Beiträge von Mia-chan

    hay leute ..


    auf verbotenem kleid steht doch EINDEUTIG drauf: "kann NICHT als ziel für karteneffekte gewählt werden" also warum kann das kleid effect veiler nicht abwehren ?? :deal:
    ok, ich geh von mir aus noch so weit mit, dass evect veiler NICHT zielt, sondern eine rein annullierende wirkung hat .. aber täuflische kette ??
    im ernst, diese lähmt mein monster dauerhaft im angriff, weswegen das schon keinen sinn macht, da kette aus meiner sicht nunmal zielt und wenn mein monster angreift, mein gegner kette kettet, kette ich auf die kette mein kleid auf mein monster und nix da mehr mit kette, da mein monster NICHT gezielt werden kann !!


    falls täuflische kette dennoch gegen ein bekleidetes monster funktioniert, funktionieren karten wie bannkreis und shadow spell ebenso .. da sie genau so zielen, wie die kette !


    kay, das wars erstmal soweit, liebe grüße :knuff:

    hay, keine ahnung wo ich mich bei solch einer bescheuerten frage hinwenden soll, aber es betrifft das extra deck .


    mir hat jemand gesagt, dass das extra deck IMMER eine andere hüllenfarbe haben MUSS, als das main deck .. ich mein, verstehe ich ya, gerade auch wegen cheating und dem schnelleren wiederfinden und raussortieren der eigenen extra deck karten, beim zusammenräumen nach dem spiel .
    ein anderer sagte mir dann, dass das extra deck die gleiche hüllenfarbe wie das main deck haben muss, was echt mal total bescheuert ist, gerade wegen cheating.. und mal im ernst: wandernde mumie spielt doch sowieso niemand...


    im grunde kann doch auch jede extra deck karte eine andere hüllenfarbe haben und sogar unterschiedlich große hüllen, ich meine was macht das auch für einen unterscheid, man zieht von diesem deck doch sowieso nicht >.>


    weiter gehts mit dem extra deck:
    da die rückseiten im extra deck sowieso keine rolle spielen, müsste es doch auch völlig ok sein, wenn man eine japanische karte des besonderen styles wegen im extra deck spielt, SOFERN man auch eine euro-ami-vorzeigekarte im original hat .. beispielsweise wenn ich meinen japanischen dracossack in ULTIMATE nun mal lieber spiele, ABER auch einen originalen in SECRET zum vorzeigen habe, dürfte das doch keinerlei problem darstellen.. ich mein, im main deck verstehe ichs, klar .. gerade weil die rückseiten der japanischen karten anders sind, aber beim extra deck ist das doch wurst, wie die rückseite aussieht.
    ich meine, an der japanischen sprache dürfte es nichts zu beanstanden geben, ich muss mir schließlich auch mal gegen einen italienischen no.30 acid golem spielen, den mir mein gegner genau so wenig vorlesen kann .. >.>


    BITTE leute, nur ernstgemeinte antworten !!
    hier hat sich mal jemand nen kopf gemacht c;


    liebe grüße: de Mia <3

    heey :P


    was'n wenn kein spieler ne karte hat und ich harpie dancer nachziehe, könnte ich vom effekt her sie normalbeschwören, sie durch ihren effekt auf meine hand geben und selbige harpie dancerin wieder normalbeschwören ?
    mir jetz egal ob das szenario totaler schwachsinn is... :OO:


    kann ich harpie dancers effekt ketten an reißenden tribut ? wie siehts damit aus ?


    danke leuz :knuff:

    super... also bekommen wir dann als ultimate diese kack-tabletversion... =.=


    na wenigstens beim starter reloaded kaiba und yugi hätten doch die originalen artworks gereprintet werden können...


    aber naaain.. wieder dieses tafel-artwork was langsam zum hals raus hängt ! :muh:

    warum bekommt der genau so wie der schwarze magier in jedem reprint nur noch das artwork mit der hässlichen tafel im hintergrund ? :verschwoerung:


    die neuen ultimate-versionen der beiden im kommenden starterdeck werden wohl mal wieder diese abgedroschenen tafel-versionen sein... allein schon wenn man auf das cover schließt...
    aber warum ?
    ich habe gelesen dass hier jemand geschrieben hat, dass takahashi der erfinder nur noch diese tavel-versionen der beiden zulässt, da widerspricht aber diese version hier: http://blog-imgs-51.fc2.com/t/…305/20130419200643c41.jpg


    weiß da jemand mehr ? :thx: