Beiträge von LeSkye

    Es ist immer wieder erstaunlich wie viele Leute die Grundannahme über Internetstruktur der Medien glauben schenken.
    Unser schnelles Internet ist nur so schnell, weil unser Traffic über Provider, also eine allgemeine Schnittstelle, via gespeicherte Domains abgerufen oder versendet wird.
    In den Uhrzeiten des Internets gab es solche Provider noch nicht und Internet bestand aus Peer-to-Peer Verbindungen. Das ist heute mit einer einfachen Konfiguration des Firefox auch möglich. Dafür gibt es dann auch keine Suchmaschinen sondern man muss Linklisten wie vor der Zeit von Google & co nutzen. Genau diese Technologie ist auch genutzt worden als der arabische Frühling sich organisieren musste und Mubarak das Internet in Ägypten "ausgeschaltet" hat.
    Für einen Normalnutzer ist das natürlich wenig Interessant. Kinderpornografie, Waffen- & Drogenhandel sowie quasi alles illegale funktioniert findet jedoch seinen Platz in diesem "Darknet". Wenn man dort ein wenig recherchiert wird auch klar welche Menschen sich überhaupt für Bitcoins interessieren.
    Wer also glaubt, dass sich Terroristen über einen Anschluss der Telekom organisieren ist schon ein wenig einfältig.


    Effektiver wäre also eine Idee des "Bundestrojaners" wobei die Frage ist in welchem Maße man diesen Streuen müsste um überhaupt solch einen Treffer zu erzielen..


    Edit: Die Wikileaks-Dokumente werden übrigens auch über das Onion-Netzwerk (also Darknet) hochgeladen

    Hallo Leute,


    ich war bis vor 5 Jahren ungefähr begeisterter YuGiOH Spieler und habe leider aufgehört aus Zeitgründen wie Abitur und FSJ.
    Habe mir am Montag mir mal wieder ein Starter Deck gekauft, bisschen aufgepimpt und gleich heute am Turnier teil genommen.


    Ich komme aus dem Raum Stuttgart und bin 22 Jahre alt. Da ich früher schon hier unterwegs war, glaube ich das das Forum und die Community mir helfen wird einen Überblick über aktuelle Karten und das momentane Metagame zu bekommen.


    In dem Sinne eine Gute Nacht euch allen :))

    Also ich verstehe was du meinst.


    Habe jetzt selbst eine ungefähre Spielpause von 5 Jahren hinter mir und war heute zum ersten mal wieder auf einem lokalen Turnier (vorher noch ein Starter Deck gekauft und aufgepimpt mit meinen alten Karten).
    Was ich da gesehen hab war im Vergleich zu früher ein ganz anderes Klima. Es wurden deutlich mehr verschiedene Decks gespielt als damals und ich hatte den Eindruck, dass jedes in seiner Form ein gutes Standing hat.


    Aber du hast schon recht. Jedes dieser Decks welches ich heute sah hat auf XYZ oder Synchro aufgebaut und ich empfand es auch eher als Einschnitt in der Vielfalt der Decks als wirklichen Nutzen. Aber im Allgemeinen war das Turnier für mich deutlich Facettenreicher als damals.