Beiträge von Joey_Wheeler_

    Hallo liebe Community,
    Ich hab jetzt eine pause von ca. 4-5 Monaten gemacht von Yugioh. Vorher hab ich immer Darkworlds gespielt, relativ erfolgreich und ich liebe das Deck einfach, weil es richtig nervig ist. Nun wollte ich wieder ins Game einsteigen, hab aber keine große Ahnung vom aktuellen Metagame. Das einzige was ich weiß ist ,dass Tellarknights, Burning Abyss, Qliphots (klingt für mich eher nach einem Zugenbrecher als einem Kartennamen) und Shaddols gut sind, hab aber keine Ahnung was die machen und wo die schwach sind. Aber zurück zu meiner Frage: Sind Darkworlds noch irgendwie spielbar, wenn ja auf welche Weise (Also welche Variante)?
    Achja bitte keine Pro-Ausdrücke verwenden, ich bin nämlich keiner :P
    :thx:

    Also ich würde wirklich nur Moralltech spielen und die Fallenkarte(Sanctum), wenn man Lust hat auch 1-2x Beagaltech, mehr nicht und die anderen sind halt net so gut in meinen Augen...


    es muss ja net zwangsläufig auf die ChaosEngine auslaufen, wir haben ja allerhand möglichkeiten...


    ich werde jetzt mal herumprobieren und wenn ihr wollt in so einer Woche, mal Bericht erstatten wie es so läuft...


    wie gesagt, nur wenn ihr wollt :D

    Ich würde mal gerne einen neuen Denkanstoß bringen. Ich habe nämlich jemanden gesehen der Dark World-Artifact-Chaos) spielt, leider hab ich keine Decklist gefunden, aber er hat damit megamäßig gerockt und Bujins mal eben plattgemacht, ganz locker...


    was sagt ihr dazu? Also mir hat das Deck, was ich davon gesehen hab, echt gut gefallen

    Sehr schöner Artikel, echt gut gemacht und ansehnlich! Respekt!


    zu den Meta Decks: ich finde, aufgrund der (wahrscheinlich) viel gespielten HATs wäre Dark World sehr gut, aber dann die Variante mit Skill Drain. Ich spiele gerade zwei Varianten (skill drain und Dark Creator), und skill drain ist gegen Bujins, Geargia, usw. Einfach gut, vor allem, wie du auch im Artikel erwähnst, wenig(er) MST gespielt. Mit Skill Drain braucht man vor den meisten XYZ auch keine Angst haben...


    sagt mal was ihr so denkt...


    MfG

    Schwierige Wahl, beide Karten sind gut, die eine gegen die einen Meta Decks, die andere gegen was anderes.


    wie schon erwähnt wird es durch Sylvans zu noch mehr specials kommen, da dann lieber vielleicht BHoH


    andererseits gegen Mermail usw. vlt Traptrix


    ich denke deine Wahl wird eher davon abhängen wie viel Artifacts und Hände gespielt werden, da dann lieber Traptrix


    also von mir 1-2x Traptrix Traphole Nightmare im Main und 2x BHoH im Side



    MfG

    Und in der dark creator Variante? Nur schade, dass der Golem nicht vom Attribut Finsternis ist.




    ja wenn schon im Creator bzw. Malefic Build (wegen Traid-In und dem Futter für DaD oder Creator) leider ist er nicht Finsternis, das wär zu schön um war zu sein ;D


    *Edit* +2 D.D. Crow ins Side Deck


    einfach zu gut gegen Bujins, Madolche, Artifacts und Sylvans


    vor allem ist Maxx C echt "meh" gegen Bujins, weil die mal so garnet specialn...

    Ok cool, aber mir fehlen noch Ein paar Extradeck Karten...


    eigentlich wärs das auch schon


    zum Lavagolem: ist siche ne gute Option gegen die Hände, und auch noch Futter im Grave und für Trade In,


    ABER nur in so einem Build (also mi Dad, D.Creator usw.), mit Skill Drain ist er glaub ich net so schön ;D


    ich glaub aber dass Skill Drain nicht so gut wird, weil Eishand die uns einfach weghaut...und MST...

