Beiträge von Mia-chan

    Hey Freunde.


    1. Nur noch mal un sicher zu gehen: Aschenblüte annulliert NUR die Effekte einer jeden Karte die sich auf einen derer Effekte beziehen, nicht die ganze Karte; richtig?
    2. Der durch Aschenblüte annullierte Effekt BLEIBT annulliert, solange sich die betroffene Karte offen auf dem Spielfeld liegt, richtig!? Schließlich steht nicht da: "bis zur End Phase."


    Danke, de Mia :knuff:

    Nach dem Verkauf der Karten zu urteilen, alleine danach betrachtet würden sich dann stattdessen halt die OCG-Displays hier zu Lande dann mehr verkaufen, was ja auch von Konami vertrieben werden würde, und wenn die Karte gut und selten ist, dann drückt sich der Display-Kauf ja nicht unbedingt auf den Raritätsstatus der Karte aus.


    Also halten wir fest: Es liegt wohl hauptsächlich an den unterschiedlichen Kartenbeschaffenheiten zwischen OCG und TCG und der Tatsache der noch nicht im TCG-Raum erschienenen Karten.


    Jedoch wie verhält es sich im Bezug auf's Extra Deck und beispielsweise einen japanischen Ultradrachen? Schon lange im europäischen Raum erschienen und hinreichend bekannt. Wie verhält es sich da? Das ist schon eine interessante Frage, finde ich.


    Gruß :knuff:

    Was mir jedoch zu den Preisen noch einfällt, bezüglich der OCG Commons und Rares, welche im TCG oft Secret sind:
    1. Dafür kann das OCG ja nichts.
    2. Dass eine aus dem TCG-Booster gezogene Secret an die 60€ kostet, daran verdienen ja wohl ausnahmslos nur die Spieler und die Privathändler, die die Karten dann nach dem Griff aus dem Booster weiter handeln; anstatt Konami oder sonst irgendein Hersteller.


    Zumal eine TCG-Secret in der Herstellung ja nicht mal wirklich teurer ist, als eine OCG-Rare. Zudem sind die OCG-Karten deeeutlich qualitativ hochwertiger in der Herstellung, als die TCG-Karten, alleine schon weil viel viel kleinerer Kartentext in Form der Furigana lesbar sein muss.
    Deshalb: Eine TCG-Secret mag zwar glitzern, jedoch besitzt eine OCG-Karte einen qualitativ weit höheren Wert, was somit beide auf eine Stufe stellt.


    Das waren jetzt noch meine Gedanken dazu. :knuff:

    Also ist der Hauptgrund jetzt nicht die Rückseite, so wie ich das stark vermutet habe; interessant. :)


    Ja, deine 3 Gründe klingen plausibel, vielen Dank.

    Hey ihr Lieben.


    Weshalb genau sind OCG-Karten im TCG verboten? Kurzgefasst wegen der Rückseite, weil die anders vom Logo her ist, richtig?


    Gruß, de Mia :knuff:

    Hey Leutz.


    Es geht mir hier betont nicht um die Link Monster in den Extra Deck Zonen, sondern ausschließlich um die Main Monster Zonen.


    (Nachdem sich beispielhaft bereits mehrere Link Monster auf dem Spielfeld befinden:)
    Ein Link Point Up von der eigenen Main Monster Zone in die gegenüberliegende Main Monster Zone des Gegners in derselben Spalte, das dürfte ebenfalls ein Link sein, bzw. ein co-Link, falls dort ebenfalls ein Link Monster liegt, und beide mit ihren roten Link Markern von der jeweiligen Main Monster Zone aufeinander zeigen, korrekt?


    Eben auch, da die beiden Extra Deck Monster Zonen ja nicht zum regulären Spielfeld mit dazu zählen.


    Gruß, de Mia :knuff:

    Allure Queen LV7 in Ultimate hatte wirklich etwas, die Kleidung vollständig in Ultimate, sowie Elemente des Stabs, die Haut in Common...





    SO sollten die Ultimates wieder ausschauen!

    Ja, GENAU MEINE MEINUNG!! Raigeki, als ich hörte es kommt ultimate, da freute ich mich schon auf schöne Blitze in Ultimate Rare, aber da ist WIEDER nur der Hintergrund in Ultimate, und mal ehrlich, Ultimate war früher mal richtig toll durch den spielerischen Lichteffekt. Jedoch bei Raigeki ist der Hintergrund schwarz, einfach..nur..schwarz. Das hat doch keinen Effekt mehr. GERADE Blitze und Flammen sollten stehts in Ultimate sein, und ebenso Teile des Monsters, so wie früher.


