Beiträge von obito5


    Ungefähr so spiele ich zur Zeit auch, allerdings noch mit Sinchu L (dafür Pachy im Side) und dem Secret Move. :) Läuft bisher auch wunderbar. Extra Deck würde ich auch noch ein bisschen ändern, ein Heartlando raus und dafür noch einen zweiten Castel, eine Nummer 101 Silent Honor Ark, oder noch nen zweiten Gagaga Cowboy rein.


    Im Side spiele ich zur Zeit:
    2x Necrovalley
    2x Fairy Wind
    3x Light Imp. Mirror
    2x Shadow Imp. Mirror
    1x Soul Drain
    2x Imperial Iron Wall
    1x Mirror of the Ice Barrier
    2x Pachy

    Scarm, kann man zur Zeit meiner Meinung nach einmal spielen. Entweder man sucht ihn miT Tour Guide und hat dann den Search auf Broww oder man settet ihn oder wirft ihn ab um dann auf den Search für Tour Guide zu kommen.
    Leider ist die Burning Abyss Engine nicht mehr so stark, wegen der Tour Guide Limitierung.Sonst hätte man auch im Dark World auf Dark Law spielen können

    Moin Leute,
    ich habe mich nach langem hin und her überlegen nun auch dafür entschieden wohl demnächst Evilswarm zu spielen. Meinen Build habe ich mir soweit überlegt.
    Allerdings habe ich mir die Frage gestellt, wie gut ist im Evilswarm Deck wohl Kaiser Colloseum. Habt ihr dazu Erfahrungen, wie stark Sie ist?

    War heute auf unserer Sneek...joar und leider kein lose a turn gezogen. Scheint auch generell keiner gezogen zu haben bei uns, so wie ich mit bekommen habe. Dann wird gewartet was der Preis macht, so die nächste Zeit :)
    konnte mir dafür aber mal alle neuen Yosenju KarteN ran holen, mal gucken ob ich die irgendwie verbauen kann.

    Lose a turn ist einfach gigantisch, wirklich 3x Pflicht; davon bin ich mittlerweile mehr als überzeugt :D


    Ich bin auch gerade am Überlegen ob man dann sowas wie 2x MirrorForce noch spielen muss..da die gespecialten ja alle in Def gedreht werden, damit sie in der nächsten Runde überrannt werden können^^


    2 MindCrush müssten nämlich sonst ins Side bei mir.. :/
    Aber jetzt will ich erstmal ein Playset Lose a turn in Händen halten bevor ich mir weiter den Kopf zerbreche


    Das stimmt, ist auf jeden Fall 3x Pflicht Und das beste an der Karte ist einfach, sie hat nicht so ein Drawback wie Leere der Eitelkeit.
    Ich denke Mind Crush kann auch erst einmal ins Side, da wir durch Lose a turn keine Angst vor Trishula und Co Angst haben müssen im ersten Game

    Von dem "richtigen" Yosenju Support werde ich gar nichts adden. Sind leider zu schlecht. Ich denke dass das auch wieder Karten sind die eher im Pendelbuilt landen werden. das lvl6er Yosenju Monster wäre interessant gewesen, wenn man dafür nicht ein Yosenju von der Hand schmeißen muss. Wäre cool gewesen, wenn wir ein aus dem Deck in den Friedhof hätten schmeißen müssen, aber so bringt das leider nichts. Da sind unsere Yosenju zu wichtig auf der Hand.
    ich hätte mich über ein themeninternes XYZ gefreut, das zum Beispiel aus dem Friedhof recycelt.


    Relevant in Crossover Souls ist wirklich nur lose a turn meiner Meinung nach.

    Ich finde nicht das sich bei Trapstun/Moves die Geister scheiden. Es ist einfach immer Situationsabhängig. Bei nem vollen Backrowfeld von Qliphort möchte ich lieber Trap Stun, in anderen Situationen lieber den Secret Move um eventuell auch Monster zu negieren wie Gorz.


    Hier mal das was ich mir wünschen würde:


    - Bilder der Karten
    - Support
    - Side Deck Vorschläge (nicht unbedingt auf das aktuelle Meta abgestimmt, einfach generell, was ist gegen welche Art von Deck stark)

    was heisst Yosenju eigentlich? Auf deutsch. Wenns nicht gerade wiesel heisst koennte man das mit einfliessen lassen.


    Der Name des Erztyps Yosenju setzt sich aus "Yo" ("seltsam", "interessant/attraktiv") bezogen auf magische Kreaturen und Praktiken - sen ("Einsiedler") bezogen auf unsterbliche Geister die seit Jahrtausenden im verborgenem trainieren um magisch zu werden und schließlich ju ("Ungeheuer/Bestie") bezogen auf das ungeheuer-ähnliche Aussehen der Yosenjus.


    Hi, vielen Dank :) Also ich finde Pachy definitiv nicht schlecht, allerdings wie erwähnt das Problem ist, sie überrennen ihn. Zu deinen Outs kommen noch mindestens zwei Denko Sekkas aus dem Side und Raigeki. Ich denke ich hätte Tal der Toten einfach noch mit ins Side bringen sollen. Hast ja gesehen, hatte allein. vier Slots für Qliphort im Side, das war ein Fehler.


