Beiträge von Mia-chan

    Liebe Leute, WAS ist mit den Ultimate Rare und den Ghost Rare (Holographic Rare) in 'Rise of the Duelist' (OCG) passiert?!
    Mit Ultimate Rare und Holographic/bzw. Ghost Rare hat DAS ja nun nichts mehr zutun; wird jedoch fälschlicherweise noch immer so genannt. Was ist da passiert, und sind die ursprünglichen Versionen von Ultimate Rare und Ghost Rare nun tot im OCG?


    Erwartet das TCG dieses traurige Schicksal nun ebenfalls?


    Liebe Grüße wünscht euch de Mia :knuff:

    Das ist ja mal interessant zu wissen. Ich selbst habe einen unbenutzten Mint-Morphing Jar TP2-001 und würde den wahrscheinlich nie verkaufen. Jedoch interessieren mich da schon die Wertunterschiede, wäre dieser plötzlich in einer PSA-10er Case. Zumal ich es jedoch stark anzweifeln würde, solch eine Karte einfach mal eben im "Vertrauen" an ein Unternehmen in Amerika zu schicken. Wer weiß, ob ich sie wiederbekomme, bzw. in welchem Zustand, etc.
    Zumal es ja wirklich eine Hausnummer ist, eine tausende von Dollar-Euro-Karte im Vertrauen irgendwo hin zu schicken.


    Das mit den Commons ist gut zu wissen. ich habe noch einige Common und Rare-Karten in ebenfalls absolutem Mint-Status, aus LOB, die könnte man sicherlich reinschicken.


    :knuff:

    Hi Leute, ich bins, eure Mia.


    PSA, immer mal wieder stolpere ich darüber und frage mich, wo kommen die eigentlich her? Werden die von Konami direkt in einer geringen Stückzahl herausgegeben? Oder kann ich solch eine PSA-Hülle auch selbst beantragen? Selbst besitze ich einige absolute Mint-Karten, welche noch nie bespielt wurden. Wie werden daraus PSA, bzw. wie mache ich daraus PSA ?


    Gruß :knuff:

    Hallo liebe Leute,


    eine Frage zu den Ultimates: Weshalb sind bei denen seit DUEA (Duelist Alliance) tatsächlich nur noch die Hintergründe im Ultimate-Druck?


    Ultimate Rare heißt doch "ultimatives Rare" und nicht "Holo-Backround Rare". Wieso also wurde das so beschissen geändert? ich meine, klar haben nicht jedem die Full-Ultimates gefallen, wo wirklich das gesamte Kartenbild glitzerte, und es spart Materialkosten. Wieder zurück zu dem Alten finde ich daher nicht mal schlimm, dass eben das Monster ansich selbst in Common ist. Jedoch waren früher noch so viele
    schmückende Elemente des Monsters im Ultimate-Druck, beispielsweise die Flügel, Edeklsteine/Schmuck, Umhänge, meist auch die Augen, Krallen, oder etwaige Blitze, Feuer oder Wasser welches im Vordergrund des Monsters zu sehen war. Denn ja, das sah wirklich ultimativ schön aus.
    Jedoch heutzutage, wo versucht wird, so wenig wie möglich in Ultimate Rare zu drucken, (nicht nur im mHinblick auf die Anzahl der veröffentlichten Ultimate Rares,) fällt z.B. beimThunder Dragon-Colossus OP10 mal wieder auf, wie schwach das Ultimate dort geprägt ist. Der Colossus nimmt vom Kartenbild immens viel Raum ein, was nur zu wenig Hintergrund führt. Und anstatt noch seine Flügel, die Augen, und logischerweise die ganzen Blitze ebesno zusätzlich glitzern zu lassen, kassiert der Colossus lediglich einen glitzernden Hintergrund, was die Ultimate Rares heutzutage sehr schwach dastehen lässt. Man muss somit bei jedem neuen OTS Tournament Pack darauf hoffen, dass Monster bzw. Karten als Ultimate Rare-Reprint gewählt werden, die noch genug Hintergrund hinter dem Monster übrig lassen, anstatt wieder das gesamte Kartenbild zu dominieren und quasi eine Common mit Goldschrift und glitzernden Stufen zu sein. Gut gelöst bei Instant Fusion beispielsweise.


    Was haltet ihr davon? Und am wichtigsten die Frage: Warum ist das heute überhaupt so und wird mehr abgeändert?