    Ja und zur Textbox kann ich nur feststellen, dass bei uns in Europa der Textrahmen um die Effektbox braun ist, während er überall sonst in Amerika und im OCG wie früher diesen angenehmen Orange-Ton besitzt, was viel schöner ist und weniger drückend.
    Und da wir schon bei Mängeln sind: die Holographie beschränkt sich auch schon lange nicht mehr nur aufs Bild, sondern MINDESTENS die Effektbox ist gleich mit holographisch, da fehlt es wirklich an guter Druckqualität, so wie früher.


    Es wäre jedenfalls schön, falls die Ultimates sich mal wieder verbessern würden, als nur den Hintergrund in Ultimate zu drucken.
    Zudem: Oft sind die Ultimates dann auch noch verstanzt, wie etwa aus dem Astral Pack das deutsche Magiebuch der Macht. Aber das sieht dennoch immer noch deutlich besser aus, als diese "Hintergrund"-Ultimates.

    Hey Leute.


    Wann werden die Ultimates endlich wieder besser? Denn so wirklich "Ultimate" kann man sie ja mittlerweile nicht mehr nennen, viel mehr sind es lediglich noch "Hintergrund-Ultimates", denn außer dem Hintergrund ist am Kartenbild inzwischen ja gar nichts mehr in Ultimate, was sehr schade ist. Schöner fand ich da noch die Vollbild-Ultimates, aber noch besser sind doch einfach die von ganz früher, als das Monster nur teilweise in Common war, und vielerlei Elemente des Monsters in Ultimate waren, wie etwa Schwerter, Blitze, Kugeln, Feuer, Ketten oder Schmuck, UND der Hintergrund zudem auch noch in Ultimate, das war wirklich die beste Zeit der Ultimates. Wenn man bedenkt, wie toll frühere Ultimates waren, wie etwa Verlockende Königin LV7, oder der Heiliger Phönix von Nephthys zum Beispiel... wirklich schade. Denn heutzutage wird selbst JEDE Flamme auf einer Ultimate nur noch in Common dargestellt, echt langweilig.


    Gruß, de Mia

    Hi.


    Einbildungsunterweltler/Vanity's Fiend ist im OP01 nun WIEDER in Ultimate erschienen, was soll das??! Schließlich GIBT es den doch schon bereits in Ultimate, wozu ist der denn jetzt nochmal in Ultimate erschienen? und dann ist bei seiner Neuauflage im OP01 noch nicht mal sein Umhang in Ultimate, ein vollkommen unnötiges Remake!
    Da hätte ich doch lieber so etwas wie einen Tausenddrachen in Ultimate gesehen, oder ein Rettungskanninchen, eben Karten die es zuvor noch nicht in Ultimate gab. Aber einfach eine damalige Ultimate neu aufzulegen, finde ich absolut schwachsinnig, das hat einen Platz in der Ultimate-Liste von OP01 unnötig besetzt, wo man doch im TCG sowieso mittlerweile im Booster gar keine Ultimates mehr bekommt.


    Gruß, de Mia

    Schaut euch mal an, wie geeenial die Qualität im OCG doch ist. und wieviel mehr Holographie die in jeder Boosterserie mittlerweile bieten. Im TCG: immer minderwertigere Druckerqualität, immer weniger Holos überhaubt im Booster, und das was teuer erscheint, wird neuerdings gleich gekickt.
    Betrachtet man mal das OCG, was es da alles neues gibt: Kaiba-Corporation Rare, Milleniumsrare, und das auch noch kombiniert mit Super, Ultra und Secret. Und dann schaut euch mal die gute Deckungsquallität an, es glitzert NUR dort, wo es auch sein soll, nämlich bei Super +, nur im Bild.
    Und auch interessant: vergleicht man eine Ghost Rare aus dem TCG mit der aus dem OCG, dann fällt auf, dass die im OCG richtig geil 3D sind, während hingegen die Ghosts im TCG schon immer in mehren optischen Schichten übereinander gelegt wurden, um den 3D-Effekt darzustellen; da gibt man sich im OCG wirklich DEUTLICH mehr Mühe im 3D-Effekt, mit schönen, fließenden Übergängen. Zudem waren die Ghosts im TCG schon immer extremst spiegelnd, was ich teilweise sehr nervig finde; hingegen die Ghosts im OCG sind matt-glänzend, was die Karten deutlich besser anschaubar macht.


    Ich frage mich, wieso das TCG immer mehr abbaut und Geld an allen Ecken und Enden spart, während hingegen die Japaner sich im OCG immer wieder neue und schöne Sachen mit totaler Hingabe einfallen lassen.


