Du hast mit deinem Rate absolut recht.:D
Bis auf Honest...die muss nicht sein.
Aber das hier ist auch nicht meine aktuelle Liste, die aktuelle hat bereits die Tempest/Swords Engine.:3
Die wird heut noch geupdatet, die Tipps mit Reasoning und Gate werden auf alle Fälle ausprobiert, vielen Dank dafür.^^
Beiträge von Bani
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Ihr braucht es nicht zu sagen ich hab gerade selber gemerkt wie doof ich bin.XDD
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Hmmmm...ich verstehe nur nicht ganz was mir besagter Tempest so bringen soll, ich spiele nicht ein einziges Wind Monster, demnach sind beide Effekte für mein Deck recht uninteressant. ._.
Ich denke derzeit eher über Ninjas nach, die lösen nämlich auch das Problem das man oft nicht genug Karten wie Eset hat die einem den Start der Kombo möglich machen. -
Hallöchen.^____^
Also bevor ich endlos lange an einzelnen Sachen herum kritisiere würde ich dir von vorne herein zu einem komplett neuen Ansatz raten, da sowohl Jinzo als auch Horus atm einfach zu langsam sind, zu schwache Effekte haben und deshalb einfach nicht mithalten können.Desweiteren ist Jinzo in solchen Decks auch keine gute Idee, da Anti/Control eigentlich immer sehr auf eine große fette Backrow angewiesen ist, weshalb Fallen blockieren keine gute Idee ist.
Es gibt verschiedenste Arten von Anti-Decks bzw. Lockdown-Builds, aber alle hier aufzuzählen würde zu lange dauern.x.x ( bin ko war anstrengend heut.xD )
Wenn du nichts dagegen hast teil ich die dir mal per PN mit.*w*PS: Wirf am besten mal nen Blick auf die aktuelle Banned List.:P
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Wie gesagt, ein guter Anfang zur Orientierung sind die Listen von Modri und seinen Companions.:)
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Ist mir danach auch aufgefallen, macht aber keinen Unterschied, das ganze bezieht sich nicht spezifisch auf dein Deck sondern auf die Art wie du deine Decks aufbaust.
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Ich werde hier jetzt wahrscheinlich nur das wiederholen was meine Vorgänger auch schon gesagt haben, aber alles über 42 Karten kann man nicht als konstant bezeichnen.Du spielst viel zu viel Schrott der zwar an für sich alleine gut ist, in dem Deck aber durch fehlende Synergien einfach nicht passt.
Bestes Beispiel stellt Jinzo da.Du hast keine passenden Tribute für ihn, er verschwendet die extrem wichtige Normalbeschwörung die man unbedingt für Blizzard und Shura sparen sollte und bei 10+ Fallen ist die Karte absoluter Selbstmord zumal atm eh wenig Fallen gespielt werden.Läufst du dann in einen Fader oder eine Scarecrow blockierst du dich selber und der Gegner kann bequem deine Backrow umgehen.Und für all den Ärger macht der Knabe -1 was denkst du dir dabei?Desweiteren musst du begreifen, dass dein Deck einfach zu randome zusammen gewürfelt ist.Ein Deck, und damit meine ich so gut wie jedes, baut vor allem darauf in sich zusammen als Synergie zu funktionieren.Das heißt man beschränkt sich auf einen kompakten und zielgerichteten Kartenpool aus den Kernkarten (Karten die dir am Ende den Sieg bringen sollen), Suchern und Supportern.Wenn du solche Karten wie Magischer Zylinder in dein Deck einbaust, welche Synergien erwartest du dir von ihm? Er ist für sich genommen eine recht gute Karte, hat aber keinerlei Möglichkeiten gut mit den wesentlichen Karten und Strategien deines Decks zusammen zu arbeiten.
Bevor du dein Deck also mit solch einem Haufen von an für sich guten Karten vollstopfst, solltest du dir erst einmal darüber Gedanken machen, was genau eigentlich das Ziel deines Decks ist.Wenn du dieses Ziel, meistens in Form von 1-3 Karten auf die das Deck hinarbeitet, vor Augen hast, solltest du dann versuchen, dein Deck um diesen Kern herum zu bauen.Das kann zum Einen eine gewisse Strategie sein(wie in deinem Fall) oder ein Kern aus gewissen Karten.Je mehr man sich auf das "Um den Kern herumbauen" konzentriert, desto konstanter wird die Strategie des Decks auch funktionieren.
Als nächstes musst du dir vor Augen führen, welche Karten gut in deinem Deck miteinander harmonieren können, also Synergien erzeugen können.Somit wird erzielt, dass die Karten deines Decks untereinander gut interagieren können und dein Deck schnell das Ziel erreicht, dass dir am Ende den Sieg bringen soll.