    Herzlich grüßt euch eure Mia :knuff:

    Sunaki-sama, da hast du mir schon auf das geantwortet, was ich hier gerade fragen wollte; ist gelungen. :thumbsup:


    Dann kann ich mich soweit nur bei euch allen bedanken die hier geantwortet haben. :bier:

    Hallo ihr Lieben.


    Main Phase 2 (MP2), auf wie viele Weisen gelangt man dort hin?
    Mit einem Monster in die Battle Phase, angreifen, raus gehen, klar, so bin ich es gewohnt. Aber geht das auch auf anderen Wegen?


    1. Kann ich auch ohne ein einziges Monster in die Battle Phase eintreten und auf die Weise in die MP2 gelangen?


    2. Kann ich auch mit einem Monster in die Battle Phase eintreten und ohne einen Angriff wieder aus der Battle Phase austreten, um somit in die MP2 zu gelangen?


    - Was gibt es noch für Wege?


    Gruß, eure Mia :knuff:

    Weil für Chakanine in erster Linie nicht abgehangen wird, UM ein Monster zu zielen und wiederzuholen, sondern der Effekt von Chakanine geht ja so, dass man ein Material abhängen kann, DANN danach wählt man 1 Zoodiac Monster im eigenen Friedhof.

    Hallo Leutz.


    1. Im ersten Spielzug, leerer Friedhof, 1 Zoodiac Bunnyblast als Normalbeschwörung, dann Zoodiac Chakanine darauflegen, dann Bunnyblast abhängen und Bunnyblast wiederholen aufs Spielfeld, geht das?


    2. Bunnyblast, darauf Dridend, darauf Chakanine, Drident für Chakanine abgehangen, selben abgehangenen Dridend zurückgeholt, geht das? Zählt ja alles als erfolgreich beschworen.


    Sprich, das was man für Chakanine abhängt, kann man genau dieses abgehangenene Material dann auch wählen um es als Spezialbeschwörung zu beschwören?


    Gruß, eure Mia :knuff:

    Vielen Dank ihr Lieben, für die Geduld und all die ausführlichen Antworten; ihr seid toll.


    Falls noch mal eine Frage aufkommt, weiß ich ja, wohin ich mich wenden kann. :thx:


    Gruß, eure Mia :knuff:

    Soweit nun fast alles verstanden.
    Nun nur noh eine Frage des Verpassens, ob ich das so richtig verstanden habe:


    "if ... : do ..." <- nicht verpassbar
    "if ... : you can ..." <- nicht verpassbar
    "when ... : do ..." <- nicht verpassbar
    " when ... : you can ..." <- (als einziges) verpassbar


    Soweit korrekt?
    Danke dass ihr so freundlich auf mich eingeht.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle für all die Mühe die ihr euch gebt.


    Meister Yoda, deine Frage, darauf würde ich sagen:
    Dark Hole (Zugspieler A) = KG 1
    Sangan (Zugspieler A) = KG 2
    Sangan (Spieler B) = KG 3
    Bixi (Zugspieler A) = KG 4
    Bixi (Spieler B) = KG 5


    Ist das so stimmig? Weil du meinst, Kette nach Dark Hole; geht es folglich nur bis KG 4?

    Und Karten mit dem Text: "falls ... : du kannst" - verpassbar?


    und jetzt mal zur Auflösung folgender Kette:
    MST Chain 1, Drident Chain 2 auf Sangan?
    Drident zerstört Sangan, Sangan möchte suchen, jedoch der MST muss doch noch resolven; wann also sucht Sangan? Nach dem MST?

    Natürlich gibt es eine logische Erklärung: If/falls ist konditional, während when/wenn temporal, also zeitabhängig, ist. Im Deutschen tut man sich häufig schwer mit dem Unterschied, weil man oft auch wenn statt falls nutzt, obwohl man letzteres meint.

    magic_hero, klasse dass es noch Personen wie dich gibt, welche auf diesen Unterschied wert legen, danke dir, ebenso wie für deine Stellungnahme. :)
    Denn offengestanden nehme ich die Trennung zwischen "wenn" und "falls" sehr ernst, deshalb wunderte ich mich auch, dass "wenn" verpassbar ist, und "falls" nicht. Denn: WENN der Pitzabote/Kumpel kommt, dann ist das eine bindende Aussage, während hingegen FALLS wir uns treffen, nichts garantiertes ist; was ich so auch gedanklich auf's Spiel übertrug.
    Gut, dass ihr hier so freundlich auf mich eingeht. danke dafür. :)


    Und zu Thergothon:

    Eine Anmerkung, die durchaus verwirren könnte: When/Wenn-Effekte verpassen nicht nur ihr Timing, wenn sie innerhalb einer Kette getriggert würden, sie verpassen auch ihr Timing, wenn der Effekt, der sie triggert, noch weitere Effekte hat, die folgen.


