Beiträge von Joey_Wheeler_

    So jetzt müsst ihr mir mal helfen (das ist jetzt wohl kein Doppelpost?)


    so sieht momentan mein Main aus:



    so das ist mein Deck wie ich es momentan spiele


    bitte Tipps und vor allem Side-Deck vorschläge, die bräuchte ich am dringendsten...


    achja und bitte auch Tipps wann ich was rausboarden sollte, ich habe mich leider nie so richtig mit dem SD für DWs beschäftigt...


    *Noob Noooooob* ;D :gnade:

    Hast du schon das Deck gesehen das die UK WCQ gewonnen hat? Ja es ist mal wieder Mermail und so spielt er es, vlt kannst du dir ja was abgucken wenn dir was gefällt:


    [spoiler]Monster:


    2x Megalo


    3x Abyssteus


    3x Abysslinde


    1x Abyssgunde


    1x Abysshilde


    1x Abyssokea


    3x Abysshecht


    1x Abyssstör


    2x Atlantische Infanterie


    1x Tiefseetaucher


    2x Scharfschütze


    1x Dragoner


    1x Genex Undine


    1x Genex Controler


    1x Tidal


    1x Dragon Ice


    2x Maxx C


    1x Aqua Spirit


    1x Fishborh Archer


    1x Moulinglacia (spiel ich auch und kommt richtig gut)


    Zauber:


    2x Seelenlast


    2x Salvage


    2x MST


    Fallen:


    1x Mirror Force


    1x TT


    2x Abyss sphere


    2x BTS[spoiler]



    so das ist mal das Main, Extra kommt gleich auch noch, muss kurz weg... ;D

    :gnade: :gnade: Klar Raven ist blöd unter Skilldrain, ich geb zu dass das nicht ganz so super ist ;D ich bin halt noch ein Noob... Haha
    Aber mal im Ernst, für Skill Drain würde sich doch Trance Archfiend ganz gut eignen, der primär Eff wird zwar möglicherweise durch SDrain verhindert aber er bringt immernoch ein verbanntes Monster zurück.


    hättet ihr da Vorschläge? Ich hab mit dem noch nicht gespielt...


    Vielleicht 2x Trance und möglicherweise 1xTourguide? Was sagt ihr?


    Achja: Bitte sich nicht zerstreiten, wir sind hier die DW Gemeinde und wir wollen doch die anderen weghauen und nicht uns selbst oder? Jeder spielt seine DW Art, wenn sie für ihn gut geht. Und Kritik sollte konstruktiv sein und sie sollte angenommen werden. Dies ist natürlich auf niemanden bezogen aber soll für die Zukunft sein. Ich hab schonmal miterlebt wie sich Leute in einem Thread zerfetzt haben und das den ganzen Thread in Mitleidenschaft gezogen hat...



    *Moralapostel aus* :angel:

    habt Gnade mit einem Noob

    :grrr: :schaf: Ich liebe auch Fabled Raven, der ermöglicht einem manchmal so viele Sachen. Ich fand ihn in den unterschiedlichesten Situationen hilfreich, egal ob ich viele DW Monster auf der Hand habe oder auch z.B. Nur eines, dass mir dann vielleicht weitere Plays ermöglicht.


    ein nachteil ist halt wenn er unte Skill Drain ist

    Also auf DW (alle Varianten) trifft das aus meiner Sicht absolut zu. DW Turbo kann dich teilweisr hart verarschen ist aber dafür hyper-explosiv. Je langsamer du DW machst (und damit meine ich nicht töten, es sollte klar speed haben) machst du es stabiler und von mir aus gesehen auch mehr competitive.

    Danke nochmal für deine Synchroliste, ich werde sie testen und schauen wie sie mir gefällt!


    zur Diskussion: Auch ich spiele ein sehr unterschiedliches DW wie die meisten (glaube ich), denn meine Version ist halt etwas langsamer, dafür aber für meinen Geschmack weitaus stabiler und konsistent. Oft habe ich mit der Speed Version richtig schlechte Hände generiert. Ich liebe es z.B. 1-2x Gateway zu spielen und 2-3x Skilldrain.


    Skilldrain ist einfach zu stark in diesem Format und wenn mal kein MST drin ist hieß es bei mir zumindest meist Game Over für den Gegner. Ich hatte z.B. Ein Match gegen Mermail, wo ich First Turn Double Grapha hatte und Skill Drain unten. Dann musste er seine Monster in Verdeckter Vert. Spielen und hatte keine Chance. G2 ungefähr das gleiche und ich hatte in wenigem Zügen gewonnen ;D



    Ein Zitat das ich hier einmal gesehen habe:

    "Je explosiver ein Deck ist,
    desto unstabiler ist es,


    je langsamer ein Deck ist,


    desto stabiler ist es"

    Hallo Leutchen,


    ich würde gerne mal Chaos-Dragons spielen aber eine Version ohne Extra Deck, da ich nur mit Freunden spiele und es als ein Alternativ-Deck haben möchte. Außerdem sollte es ein wenig Oldschool sein, auch deshalb kein Extra. (Im Main können gerne neue Karten drin sein!)


    Hätte jemand dazu eine Decklist oder zumindest einige Vorschläge? Was grob ins Deck kommt weiß ich, da ich mich schon im Thread erkundigt hab. :thx:

    Hallo liebe Chaos-Community!


    ich bin ganz neu in diesem Thema, fand aber Chaos-Decks, vor allem Chaos-Dragons, cool und wollte immer schon mal mit nem BLS spielen.


    meine Frage: wie viel würde so ein Chaos Dragon Deck kosten? Außerdem würde ich gerne eine Variante ohne Extra Deck spielen da ich nur mit Freunden spiele. (wir benutzen eher ältere Decks)


    hättet ihr da Vorschläge?


    MfG

    :thx: :cain: :OO: Hallo alle miteinander,


    ein Thema das mich jetzt wieder beschäftigt und was ich nie richtig kapiert hab waren die Kosten von Effekten. Deshalb poste ich nun dies und frage, wie man denn unterscheiden soll ob der Effekt einer Karte ein Cost ist oder nicht. Ich möchte wieder DW spielen, aber die Frage ist eher im Allgemeinen gemeint (das klingt komisch :OO: ).


    danke schonmal :thx:



    MfG Joey