Auf dein Deck werde ich nicht weiter spezifisch eingehen, orientiere dich da am besten an den Listen(ansätzen) von Modri und Aviandro, die sind ziemlich gut.
Liebe Grüße,
Bani.<3 ^____^ -
Meiner Meinung nach ist Pearl hier eindeutig die bessere Wahl, denn im Gegensatz zu Djinn kommt Pearl ebenfalls problemlos über das meiste andere Boss-Zeugs des Gegners drüber.Eine Priesterin zum Beispiel kriegt man mit ihr ebenfalls klein.Auch Big Eye etc kann man für +/- 0 eintauschen.Desweiteren ist Pearl auch einfach gut um viel Schaden zu verursachen, da sie mit 2600 schon mal für ein Finish genutzt werden kann.Außerdem verursacht die Pearl beim Entsorgen von Ophion etc. Kampfschaden im Gegensatz zu Djinn.
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Generell würde ich vielleicht die nächste Banned List abwarten um neu einzusteigen, da es kaum Sinn macht sich so kurz vor der neuen Liste ein neues Deck zuzulegen.
Generell würde ich dir aber zu Machina Gadget oder Evilswarm raten, da diese rech einfach zu spielen sind, billig sind und man (zumindest bei Machina Gadget) das meiste aus Structure Decks zusammenkriegen kann.
Für beides lassen sich hier genügend gute und schöne Listen finden.:3
Viel Glück und Erfolg damit.^__^Liebe Grüße,
Bani.^-^ -
Hallöchen ihr Lieben.^____^
Heute will ich mich mit einem meiner favorisierten Themen auseinander setzen.
Einem ganz besonderen Anti- oder Kontroll-Deck, dass dann entsteht, wenn man Fred Feuersteins Haustierchen angekettet und wohlgenährt im Kleingärtnerverein der Adams Family hält.Kurz und gut, es geht um das recht bekannte Control-Deck rund um die Kombo aus Jurracs und Schwarzer Garten.Wieso diese beiden Karten/Themen sich so wahnsinnig gut miteinander verstehen ist nicht nur aus der Vorliebe der Dinos für schmackhaft gereiftes Grünzeug heraus zu begründen, aber dazu später mehr.Nun folgt erst einmal die Deckliste bei der ich mir eure Mithilfe bei der Vollendung dieser erhoffe.
Bevor ihr allerdings drauf losratet und verbessert, ein par kurze Worte wie das ganze abläuft, denn ihr seht hier wie euch bestimmt aufgefallen ist, zwei Decks vor euch.Das eine stellt sozusagen die Basis-Version des Decks da, die andere ist eine Version mit gesplashten Ninjas, auf die man durch siden kommt.Das Ninja-Deck ist um einiges aggressiver als das pure Deck, meiner Meinung nach aber auch leichter auszukontern und weniger konstant.Je nachdem was gerade besser passt kann man die Versionen auch variieren.Liste folgt
MainMonster:
3x Jurrac Guaiba
3x Jurrac Velo
3x Effect Veiler
2x Jurrac Dino
2x Jurrac AeoloZauber:
3x Black Garden
2x Terraforming
3x Fossil Dig
3x Forbidden Lance
2x Pot of Duality
1x Monster Reborn
1x Heavy Storm
1x Mind ControlFallen:
3x Pollinosis
3x Compulsory Evacuation Device
2x Torrential Tribute
2x Compulsory Escape Device
1x Solemn JudgmentExtra Deck
2x Evolzar Laggia
2x Gagaga Cowboy
1x Evolzar Dolkka
1x Maestroke the Symphony Djinn
1x Abyss Dweller
1x Number 17: Shock Master
1x Photon Papilloperative2x Ally of Justice Catastor
1x Ancient Fairy Dragon
1x Black Rose Dragon
1x Jurrac Giganoto
1x Mist WurmSooo zur Strategie.^___^
Zunächst eine kleine Erklärung der Synergien der beiden Stun Arten.