    Beispiel: Peten, dunkler Clown wird durch Seelennehmer zerstört. Sein Effekt triggert nicht, da das letzte, was passiert, nicht die Zerstörung ist, sondern die Erhöhung der LP. Dies ist am dann erkennbar, welches eine aufeinanderfolgende Auflösung darstellt, keine simultane.


    Daher kann man sich merken:
    Optionale Effekte (Wenn ... : Du kannst) verpassen ihr Timing, WENN sie innerhalb einer Kette getriggert werden und der triggernde Effekt nicht Kettenglied 1 ist ODER wenn der triggernde Effekt weitere Effekte hat, die danach aufgelöst werden ODER wenn sie für eine Tributbeschwörung verwendet werden ODER wenn sie als Kosten verwendet werden.


    Ich danke dir ebenfalls für deine besonders ausführliche Darlegung deiner Argumente. Du bringst mich zu einer weiteren Frage:
    Steht auf einer Karte: "wenn ... : mach das und das" OHNE "du kannst", was dann? Was ist mit dem "wenn"-Effekt Sangan?


    Bisheriges habt ihr mir wunderbar erklärt, danke dafür. :knuff:

    Also kurzgefasst: Ist die Zerstörerkarte Chain 2 dann verpassen alle wenn/when-Effekte der Yang Zing ihr Timing, IMMER.
    Danke dir, dass du nachsichtig mit mir bist. :knuff:


    Und weshalb können Falls/if-Effekte nicht verpasst werden?

    Hallo, ich war lange raus und beim Aufholen stieß ich auf Yang Zing; weshalb werden die denn nicht gespielt? Ich meine, stark, keine einzige Karte verboten, im Gegenteil; alle auf drei. Weshalb also spielt die keiner? Überall nur Zoodiac.


    Danke; de Mia :knuff:

    Verstehe, also SOBALD ein Kettenglied 2 kommt, dann verpassen die wenn/when-Effekte IMMER ihr Timing. Folglich würde man auf dein Beispiel 1 auf das Dark Hole noch einen MST chainen, dann verpassen die Monster ihre Effekte.


    Zu deinem Beispiel 2: Wenn man auf den zu erst aktivierten MST als Chain 2 Drident kettet, DANN müsste doch Drident als letztes Glied der Kette zu erst aufgelöst werden, da eine Kette doch von hinten nach vorne aufgelöst wird.
    Folglich müsste man doch den MST zum idealen Verpassen der Monster als Kettenglied 1 den Drident und als Chain 2 den MST dann aktivieren, damit Letzterer zu allererst aufgelöst wird.

    Drident wäre doch in deinem Beispiel das letzte Glied der Kette, anstatt MST und Drident wäre somit das letzte Glied der Kette, welcher selber das vorangegangene Dark Hole doch nicht mal überleben würde. Dein Beispiel, ich würde mich freuen, falls du es etwas verständlicher formulieren würdest; bitte.


    Der Trigger auf Chain 2, folglich genügt nach einem Dark Hole auf ein Monster mit wenn/when-Effekt bereits ein Krug der Gier oder ein MST, um den Trigger des Monsters bereits zu verpassen?

    Hallo liebe Leute.


    Effekte mit "if"/"falls" können ja verpasst werden, wie genau passiert das?


    Fragebeispiel: Ich kontrolliere 3 Monster welche ALLE den Effekt haben: "falls" sie zerstört werden, holen sie ein Monster. Und es wird Schwarzes Loch gespielt. Was dann? Können alle 3 suchen, oder verpasst der eine oder andere seinen Effekt?


    Gruß, de Mia :knuff:

    Grund? Weil es steht ja nicht da "bis zur Endphase". Verbotener Kelch annulliert doch AUCH dauerhaft, oder hat sich das geändert?
    Auf beiden steht halt drauf: "annulliere" und nicht "annulliere bis zur End Phase".


    Die Logik dahinter zu erklären wäre nett. :knuff: