Beiträge von Medicate

    @Sunaki-sama


    Naja, es gibt immer noch Snipe Hunter. Mit dem + 2 NA konnte man das ganze Feld bomben, da er immer die andere Kopie von NA wieder auf die Hand gab.
    Durch mein Erratum kann man solche Loops vorbeugen (egal ob Meta-Fähig oder nicht).


    Von dieser Sorte, wo ein einfaches "you can only use "Name" opt" oder "add to your Hand except "Name"", gibt es genug auf der Liste die somit runter könnten.
    Davon wurden auch schon einige genannt, jedoch zur Übersicht wegen einer anderen Diskussion liste ich hier mal einige auf die dadurch entbannt werden könnten:



    Ich denke diese ganzen Karten können mit dieser simplen Klausel runter von der Liste, ohne dass man die Karten komplett verstümmeln muss (was ich wegen der Nostalgie halber sehr Schade finde).

    Nächtlicher Angreifer:


    ": Du kannst 1 Flipp-Monster in deinem Friedhof wählen, außer "Nächtlicher Angreifer"; gib es auf die Hand zurück."


    Mit diesem Errata könnte diese Karte sofort auf 3 und müsste nicht mehr auf der Liste stehen.

    "Meinungen"


    Solange ein Qli/Pendelmonster auch durch die Feuerhand zerstört wurde darf man eine Eishand aus dem Deck spezialbeschwören.


    Es kann sein das in der Coverage andere Karten wie Vanity's Emptiness oder solche Konsorten aktiv waren, aber solange nichts anderes auf dem Feld ist darf man eine Eishand beschwören.

    FTK ist ne 3 Karten Kombo. Man braucht:


    Neptabyss Atlantean oder Deep Sea Diva oder 141
    Gunde oder Teus (Pike auch möglich, aber nur wenn man 141 auf der Hand hat)
    Megalo (im Notfall Leed)


    Auch wenn es 3 Karten sind, die meisten sind suchbar. Zwar ist Megalo/Leed nicht suchbar, es geht aber auch ohne die auf der Hand, nur ist es dann etwas komplizierter. Den FTK kann man über viele Ecken heraufbeschwören, ich beschränke mich hier nur auf die einfachste Variante.



    Beschwörung von Neptabyss -> Eff um Dragoons in den Grave zu schicken, ein Atlantean kommt auf die Hand
    Dragoons holt einen zweiten Megalo
    Megalo wirft Megalo + Gunde ab -> Gunde holt Megalo, Megalo holt Sphere
    1. Megalo opfert Neptabyss um 2x ATK zu dürfen -> Neptabyss holt Dragoons aus dem Grave
    2. Megalo opfert Dragoons -> Sucht Moulinglacia oder eine anderes Sea Serpent Monster


    Beide können 2x Angreifen =9600 DMG
    Sind in diesem Szenario nur 3 Water Monster im Grave, deswegen kann Moulinglacia nicht beschworen werden. Es gibt aber genug Szenarien in dem man 5 im Grave hat.


    Wie gesagt, das ist das einfachste Szenario falls man eine gute Hand hat (man fängt natürlich als zweiter an).


    Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten um den hinzubekommen. z.B statt einem Megalo ein Pike auf der Hand. Hier bleibt alles beim gleichen, außer dass man statt Megalo + Gunde, Pike + Gunde abwirft und Pike beschwört. Megalo eff um doppelt anzugreifen, neptabyss holt Dragoons. Dragoons + pike zu Dweller, Dweller eff um mit Dragoons zu searchen (Moulinglacia). Hier hat man öfters schon 5 im Grave, also Summon Glacia, durch Dweller kommt kein BA durch. Sind 2900+2900+2200+3300 also 11300 DMG.



    Es gibt noch weitere Variatonen, man muss immer mit der Hand zurechtkommen die man am Anfang hat. Es läuft am Ende alles auf Neptabyss aus, deswegen auch 141 und Deep Sea Diva, da ohne die es nur ein gewöhnliches Mermail ist.

    Da hier noch nichts über die neue Atlantean Karte gepostet wurde fange ich mal an.


    Ich finde die Karte klasse, gibt dem Deck eine bessere Möglichkeit schnell an Dragoons zu kommen, ohne etwas wie ein Controller auf die Hand zu bekommen. Außerdem hat sie auch beim abwerfen einen guten Effekt.
    Leider ist sie eine JP-087, d.h. es wird noch Ewigkeiten dauern bis sie zu uns kommt.


    Im Moment spiele ich auf kontroversen Plattformen eine Variante, die zu FTKs fähig ist (etwa 50-60%) und häufig OTKs gibt, aber auch bei einem gescheitertem Versuch nicht direkt verloren hat, also immer noch weiterspielen kann (im Gegensatz zu Hieratic als Bsp.).


    Falls interesse besteht kann ich hier mal meine Deckliste posten und eine paar FTKs/OTKs erklären, falls sie noch nicht bekannt sind.

    Aktivieren sich die Schattenpuppen wenn man sie mit den themeneigenen Fusionskarten auf den Friedhof legt?


    Wenn du die Frage beantworten kannst hast du auch die Lösung für deine Frage.

    "If this card is sent to the Graveyard:"


    Das heißt die Karte muss zum Friedhof gesendet werden. Senden ist ein Obebegriff für so gut wie alle Methoden wie eine Karte vom Deck, von der Hand oder vom Feld auf den Friedhof gelangen kann.


    Zur eigentlichen Karte: Ich denke Du willst die Karte mithilfe von BfaDD in den Friedhof schicken?


    Diese Karte hat folgenden Wortlaut: "Target up to 3 banished monsters; return them to the Graveyard."
    "Return" hat nichts mit "sent" zu tun, deswegen aktiviert sich der Wichtprinz hier nicht.



    raigeki, bodenlose fallgrube, schwarzes loch, reißender tribut, spiegelkraft, blitzeinschlag (triggert sogar die ba monster), nadeldecke, aufzieh-zenmaines sind alles spielbare Karten, die gegnerische Monster entsorgen.


    Dann gäbe es noch den klassiker ein Monster zu beschwören, das mehr ATK als der Gegner hat. Die Ritual BA Karte ist hier hilfreich oder ein 3er Xyz mit mehr ATK. Auch geht Downered Magician über Dante legen, welche dann 2700 ATK hat.