Beiträge von mjTwist90

    Heo, melde mich hier auch mal zu Wort da mich das Yang-Zing Thema fasziniert.


    Ich hatte bislang den Junk-Build gespielt mit Level-Eater und war eigentlich ganz zufrieden damit...


    ... bis ich vor kurzem die Idee mit dem Fire-King Splash gelesen habe :thx:


    Habe es schon mehrere Male gegen diverse Decks ausprobiert und es läuft einfach genial :klatsch:


    Mein Splash besteht im Moment aus:
    1x Barong
    1x Yaksha
    2x High-King Garunix
    2x Cycle (einfach genial mit Suanni)
    2x Onslaught (kommt First turn riesig wenn der Gegner anfängt, ist mir 3x aber teilweise zu tot mit 4 Fire Kings)


    So umgeht man dank Garunix auch dem "Nachteil" der Extra-Deck Monster und kann im eigenen Zug trotzdem mit Baxia gut swarmen bzw. Schaden drücken (Scrap Dragon / Baxia + Garunix kommt einfach göttlich).


    Denkt ihr YZ kann sich mit den FK so im Meta etablieren?


    So far


    Gruss mjTwist

    Bin eigentlich mit meinem Ghostrick-Monarch ganz zufrieden und aufgrund der Tatsache, dass ich in diesem Deck die beiden Perma-Spells spielen kann ziehe ich es momentan Frognarch vor (auch unter anderem deshalb, dass Ghostricks alle Dark sind und durch Formung der DAD zur passenden Zeit gesucht werden kann)


    Was ich mir dabei noch überlegt habe: was haltet ihr von Seal of Orichalcos? im momentanen Meta eher unsinnig aufgrund vieler Ruler- und Prophecy Decks die das Seal einfach per Feldzauber wegnuken, aber sonst gefällts mir super (mal abgesehen davon dass wir durch die beiden Monarch-Permas eh nicht auf unser Extra zurückgreifen können)


    Ansonsten sehr übersichtlich gestalteter Thread, gefällt mir :klatsch:
    Weiter so! :daumen:

    Da das Wording der Karte klar sagt: "zerstöre das Monster, das du kontrollierst, und falls du dies tust, beschwöre das andere Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof", heisst das übersetzt, dass die Beschwörung ZUR SELBEN ZEIT wie die Zerstörung passiert (nach PSCT), hast du zu keinem Zeitpunkt mehr als 1 Monster auf dem Feld.


    Somit ist es dir erlaubt, in diesem Fall den Kreis der Feuerkönige zu aktivieren.


    Gruss
    mjTwist90


    edit sagt: Schreibfehler ausgemerzt^^

    Beim Stoiker hat sich noch ein kleiner Fehler eingeschlichen (also in deinem Kommentar) - er muss nur auf den Friedhof gelegt werden, nicht zerstört. Als Tipp wäre evtl. noch die Combo mit Tidal nützlich (im besten Fall Tidals 2. Effekt mit Stoiker --> 1 Stoiker vom Deck auf den Friedhof, heisst 2x suchen :D )


    Natürlich nur im darauf ausgelegten Build


    Ansonsten schöner Thread, finds auch super dass du deine eigene Meinung zur Spielbarkeit dazu gibst :daumen:


    So sollte es auf jeden Fall wesentlich konstanter und schneller laufen :daumen:


    Bei Fragen zu Combos oder so einfach hier nochmals nachfragen :D

    Du wirst jetzt lachen aber die hab ich auch schon in Betracht gezogen :D


    Wobei schlecht ist sie ja nicht, und zusätzlich kommt sie über Temperance special, von daher gar nicht so abwegig :daumen:


    Andere Frage: Was haltet ihr von Injection Fairy Lilly im Main oder Side? Kommt über dicke Brocken wie Star-Eater oder Blade-Master (da mit Priestess nicht targetbar) oder anderes, wenn z.B. World geveilert wurde oder so.

    Also ich komm mit 2 Masters bislang ganz gut zurecht, ist ja entweder durch Tower oder auch Eternity recyclebar.


    Ganz andere Frage: Was sidet ihr gegen jemanden, der euch Naturia Beast relativ einfach hinlegen kann? Man kann ja nicht immer ne Priestess toppen^^
    Ich spiel momentan 3 Rivalry of Warlords (gibt ja relativ wenige Decks die mit 2 Earth-Beasts auf 5er Synchros kommen :daumen: )


    Hat wer noch andere Ideen / Tipps?

    So will mich hier auch mal ein bisschen beteiligen^^


    Ich spiels momentan so:



    Was meint ihr dazu? Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich jederzeit offen :D

    Mit Forbidden Lance kannst du praktisch jede Zauber- und Fallenkarte abwehren, da sie dein Monster vor allen Zauber- und Fallen schützt. Mit Forbidden Dress kannst du dein Monster lediglich vor Zerstörung schützen oder davor, von einem Effekt angezielt zu werden.


    Aber um auf deine Beispiele zurückzukommen: Forbidden Lance schützt vor all deinen aufgezählten Karten, Forbidden Dress schützt dich angekettet nur vor TT, MF, und BTH. Gegen D-Prison und Fiendish Chain ist sie nach dem anzielen "machtlos".


    (Hier sei nochmals gesagt: Forbidden Dress NACH einem zielenden Effekt der nicht zerstört anzuketten ist sinnlos, da das Ziel bereits gewählt wurde.)