Dieser Hybrid aus Pflanzen-Stun und Dino-Stun arbeitet hauptsächlich deswegen so gut zusammen, da unser Deck aus den Tokens des Gegners Nutzen schlagen kann, da unsere Dinos nicht nur genau so viel ATK haben, dass sie gerade so über die Pflänzchen drüber kommen, sondern auch noch einen Effekt mitbringen der in jedem Fall für Kartenvorteil sorgt, ob durch deckeigenen PoG oder Flamvell Dog Imitat.So hat man entweder eine solide Backrow+Handkontrolle oder halt einen sehr einfachen Instant-Xyz.Auf der anderen Seite schränkt Garden unseren Gegner wirklich sehr gemein ein, indem er es ihm nicht nur komplett unmöglich macht, aus seinen Beschwörungen große Vorteile zu schlagen, sondern uns damit auch noch Monster schenkt, die wir wiederum für unsere Stun-Strategien wie z.B. Escape Device oder Pollinosis nutzen können.Somit machen wir nicht nur Otks fast unmöglich, sondern sichern uns außerdem gute Kontrolle durch viel + und starke Backrow.Haut man dann noch spielend leicht Laggia nach Laggia raus, kann der Gegner schnell einpacken.Zu den einzelnen Karten und das Ziel des Decks
Das Ziel des Decks ist es, möglichst schnell an den Garten heran zu kommen, und diesen wenn möglich in den ersten 1-2 Zügen zu aktivieren um dem Gegner seinen Spielablauf schwer zu machen.Dabei helfen unter anderem Speed Karten wie Dino oder Pot of Duality oder zielgerichtete Sucher wie Terraforming.Das Spiel danach definiert sich durch Spielkontrolle durch viele Dino-Xyz's und Karten wie Cowboy und Giga die trotz Garten hohe Werte haben, sowie weitere Anti-Elemente die auf den Tokens des Gartens basieren.Zu nennen wären hier sowohl der altbekannte Trick zusammen mit Heuschnupfen, der hier als Ersatz-Urteil für unser Deck fungiert aber auch der etwas experimentellere Versuch mit Escape Device, die man hier durch das entstehende + bei Beschwören der Tokens für +/- 0 einsetzen kann.Außerdem stellt Escape ein sehr gutes Removal da, da es meiner Meinung nach die stärkste Art praktiziert ein Monster zu entsorgen, weil es den Gegner im Spielaufbau einfach wieder einen Schritt nach hinten wirft.Während Monster in der Hand oder dem Friedhof und mittlerweile sogar in der Banish-Zone noch von Nutzen sein können durch Effekte, als Material für Effekte, oder um sie einfach erneut zu beschwören, können sie im Deck nur eins: warten bis man die nächste Sucher Karte zieht.Somit verlangsamt man den Spielaufbau extrem und hindert beispielsweise die E-Dragons an ihren 1st Turn Dracos o.ä..Da die Beschwörung allerdings nicht negiert wird, kriegen wir trotzdem einen Token, sodass das ganze auch bei komplett leerer Monster Zone funktioniert.Da man außerdem an die Beschwörung des Tokens anchaint nicht an die des Monsters, sind selbst Karten, an deren Beschwörung man nicht ketten kann nicht vor diesem Removal geschützt.Für weiteren Schutz werden außerdem verbotene Lanzen in dreifacher Ausführung sowie Veiler in maximaler Vertretung gespielt.
Für Konstanz in Monster-Fragen spielen wir Fossil Dig, welches sozusagen eine weitere 3fache Ausführung von jedem beliebigen Dino des Decks darstellt.Auch auf die Lanze würde ich an dieser Stelle gerne noch einmal detaillierter eingehen.Zum Einen der offensichtliche Nutzen der Karte, welche sie in vielen aktuellen Decks so populär macht, der Schutz vor anderen Z/F's.Soweit alles ganz normal.Einen unter Umständen aber noch weitaus interessanteren Nutzen hat die Lanze hier in Kombination mit unseren Guaibas und Schwarzer Garten, da sie nicht nur Monster für den Dino gefügig macht, und ihnen die ATK so zurecht biegt, dass wir mit Guaiba drüber kommen, sondern seinen Opfern durch Schwarzer Garten sogar noch mehr zusetzt als für gewöhnlich schon.Denn da Monster durch Garten mit der Hälfte ihrer Punkte zurecht kommen müssen, hat eine Lanze gut und gern mal den doppelten Effekt, denn -800 bei halben ATK ist logischerweise gleichbedeutend mit -1600(!) bei vollen ATK.Somit dürfte selbst das größte Monster so keine große Bedrohung mehr für unsere Beatsticks darstellen.Die mit Abstand interessanteste und gleichzeitig auch coolste Nutzung der Lanze funktioniert aber so, dass wir sie direkt an die Beschwörung unserer Monster anketten und diese so vor unserer Field-Spell schützen.Somit bleibt die ATK unserer Monster vom Garten unberührt.Durch diesen Trick kann aus einem Guaiba oder noch besser einem Laggia/Dolkka o.ä. gern mal eine nahezu unüberwindbare Hürde werden, da der Gegner durch Polli und co. kaum Outs hat gegen die wir nicht geschützt sind und 2000+ mit Lances und Garden einfach kaum zu erreichen sind.Beim Monster Line-Up habe ich mich sehr spartanisch auf das Nötigste an prähistorischen Urzeitechsen konzentriert, was das Jurassier Thema so hergibt.So wären da einerseits die beiden Summoner des Decks, von denen der eine besser für Starts oder mal für ein wenig stallen gut ist, oder einfach um seine Feld-Präsenz zu wahren um so langsamer als sonst aber sicher auch einen Xyz zu bauen, und der andere eher auf Instant-Xyz's und schnellen Kartenvorteil ausgelegt ist.Desweiteren wäre da der Main-Tuner des Decks aka Speed- bzw. Handkartenvorteil-Engine in formschöner Gestalt von Dino und die vielfältig suchbare themeneigene Reborn in Form von Aelo.(bevor die Frage kommt, One for One ist absichtlich draußen, ist bei 9 Suchern einfach unnötig wie Sau und macht Minus)
Die vergebene Liebesmüh euch den praktischen Nutzen von Effect Veilern nahe zu bringen spare ich mir an dieser Stelle einfach mal, warum man die atm 2-3x zu spielen hat sollte eigentlich halbwegs klar sein.Warum ich das Deck im momentanen Meta recht gut finde.
