Beiträge von ...jojo...

    Battle Fader hat unzählige Prints.

    Pulling the Rug ist in OTS23 drinnen.

    Trident Dragon halte ich für unwahrscheinlich/unnötig, außer im Dragon Turbo wird der in keinem Deck gespielt.

    Trident Dragon ist mit einer der wahrscheinlichsten Reprints weil er im nächsten Core Set nach Phantom Nightmare seinen eigenen Archetype bekommt. Und das OTS danach und RC02 sind erst einen Monat später

    Soweit ich es verstanden habe muss für eine gewerbliche Nutzung eine Regelmäßigkeit und Gewinnerzielungsabsicht vorliegen. Wenn regelmäßig Verluste gemacht werden sollte das ganze als Liebhaberei laufen und steuerlich irrelevant werden.

    Ich habe bspw. dieses durch das regelmäßige anpassen von Meta Decks teilweise in High rarity etwa 150 Verkäufe mit 2800€ Umsatz. Gleichzeitig habe ich etwa 200 Einkäufe mit 5500€ Kosten. Wenn das ganze jetzt als Gewerbe gehen würde hätte ich Verlust erzielt und könnte das steuerlich geltend machen. Die nächsten Jahre wäre das ja genauso und dann würde das Finanzamt nur minus machen ohne je zu verdienen. Das kann ja nicht Sinn des Gesetzes sein.

    Soweit ich weiß, ist 3 wieder der Schnitt...beim schlechten Case 2...beim Top Case 4...aber 3 ist der Schnitt, also schlechter als CR von dennen man in der Regel 4 im Schnitt pro Case zieht...aber das wichtige ist halt, nur 3 QScR von 25, das macht die Chancen soooooo schlecht eine gute zu ziehen und sorry, aber DUNE ist einfach nur schlecht, schaut euch mal die Preise der Einzelkarten an...nicht ohne Grund, verramschen die Händler Ihre Cases gerade mit MINUS!!!

    Die Chancen eine spezifische QCR zu ziehen sind besser als eine spezifische Starlight zu ziehen.

    Aber das das Set nicht gut ist war ja abzusehen.

    OCG rücken und vorne Englisch ist einfach ein Asian English Print. Keine Nummer ist auch Normal bei dem Print. Eye of Anubis sieht auf den ersten Blick nicht falsch aus.

    Hat keinen Namen wäre damit ein Fehldruck (Frage wäre ob es einen imprint hat, dann könnte es auch manipuliert sein).

    Generell ist die Karte in katastrophalen Zustand und vermutlich relativ wertlos.

    Ich will jetzt nicht der große Spielverderber sein, aber ich kann jetzt schon sagen, das die guten Staple Super Rares auch nicht billig werden, man zieht nur 2 pro Pack..2 aus einen Pool von 79, dazu kommt, das dieses Set wohl teurer wird als reguläre Sets, das Set wird auf jedenfall brutals gut, aber die Pull Ratios für bestimmte Karten sind nicht ohne...man sollte also nicht hoffen, das man für 3-4 Euro ein Topf des Wohlstands bekommt, nur weil der Super Rare sein wird, dazu kommt noch, das Konami bestimmt nicht mit Shortprints geizen wird.


    Wenn es keine shortprints gibt, sollten supers auch von prosperity richtig billig werden. Statistisch gesehen ziehst du jede Karte 1,5x pro Display bei normalen Pack Preis (4,99). Zusätzlich zieht man 8 ulti/Cr und 6 Platinum/QCR. Insgesamt braucht man damit ca. 6,5 cases um jede QCR im Playset zu ziehen. Wenn jetzt auch noch supers 10€ oder so kosten ist der EVP zu hoch imo. Alles vorausgesetzt es gibt keine Shortprints.

    Ich spiele seit Starter Deck Kaiba also schon ein bisschen. Ich glaube niemand außer dir vermisst geschriebene Coverage. Es gibt Spreadsheets in denen alle Top Listen gelinkt sind und man einfach schnell das Video Durchskippen kann. Und wenn es einen guten Tech gibt wird der häufig erklärt.


    Das Personen von Yugioh content leben ist eine der besten Entwicklungen der letzten Jahre. Dadurch Bildet sich eine bessere Community die auch wahrgenommen wird und Dinge wie Edison Format werden dann plötzlich auch von Konami angeboten. Ohne Content Creators und eine aktive Online Community wäre das nie passiert. Hier das kommerzielle zu verurteilen ist tatsächlich völlig fehl am Platz.


    Und ich gebe dir Recht, dass Foren wie dieses hier Relikte der Vergangenheit sind und ich würde sagen Discord ersetzt diese und ist besser als jedes Forum das je existierte.

