Beiträge von lexisonfire

    Hey leute,


    jetzt seien wir doch mal ganz ehrlich, das was konami zurzeit mit der Liste betreibt ist doch mehr als lächerlich!


    Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die Verboten-sparte komplett abgeschaft gwhört ..


    Alle karten haben max. Eine Limitierung verdient und kein Verbot..
    was soll das eigentlich? Es gibt doch gebucuf Chain-karteb mit denen man gewisse decks ausbremsen kanm. Nein was machen sie? Siie zerstören die geilsten Decks mit denen man noch was ausrichten konnte gegen Searm und den ganzen mist... Ist mitlerweile due zeit in yugioh gekommen, in der man nur noch gewinnt wenn man Decks mit 1000atk momster spielt und sein feld flutet? Erinnert euch doch zurück an frühere zeiten in denen man diese decks noch mit fetten kombos aus starken karten entgegenwirken konnte ... Sind anscheinend die zeiten gekommen, in denen man den den Swarm spielern ihr leben leicht macht, und die wirklich kuhlen Karten einfach verbietet?
    Jeder spieler soll sich doch selbst gedanken machen wie er gewisse decks ausbremmst.. Nein anscheinend ist dieser sinn des spiels nebensache...


    Es ist und bleibt ein kartenspiel, der bessere möge gewinnen und nicht der, der das beste Swarm deck hat...


    Wie schön waren die zeiten als noch das chaos dragon mir gegenübersas und
    ich mir dachte "fuck was mach ich jetzt?" Oder ein kuhles firefist...


    Natürlich gehen manche decks auf die Eier, aber das tun die heutigen decks noch mmehr...
    man soll sich doch ärgern... Das gehört doch dazu und sollte auch so bleiben...
    nur mitlerweile versaut konami das komplette format mit dieser Liste ... Andangs waren noch karten dabei, bei denen ich mit dachte OK ist nachvollziehbar.. Aber jetzt übertreiben sie...
    mit dem verbot der Ruler setzen sie jetzt noch einen drauf.. Was haben die decks den schon groß in der letzten zeit ausgerichtet? Wer hatte dennn noch große Vorteile damit? Es gibt 100 karten gegen Decks die ausn Grave spielen.. Wieso muss ein Verbot her?


    Was ihr von mir denkt ist mir eig schnuppe aber ich wollte das einfach mal liswerden, da mir die kust an yugioh mit dem bevormunden aufgrund der liste, speziell der verboten-sparte verging...


    grüße lex

    Hey,


    verkaufe mein Six Samurai auf ebay... Online ab 7.Mai um 20:01:32 Uhr!!!


    Link: http://www.ebay.de/itm/201086257593



    Nun zur Decklist:
    (D)=deutsche Karte (E)=englische Karte (SR)=Super Rare (R)=Rare


    Maindeck:
    Monster:
    3x Kagemusha der Sechs Samurai (D), (Common)
    3x Legendäre Sechs Samurai - Kizan (D), (1x SR, 2x Common)
    3x Legendäre Sechs Samurai - Kageki (D), (SR)
    1x Großmeister der Sechs Samurai (D), (Common)
    1x Großer Shogun Shien (D), (Common)
    1x Enshi, Shiens Kanzler (D), (SR)[/size]
    1x Ältester der Sechs Samurai (D), (Common)
    1x Hand der Sechs Samurai (D), (SR)
    1x Die Sechs Samurai - Zanji (D), (Common)
    1x Die Sechs Samurai - Irou (D), (Common)
    1x Legendäre Sechs Samurai - Enshi (D), (SR)


    Spells:
    1x Verstärkung für die Armee (D), (Common)
    1x Buch des Mondes (D), (Common)
    1x Tempel der Sechs (D), (Common)
    2x Askese der Sechs Samurai (D), (R)
    3x Shiens Rauchzeichen (D), (1x SR, 2x R)
    3x Sechs Samurai Vereint (D), (1x R, 2x Common)
    2x Mystischer Raum-Taifun (D), (Common)