Zum einen schiebt es einen recht effektiven Riegel vor explosive Decks wie D-Ruler oder Mermail und kann durch die einfache Beschwörung von Catastor auch recht effektiv deren Bossmonster entsorgen, und zum Anderen hindert es den Gegner sehr stark am Aufbau und nervt ihn mit diversen Späßen zu Tode.Desweiteren werden derzeit sehr wenige passende Synchros gespielt, weswegen die Tokens dem Gegner in der Regel rein gar nichts bringen, und ihm bestenfalls die Monsterzone vollstopfen.Ein weiterer Grund ist das recht einfach Beschwören von Shock Master, welchen ich atm einfach sehr sehr nervig finde ( insbesondere gegen Prophecy)
Zum Extra Deck
Laggia und Dolkka sowie Dweller sind nette Anti-Karten die dem Gegner das Leben schwer machen.
Cowboy geht in Kombination mit dem Garten recht gut ab, insbesondere wegen der guten DEF und dem guten Ausnutzen beider Effekte.
Shock Master kann ganze Spiele allein drehen.
Maestroke ist ziemlicher Standard
Papillo hat hier durch den netten ATK-Stealer Effekt und das umdrehen von DEF-Monstern (Gardens Schwäche ) auch durchaus eine Berechtigung.
Catastor kann derzeit sogut wie jedes Bossmonster fressen.
Giga ist durch den Effekt super fürs Late Game und ein extrem starker Beatstick
Black Rose ist Standard.
Fairy Dragon ist gut weil 3000 DEF mit Garten schwer zu toppen sind und man für 1000 LP nette Kombos mit dem Garten machen kann.
Mist Wurm ist recht leicht zu beschwören, kann durch Tokens Vorteil bringen und ist eine prima Möglichkeit gegnerische Xyz-Felder zu entsorgen.Sooo ich hoffe mein Deck gefällt euch und ich hoffe auch auf viel konstruktive Kritik.*v*
Im Voraus schon einmal vielen dank.^___^Liebe Grüße,
Bani.<3 -
Hi.^_____^
Ich könnte mir so auf den ersten Blick nur bedingt vorstellen warum es etwas inkonstant läuft.Immerhin spielst du auch auf kein spezifisches Ziel hin, da dein Deck auf keines setzt, was natürlich bedeutet, dass dein Deck auch nicht so konstant funktioniert wie ein Deck das nur um ein Ziel herum aufgebaut ist.Desweiteren sind solche Karten wie Terra oder Orichalcos sehr randome(im wahrsten Sinne des wortes) und kommen vielleicht jedes 2.-3. Duell mal zum Tragen.Außerdem sind deine Counter ohne Artemis zwar nicht sinnlos, aber sehr viel weniger gut zu aktivieren und ihre Kosten recht schlecht zu verschmerzen, da zum Beispiel jeder Abwurfeffekt ein -1 für dich bedeutet.Außerdem würde ich vielleicht auch mehr Schutz spielen, vielleicht in Form von Lances oder so einem Kram, da dein Artemis sonst auch wieder schnell vom Feld verschwindet, so viel gegen Beschwörungen hast du ja nicht im Deck.Eine Art der Sucher-Enigne für Artemis wäre vielleicht auch nicht schlecht, gibt ja recht viele Sucher im Fairy-Bereich.Auch über Cards from the sky könntest du nachdenken, da du einige Feen spielst, Specials eher selten und wenn dann meistens im Gegner Zug sind und deine Battlephase auch nicht so kostbar ist.
