Beiträge von VBC

    Die Karte ist eine Fälschung, was man am eigentlich nicht vorhandenen Holoeffekt in der Effektbox und den falschen Proportionen (insbesondere im oberen Teil) sieht.

    Ich bezweifle, dass es sich um eine Fälschung handelt. Der Holoeffekt ist durchaus vorhanden, ist nur auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen. Generell scheint mir die Karte für eine Fälschung zu gut verarbeitet, und mir sind schon einige Fälschungen untergekommen.
    Die Kartenproportionen sind mir auch schon aufgefallen, allerdings müsste sich aus einer Fehlproportion nicht zwangsläufig die Vorlage einer Fälschung ableiten. Danke jedoch für die Rückmeldung!

    Hallo eTCG-Community,


    ich besitze eine Karte, die auf den ersten Blick nicht mehr ist als eine gewöhnliche japanische Der erste Sarkophag-Karte.


    Sucht man allerdings nach dem Seriencode auf Google, findet man eine TFS-Karte in Super Rare, von der sich mein Exemplar nicht unerheblich unterscheidet.


    (Bild anbei unten)
    Es hat einen Rare-Schriftzug und Rare-Stanzung, aber das Bild ist trotzdem in Super Rare-Manier. Des weiteren findet sich darauf im Titel und im Kartentext kein einziges Hiragana, ja es sieht fast so aus, als ob sie nur mit Kanji gedruckt wurde. Im Titel fehlt dementsprechend auch das offiziell vorhandene no-Hiragana.


    Meine Frage ist: Denkt ihr, dass diese Karte sehr wertvoll ist? Sie scheint ein Unikat zu sein, man findet auch kein einziges Bild dieser Version der Karte auf Google



    Danke im Voraus für die Rückmeldungen!:)

    So ihr Lieben!


    Die Umfrage wurde aktualisiert - es ist ein neuer Spielertyp dazugekommen. Außerdem habe ich den Gesprächsstoff für die Duel Monsters-Diskussion entfernt- die ist auch eigentlich Offtopic.


    @Ren-02: Was ist real solid vision?


    MfG VBC

    Irgendwie hat Konami sich da in ein ziemliches Dilemma hereingearbeitet :D
    Mehr Spieler->Mehr Umsatz->Mehr "Will Geld"->Mehr Fokus auf neuen Karten->Mehr Fokus auf neuen Spielmechaniken->Spiel wird kompliziert->Anfänger sind verwirrt->weniger Motivation weiterzumachen-> Junioren sterben aus->weniger Spieler

    Ich denke auch, dass Yu-Gi-Oh! das einzige Sammelkartenspiel mit einer richtigen Legacy ist. Beispiel: Pokémon TCG hat als Kartenmotive Pokémon, TMs, Attacken, Items, aber irgendwie kann man diese Elemente, die eigentlich die grundlegende Basis der Videospiele sind, gar nicht richtig in ein entsprechendes Kartenspiel umsetzen. Da hapert es doch schon daran, dass es jedes Pokemon ungefähr 10 Mal in verschiedenen Versionen gibt und eine Pokemonkarte nur 2, höchstens 3 Attacken hat, auch wenn es ein Darkrai ist. Bei Magic gibt es so weit ich weiß überhaupt keinen weiteren Zusammenhang mit einer Story oder Ähnlichem.
    Und im Yu-Gi-Oh! Anime sind die Monster nicht der Hauptbestandteil der Story, sondern die Karten selbst. Dadurch kommt Yu-Gi-Oh! am ehesten an eine Verwirklichung von etwas heran und hat daher auch den höchsten Coolnessfaktor. Ist zumindest meine Meinung. :klopf:

    @Chironomus: Danke für die Antwort :).
    Die Nummer unten links ist richtig, es ist vielleicht auf dem Kartenbild nicht genau zu erkennen, das habe ich schon nachgeschaut.
    Auf Yugioh Wikia gibt es zwar einen Haufen Fotos, aber kein Foto von der Chinesischen Version. Denn wie ich schon sagte, ist der Kartentext nicht Japanisch, sondern Chinesisch. Und ich meinte nicht, dass meine Version Ultra Rare ist, sondern es ist eine seltsame Seltenheitsstufe (wenn es eine ist); eine Mischung aus Rare und Super Rare.
    Generell ist das so ne Sache: gibt es in China Yu-Gi-Oh! auch?
    ODER es ist eine ziemlich alte Version der Karte aus Japan und damals war der Kartentext nur in Kanji??
    oder sie ist halt gefälscht, aber irgendwie kommen mir zu viele Sachen zu richtig vor... Wenn es eine Fäschung ist, ist es die beste Fälschung, die ich je gesehen habe...


    Edit: ich sehe gerade: die Bildqualität suckt hart... naja ich kanns ja zur Not nochmal genau beschreiben

    Tolle Antwort. Kannst du das mit Sicherheit sagen oder begründen? Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass sie gefälscht ist, denn das Kartenbild ist sehr gut holographiert; der Sarkophag selbst ist nicht holographisch, nur der Inhalt und das Außenrum, insofern einwandfrei.

    Hallo liebe eTCG-Community,


    ich habe vor Kurzem eine Karte bekommen, die aller Wahrscheinlichkeit nach aus China stammt (Kartentext vollständig in Kanji). Allerdings machen mich ein paar Eigenschaften der Karte stutzig.


    1. Die Serienkennung ist 309-046. Das ist seltsam, denn eigentlich müsste man doch wenigstens Buchstaben im Serienkürzel haben, die irgendwie auf Ancient Sanctuary oder Dark Revelation 2 schließen lassen.
    2. Oben rechts beim Fallensymbol und unten rechts beim Copyright sind Katakana-Zeichen. Wieso, wenn doch die Karte in China gedruckt wurde?
    3. Die Karte kommt mir vorne und hinten ein wenig verwaschen und qualitativ minderwertig vor.
    4. Die Holographische Gestaltung lässt auf eine SR schließen, aber die Titelschrift ist geprägt silbern -> Rare.
    5. Hinten auf der Karte ist der Japanische Yugio Schriftzug drauf, was mich ein bisschen verwundert (遊戯王)
    6. Zu guter Letzt kommt mir die Trap Card-Schrift über dem Kartenbild etwas zu klein vor, ich könnte mich aber auch täuschen.


    Meine dunkle Vermutung: die Karte könnte gefälscht sein. :verschwoerung:
    Was sagt ihr? Ist die Karte gefälscht oder Original; ich würde es wirklich gern wissen.


    MfG VBC

    Wenn Gozen-Match auf dem Feld liegt, kannst du auch kein anderes Attribut beschwören, obwohl es durch DNA-Transplantation zum selben werden würde. Genauso kannst du keinen Jaugen synchronisieren, der zu der Zeit der Beschwörung sowieso nicht mehr auf dem Feld wäre.


    Das ist aber ein wesentlicher Unterschied zum anfänglichen Sachverhalt, da im Zeitpunkt VOR der Beschwörung dieselbe nicht erlaubt ist. Beim Beispiel mit Qli und UdBsew wäre die Beschwörung erst nach der eigentlichen Beschwörung nicht mehr erlaubt, d.h. man kann pendeln.

    Er müsste eine Pendelbeschwörung ducrhführen können, da zum Zeitpunkt der Beschwörung die Stufe der Qli-Monster noch nicht 4 ist. Die Einschränkung der Karte die Band spielt einfach weiter bezieht sich auf einen Zeitpunkt vor der erfolgreich durchgeführten Beschwörung.