    Traps:
    2x Musakani Magatama (D), (Common)
    2x Technik des Zweischneidigen Schwerts (D), (Common)
    1x Ruf der Gejagten (D), (Common)
    1x Bodenlose Fallgrube (D), (Common)
    2x Zwangsevakuierungsgerät (D), (Common)
    1x Rivalität der Kriegsherren (D), (Common)


    Extradeck:
    1x Legendary Six Samurai - Shi En (E), (SR)
    1x Kolossaler Kämpfer (D), (SR)
    1x Blitzkrieger (D), (R)
    1x X-Säbel Wayne (D), (SR)
    1x Gaia-Ritter, Die Kraft der Erde (D), (SR)
    1x Schatten der Sechs Samurai (D), (SR)
    1x Feinkörnig Albverdich (D), (R)
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache (D), (Common)
    1x Tempotempo der Trommel-Dschinn (D), (SR)
    1x Nummer 39: Utopia (D), (SR)



    Zusatzkarten:
    1x Tempel der Sechs (D), (Common)
    1x Shiens Spion (D), (Common)
    1x Shiens Dojo (D), (Common)
    1x Gerissenheit der Sechs Samurai (D), (Common)
    1x Portal der Sechs (D), (Common)
    1x Shiens Komplott (D), (Common)
    1x Enshi, Shiens Kanzler (D), (Common)
    1x Großer Shogun Shien (D), (Common)
    1x Die Sechs Samurai - Yaichi (D), (Common)
    2x Shiens Knappe (D), (Common)
    1x Shiens Draufgänger (D), (Common)
    2x Legendäre Sechs Samurai - Mizuho (D), (Common)
    1x Grandmaster of the Six Samuria (E), (Common)
    1x Geist der Sechs Samurai (D), (Common)
    1x Legendäre Sechs Samurai - Shinai (D), (Common)


    Preisvorschläge bei Interesse gern gesehen!

    Vielen Dank The cunning Death, genau das war, was ich wissen wollt :) das mit dem When und mit dem If weis ich ja aber ich wollte wissen wieso er im Englischen ein When ist. Also zählt bei uns immer der Englische Kartentext?


    P.S. beim vorherigen Post haben wir anscheinend gleichzeitig gepostet, desswegen konnte ich nicht auf deinen eingehen.

    Ja das mit dem Timing verstehe ich ja, aaaaber :D Wie gesagt ich hab jetzt schon sehr oft gehört dass eben genau der Lichtpulsar im eigentlichen Sinne sein Timing garnicht verpassen kann, da sein Karten text vom Japanischen ins When/If übersetzt wird und nicht nur ins When.

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt schon immer öfter gehört, dass Lichtpulsar das Timing verpasst bei manchen Ketten. Dennoch habe ich schon so ziemlich oft gelesen, dass Lichtpulsar sein Timing NICHT verpassen kann, da es im Original ein NON-optionaler Trigger ist und sich Konami selbst bei diesem eff nicht festgelegt hat (wird vom Japanischen in When/If übersetzt).


    Z.B.:
    Ich beschwöre Black Rose, indem ich Lichtpulsar und einen Empfänger benutze, Black Rose räumt das Feld und Lichtpulsars Effekt wird aktiv und ich kann ein Monster Typ Drache beschwören.


    Wie wird es jetzt wirklich offiziell gespielt, hat jemand eine Erfahrung mit dem Effek?

    vielen Dank für die verbesserung meiner Fendish Chain ;)
    Achso also NUR Karten die OTKs Loops und ->Starke Kombos<- ermöglichen? Ok :D
    Wart wir ab und reden in 3 Monaten nochmal weiter, wenn alle schreien "Hilfe, 3 Beelze in einem DW vergewaltigt meine LifePoints, was soll ich tun?" :D
    Und wie gesagt ich bin nicht dafür oder dagegen, dass er gebanned wird, sondern man sollte mal mit Karten wie Wiedergeburt oder Portal der Sechs vergleiche. Klar waren dies Mittäter von OTKs aber wer will denn jetzt hier allen ernstes behaubten, dass mit Beelze keine OTK Strategie machbar ist?