Ein weiterer kleiner Denkanstoß wäre das Deck um Sanctuary in the Sky und Punishement of the Sky herum aufzubauen und das Monster Line-Up abgesehen von Veiler, Rai-Oh und Van ganz auf Fairys wie Harvest, Artemis, Krystia und vlt sogar die Sendboten zu beschränken, da diese meiner Meinung nach eine sehr starke Feld-Kontrolle haben und daher gut mit den Counters harmonieren.Außerdem würdest du dadurch deinen sehr gefährlichen Mangel an Feldkontrolle kompensieren können.
Mehr fällt mir aber leider auch nicht wirklich ein.q.q
Liebe grüße,
Bani.^__^ -
XDDDD
Das ist geil weil ich im Grunde nur geraten hab.^^
*räusper*Ja na klar, die Armas dürfen mit Monk zsm nicht fehlen.Mein gesamter Rate bezog sich ja auch auf ne Version ohne Monk, mit ihm sähe das Deck ganz anders und sehr viel zauberlastiger aus.Weil insbesondere jetzt, mit nur noch 14 Spells denk ich nicht, dass der Monk da oft gut kommen wird, du musst ja auch bedenken das du deine Karten nicht immer gerne abwirfst.Eine Startrampe zum Beispiel tut schon ziemlich weh.
Also wenn das ganze auf den Monk bauen soll, dann würde ich mindestens 20 Zauber spielen, denn dann hat man eig immer mindestens 2 auf der Hand wenn man den Monk kriegt.
Ich an deiner Stelle würde vielleicht sogar überlegen die Calls komplett zu kicken, da ich sie mom. zu langsam finde, bis dein Call mal gut zum Tragen kommt ist es schon Late-game und dann kann es schon zu spät sein.Außerdem halt das Problem das du dann mit nur 4 Slots klarkommen musst.Stattdessen vielleicht etwas Defense, ich denke dein Deck hat leichte Probleme gegen schnelle Decks die in den ersten beiden Zügen schon ordentlich raushauen oder?
Upstart stört mich hier nicht, weil dein Deck nicht auf einen OTK hinarbeitet.:D
Zur Erläuterung, in meinem Crystal Deck, in der mich die Karte stört, kriegt man mit Abundance einen OTK hin.Aber selbst wenn man die stärksten Monster damit aufs Feld holt (3xPega 2x Mammoth) kommt man nicht über die 9000er Grenze, dementsprechend reicht ein Upstart um diese Möglichkeit zu zerstören.:3
Dein Deck setzt ja eher auf Control und schnellen Aufbau, also hilft die Upstart hier mehr. -
Hallo.^____^
Erstmal sorry für das späte Backrate.x.x
Zweitens, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von dem Thema, also bitte nicht hauen wenn ich etwas falsch bewerte.*v*So.^___^
Was mir bei deinem Deck als erstes auffällt ist der ziemlich coole und vor allem neue Ansatz, dafür vorweg schon mal Probs.Ansonsten würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken die Monk-Engine evtl. zu kicken, so gut sie mit dem Archfiend oder Arma auch kommen mag, denn mit dem Monk wird das Deck meiner Meinung nach zu sehr auf die Hand fixiert für ein Infernity, denn da du hier auf eine leere Hand setzt heißt das fast automatisch, dass der Monk tot ist wenn du ihn ziehst, denn bei leerer Hand wird das mit dem Effekt schwierig.Außer halt du kriegst ihn im ersten Zug+ne Spell.Außerdem ist das Verhältnis deiner Karten auch zu niedrig für den Mönch, denn bei 42 Karten, dementsprechend also 26 nicht Zauberkarten, ist die Wahrscheinlichkeit, das der hier gut kommt beinahe schon verschwindend gering.
Ohne den Mönch würde ich auch drüber nachdenken die beiden Armas zu kicken, denn die sind ohne die Möglichkeit auf einen Instant R4 XYZ atm einfach zu lahm.Dafür würde ich vielleicht noch nen Grepher adden, kann hier echt gut kommen und die ATK ist nicht verkehrt.
Außerdem würde ich um auf 40 Karten zu kommen, eventuell Buch des Mondes und Gedankenkontrolle kicken.(Das müssen jetzt nicht zwingend die beiden sein, aber die bieten sich gut an wie ich finde. )
Zu den Zauberkarten.
Ich finde eigentlich nicht, dass du Mystischer Raum Taifun spielen solltest, insbesondere jetzt im Moment gerade nicht, da entweder das meiste angechained werden kann oder kaum Fallen gespielt werden die sowas lohnen würden.Im Side auf alle Fälle Pflicht, aber Main finde ich den aktuell wirklich mehr als fragwürdig.