    Alleine schon die Collectors Rare, eine kreative Kreuzung aus Ultimate und Super Rare (da wo bild ist, sieht man je nach Lichteinfall entweder Super Rare, oder eben das Profil wie bei einer Ultimate), mit der Schrift der Secret Rares sind die auch noch versehen. Ich warte wohl vergeblich, dass die Collectors Rare es noch bis her ins TCG schaffen. Aber ist vielleicht auch besser so, denn wer weiß, wie schlecht deren Qualität dann wieder im TCG wäre.


    Und mal von den übersichtlichen Kreiszahlen, die im OCG eingeführt wurden, und die Effekttexte klarer und übersichtlicher voneinander abgrenzen, welche einfach erst gar nicht ins TCG übernommen wurden, mal ganz zu Schweigen.


    Und DANN noch die eeelenden Zensierungen, ein zusätzliches Ärgernis, welches AUCH wieder nur im TCG existert.


    Also fassen wir das TCG zusammen:
    - eine Abwärtsspirale

    Aber Ultimate ist nichts anderes als eine silberschriftige Rare, nämlich eine simple Common, mit Aufdruck. Eine Ultimate ist lediglich nur eine Rare +, weshalb ich mir nicht erklären kann, wieso UMRs teurer in der Herstellung sein sollen, als die Super +, da bei UMRs ebenso wie bei silberschriftigen Rares eben keine Zusatzfolie verwendet wird. UMRs sind lediglich ein Aufdruck, mehr nicht. Und zudem waren die Ultimates die EINZIGEN Karten, die noch anständige und annehmbare Druckquallität bieteten (außer dass das UMR im TCG leider zu oft verrutscht/versetzt aufgestanzt wurde), während die Quallität der Super +, der "Foil"-Karten doch deutliiich abgenommen hat.

    Hay Leute.


    Hinsichtlich der Super-, Ultra-, und Secret Rares finde ich es schade, dass es die Macher in der Produktion des TCG nach wie vor nicht mehr auf die Reihe bekommen, die Holographie ausschließlich und ordentlich aufs Bild zu begrenzen, so wie es früher der absolute Standard war, und im OCG nach wie vor der Standard ist. Im TCG bekommen DAS die Amis auch deutlich besser hin, warum wir nicht ???


    Ich spiele Karten am liebsten in Rare, Ghost und Ultimate, da ich es hässlich finde, wenn die ganze Karte glitzert, wie früher die gefälschten Karten. Aber Ultimates und Ghosts gibt es jetzt im TCG nicht mehr, daher finde ich bei den Super-, Ultra-, und Secret Rares es jetzt um so nerviger, dass die Holographie einfach nicht mehr deckend ist.


    Wie seht ihr das?

    Hay Leute.


    Ich frage mich, weshalb es seit BOSH im TCG nun plötzlich keine Ultimates und Ghost Rares mehr ???
    Das sind die hübschesten Raritäten überhaupt, was läuft hier verkehrt im TCG ?


    Werden jetzt im TCG andersweitig nun viele Ultimates und Ghosts rausgegeben ?


    Keine Ultimates und Ghosts mehr, da verliere ich gleich die Lust, überhaupt noch Booster zu kaufen.
    Wie geht es euch damit ?


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich lese es gerade selber.. ^^" da steht auch "Monster" drauf~ ich Dussel ... X/ '


    Aber was ist dann mit Karten wie etwa Yasushi the Skull Knight, welcher sich unter anderem aus Ultimate Offering zusammensetzt? Denn an diese Karte musste ich bei meiner Fragestellung denken.


    :knuff:

    "Polymerization": Fusion Summon 1 Fusion Monster from your Extra Deck, using monsters from your hand or your side of the field as Fusion Materials.
    ;)


    SpiritLord, danke dir. ^^
    Ich habe eine offensichtlich ältere Textform von Polymerisation, wovon ich ausging. auf der steht drauf:


    "Fügt 2 oder mehr Fusionsmaterial-Monster zu einem neuen Fusionsmonster zusammen."


    Daher habe ich den Odd-Eyes gesehen und festgestellt, dass der Rune-Eyes nicht einen Typen, sondern den Namen des Odd-Eyes zur Fusion benötigt. und in der Pendelzone behält der Odd-Eyes seinen Namen. Daher kam die Frage bei mir auf ~ ;)

    Okay, danke soweit.


    Doch kusuguttai, wenn Dimensionsriss offen liegt und eine Pendelkarte durch Zerstörung z.b aus seiner Pendelzone entfernt wird, wird es dann verbannt, oder gelangt es in den Friedhof? Will heißen: landet es als Zauberkarte, oder wieder back als Monster im Friedhof?