Beiträge von Nobody.

    Langsam ist es echt mehr als erbärmlich wie Konami versucht ihre Produkte durchzuschieben.


    Letzte Banned List, diese legendary Collection, usw. Alles nur dafür da um die neuen Produkte an den Mann zu bringen. Die Turnierszene leidet darunter.


    Ich freu mich jetzt schon auf nur noch Drachen matchups die mir entweder den Tod aus der Hand oder aus dem grave bescheren. Weil Return alleine nicht unfair genug war.
    Klar kann ich auch Drachen spielen aber ist das der Sinn eines tcgs? Das jeder in dem Format genau diese scheiße spielt?


    Es ist umso erstaunlicher, dass diese Strategie funktioniert ;)



    Mal sehen, was die Karte so alles mit sich bringt :D


    Mfg Nobody.

    Hallo,


    ich hab zwar keinen Thread zum Thema Blog gefunden, das muss aber auch nichts heißen.


    Sind Blogger unter Euch?


    Ich blogge seit einer paar Tagen und bin richtig fasziniert davon.


    Mfg Nobody.

    Ich hab mir eine Version gebaut, die einigermaßen gut läuft. Manchmal habe ich zwar schlechte Starthände, aber daran arbeite ich noch.



    Hier ist die Deckliste:


    3 Fabled Dianaira
    3 Fabled Dyf
    3 Fabled Grimro
    3 Fabled Cerburrel
    2 Fabled Raven
    2 Fabled Krus
    2 TGU
    2 Snipe Hunter
    1 Fabled Kushano


    2 PoD
    2 Dark World Dealing
    1 Hole
    1 BoM
    1 Kelch
    1 Lanze


    3 CoH
    2 MF
    2 Prison
    1 CED
    1 BTH
    1 TT
    1 Fiendish Chain
    1 Warning


    1 Star Eater
    2 Fabled Leviathan
    1 Drascension the Surpreme Sky Dragon
    1 Black-Winged Dragon
    1 BRD
    1 Ancient Sacred Wyvern
    1 Dark Highlander
    1 Vulcan the Divine
    1 HTS
    1 Cata
    1 Fabled Ragin
    1 Zenmaines
    1 Leviair
    1 Angineer



    Die Idee hinter dem Deck ist es Leviathan oder Sky Dragon auf das Feld zu bringen, um stets Monster auf dem Feld oder der Hand zu haben. Im Idealfall eine Kombination mit der ich mit Hilfe der Karten, die ich schon habe, in der nächsten Runde wieder Leviathan oder den Drache beschwören kann.
    So... Wie bringe ich jedoch konstant ein Synchro der Stufe 10 auf das Feld? Dianaira ist ein Stufe 8 Monster und Cerburrel hat 2 Sterne, was zusammen 10 ergibt. Raven, Kushano, Dealing und Hunter sorgen dafür, dass die richtigen Karten in den Friedhof wandern. Dyf beschwört einen abgeworfenen Fabled, vorzugsweise Dianaira, und Cerburrel kommt sowieso auf das Feld. Krus ist einfach eine Wiedergeburt für Stufe 4 oder niedriger Fableds. Konstanz erhalte ich durch Dealing, PoD, Grimro und TGU, die mir meine Stufe 3 Fableds (Dyf und Kushano) aus dem Deck sucht und 1. Turn einfach nett ist, um Zeit zu gewinnen. Ich habe mich für eine große Backrow entschieden, um den Druck, den ich mit Leviathan und Sky Dragon aufbaue, zu vergrößern.


    Ich überlege Raigeki-Brecher und/oder Dragged Down into the Grave zu spielen.


    MfG


    Ich weiß zwar nicht gegen was für Decks du bis jetzt gespielt hast, aber ich wurde noch nie so wirklich von der Backrow zerissen. Viele Decks, z.B. Tele-Kin-Dad oder Zombie spielen trotzdem eine kleine Backrow.
    Ja... E-Swarm spielt 3 Kelche, 3 Lanzen, 3 Kleider, 3 Safe Zone, 3 Vanity, 1 Book of Moon, 3 Fiendish Chain, 3 Veiler, 3 Maxx, die oben genannten 11, 3 Pandemics, 1 Mal diese permanente Falle und schon sind wir bei 40 Karten. Manche tun wirklich so als würden sich E-Swarm-Spieler die Hand vor dem Duell aussuchen können und als würde sie unendlich viel Platz im Deck haben.
    Wenn das so wäre, würden sie Exodia spielen. Das kostet sie deutlich weniger Zeit :dozey:

    Einige verstehen wohl nicht, dass Konami (dieses Mal) auch Karten auf die Liste gesetzt hat, um vorzubeugen. So z.B. BTH, TT,...