Auch Instantfusion finde ich in einem Deck ohne Synchros ziemlich sinnlos, alleine weil es hier schon genug Möglichkeiten gibt auf die 4er Xyz's zu kommen finde ich die Karte sehr sinnlos, vor allem weil sie in den ersten Zügen ziemlich tot kommt und ich 1000 LP dafür einfach zu viel finde.
Und ein weiterer Upstart Goblin würde vielleicht auch Sinn machen.Zu den Fallen.
Ich an deiner Stelle würde anstatt Bths lieber Compulsory spielen, da ich sie wesentlich flexibler finde als die Bth da im Moment sowieso so gut wie alle großen Bossmonster aus dem Extra Deck kommen.Bth kann man dann auch im Side gegen Prophecy etc. lassen.Was ich mir außerdem überlegen würde, wäre Safe Zone, da dein Deck sehr leichten Zugriff auf Nr. 66 Master Key Beetle hat, wenn dieser draußen ist und du so einen guten Lock aufbauen kannst.
Vielleicht war das ja auch alles totaler Mist, keine Ahnung aber das war so das was mir spontan zu deinem Deck einfiel.*v* x.x
Liebe Grüße,
Bani.<3 -
Gegen Dragon ruler und oder Dark World mag der Dweller sehr gut sein, deshalb ist er ja auch drin, aber dann reicht der Kleine trotzdem einmal. .-.
Das ist mir schon klar, nur finde ich die Karten die ich derzeit spiele einfach sinniger als Upstart und ich wüsste nicht was ich gegen 3 Slots weniger tauschen sollte.Außerdem nimmt einem Upstart die Möglichkeit auf einen Abundance OTK.
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@Modri: Hero Engine wird sich drum gekümmert, ray ebenfalls, normaler Utopia ist staple, abyss dweller hat mir nicht einmal was gebracht und Catastor ist mir zu randome zumal ich meinen veiler gerne auf der Hand behalte.Was die MSTs angeht eher nicht im Moment, zumal man mit den Ruinen das meiste negiert.Abundance rausnehmen wäre ziemlich blöde, da sie mit die mächtigste Karte des Decks ist und 4 Stück sind keine wirkliche Herausforderung.Upstarts gefielen mir in den Tests mit denen überhaupt nicht gut.: /
@ iSM3ll4N00B Ja...so langsam hab ich das mit den Heros auch verstanden, Post vor dir zu lesen hätte helfen können.^^
Danke für den Link.:)Biene: So meinte ich das nicht, ich persönlich hatte nur bis jetzt immer den Eindruck das mir die Malefics ziemlich das Spiel blockieren, aber testen werd ich den Build so wie du ihn mir vorgeschlagen hast auf alle Fälle mal.:)
Backrate kommt noch, sorry das es so lang gedauert hat.q.qLiebe Grüße,
Bani.^__^ -
Dankeschön auf jeden Fall schon mal für den netten Beitrag.^____^
Über Dude und Stratos hab ich auch lange nachgedacht...genau genommen hab ich mit denen auch noch nicht getestet keine Ahnung ob die was taugen.x.x
Gespielt habe ich Dude einfach nur wegen dem potenziellen +1 und weil die Sucher Karten Speed reinbringen...hmmmm das klingt im Nachhinein schon irgendwie dämlich...naja.Was die Malefics angeht wollte ich sie auch reinnehmen...aber ich bin mittlerweile kein großer Fan mehr von den Kandidaten...besonders weil mir Malefic viel zu oft tot auf der Hand gammelt.Ich schau mal wie die laufen aber ich tendiere wenn dann eher zu einem Exemplar. ._.
Scrap Beast ist ne super Idee nur erklär mir bitte wie man den recyclen soll.Der Effekt aktiviert sich doch nur wenn er durch den Drachen in den Grave kommt und da ist er schon längst wenn der das Feld betritt weil er der einzige Empfänger ist.o.O
Backrate gibt es auf jeden Fall, danke noch mal.^___^
liebe Grüße,
Bani.^__^ -
Kennt ihr diese niedlichen kleinen Kristallbaukästen wo man sich seine eigenen kleinen Zierkristalle züchten kann?Ja?
