Beiträge von Medicate

    sley, nichts gegn dich, aber viele deiner fragen lösen sich direkt nach einem kurzen blick in ein regelbuch, welches zu jedem starter beiliegt.


    Auf der karten steht extra : Du kannst EINMAL in deinem Spielzug während deiner Standby Phase 700 Life Points zahlen, um den Effekt dieser Karte zu aktivieren


    das heißt du kannst den effekt von waffenwechsel nur einmal in deinem spielzug aktivieren.
    es sei denn du kontrollierst noch eine andere waffenwechsel karte, dann kannst du jede karte EINMAL in deinem Spielzug aktivieren.






    (so wie es auch deutlich a.d. Karte steht)
    ihr könnt mich ruhig melden wenn es euch nicht passt, ach ich glaub ich ess zuerst nen snickers.

    Der Effekt von Königlicher Sumpfaal besagt : "Falls diese Karte als Synchromaterialmonster benutzt wird, müssen alle anderen Synchromaterialmonster den Typ FISCH haben."


    Aber Baumfrosch ist nicht vom typ Fisch sondern Aqua, deshalb geht das nicht.

    Du kannst ein xyz monster nur auf die Hand zurückgeben, solange es verdeckt ist, da ein xyz monster keine Stufe hat.
    Wenn es aufgedeckt ist ist die Bedingung "oder eine niedrigere Stufe haben als das Monster vom Dinosaurier" nicht mehr gegeben.

    Wenn man maiden auf dem feld hat, und dann tsukuyomi beschwört und maiden als ziel nimmt, kann man so nicht jede runde nen BEWD aufrufen oder klappt die kombo nicht, da maiden aufgedeckt sein muss um den effekt zu resolven?


    Wenn ja dann hätte man ja jeden zug einen BEWD am start. find ich etwas krass.

    wenn der sich auch im grave aktivieren würde, würde ich ja auch böses wurmungeheuer oder tsukuyomi immer wieder auf die hand bekommen.
    Aber effekte aktivieren sich nicht im Grave, außer es steht explizit auf der karte drauf, dass du den effekt auch im grave nutzen kannst oder der effekt wird erst im grave ausgelöst.


    Da es bei dem Wildschwein nicht der Fall ist, gilt für ihn die regel, wie für alle effektmonster: ein effekt wird nur aktiviert, solange sich das monster offen auf dem feld befindet.

    Habe die SuFU genutzt sowie auch bei den FAQs nachgeschaut, hab aber leider nichts zu dem Thema Priorität gefunden.
    Nur eins weiß ich darüber : Der Spieler, der am Zug ist, hat priorität. Aber was heißt das?
    Heißt das, dass ich, nachdem ich eine Karte aktiviert habe, als erster daran anketten darf, bevor der Gegner es darf?
    Oder dass ich nach einer Beschwörung in meinem Zug den Effekt des beschworenen Monsters benutzen darf, bevor der Gegner Bth oder ähnliches Ketten darf?
    Ich hab da leider null Ahnung über das Thema; ich wäre über eine ausfürliche Antwort oder ein Link sehr erfreut.
    Btw spiel ich nur als Hobby gegen Freunge, weswegen das kein großes Thema bisher für mich war.