Beiträge von boodeluxe

    0 erfolge mit dem deck aber hier große weisheiten schieben oh je, du mit deinen 5 meter-texten bei etcg dafür biste ja bekannt (traurigerweise...) überlass das denken den leuten die damit was gerissen haben und die richtige turniererfahrung haben und dann belass es auch dabei, man kriegt ja augenkrebs wenn man dein müll liest, was bringts fate auf 1 zu hauen wenn du den rest immernoch hast? richtig: gar nix. du recyclest das ding mit eternity jede runde und mit 3 magician und 3 secrets haste das jedes mal.

    an prophecy nix verändern? hast du was an den augen? er setzt secrets und magician auf eins was vollkommen ausreicht um das deck zu schwächen aber nicht zu töten. ich spiele lange genug prophecy und secrets ist die schlüsselkarte des decks, sie sucht alle karten inkl. dem magician also die auf eins trifft mich hart aber nicht zu hart. magician auf eins ist ok. mit maiden kann man dann neu basteln und das deck ist normal stark aber nicht überstark wie jetzt. fate runtersetzen ist kompletter unsinn weil man die karte immer recyclet und judgment runtersetzen ist genauso dumm man braucht meist nur eins um den gegner soweit in bedrängnis zu bringen dass er verliert. spiel prophecy mal monatelang und überprüfe deine argumente erneut. ich weiss du gibst ÜBERALL deinen senf dazu dafür bist du bekannt (und wirst dafür ausgelacht) aber bevor du solchen mist in den raum schmeisst spiel lieber erstmal ne weile, deine labereien sind nur theorie weil du keine ahnung hast wie das deck funktioniert...

    du hast den schuss nicht gehört man merkt es^^ du kannst one for one kaum mit den babies vergleichen. one for one holt dir ein beliebiges lvl 1 monster egal welches, die babies holen nur ein spezielles monster, und das darf nicht angreifen. und wen schert one for one? das ist erstmal -1 und kein plus also weiss ich nicht warum du dich vor dragons fürchtest, lern halt zu spielen und denk ein wenig nach dann kannste auch dragons besiegen, die haben mehr schwachstellen als die meisten anderen decks. ich habe auf der em 6 dragons abbekommen und 5 locker weggehauen und gg eins ein draw weil er sein deck nicht spielen konnte und er ewigkeiten für einen zug gebraucht hat. dragons sind zweifelsohne gut aber ohne super reju würden sie maximal tier 2 sein, die hätten schnell keine ressourcen mehr und wenn dann ein kycoo kommt ist game. ohne super reju verlieren die soviel an konstanz dass selbst evilswarm die besiegen kann und das will schon was heissen^^ also denk erstmal nach bevor du müll absonderst.

    patrick hoban hat sie auch gespielt weil nur idioten sie nicht spielen. und was der baby bann angeht: dumm? nur leute die absolut keine ahnung von dem spiel haben oder die tagtäglich von dragons gefistet werden, wollen die babydragons banned sehen. guck dir mal die banned an und schau dir die verbotenen karten an und dann vergleiche sie mit einem der babies... das ist lachhaft, die haben nur den effekt einen dicken dragon rauszuholen, musst sie aber zusammen mit nem anderen dragon abwerfen bzw das element und zusätzlich kann der drache nichtmal angreifen wow, und dafür soll man alle 4 babies bannen? absolut hirnrissig. das einzige was die machen könnten ist die super reju auf 1 oder banned oder card destruction weg mehr braucht man nicht machen an dem deck da es leicht auszukontern ist.

