Beiträge von ReMori

    Hallo Leute


    FAIRPLAY hat uns stark gemacht. Damit wirbt die UEFA und FIFA um das genannte Wort. Ich habe einiges im Forum gelesen und mir auch so meine Gedanken gemacht.


    1. Das Spiel
    Egal ob YGO, MtG, DM, Poke etc... Alle TCGs beinhalten ein Thema - das Spiel.
    Beim spielen kommen viele Emotionen hoch. Es gibt: Gewinner, Verlierer, Judges, Organisatoren, Helfer, Teilnehmer, Zuschauer und alle die ich hier vergessen habe. ;o). Emotionen gehören dazu, doch sollten diese Emotionen nicht auf Drittpersonen zielen. Oeffentliche verbale Angriffe, egal welcher Art (schriftlich publiziert oder mündlich kommuniziert), gehören nicht in das Thema TCG.


    2. Judges - Schiedsrichter
    Jede Medaille hat zwei Seiten, franz. Sprichwort.
    Als Organisator erwarte ich von den Judges absolute Integrität in Sachen Regeln und eine uneingeschränkte neutrale Beurteilung aller "Vorfaelle". Jeder Spieler hat ein RECHT darauf. Entscheidungen des HJ sind defintiv und unanfechtbar!
    ....wie geschrieben... zwei Seiten hat die Medaille. Als Organisator erwarte ich von den Spielern: Selbständigkeit, Ehrlichkeit, ein Gehör für den Turnierorganisator, Rücksichtsnahme auf "schwaechere Spieler", FAIRPLAY und das Fingerspitzengefühl den Abfall in die Tonne zu werfen.... ;o)


    3. Zuschauer
    Zuschauer sind immer herzlich willkommen. Zuschauer haben sich nicht in ein Spiel einzumischen. Eine Partie, ein Duell oder ein Zweikampf ist Sache der beiden Spieler, sowie bei einem Regelfrage-Notstand kommt der Judge zu HILFE. Egal ob im Team oder als Single: ZUSCHAUER VERHALTEN SICH RUHIG UND MACHEN KEINE GESTEN = KEIN SPIELVERRAT!


    4. Turnierorganisator
    Ohne diese Person geht überhaupt nichts! Bitte hört auf die Worte vom TO und versucht euch auch entsprechend zu verhalten!


    Cherio


    ReMori

    Hallo


    1. Das Turnier zählt zu der Team Meisterschaft TCGpro
    2. Falls bereits eine Mannschaft bei TCGpro gemeldet wurde, bitte das Team mit den 3 Mitspielern melden. Natürlich kann man dies auch noch ändern, aber das spätestens bei der Turnieranmeldung muss das Team stehen.
    3. Teams die nicht dem Verein TCGpro angeschlossen sind, bitte nur die drei Spieler melden


    Cheers


    ReMori

    Mit der Zahl 2 meine ich die Teams, also werden insgesamt 6 Spieler eingeladen und nicht nur 2.


    8 Teams an der Messe sind 24 Personen. Messeplatz ist teuer und ich muss zuerst mal noch mit Upperdeck darüber sprechen. Aber nicht ohne Einwilligung der andere Länder!


    Wer macht das für Germany und Austria?


    Der American Fighter wird irgendwann an einem Sonntag durchgeführt. Am Samstag vorher möchten wir einen Team Event durchführen, Reglen analog von MAGIC. Ein Team = 3 Spieler.


    Ich hoffe jetzt ist alles klar!


    Cherio


    ReMori

    Hallo Leute


    Ich habe mich sorgfältig durch die verschiedenen Beiträge gelesen und mir auch eine Meinung gemacht.


    1. Länderkampf ist eine geniale Idee
    2. Zeitpunkt der Durchführung: Nürnberger Spielmesse (Feb. 04) oder "Spiel '04" (Okt 04) in Essen. Die ideale Umgebung und sicherlich auch ein Erlebnis für die Teilnehmer. Priorität: Essen.
    3. Jedes Land sollte seine eigene Qualifikation durchführen.
    4. Das meine ich nur für die Schweiz ;oP: Zwei Teams, die BESTEN drei der jeweiligen Kategorie der kommenden NATIONALS.
    5. Sorry, only for SWISS players :o( Reisespesen und Unterkunft wird von der Carletto AG übernommen.
    6. Jetzt wieder für alle: Anzahl der Teams sollte der effektiven Spieler des jeweiligen Landes abhängig sein, aber dann haben wir wieder ein Platz Problem an der Messe.... Vielleicht 2 für SWI, 4 für GER, AUT 2 und ev. andere Länder, wer weiss?
    7. Mit dem American Fighter 3 wird am Samtag vorher ein Team Event organisiert. Ein Team zählt immer drei Spieler. Teams müssen selber zusammengestellt werden ;oP.... Jeder kann mitmachen.


    Bitte mailt mir EURE Meinung auf remori@remori.ch, da ich nicht jeden Tag nach Beantwortung der Mails noch Zeit finde jedes Forum zu besuchen. Und wenn das Mail nicht sofort beantwortert wird, dann seid nachsichtig mit mir.....


    Take care


    ReMori

    Hallo zusammen


    Wann Yu-Gi-Oh wirklich in den Verkauf gelangt, kann ich leider noch nicht sagen. Ich weiss nur, dass es kommen soll..... Sobald ich mehr Infos haben werde (gilt sicherlich für die Schweiz) werde ich Eich informieren.


    Passt bitte gut auf, wenn ihr bereits heute Karten kauft. Anscheinend sollen die europäischen Karten ein spezielles Logo erhalten und nur mit diesen Karten darf man an den Ligen teilnehmen.


    Cheers


    ReMori

    Hallo again


    Das Format möcht ich gerne noch offen lassen, wer weiss was noch alles kommt.


    Team Events nach dem Hauptevent sind problemlos möglich!


    Cheers


    ReMori ;)

    Hallo


    Jetzt muss ich mich entscheiden.................. :pokeball:


    War gar nicht so schwer! Dann gibt's eine Art "International Swiss Challange" , aber nichts offizielles so in Sachen Flug und so! Alle können teilnehmen, egal von wo! Jetzt ist es aber wichtig, dass man sich schnell anmeldet. Es geht ja darum, eine entsprechende Lokalität zu organisieren. Bei 100 ja kein Problem, aber wenn es 300 wären....!


    Cheers


    ReMori :OO:

    Hallo


    Niemand weiss, was die Zukunft bringt. Eines ist jedoch sicher! Die NATIONALS 2003 finden in der Schweiz am 20.12.03 statt. Gespielt wird in drei Kategorien:


    Am Sonntag wird ein internationalse Turnier durchgeführt!


    Kat. 1993 und jünger
    Kat. 1989-1992
    Kat. 1988 und alle andere OLDIES


    Mann muss sich lediglich anmelden und dies ist ab sofort möglich. http://www.remori.ch. Ich will es allen nochmals zeigen und hoffe auf eine hohe Teilnehmerzahl. Die Startgebür beträgt 10 sFr.


    Format: kann ich noch nicht sagen (und hoffe auf Hilfe von Ilja)
    Das Hauptturnier ist wohl Constructed
    Die Top 8 werden sicherlich Limited sein (Booster Draft)


    Gesucht sind natürlich auch Helfer und Sponsoren, damit es einen unvergesslichen Anlass wird!


    Cheers


    ReMori :bier: