Hallo, ich spiele immer mal wieder mit einem freund yugioh, er
benutzt ein sechs Samurai deck welches sehr schnell und stark gespielt
wird. Mit den Effekten kann er wenn er beginnen darf teilweise schon
sein ganzes feld mit Monstern vollstellen. 2500 atk 2100 und andere.
Besonders nervig ist der Samurai der einmal den Effekt von Zauber oder
fallenkarten verhindern kann 2500. Vor allem sind hauptsächlich die
ganzen Effekte der einzelnen tödlich. Er legt einen hin, darf durch den
Effekt von dem, die rufen und von dem Effekt davon das und dann noch
zwei karten ziehen usw...
Ich verliere fast jedes spiel...
Ich spiele momentan mit einem finsteren Welt deck.
3x grapha
3x broww
3x renge --> -3, würde ich ganz rausnehmen, da er keinen Effekt hat wenn er durch einen Effekt von der Hand geht
2x goldd --> -1, denke jeweils 1 Goldd und 1 Sillva reicht
3x beiige --> -1 oder 2, spiele bei mir selber nur 1, aber wer mag kann auch 2 spielen (gut um Grapha zu rebornen)
1x Sillva
1x Brron --> -1, ganz raus, willst die Effekte ja möglichst vor der Battlephase aktivieren
1x Dunkle Todesfurcht --> kann man spielen, wird jedoch knapp 3 Unterweltler zu entfernen dafür, da viel für Tore rausgeht
1x Kinetischer Soldat --> gut gegen Samu eigentlich im Darkworld nichts zu suchen, aber da du nur gegen Samu spielst ok
1x Kamfausblender --> -1, da du im Normalfall Grapha haben solltest, ausserdem nicht als Kosten für Tore entfernbar, da er nach seinem Effekt aus dem Spiel geht
1x Snoww --> +2, ausnahmslos 3 Stück davon, bester Sucher des Decks
1x Finsterritter Parshat --> -1, etwas wenig ATK und wieder Entfern-Problem (siehe Todesfurcht)
1x Verwandlungskrug --> passt, da Kartenzerstörung gebannt ist / alternativ kann man auch Sagenhafter Rabe spielen
Fallen
3x Finsteres Abkommen --> -3, dafür mit den 2 Skill-Drains und 1 Dunkler Nebel ersetzen
3x Die Kräfte der Finsternis --> -3, brauchst deine Darkworlds als Kosten für Tore, dafür würd ich 1 Ernste Warnung und 2 Geisteszersetzung rein (über Geisteszersetzung scheiden sich die Geister, ich persönlich mag sie im DW)
1x Finstere Pläne --> -1, dafür Mystischer Raum Taifun 1x (bei mir reicht das immer^^ Rest schiesse ich durch Grapha)
1x Reißender Tribut
1x Schlimmes Desaster --> Geschmackssache, würde hier alternativ doch nen 2. Mystischen Raum Taifun nehmen, da Desaster deine Tore mitnimmt
1x Deckverwüstungsvirus --> ab damit ins Side-Deck (kommt auch gegen Samu nicht so gut, vor allem wenn er anfangen darf)
1x Ansteckender Ausrottungsvirus --> auch ab ins Side
Zauber
1x Landformen --> -1, brauchst du im DW nicht, da Tore durch Snoww suchbar ist, dafür noch 2 Geschäfte rein
1x verfluchte Ausrüstung --> siehe oben bei Landformen
1x Geschäfte mit d. f. w. --> sind nach obigen Änderungen 3
1x Verlockung der Finsternis
2x Blitzgewitter der f. w. --> -1 find ich persönlich ganz gut, spiele bei mir zwar nur eine
1x Die tore d. f. w. --> +2, ausnahmslos 3 Stk. spielen, eine der besten Karten im DW
1x Zugang z. f. w. --> je nachdem, spiele sie bei mir nicht, kann aber in der End-Phase des Gegners richtig gut kommen (End Phase--> Zugang auf Snoww oder so, danach in deiner Mainphase zurück auf die Hand für Grapha)
1x Inzahlungnahme
1x Törichtes Begräbnis
1x Finsterer Ausbruch --> -1, dafür Schwarzes Loch rein, hab gerade gesehen dass die noch nicht drin ist^^
--> würd allgemein noch 3x "Ins Grab hinabziehen" und 2x "Fremdenführerin aus der Unterwelt" reinnehmen
Fremdenführerin aus dem einfachen Grund: Erster Zug z.B.: Törichtes auf Grapha, Fremdenführerin spielen, damit Broww aufs Feld suchen, Broww auf die Hand zurück und dafür Grapha beschwören. --> First Turn Grapha mit 2700 ATK
Nur eine von vielen guten Combos mit Grapha.
Neu in mein deck kommen demnächst +2 Tore d. f. W. und 2 skill drain
Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar!! (mein deck erscheint mir sehr schwerfällig und langsam)
lg