. Auch dieses Problem werde ich noch lösen, spätestens am 17.12.05!


    Die Liste der qualifizierten Spieler kann man in der Rubrik Turnier (17.12.05) einsehen!


    Cherio


    ReMori

    .....so wie es aussieht, habe ich sämtliche von René Gugger zusamengestellten Resultate nicht mehr.... Das Turnier wurde Piraseth Sam..... (sehr komplexer Nachname ;o) gewonnen. Ich bitte alle Top 8 Spieler mir schnellstmöglich ihre Postanschrift zu mailen, damit ich auch die Flaming Eternity Booster Preise nachsenden kann. Sorry!


    Cherio


    ReMori

    Hallo


    Seit Beginn September 2004 bin ich an der Planung der Nationals. Eines kann ich verraten, wir spielen am selben Wochenende wie Germany 7./8. Mai 2005. Am Samstag sowie am Sonntag spielen wir jeweils um eine Reise an den Austragungsort der Yu-Gi-Oh! Worlds 2005. Sorry, aber mehr kann und darf ich zum heutigen Zeitpunkt nicht verraten.


    Cherio


    ReMori

    Hallo


    Über den Entscheid von Soulwarrior möcht ich nun noch zum letzten Mal meinen Kommentar abgeben. Wer Verantwortung inne hat macht auch Fehler, dies gilt auch für mich. Doch wegen einem Fehler die ganze Person (Soulwarrior) so zu kritisieren und anzugreifen kann ich auf keinen Fall unterstützen und akzeptieren. Streng nach dem Motto: Kritiseiren ist einfach, aber besser machen als die anderen ist viel schwieriger. Im Gegenteil! Ich möchte mich bei Soulwarrior von Herzen danken für das gezeigte Engagement! Er macht weit mehr für die gesamt Community als sich manche Spieler vorstellen können. Ich denke da z.B. an das Turniertagebuch der CH Pharao-Tour 2004!


    Als Organisator bin ich auf solche motivierte Personen wie Soulwarrior voll abhängig und sie erleichtern mir stark mein "Turnierleben".


    Ich hoffe insgeheim, dass nun niemand mehr über das Vorgefallene was posten wird.


    Cherio


    ReMori


    Deckchecks wären wirklich sinnvoll, da müssen wir auch noch was dazu lernen. Sonst macht eine Deckliste wirklich keinen Sinn. Aber bei 4-5 Judges ist dies halt auch nocht möglich. Ihr dürft auch nicht vergessen, das der ganze Anlass in Bülach zu 100% privat finanziert wurde. Ich hätte gerne das Budget von UDE! 8)

    Hallo


    Ein globales Danke an alle die auf irgendeine Art und Weise zum Erfolg der beiden Tagen beigetragen haben.


    Es hat mir wirklich Spass gemacht an den beiden Events mithelfen zu dürfen. Ein besonderer Dank an René (der alte Sack, ist so gegen 57 Jahre alt ^^). Ich denke ich bin nicht der einzige der auf den AF5 wartet (kleines Jubiläum --> Überraschungspreis, sofern alles klappt, davon weiss aber nicht mal der Gugger was davon!!!).


    Nun noch einige Worte zu diesen Buchstaben von R. Gugger geschrieben:


    Remo Mori
    Was würde ich ohne Remo machen - ich glaube, es würde keine solchen Turniere mehr geben! Desshalb eine kräftige "Welle" für Remo!


    Niemand ist unersetzlich.........! Das Wort "Welle" ist sicherlich kein klug gewähltes Wort! :flenn:


    Cherio


    ReMori

    Liebe Community


    Ich habe eine Teil dieses Threads gelesen. Ich sehe da hat es ein Problem gegeben, von welchem ich erst jetzt was erfahren habe. Ich weiss leider nicht wie die UDE so ein Problem löst, da vermutlich keine Regelwerke schriftlich vorhanden sein werden. Aus der DCI Sicht gelten folgende Regeln (natürlich ist dies nur eine einseitig Beleutung von mana des Problems, da muss ich morgen noch ein paar Leute darauf ansprechen um Klarheit zu kriegen):


    1. Das 2:0 hätte seine Gültikeit gehabt
    2. Solange die Partie noch auf eine "richtige" Art und Weise zurückverfolgt werden kann, darf der HJ entscheiden was wirklich war oder passieren wird. Sobald die Karten weg vom Tisch sind, ist es uch für den HJ definitiv ZU SPÄT!
    3. Unterschrift auf dem Reultatzettel ist nur eine Art Bestätigung "Toll, das Ergebnis ist jetzt eingetragen" ohne jedigliche Verbindklichkeit
    4. Strafe wegen unsportlichem Verhalten seitens des Judges an den Spieler ist möglich, je nach schwere des Ereignisses.


    Für den betroffenen Spieler ist dies wohl wirklich hart mana und ich kann den Frust wirklich verstehen. Zusätzlich der verbale Angriff gegen Deine Person. Seitens der Turnierleitung möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen.


    Ich möchte die Diskussion nicht weiter anheizen, doch mein Senf braucht's jetzt auch noch. YGO Spieler, Judges sind im allgemeinen noch jung, da fehlt manchmal auch die Erfahrung und eine Prise Fingerspitzengefühl. Der Fall muss natürlich näher betrachtet werden (aller involvierten Parteien). In der Hierarchie steht der Organisator an erster Stelle, gefolgt vom Regelfachmann dem HJ. Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte früher Kenntnis über diesen Vorfall gehabt. Mich würde eine weitere Meinung seitens der UDE Deutschland ebenfalls interessieren.... Für mich war der AF4 eines der schönsten Turniere, 251 Spieler is eine stolze Zahl für einen privat organisierten Event in der Schweiz. Deutschland hat 13 mal mehr Einwohner als die Schweit, und im Vergleich wäre das ein Turnier in GER mit 3263 Teilnehmer, kleine Scherz.


    YGO ist ein Spiel! Verlassen wir für einen kurzen Augenblick die Welt der Karten. Denken wir an die über 50'000 Opfern in Asien und zeigen wir gemeinsam Solidarität!


    PRO
    AF4
    Schweizer Sieg durch Schweizer (cooool)
    10.47 Uhr alle Spieler sind registriert
    251 Spieler = neuer CH-Teilnahmerekord
    ca. 16.30 Uhr Beginn Play-Offs
    Tolle Atmosphäre!
    Ultimative Teilnehmer (wir hatten ausser dem Abfall .....fast keine Probleme......)


    KDB2
    Schweizer gewinnt
    Mehr weiss ich nicht mehr


    VOLL SCHEISSE
    Diskette mit allen Resultaten die mein PC nicht frisst
    Bin jetzt müde


    In diesem Sinne wünsche ich allen ein "gesundes" neues Jahr!


    Cherio


    ReMori