    Btw.: alles wird schlechter. Es gibt so gut wie keine geschriebenen Coverages mehr (vor allem abseits der großen Turniere). Decklisten muss man sich mühsam zusammensuchen, weil jeder heutzutage ein Yugituber ist und alles tribalistisch für seine Zuschauer veröffentlicht. Die Kommerzialisierung ist ganz schön eklig geworden. Die Community ist fragmentiert in 55 verschiedenen Discords. Das war alles in den frühen 2000ern schon wesentlich organisierter. Ein weiterer Punkt ist die massiv gealterte Spielerschaft. Früher waren Turniere voll von 16-Jährigen. Heute würde ich den Schnitt eher bei Mitte 20 sehen.

    Zu sagen dass die Berichterstattung schlechter geworden ist ist schon frech. Gerade YCS haben mit Livestream etc eine geniale Berichterstattung und große Regionals haben das auch. Durch YouTube bekommst du fast jede Top Deckliste aus allen Ländern von den Spielern selbst vorgestellt, häufig dann auch mit Erklärungen zu bestimmten Techs etc. Verfügbare Spreadsheets geben Übersicht mit Link und Decktyp und auch prozentuale Tops über Regionals. Meiner Meinung nach ist die Coverage und Verfügbarkeit von Daten besser als je zuvor.


    Die Aufteilung in unterschiedliche Discords ist genial. Jeder kann einfach dem Discord beitreten der ihn interessiert. Auf diese Weise lassen sich mit anderen Spielern gezielt Gedanken austauschen. Ich kann mir nichts schlimmeres Vorstellen als ein einziger riesiger Discord für YuGiOh. Einen gesunden Discord mit guter Community zu haben statt ein riesiges Monster ist 1000x mehr Wert. Außerdem kann man im mehreren Discords sein, sodass imo die Community besser vernetzt als früher.


    Bzgl. Des Alters ist es doch egal ob die Spieler nun Jugendliche oder Mitzwanziger sind. Solange sie Spaß am Spiel haben.


    Alles in allem sehe ich YuGiOh an einem guten Spot. Die Spielerbase wächst und es gibt weiterhin gute und schlechte Formate aber im gesamten überwiegen imo die Guten. Klar gibt es Probleme wie Kommunikation mit den Spieler von Konami aus oder Set design, aber das gab es schon immer und kann auch nur besser werden.

    Auf vergangenen Remote YCS waren HL Karten offiziell nicht erlaubt. Ansonsten sind sie bei aktuellen Turnieren vermutlich erlaubt, aber du bekommst wahrscheinlich ein Warning oä beim Deck Check da man die Karten unterscheiden kann zumindest bei Single Sleeves. Ich würde generell keine HL Karten spielen.

    Oh nein, ist ja schlimm, dass man für einen limitierten Preis Leistung zeigen muss.

    Also wenn ich auf Ebay schaue ist das billigste für 250€, und es geht schon eher in die Region, die man auch auf CM sieht.

    Mein Problem damit ist nicht dass man Leistung zeigen muss, sondern dass er verlost wird. Da wäre ein normales Playoff besser mit x Teilnehmern und der Gewinner bekommt einen. Oder für X Tickets an der Prize Wall.


    Stimmt die billigeren die es aus Frankreich gab sind weg.

    Ich glaube nicht dass SHS einen richtigen Hit bekommen wird. Eher sowas wie Cyberstein oder der FTK/Handloop Stuff auch wenn das niemand wirklich spielt. Kashtira könnte eher einen kleinen Hit bekommen.

    MasterDuel mag vieles sein aber es ist definitiv nicht Pay2Win. Wenn du jeden Tag brav deine Dailys machst, die Events mitspielst, den Duel Pass vollendest und die Solo Gates Spielst, hast du immer genug Gems und Ur Dust, sodass ein neues Meta Deck einfach gebaut werden kann . Je länger du Spielst umso mehr Staples hast du und umso weniger musst du craften. Wenn überhaupt ist es Play2Win was völlig normal ist. Und hier zu unterstellen dass jemand der Geld ausgibt bessere Karten zieht, halte ich für ziemlichen Quatsch. Das ist eine Behauptung ohne Grundlage, die nur deinen negativen narrativ füttert.

    Ich spiele seit Beginn und habe mittlerweile alle relevanten Staples, immer ein aktuelles Meta Deck gehabt und über 300 Ur Gems ohne nutzen. Und das ohne einen Cent investiert zu haben.

    Willst du natürlich 20 Decks gleichzeitig spielen musst du Geld ausgeben, aber das ist dann deine Entscheidung und nicht nötig um zu gewinnen und deinen Rank zu erhöhen.