Beiträge von [LD]LoGGeR

    Hallo,


    folgende Situation:
    Mein Gegner spielt Ophion und aktiviert Effekt. Ich versuche diesen zu negieren mit Fiendish Chain, er chained Pandemic, kann ich jetzt immernoch Traptrix Traphole aktivieren damit Pandemic kein target mehr hat und Ophion stirbt ?
    falsche Forumabteilung, kann das jemand verschieben?

    Hallo,


    hier mal ein neues Hieratic Ruler Deck, speziell auf Rank 7 / Sychnro 8. Eventuell hat jemand von Euch noch einen Verbesserungsvorschlag.


    Main Deck (40):
    Monster (20):
    Flamvell Guard
    Red-Eyes Darkness Metal Dragon
    Blaster, Dragon Ruler of Infernos
    Gorz the Emissary of Darkness
    Tidal, Dragon Ruler of Waterfalls
    Hieratic Dragon of Asar x3
    Tempest, Dragon Ruler of Storms
    Redox, Dragon Ruler of Boulders
    Hieratic Seal of the Dragon King
    Eclipse Wyvern x3
    Debris Dragon
    Influence Dragon
    Kidmodo Dragon
    Cardcar D
    Dragunity Corsesca
    Swift Scarecrow


    Spells (14):
    Cards of Consonance x2
    Dragon Shrine x3
    Sacred Sword of Seven Stars
    Lightning Vortex
    Upstart Goblin x3
    Gold Sarcophagus
    Foolish Burial
    Burial from a Different Dimension
    D.D.R. - Different Dimension Reincarnation


    Traps (6):
    Reckless Greed x3
    Hieratic Seal From the Ashes x3


    Extra Deck (15):
    Star Eater
    Trident Dragion
    Crimson Blader
    Scrap Dragon
    Colossal Fighter
    Stardust Dragon
    Black Rose Dragon
    Orient Dragon
    Superdreadnought Rail Cannon Gustav Max
    Hieratic Sun Dragon Overlord of Heliopolis
    Divine Dragon Knight Felgrand
    Number 74: Master of Blades
    Mecha Phantom Beast Dracossack x2
    Number 11: Big Eye




    ------------
    Strategie:
    Ähnlich wie bei dem letzten Dragon Ruler Format, geht es hierbei um ein schnelles Ressourcen sammeln, um die bekannten Synchros und XYZ's zu spammen.


    Ich habe versucht das Deck mit OTK Möglichkeiten auszurüsten, z.b. Trident Dragon. Mit dem könnt ihr die Key Karte des Decks ( Hieratic Trap ) sprengen um Euch noch Vorteile davon zu verschaffen.
    Was mir wichtig ist, das ich jeden Zug nutzen kann, sei es nur ein Wyvern set. Die Trap ermöglicht Euch außerdem, Karten für die Ruler zu recyclen. Ihr solltet versuchen den Red-Eyes möglichst schnell zu bekommen, da er ein schnelleres Spiel möglich macht. Deshalb sind auch 3x Wyvern drinne. Ihr könnt diese aber auch nutzen um Asar zu holen, falls Red-Eyes bereits auf der Hand ist.

    NEU: Es wird eine Teamwertung geben. Wer sich mit 3 Freunden zusammenschließt und sich als Team anmeldet, hat am Ende der Vorrunden die Möglichkeit, mit den gesammelten Punkten Extrapreise zu gewinnen. Dieses Sonderbonbon ist natürlich kostenfrei!



    Muss das Team eigentlich aus mindestens 4 Leuten bestehen also (Ich+3Freunde) oder aus mindestens 3 Leuten? Danke!

    Zitat

    3x Maxx "C" (mit JOTL 3x Flying "C")


    Flying C ist bei weitem nicht so gut wie Maxx C, da du mit dem einen Handkarten Vorteil aufbauen kannst und Flying C ist für dich als E-Dragon Spieler fast immer ein Dead-Draw. Vorallem lässt sich Flying C im Mirror-Match leicht umgehen, da man ihn einfach als Tribut benutzen könnte. Im schlimmsten Fall, gibst du deinem Gegner sogar eine Möglichkeit für eine Synchro.


    Zitat

    3x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    3x Superverjüngung
    2x Gold-Sarkophag


    Ich persönlich spiele 1-2x Schwerter, 3x Sarkophag und nur 2x Super Rejuvenation. Grund: Sarkophag bringt dir bei JEDER Starthand einen Vorteil (unabhängige Karte). Die Schwerter sind auch gut aber leider sehr gefährlich falls man nur Baby-Drags zieht oder gleich mehrere aufeinmal. Bei Super Rejuvenation ist mir schon oft passiert das sie im Match zu langsam war, wenn man gegen schnellere Decks spielt, muss man direkt am Anfang Druck aufbauen und nicht erst im zweiten Zug.



    Zitat

    1x Sternenstaubdrache (mit JOTL 1x Star Eater)


    Meiner Meinung nach, ist der Stardust zur Zeit nicht wirklich spielstark. Wie bekommst du den Star Eater aufs Feld nach der Erscheinung? Konnte ich jetzt grade nicht nachvollziehen wegen den 11Sternen.


    Bin der Meinung 2ter Crimson Blader wäre an der Stelle besser.


    Zitat

    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x Schwarzer Rosendrache


    An dieser Stelle würde ich auch lieber Thought Ruler Archfiend (bei Gegner mit vielen single Target-Traps) und Red Dragon Archfiend (vorallem bei Book of Moon nice) spielen.


    Dein Side Deck würde ich ungern beurteilen, aber alles andere ist soweit ganz gut!


    MFG