    Was sagt ihr zu DarkHole nun eigentlich ?
    Lieber 2x das oder 1 BookofMoon ?
    Oder auch nur 1 Dark Hole..


    Ich kann mich diesbezüglich noch nicht entscheiden.
    Meint ihr dass auch im Yosenju gerade 2 Mst reichen ?


    Necrovalley Main finde ich nicht mehr toll, kommt gegen manche Decks einfach nicht allzu effektiv und kann deswegen echt nerven wenn man sie tot zieht. Und man kann sie nichtmal als Bluff setzen xD


    Also ich find zwei Holes echt gut. ^^ Ich bin sowieso ein Freund von Mass Removals. Aber das is ja immer Ansichtssache.
    MST finde ich auch immer noch gut, bringt ja eigentlich gegen fast jedes Deck was. Selbst Nekroz die wenig Backrow spielen, die Setten ja auch ihre Books.

    Hi Leute, hier mein versprochener kleiner Turnierbericht. Wie gesagt Tag zwei konnte ich leider nicht mehr mit spielen. :(


    Erstmal mein Deck:


    1 Runde
    2:0 Chaos Dragon
    Spiel ohne Probleme gewonnen. Macrocosmos und Kama 1 haben das Spiel von alleine geregelt.


    2 Runde
    0:2 Nekroz
    ohne Worte...er hat mich beide Runden einfach komplett dominiert und ich kam einfach nicht ins Spiel. es war auch innerhalb von 18 min vorbei.


    3 Runde
    2:0 Infernoid
    lief ohne Probleme beide Duelle. Infernoid hat ein sehr schlechtes Match Up gegen Yosneju. Kama 1 hat das Match wieder im Alleingang gewonnen. (in diesem Game kam auch mein einziger Gagaga Cowboy im ganzen Turniertag zum Einsatz).


    4 Runde
    2:1 Burning Abyss
    Burning Abyss war bis hierhin das spannendste Match von allen. Das erste Spiel war er einfach zu stark für mich und hat mich mit Dante, Phoenix Wing Wind Blast und Co, einfach weg gekloppt. nach dem Boarden lief es allerdings sehr gut für mich. ich hatte immer zur rechten Zeit meine Schatteneinsperrenden Spiegel, Seelenentzug und Leere der Eitelkeit plus meinen geliebten im Side Deck gespielten Pachys zur Hand.


    5 Runde
    2:0 Shaddoll
    Gegen Shaddoll lief es einfach wunderbar. Erste Runde hat Kama 1 einfach wieder gut gearbeitet und Blitz Chidori ihn den Rest gegeben. und im zweiten Spiel kamen dann wieder die Schatteneinsperrenden Spiegel und Soul Drain zum Einsatz.


    6 Runde
    1:1 Nekroz
    Hier das einzige Game was wirklich einigermaßen gut gegen Nekroz lief. Game 1 war er einfach überrascht von Yosenju und wusste keine Antworten. Leere der Eitelkeit hat dann das Game zu gemacht. Game 2 war dann ganz besonders interessant. Ich hatte Spiegel der Eisbarriere und zwei Pachys geboardet. alles lief auch Wunderbar mit Leere der Eitelkeit und Pachy Sogar Trishula konnte ich zuvor schön kontern dank des Spiegels. Bis er dann angefangen hat die Ganze Zeit mit 3 Shurits zu stallen, an denen ich im Endefekkt nicht vorbei kam, da ich mich wegen Pachy und Leere der Eitelkeit selbst blockiert hatte und ich keine XYZ Beschwörung mehr machen konnte. Außerdem hab ich auch kein Kama 2 gezogen um irgendwas an der Situation zu ändern. Dadurch ging Game 2 dann leider im Time Out an ihn.


    7 Runde
    2:1 Satella
    Game 1 ging ganz klar an ihn, da er einfach zu schnell das Feld geswarmt hat. Game 2 und 3 haben die Lichteinsperrenden Spiegel dann von alleine wieder geregelt.


    8 Runde
    1:2 Nekroz
    Das dritte Spiel gegen Nekroz war auch wieder sehr spaßig (dank des netten Spaniers der schnell und in einem coolen Akzent gesprochen hatte, bei dem ich aber des öfteren zwei mal nachfragen musste was er sagte^^) Game 1 war er auch wie der zweite Nekroz Spieler von Yosenju überrascht und ich gewann. Game 2 und 3 hat er mich dann schnell und stark platt gemacht.


    Am Ende des Tages stand ich dann 5:1:2


    Fazit nach dem Turnier. Yosenju ist wirklich ein starkes Deck das oben mit Spielen könnte, aber leider noch zu wenig Outs gegen Nekroz hat. Pachy bringt gegen die einfach nichts, weil Sie ihn überrennen. ich denke und hoffe das wird sich nach Crossed Souls mit Lose a turn verändern und wir kommen besser mit Nekroz klar. Alle anderen Spiele gegen Meta Decks sind anstrengend, aber gut machbar. Leider musste ich feststellen, dass Verbanner des Strahlens nicht ganz so gut war, da er mir zu oft tot auf der Hand lag. Was ich allerdings sagen muss, man sollte unbedingt meiner Meinung nach Yosenju Sinchu L und die Secret Moves spielen, da diese beiden einen einfach vor Mass Removels beschützt.