Beiträge von simon9505

    Hi,

    ich versuche folgende Situation zu verstehen.


    Zombiewelt ist auf dem Feld und der Gegner hat Labor von endymion und ein Hexer Pendelmonster.

    Ich zerstör sein Hexer Pendelmonster durch Kampf und es wird aufs Extra Deck gelegt.

    Kann der Gegner dann Labor von Endymion triggern oder nicht?

    Weil auf dem Spielfeld wird das Monster ja zu einem Zombie, aber nicht auf dem Extra Deck.

    Kann mir das bitte jemand erklären?

    Die Annahme kommt daher, dass bei dem geschilderten Fall einfach gesagt wird, dass sich der Effekt aktiviert, und nicht warum.
    Deshalb wollte ich hald erfragen ob es konkret an dieser bestimmten Karte liegt, oder ob daran liegt, dass die Monster gleichzeitig beschworen werden.

    Hi,


    wenn man mit dem Effekt der Karte 2 Schicksalsdame Monster beschwört, werden normalerweise beide gleichzeitig beschworen, oder?
    Wenn man mit der Karte z.b. Schicksalsdame Wasser und Feuer beschwört, aktivieren sich dann der Effekt von Wasser, wenn davor kein Schicksalsdame Monster auf dem Feld war?
    Weil es heißt ja, dass dafür schon ein Schicksalsdame Monster auf dem Feld sein muss und in dem Fall kriegt man ja denk ich 2 gleichzeitig aufs Feld und ich weiß nicht ob dadurch der Effekt ausgelöst wird.
    Und ihre Stufen werde nach der Beschwörung auch noch erhöht, weil immernoch Standby Phase ist oder?


    Danke schonmal fürs beantworten. :)


    mfg
    Simon

    Hi,


    ich hab eine frage zu der Karte.
    Und zwar, kann ja der Schnelleffekt der Karte eine Zauber/Fallenkarte oder einen Zauber/Falleneffekt annulieren, den der Gegner aktiviert.
    Dazu interessiert mich, welche Relevanz es hat, dass dort steht, "die der Gegner aktiviert".
    Wenn also z.B. ein Effekt einer Fallenkarte aktiviert wird, weil sie zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, dann aktiviert ja nicht der Gegner dan Effekt sondern er wird ja aitomatisch aktiviert weil eine Bedingung erfüllt wird.
    Kann ich jetzt trotzdem den Effekt von F.A. Tagesanbruchs-Dragster nutzen um den Effekt der Fallenkarte zu annulieren?


    mfg
    Simon

    Hi,


    ich hab mal wieder ne Frage.


    Auf der Karte heißt es ja, man kann die Tokens nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung benutzen, außer für ein Finsternis Monster.
    Für Effekte usw. kann man sie aber trotzdem als Tribut anbieten, oder?


    Danke schonmal für die Antwort :)


    mfg
    Simon

    Hi,


    Ich habe eine frage zu der Karte.
    Und zwar geht es um den Schnelleffekt, durch den man ein Monster vom Friedhof des Gegners an sie anhängen kann.
    Welche Art von Friedhofseffekten lassen sich durch diesen effekt negieren/aufhalten und welche würden trotzdem ausgelöst werden?


    Vielen Dank für die Antwort :)


    mfg
    Simon

    Hi,


    ein Fellsöldner Monster wird durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt.
    Ich aktiviere den Effekt von Fellsöldner Training, um vom Deck einen anderen Fellsöldner zu beschwören.


    Kann ich dadurch die Effekte meiner anderen Fellsöldner triggern?
    Weil auf den Karten, wie z.b. Seal, Recon, Donpa..., steht, dass die Effekte nicht im Damage Step getriggert werden.
    Nur weiß ich nicht, ob sich der Effekt von Fellsöldner Training im Damage Step oder erst danach aktiviert.


    Schonmal danke für die Antwort :)


    mfg
    Simon

    Hi,
    Was passiert wenn ich mit Kristallungeheuer Topastiger ein Monster mit Mondspiegelschild angreife?


    In welcher Reihenfolge aktivieren sich die Effekte?


    Schonmal danke für die Antwort :)


    mfg
    Simon

    Ok, danke erstmal, das hat mit schonmal weitergeholfen und ich hab mir die Regeln durchgelesen.


    Jetzt bin ich soweit, dass ich weiß, dass Triggereffekte erst ausgeführt werden, wenn die Kette abgearbeitet ist. Wenn ich das alles richtig verstehe, würde das also bedeuten, dass wenn ich als Reaktion auf die Beschwörung von Dunkler Magier einen Mystischen Raum Taifun aktiviere, und damit dann Dunkler Magischer Kreis zerstöre, dann wird der Effekt nichtmehr getriggert, weil erst die Karten in der Kette der Reihe nach abgearbeitet werden und die Trigger Effekte ja erst danach, oder?


    Was würde dann z.b. passieren, wenn der Gegner einen Dunklen Magier beschwört und ich aktiviere als Reaktion Fallgrube?
    Würde dann der Effekt von Dunkler Magischer Kreis aktiviert werden?
    Ich würde sagen ja, da die Beschwörung zumindest durchgeführt und nicht annuliert wurde, jedoch ist er ja nachdem die Kette aufgelöst ist, nichtmehr auf dem Spielfeld.


    Sorry für meine Unwissenheit, aber ich glaub es wird besser :thumbsup:

    Sorry dass ich so oft nachhake, aber ich versuche gerade das komplette Ausmaß davon was für Situationen entstehen könnten und den dazugehörigen Regeln zu verstehen.


    Das bedeutet dann also, dass Triggereffekte wie z.B. bei Dunkler magischer Kreis erst nachdem die Kette aufgelöst ist aktiviert werden, oder?


    Startet dass dann eine neue Kette nachdem die vorherige Kette beendet ist?


    Was ist, wenn z.b. dann 2 Dunkler Magier gleichzeitig spezialbeschworen würden (ohne mystischer Raum Taifun)?
    Das würde dann den Effekt von Dunkler magischer Kreis ja theoretisch 2 mal triggern.


    Wie würde das dann ablaufen?
    Würden die 2 Effekte dann wie einer ausgeführt werden, auf den man dann reagieren kann?
    Oder eher in einer neuen Kette als Kettenglied 1 und 2?


    Danke schonmal, ich weiß das sind viele Fragen