    Hier zu diskutieren ist anscheinend wirklich unmöglich.

    Es geht mir nicht drum, ein Monster zu Bannen, nur weil es stark ist. Ich bin der meinung man soll sich auch gedanken im punkto fairnes machen. Ich finde in der Banned list viele Karten, die nicht so brutal wie er sind und trotzdem Banned sind.
    Natürlich will auch ich herrausforderung in einem guten Duell haben, aber wenn dieses Monster nicht gebanned wird dann fehlt mir so leids mir tut nur mit dem Auge zur fairnis anderer gebanned karten betrachtet der bezug zur ernstnahme der Bannedliste.
    Wenn wir uns ehrlich sind lässt sich doch jedes beliebe Monster mit Karten aushebeln, dennoch sehe ich Monster auf der Bannedlist und auch Zauberkarten, die komplette Decks mit bannen der Karte ausschalten. Klar ist es oft auch gut so aber wartet mal ab was der Beelze für ein Deck mit sich bringt...
    Wie gesagt ich möchte nochmal betonen, dass es mit nicht darum geht das Monster einfach so zu verbannen, sondern eben darum dies mal mit dem Auge zur aktuellen Bannedlist zu vergleichen.


    Ich finds halt auch irgendwie verstandlos von denen die hier großkotzig schreiben: "yeehhh null problemo mach ich Fendish Chain, Chip Chap is da Beelze voll weg he" ... - Wenn das wörtchen Wenn nicht wär... Leute seid doch mal nicht immer soo kuhl im Internet und betrachtet mal viele Dinge aus mehreren Winkeln. (Ist absout nicht böse gemeint)

    Hallo Liebe Community,


    Gold Premium ist auf dem Markt und mit dem neuen Booster, das neue Boss-Synchro der Booster-Serie - Beelze von den diabolischen Drachen.


    Meiner Meinung ist dieses Monster eines der wohl überpowerten und gleichermaßen leicht zu beschwörensten Monster der Geschichte von Yugioh.


    Nun zum Effekt der Karte:
    1 FINSTERNIS Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster


    Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Wenn du Schaden
    durch einen Angriff, an dem diese Karte beteiligt ist, oder durch einen
    Karteneffekt deines Gegners erhältst: Diese Karte erhält ATK in Höhe des Schadens, den du erhalten hast.



    Und das alles verbunden mit LV8!


    Was denkt ihr, wie lange manche Spieler mit dieser neuen Karte Unruhe stiften können? Ich gebe dem Monster bis zur Juni Limited-Liste und er wird in der Tabele der Verbotenen Karten sein Plätzchen finden.

    Wie man die Kartenzerstörungseffekte von den Karten wie Grapha wegbekommt ist mir bewusst, nur beschwört sich Grapha Trotzdem vom Friedhof selbst und mit 3000 atk wenn zusätzlich noch Tore liegen ist das eine nicht zu unterschätzende Kombi...


    Ja Drackosack passt aber leider nicht in jedes Deck... Ich hab z.B. keine Möglich keit LV7 Monster in meinem Deck unterzubringen, da es einfach keine passenden gibt. Aus dem Grund passt auch BigEye nicht rein... Abyss bewohner können nur die Effekte nicht aktiviert werden und die beschwörung von Grapha ist ja kein Effekt, soweit ich weis... und bei Schatteneinsperrender Spiegel ist es das selbe...


    Schrottdrache bringt ja bei DW mal garnichts, da sich zB. Grapha dann soweiso neu beschwört.