    Ja, die Artifacts werden doch sehr stark in nächster Zeit und die Hände bieten den super support! Lindenhurst (illionois) wurde ja jetzt von HATrix gewonnen (Hand-Artifacts-Traptrix) und die nächsten Decks hatten auch alle Hände Support, bis auf Madolche...
    Mal sehen wie sich das entwickelt, in 1 1/2 Monaten kommt ja die neue Banlist, dann müssen wir mal gucken wo DW steht
    Wiesteht ihr eigentlich zu Sylvans? Erlichgesagt find ich die extrem spielstark und ihre XYZ (also Orea) ist ja mal Mega-krank und dann auch noch ein generic Rang 7!! Also wenn die nicht auf 1 geht, dann weiß ich auch net....
    Was sagt ihr?


    Achja, ich hab bisschen mit dem Build von Junk gespielt und so sieht meiner momentan aus:




    So, bitte zerreißt es in der Luft und schreibt mal ein paar Vorschläge! :D
    Wie immer vor allem SideDeck Tipps und Extradeck...
    Aber natürlich auch das Main kritisieren!
    (Fürs Extra: Bitte kein 101 oder EEK, die sind mir leider viel zu teuer....)


    Danke euch schonmal!


    Mit freundlichen Grüßen :klatsch:





    Hey Leute, ein Kumpel von mir ist wahnsinnig an Mecha-Phantombeasts interessiert, si gefallen ihm einfach gut, und will sich mal ein Deck erstellen. Dies sollte klar eher ein Fundeck sein (die sind ja grade net Tier 1 ;D) und deshalb auch nicht soviel kosten. Deshalb hätte ich an ein eher Synchro orientiertes Deck gedacht..


    was sagt ihr? Habt ihr Vorschläge für Decks bzw. Decklisten? Wäre echt nett wenn ihr helfen würdet, weil ich keine Ahnung vom Thema habe...



    MfG

    Erstmal glückwunsch an Chrona fürs Ergebnis und cool dass du deine Erfahrungen mit uns teilst, immer gut zu wissen was gerade geht mit DW. Auch ein schöner Build den du da spielst!


    ich habe jetzt verschiedenste Versionen des Decks probiert und habe mein Herz ein bisschen an DW "Control" ein bisschen verloren, also die Variante mit Dark Creator, Trag, 3x Tourguide usw.(ich hoffe die heißt so ;D)


    hättet ihr da noch gute/besondere Tipps?


    *Dark Creator in SCR ist so sexy*


    später folgt noch meine Decklist...


    EDIT: War gerade bei meinem Local und hab alle meine Artifakts verkauft/vertauscht... Was ich alles für geilen Sche** gekriegt hab glaubt ihr garnet ;D


    die Leute bieten horende Preise und ich hab diverse SCRs, Ultis usw gekriegt...


    z.b. 2x Trag in Ulti und viel,mehr

    Wie siehts eigentlich mit Dark World aus? Niemand spielt es, zumindest scheint es mir so...oder es ist gerade einfach schlecht was mir irgendwie nicht so erscheint (skill drain, Dark smog, etc.)


    was denkt ihr?



    und wieso spricht niemand über die Monarchen? Die könnten mit dem ganzen neuen Support aus PRIO doch mindestens Tier 3 sein oder? vanitys Fiens blockt mal Bujins und Mermails einfach weg, außerdem ist sie durch die neue Spellcard searchbar...

    was sagt ihr?

    :angel: Würde Dark Smog in meinem Build Sinn machen? Oder doch lieber so 2x ins Side packen? Was meint ihr?


    Und danke für die Tipps (keine Sorge Ley, ich benutz auch gleich die "Bedanken" funktion *update* Ich krieg nen Fehlercode aufm Handy wenn ich das drücken will ;D)


    ich denke ich werde echt 1x Drain kicken und mit Trance und Tourguide muss ich noch gucken


    zur Downerd Magician: sie sollte nur zu einem kleinen EEV Kombo dienen und ich dann z.B. SkillDrain Aktiviere


    aber die werd ich kicken und Zenmei Minen reintun...

    Hier ein paar Sachen fürs Extra Deck:


    Ghosttrick Alucard


    Leviair


    Mechquipped Angineer


    Abysstrite


    EEK


    Bahamut Shark


    Lavaval-Chain


    Abyss Dweller


    Dracossack


    Big Eye


    Abyssgaios


    Leo, Hüter des heiligen Baumes


    Black Rose


    Beelze


    Armades, Hüter der Grenzen