Genau so einen brauchen wir als erstes.Als nächstes stopfen wir ein par niedliche Kätzchen, Einhörner und Mammuts hinein und...nunja...heraus kam mein Kristallungeheuer-Deck, welches ich euch ohne noch weiter abzuschweifen auch direkt vorstellen möchte.*v*Main
Monster:
3x Crystal Beast Sapphire Pegasus
2x Crystal Beast Topaz Tiger
1x Crystal Beast Ruby Carbuncle
2x Summoner Monk
2x Destiny Hero Diamond Dude
2x Effect Veiler
2x Crystal Beast Amber Mammoth
1x Elemental Hero Stratos
1x Dragon Queen of Tragic EndingsZauber:
3x Crystal Tree
3x Ancient City - Rainbow Ruins
3x Crystal Abundance
3x Crystal Blessing
2x Crystal Beacon
2x Terraforming
2x Pot of Duality
2x Rare Value
1x Mind Control
1x Dark Hole
1x Monster Reborn
1x Reinforcement for the ArmyExtra Deck:
2x Lightning Chidori
2x Diamond Dire Wolf
1x Maestroke the Symphony Djinn
1x Number 39: Utopia
1x Photon Papilloperative
1x Abyss Dweller
1x Gagaga Cowboy
1x C39 Utopia Ray
1x Fairy King Albverdish
2x Number 17:Shockmaster
1x Daigusto Emeral
1x Steelswarm RoachAaalso.:3
Das Deck setzt wie den meisten hier klar sein dürfte im Grunde auf 3 wesentliche Aspekte.Erstens ist das Deck unglaublich langlebig und recycelt so gut wie alles was mal abhanden kommt sehr effizient und ist sehr schwer ins Minus zu kriegen, da es der Gegner enorm schwer hat unsere Monster für Vorteil zu entsorgen und wir durch sehr viele Karten wie Pegasus, Blessing oder ähnliches auf Dauer viel Kartenvorteil generieren können.Des weiteren ist das Deck allerdings auch enorm anfällig, denn sollte es dem Gegner gelingen uns einmal in Kartennachteil zu drängen, hat man es oft sehr schwer das wieder auszugleichen, da das Deck generell nicht sonderlich schnell ins Spiel findet.Außerdem ist durch Field Spells, den Crystal Beasts selber und Crystal Tree natürlich auch eine enorm hohe Anfälligkeit gegen MST etc. vorhanden.Und drittens kann das Deck extrem explosiv sein, da es durch Karten wie Rubin Karfunkel oder Kristall Überfluss das Feld in nur einem Zug regelrecht überfluten kann.Des weiteren hat es auch viele Möglichkeiten diese Explosivität durch Karfunkel gut umzusetzen, da es sowohl durch die Ruinen als auch durch Kristall Leuchtfeuer leicht aufs Feld gebracht werden kann.Außerdem verfügt das Deck durch die extrem einfache Beschwörung des Schockmeisters und der Spielfeldzauberkarte einen sehr starken Kontroll-Faktor, da man den Gegner so fast vollständig am Comeback hindern kann.Außerdem kann man ihm mit der Drachenkönigin auch die Optionen für ein Comeback von der Hand nehmen.
Zu den einzelnen Karten.
Das Hauptziel des Decks, welches darin besteht die S/T Zone mit Crystal Beasts zu füllen, wird hier durch Kristallbaum und den Pegasus erfüllt welche beide in Kombination das Feld enorm schnell füllen können.Um dieses Ziel noch konstanter zu erreichen spiele ich hier außerdem Beschwörungsmönch der hauptsächlich für das Suchen von Pegasus zuständig ist.Um schneller und konstanter an die richtigen Karten zu gelangen spiele ich viele Sucher- und Draw-Karten wie Terraforming, Rare Value oder Stratos, die einzelne Komponenten der Strategie oder mehrere Karten vom Deck aufziehen lassen.Für das schnelle Beschwören von Rubinkarfunkel ist zum einen Kristallleuchtfeuer zuständig und auf der anderen Seite eine Kombination aus Regenbogenruinen und Pegasus.Um verbrauchte oder verstorbene Vertreter unserer kristallisierten Gefährten zu recyclen spiele ich Kristallsegen und zum Teil auch Überfluss.Letzteres stellt außerdem eine nicht zu unterschätzende Win-Option da, die einem einen einfach nur kranken Effekt bietet und durch Baum und Pegasus auch enorm schnell aktivierbar ist.Weitere Win-Optionen sind die XYZ-Monster, die Ruinen die gut mit der ersten Option zusammen arbeiten sowie ein Lock aus Shockmaster und Ruinen und evtl. der Drachenkönigin.Die beiden letzteren Karten sind außerdem dazu da, dass einem die neuen Karten für weitere Aktionen nicht ausgehen und das man stetig neue Optionen nachzieht, sollte man sein Feld einmal komplett haben.Zum Extra Deck:
Utopia, Maestroke, Papillo, Dweller und Cowboy sind Standard.
Shockmaster ist derzeit einfach zu stark und kann zu einem fast unmöglich zu überwindenden Lock mit Ruinen werden.