    @wasseristnass: du hast ja mal gar keine ahnung oder? wer spielt card destruction nicht? die karte ist in kombo mit super reju krank und auch ohne super reju super gut da du deine dragons in den grave bekommst. wenn du keine ahnung hast laber hier keine scheisse bitte. baby dragons auf 0? du hast echt heftig gesoffen man, die baby dragons jucken doch gar nicht sondern die großen drachen, da sie suchen wenn sie nur entfernt werden und weil sie lvl 7 sind. trotzdem braucht man die auch nicht anzurühren weil die nur einen draco oder big eye machen und mehr nicht, wenn man ahnung vom spiel hat weiss man dass dragons superleicht auszukontern ist. einzig und allein super reju suckt weil die zuviel plus machen kann, der rest des decks ist nur normal stark.


    edit: zur bannedlist selbst: wenn sie so kommt, ist es super. eine der ganz wenigen bannedlists hier die man akzeptieren könnte, die meisten anderen ottos hier bei etcg schreiben immer müll in die bannedlistvorschläge...


    2.edit: @wasseristnass: da du gerade die decklisten der ec2013 durchguckst wirst du ja schnell merken dass die meisten und auch der beste dragonspieler michel grüner selbstverständlich card destruction gespielt haben :)

    lol? ich spiele prophecy und habe noch nie gg evilswarm verloren. evilswarm toppt nur selten weil sie gg prophecy aufs gesicht kriegen und gg mysteriöse decks wie inzektor oder machina genauso. es läuft halt nur gg dragons und man spielt nicht 11 vorrunden gg dragons deshalb toppen nicht viele eswarms und ausserdem spielen mehr leute edragons weils nicht so teuer aber dafür stark ist, evilswarm ist hartz 4 aber leider nicht stark. wenn aber prophecy und dragons geschwächt werden und zwar hart dann kann evilswarm einiges anrichten im metagame darauf wollte ich eig nur hinaus. es wird aber eh wenn dann nur die reju weggehen der rest kann so bleiben ich finde das deck net so dolle, verliere eig nie gg die. ein jowgen oder kycoo und das kann game sein das ist lächerlich^^

    naja gibt dann zwei seiten der medaille, wenn die ihre ressourcen in der hinterhand halten müssen sind sie nicht mehr explosiv, sondern nur noch stabil, prophecy und evilswarm würden die dann hart zerflücken sofern die beiden decks gut bleiben. das problem ist wenn edragons alle ressourcen rausklatschen um druck zu machen kann ein kycoo plus fate/zwangseva game sein. edragons ohne super reju ist ok aber nur wenn eswarm und prophecy geschwächt werden. prophecy, weils das stärkste deck ist und eswarm, weil es gg edragons ganz gut is, auch wenn es sonst ein schwaches deck ist.

    konami wird dragons hart angehen da das deck die übermacht momentan hat, sie haben eig ein schlechtes matchup gg prophecy aber es spielen einfach zuviele leute dragons und die lucken sich einfach durch oder hauen ihr side komplett gg prophecy voll. 19 von 25 wm teilnehmern haben ihre wm quali mit edragons geholt, selbstverständlich werden sie penetriert auf der banned. prophecy wird auch geschwächt da es sonst unangefochten die nr 1 wäre auch wenn dragons nicht geschwächt wird (maiden + blue eyes). secrets und magician werden wohl runtergehen, judgment ist wohl zu neu auch wenn man das ding gerne banned sehen würde. mit den beiden supersuchern auf 1 nimmt man dem deck die konstanz aber tötet es nicht ganz. ich habe das deck jetzt lange genug gespielt (em top64, metro gewonnen etliche kleine turniere gewonnen) und muss sagen dass prophecy mit abstand das stärkste deck ist aber ohne judgment wäre es crap also werden wohl die sucher runtergehen. dragons ist damit auf dem gleichen level wie die anderen decks.

    turnier war super. mit nem unvollständigen deck zu 0 durchgerannt da sieht man wie stark prophecys sind. luft war grausam aber das liegt am wetter nicht an dem laden. draussen war es ekliger als drin. unten im keller wars schön kühl deshalb habe ich eine runde dort unten gespielt^^ alles in allem ein tolles turnier, ein toller laden ein extrem netter to super judges und es ging alles schnell.