Beiträge von ReMori

    Hi


    @ Miguel:
    Das mit den Ratings sollte spätestens in einer Woche auf dem Netz erscheinen. Ich habe die Resultate heute erhalten. Gönnt der Familie Gugger auch mal Ferien :wink:


    @ Fam Gugger: Vielen Dank für das Projekt "TCG Zentrum" eine SUPER-Idee


    Nationals Schweiz
    Es wird keine Cut geben wie bei MAGIC. Es können alle Schweizer und in der Schweiz wohnhaften "Ausländer" Personen teilnehmen. Man muss sich nur anmelden, das heisst, es gibt KEINE Qauli-Turniere. Ich will jedem noch die Möglichkeit geben Champ zu werden. Gespielt wird in drei Kategoriern -10, 11-14 und die Kategorie "Oldies" :bier:


    Abschiedsturnier
    Muss zuerst noch einen Termin finden. Frag e in die Runde: Macht es Sinn, das Abschiedsturnier vor den Nationals (21.12.03) durchzuführen?


    Greets


    ReMori


    PS: Bush & Saddam würden auch lieber Pokémon spielen...., aber jetzt ist Schluss mit Politik!

    Hallo Leute


    Persönlich finde ich es wirklich schade, dass Pokémon nicht mehr weiter produziert wird. Das Spiel hat sich wirklich entwickelt und wurde mit der Zeit auch viel interessanter und abwechslungsreich.


    Alternativen:


    MAGIC ist wohl die beste Möglichkeit den TCG treu zu bleiben. Der grosse Vorteil ist, dass halt schon eine RIESIGE Gemeinschaft vorhanden ist. Man braucht sich nur anzuschliessen. Die verschiedenen Spielformate (Sealed Deck, Booster Draft, Rochester Draft, Salomon Draft, Typ 1 - Typ 2 etc.) erlauben es auch einem "Neuling" sich schnell zurecht zu finden. Vor allem Limited ist einfach toll und wurde leider bei Pokémon zu wenig gespielt. Schlussendlich sicherlich die preiswertere Variante als andere TCGs.


    YU-Gi-Oh! ist eine neue Herausforderung und ich freue mich auf den Release! Das Spiel ist sehr anspruchsvoll und zeigt einige parallelen zu MAGIC. Vielleicht ist dies ja der Grund, dass WotC die Lizenz verloren hat. Macht sich doch gut, genau einen Monat vor dem Release eine solche Bekanntmachung herauszugeben. Konami und Nintendo sind ja beide Japaner.....


    In der Schweiz werden aber auch in diesem Jahr die Nationals gespielt. Das Datum steht auch schon fest: 21.12.2003. Aber es muss auch ein "Abschiedsturnier" organisiert werden, das hat das Spiel einfach verdient. Mehr schon in Kürze....


    Take care


    ReMori :cool:

    Hi,


    ich denke schon, dass es sich um den Shadowmage Infiltrator handelt. Übrignes wurde diese Karte von John Finkel (neben Kai Budde - der erfolgreichste MAGIC Spieler aller Zeiten) kreeiert.


    Wer die "Invitationals" gewinnt, der darf "seine" Karte in der nächsten Stand Alone Edition wiederentdecken. "Invitationals" = Einladungsturnier für lediglich 16 Spieler, da muss man fast schon Weltmeister sein.....


    Kai Budde hat dieses Turnier im Jahre 2001 gewonnen und sich mit der Karte "Voidmage Prodigy" aus Onslaught verewigt.


    Shadowmage Infiltrator (Odyssey)
    {1}{U}{B}
    Creature -- Wizard
    1/3
    Fear #(This creature cant be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.)#
    Whenever Shadowmage Infiltrator deals combat damage to a player, you may draw a card.


    Take care


    ReMori :cool:

    Hi


    Legions ist lustig, im Limited aber langweilig. Dafür braucht man sich keine Sorgen zu machen, genügend Kreaturen zu haben!


    CU


    ReMori :cool:

    Hallo Leute


    Die 8th Edition erscheint in Amerika am 28.7.03, Europa muss leider warten bis zum 29.7.03 (Zeitverschiebung). Die 8th Edition ist das Core Set. Keine Karte ist neu, gibt aber Neueinsteiger zu einem Preis, Karten zu erstehen.


    MAGIC wird 10 Jahre alt - Happy Birthday


    Bird of Paradies oder kurz BoP ist wohl eine der beliebtesten Karten. Ein besserer Manabeschleuniger kann man sich kaum wünschen!


    Momentan spielen wir Limited im Onslaught Block:
    Onslaught (350 Karten)
    Legions (145 Karten)
    Scourge (145 Karten, 27.5.03)


    Dann gibt noch diese Blocks:
    Odyssey, Torment, Judgment
    Invasion, Planeshift, Apocalypse
    Mercadian Masques, Nemesis, Prophecy
    etc....


    In einem Block findet man immer "verwandte" Spielmechnismen (Morph, Flashback, Cycling etc)


    CU


    ReMori