    Ich habe schon online gespielt und würde das nicht so unterschreiben. Erstens gibt es außer themenbezogenen Karten nicht mehr vieles, was dich so richtig stört. TT, BTH, Device und Warning sind auf 1, selbst Dimensional Fissure, Macrocosmos und Soul Drain sind auf 1. Das einzige, was noch auf 2 herumlaufen darf, ist MF und Prison und diese beiden stören dich (nur) am Angreifen.
    Gegen 7/11 (ich zähle MF und Prison doppelt), der von mir genannten Karten helfen Lanze und gegen 6/11 Kleid. 10/11 der Karten sind nicht ankettbar - ja Macrocosmos und Soul Drain sind zwar auch ankettbar, bloß hat man keinen Vorteil, wenn man sie an MST ankettet. 10/11 der Karten sind Fallen. Wenn einen die Backrow so sehr stört, kann man zu Trap Stun oder Royal Decree greifen oder entsprechenden Hate spielen.
    Manche tun so als würden diese Karten + drölf machen, dabei sind fast alle 1:1 Tauschkarten, die einen zwar an der Strategie hindern und evtl. eine Schlüsselkarte klauen, aber Euren Gegner bringen sie nur insofern weiter, dass er Eurer Feld etwas lehrt, mehr machen diese Karten nicht.
    Bei Fissure, Macrocosmos und Soul Drain hilft zwar wirklich nur noch MST und ähnliches, aber diese Karten werden eigentlich nur von defensiven Deck und Anti gespielt, jedoch konnte man sie bis jetzt gut umgehen.


    Zweites hat dein Gegner nicht immer diese Karten. Die wenigsten der Decks spielen wirklich alle 11 und wenn sie es doch tun, müssen sie an anderen Stellen Plätze sparen. Bitte vergisst nicht, dass diese 11 lediglich Summon- und Attack-Hate waren. Natürlich gibt es noch themenspezifische Karten, aber damit muss man leben können. Themenspezifische Karten bringen Abwechslung ins Spiel und das will Konami anscheinend.


    @ Löwenherz23:


    Dein Post hört sich für mich an manchen Stellen so an: "Ich weiß zwar, dass ich dem Trapspamming entgegenwirken kann, aber die Karten, die dagegen wirken, sind keine + Karten und das Duell dauert somit länger, weil die Backrow nicht auf einmal verschwindet. Davon abgesehen muss ich dann ja mein Deck umbauen."


    Weil Heavy Storm einen sogenannten psychologischen Vor- bzw. Nachteil mit sich bringt.


    Viele Fun Decks müssen unter der Liste leiden, das ist kein Argument. Davon abgesehen gilt die Liste im Prinzip nur auf Turnieren. Du darfst deine Decks auf Nicht-Turnieren u.ä. trotzdem noch mit 2 Rabbits spielen, von mir aus auch mit 5.


    Kann E-Swarm seine Vanillas nicht mit dieser permanenten Falle von seiner Hand ins Deck zurück mischeln? Rabbit ist im E-Swarm einfach nur eine weitere Option um Ophion herauszubringen. Ich bin zwar auch kein Fan von solchen Limitierungen - sie hätten eher Pandemic oder Ophion limitieren sollen -, jedoch kann man nicht alles haben.



    MfG

    Tragoedia werde ich auf jeden Fall mal testen. Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen :drop:


    Mit Wiedergeburt könnte ich mir zwar gegnerische Monster holen, aber das kann ich eigentlich auch mit Creature Swap und viele Decks haben einfach keine Monster, die für mich besonders nützlich wären. Da benutze ich den Platz doch lieber anders.


    Quell der Wiedergeburt kann dir im Gegensatz zu den von dir genannten Karten mehr als 500 LP bringen. Rakshasas Effekt sorgt dafür, dass ein Monster auf die Hand meines Gegners wandert, wodurch ich da schon einmal 500 LP zusätzlich bekomme und Spirit's Invitation befördert auch eins seiner Monster wieder auf seine Hand, was mir ebenfalls wieder 500 LP verschafft. MMn ist Quell der Wiedergeburt in diesem Deck wichtig, da einem ansonsten vor allem aufgrund von Summoning Curse und Spirit's Invitation zu schnell die Lebenspunkte ausgehen.
    Durch Feierliche Wünsche kann man seine LP zwar auch mehrmals pro Zug steigern, aber nicht in diesem Deck ;) Goldener Marienkäfer beißt sich zu sehr mit den Spirits. Er wäre eine zusätzliche Handkarte :mad:


    Das Extra Deck habe ich einfach zur Vollständigkeit hinzugefügt und ich teste das Deck momentan nur im Internet.