Wolf ist ein Allrounder Removal, welches hier für +1 genutzt werden kann, da unsere Karten ja in die S/T Zone kommen.
Fairy King ist eine nette Option um zum Teil ganze Felder des Gegners abzuräumen und den eigenen Monstern einen ordentlichen Vorteil zu geben.
Emeral ist im Late Game praktisch um Optionen zu recyclen und Decktod zu vermeiden.
C39 ist eine Art Notrettung die einem gut Zeit verschaffen kann.
Roach ist eine recht nette Karte die man einfach mal so gegen Mermails und E-Dragons spielen kann wenn man eh gerade die Kontrolle hat.
Chidori ist eine super starke Karte die im Alleingang unglaublich Vorteil erwirtschaften kann und den Gegner alleine zurückdrängen kann.Ich hoffe auf viele konstruktive Kritiken und Vorschläge zur Verbesserung.*^*
Danke im Voraus.x3Liebe Grüße,
Bani.<3 -
Wenn ich dazu auch einmal kurz etwas sagen dürfte, hat man zum Beispiel mit Maxx "C" ein hervorragendes Material für Junk oder evtl. auch für Debris.
Weiterhin finde ich, dass man Redox durchaus spielen kann, vor allem in Kombination mit Stachelschrauebenigel und dem Pflanzen Splash.
Eine Karte die ich in dem Deck ebenfalls ausprobieren würde, wäre Genex Ally Birdman, da dieser zusammen mit Crane und Junk Synchron als Recycler und Platzhalter, oder auch als Engine zur Wiederbeschaffung von toten Karten wie z.B. Maxx "C".Desweiteren harmoniert der kleine Vogel auch hervorragend mit Warwolf zusammen und gibt hervorragendes Rückhand Potenzial für Leviar ab.Was ich außerdem vorschlagen wollte, wäre evtl Photon Sabre Tiger, da dieser ebenfalls das Deck ausdünnen kann, einen soliden Floater abgibt und auch zu einem guten Beatstick werden kann.Zudem ist er mit der Eigenschaft Ungeheuer ebenfalls mit Horn des Phantomungeheuers ausrüstbar und ist dank seinem Atribut für eine Mini Chaos Engine ala Veiler, Tiger und BLS gut zu gebrauchen.
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Zu dem Herren über mir.
Monk ist in dem Deck keine sonderlich gute Idee.Einerseits weil er soweit keine nennenswerten Synergien in dem Deck hat, außer vielleicht mal nen Castor oder so, und man andererseits keine der gespielten Zauberkarten gerne im Friedhof sieht.Karten wie Pandemic und Deckblockade sind einfach zu wichtig um sie im aktuellen Format abzuwerfen.Zudem funktioniert der Trick mit dem Häschen nicht, da es nicht als spezial kommen kann.
Zum Deck
Du könntest darüber nachdenken, anstatt 3 Maxx "C" und Mandragora, jeweils 2 davon zu spielen und zwei Sabersaurus splashen um beispielsweise einen Dolkka zu beschwören.Dieser kann deinem Deck enorm helfen, da du Main derzeit keinen wirklichen Schutz gegen Maestroke spielst, eine der derzeit nervigsten Gegner gegen deinen Ophion.Dank Dolkka hat sich der allerdings ganz schnell erledigt, da er dich und deinen Ophion vor den Effekten schützt, die Pandemic nicht abdeckt.Auch Laggia ist mit Sicherheit keine schlechte Idee, da er als Comeback eine sehr gute Karte ist, die von Zeit zu zeit auch mal besser als der Ophion kommen kann.Auf evilswarm Nightmare würde ich gänzlich verzichten, die Karte ist Schrott.
Genau das Gleiche mit Emeral und Pearl.Diese Karten sind einfach nicht sonderlich gut, und könnten durch sinnvolleres ersetzt werden.Bei Erscheinen wäre zum Beispiel Number 66: Master Key Beetle in dem Deck eine super Idee.auch über einen zweiten Maestroke für Mirror Matches kann man durchaus nachdenken.Um die Luck-Abhängigkeit des Decks ein wenig zu beheben könntest du außerdem Schleichende Finsternis probieren, da du in dem Deck eigentlich meistens genug Ziele im Grave haben solltest um ihren Effekt nutzen zu können.Die Karte ermöglicht dir auch nach dem ersten Ophion konstant weiter Druck auf deinen Gegner auszuüben und ihn mit weiteren XYZ-Monstern in Schach zu halten.
Das waren so ein par Ideen die ich noch für dein Deck hätte.*v*
Ansonsten echt schon ein sehr schönes Deck, wirkt sehr konstant.^_^Liebe Grüße,
Bani.<3