Beiträge von obito5

    Ich finde die Chance in einem Deck das sehr anfällig für tote Hände ist zu hoch, als das ich noch mehr risikoreiche Karten mit rein nehmen möchte.
    Klar verstehe ich die Vorteile, aber Konstanz ist mir da doch irgendwie lieber.

    Moin Leute,


    spiele jetzt schon längere Zeit Monarchen und will auf die XYZ Variante umsteigen.Mir stellt sich nur momentan die Frage ob ich lieber Instantfusion oder Brilliant fusion nehmen soll.Zur Verfügung würden beide stehen, aber welche meint ihr ist besser?


    Mir gefällt Instant Fusion besser, weil du keine toten Karten addest und auch noch TER mit ins Extra schmeißen kannst. Aber die meisten spielen es mit Brilliant, keine Ahnung was das zu bedeuten hat. ^^

    Wie du schon sagst, zwei Metadecks die Ophion killen. Bei zur Zeit drei unterschiedlichen Metadecks (wobei ich Dracopals noch nicht eingerechnet habe, weil ich nicht weiß wie stark die noch sind) ist das nicht wirklich stark.


    Und bei T2 Decks fällt mir nichts wirklich dolles ein, gegen das Evilswarn wirklich stark ist.


    Das Shaddoll Format war da schon besser für Evilswarn :)

    Moin moin,


    meint Ihr man kann noch eine vernünftige Version im Moment zusammen stellen. Eventuell mit Macro und Riss im Main Deck?
    Bin die ganze Zeit am Nachdenken, aber mir fällt sonst nichts ein was man mainen kann, dass das aktuelle Meta stört.

    wenn ich Tributmaterial und ein Book in einem haben will, greife ich lieber auf Landrobe zu. Der gibt mir nach dem tributieren noch einen Vassall oder Squire zurück. Jackfrost finde ich nicht so effektiv, da er ja nur das Monster setted und sich selbst dazu. Fader z.b. beendet die Battlephase, Book of eclipse kann das auch da es alle Monster setted.


    Book macht leider nicht dasselbe. Fader ist da denke ich definitiv die bessere Variante, solange es nicht darum geht Fog King zu outen und nur darum dem Gegner vom OTK aufzuhalten.


    Erstens, kann Kozmo nach einem Book immer noch Tele spielen und eventuell weiter machen.
    Zweitens kommt der Fader aus der Hand, Book kann im Gegensatz dazu zerschossen werden.
    Und drittens generiert der Gegner durch Book noch Karten, da er am Ende des Zuges noch ziehen darf.


    Ich weiß Book hat seine Vorteile, da man es auch im eigenen Zug benutzen kann, aber Fader gefällt mir einfach mehr, weil man ihn noch opfern kann.

    So genau möchte ich das nicht. Wenn man das deck spielen will, sollte man alles daran setzen first turn magnus hinzustellen. Den hat bisher noch keiner wegbekommen. Schlechte matchups gibt es fast gar nicht. Gegen monarchen sollte man einfach anfangen und gut ist. Side Board kann man sich klemmen. Auf keinen Fall sollte man boarden!! Damit zerstört man die Stabilität des decks.


    Ok, kein Problem. Ich werd mich mal ran setzen demnächst. :) Trotzdem danke


    Du hast es aber nicht geschafft den doppel Gagaga Cowboy OTK zu machen? ^^
    Ist es noch sinnvoll zwei zu spielen, oder sind die eher dafür da falls es mal möglich ist?

    Auf der YCS in Prag habe 6:3:1 gespielt. Also so mittelmäßig ist das deck nicht. Bekomme Magnus in jedem zweiten Spiel first Turn raus.
    Und wenn er stand, war das autowin.


    Hast du eine Deckliste, oder möchtest die nicht preisgeben?

    Kam kann im Mirror einfach hoffen das der Gegner brickt :D so wie immer, wenn man mit/gegen Monarchen spielt. Hab nicht viel von dem Deck gehalten aber seit Pepe weg ist und es die Super Quantums gibt, gibt es für mich persönlich keine andere alternative für Prag :D zudem hab ich gemerkt das, falls man die Quantums spielt, man im Mirror Probleme gegen das "Normale" Monarch hat, die zwar öfter Bricken aber dafür öfter Idea starten und in einen Vorteil kommen aus dem man nicht so einfach zurückkommt.



    Edit: @Tarra77 ich spiele auch drei Kuraz um etwas zu kompensieren


    Ich denke aus diesem Grund sollte man vielleicht Idea und Eidos im Side drin haben, aber sicher bin ich mir da noch nicht.

    Stimmt, die sechste Karte ist meist notwendig, man brickt mit Monarchen einfach so hart. Locker sind 3 von 10 Händen ziemlich unspielbar und man muss erstmal abgeben.


    Auf der anderen Seite finde ich einen First Turn den man anfängt mit nem Erebus aufn Feld und ner Aither in der Hand ziemlich stark um den Gegner hinterher zu stören.