    Danke^^


    MfG

    Ich würde auf jeden Fall Molding The Monarchs spielen. Über Advance Zone und March Of The Monarchs kann man nachdenken.
    Overwhelm würde ich im Moment noch nicht spielen, weil man mMn erstens die Tributmonster der Stufe 7 und höher in dem Deck eher schlecht beschwören kann. Wenn die anderen Monarchen draußen sind, könnte man darüber nachdenken.


    MfG

    Hallo,


    ich habe heute ein Spirit-Deck gebaut, das ich Euch nun vorstellen möchte. Ich habe das Deck nach der noch aktuellen Liste der verbotenen und limitierten Karten gebaut.



    Ob das Deck sich mit dem Meta messen kann, weiß ich nicht, da ich damit bis jetzt noch nicht gegen dieses gespielt habe. Ich bezweifle jedoch, dass es der Fall ist.


    Da das Deck noch keineswegs perfekt ist und es wohl auch nie sein wird, freue ich mich auf jeden (ernst gemeinten) Verbesserungsvorschlag.
    Ich gebe auch Backrates, wenn Ihr mir einen Link hinterlässt bzw. mich auf Eure Signatur hinweist!


    Ich hoffe das Lesen hat Euch Spaß gemacht^^


    MfG Nobody.

    Heute habe ich gegen ein Ghostrick-Monarch gespielt und es war erstaunlich stark.


    Durch Lantern und Specter hatte es eigentlich immer ein Monster auf dem Feld. Kyonshee diente als Sucher. Creeping Darkness recycelt Specter und Lantern, weshalb man eigentlich immer Tributmaterial hat.
    In dieser Version sollte man Molding The Monarchs nicht unterschätzen. Ratet mal wer 2800 ATK und 1000 DEF hat. Genau Dark Armed Dragon.


    Davon abgesehen kann man in dem Deck endlich mal wieder eine anständige Backrow spielen.


    MfG

    Was heißt bei dir "extrem stärken"?
    Mit welchen Decks könnten sie dann den Boden aufwischen?


    Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher, ob sie durch einen weiteren Mezuki wirklich so viel stärker werden würden. Mezukis Effekt könnte man zweimal nutzen und für weitere Male müsste man ihn irgendwie wieder recyceln. Momentan fallen mir da nur 4 Möglichkeiten ein, wovon 2 nicht besonders optimal sind:


    - Leviair
    - Necroface
    - Shutendoji
    - Burial From A Different Dimension


    MfG

    Durch den zweiten Teil meines Posts ging wohl mein eigentlicher Teil unter, was schade ist.


    Hier ist er noch einmal:


    Ich finde die Banned List auch nicht schlecht. Mermail und Fire Fist wurden mMn zwar nicht ausreichend geschwächt, aber man sollte auch nicht zu viel von Konami erwarten. Und... Sie müssen eben irgendwie ein Deck, das in den nächsten Boostern (spielbaren) Support bekommt, zum Meta machen, um Gewinn zu machen.
    Was ich schade finde, ist das Mezuki und Seuchi immer noch limitiert sind. Sind sie immer noch so broken? Haben wir evtl. irgendeine Combo übersehen, wegen der Konami die beiden auf 1 verrotten lässt? MMn sind sie im Zombie-Deck nicht mehr so stark. Bitte versteht das nicht falsch, aber mal ehrlich: Sind ihre Effekte wirklich so krass
    MMn nicht. Mezuki bringt doch "nur" ein Zombie vom Friedhof für +1 wieder aufs Feld. Dazu benötigt das Ganze ein gewisses Set-Up. So ein +1 hat eigentlich jedes häufig gespielte Deck.


    Was sagt ihr dazu?
    Ein Beispiel hierfür ist auch Chaos Hexer. Der Hexer darf auf 2, macht durch seinen Effekt +1, den man übrigens mehrmals benutzen kann, insofern er bis zur nächste Runde auf dem Feld bleibt. Nach der Benutzung des Effektes kann diesen dann auch noch für eine XYZ-, Synchro- oder Tributbeschwörung benutzen.
    MMn ist der Hexer Mezuki oder Seuchi in keinem Punkt unterlegen.


    MfG