Beiträge von Solid38

    Ok sagen wir mal mit Dragon Ruler bin ich einverstanden kein Zweifel ist echt das beste bei den anderen naja


    Meine Frage hat sich hier nie danach gerichtet was das beste Deck ist nicht falsch verstehen, aber es hat sich durch die Kritik dadurch entwickelt


    Meine Frage ist was an Nixenrüstung Bujin Constellar usw so gut ist, da ich so etwas nicht verstehe, weil ich die Taktik zu leicht konterbar sehe


    ob man das zum aktuellen meta zählen kann will ich nicht diskutieren, da ich meta Anfangs deffiniert habe


    aber keiner konnte eine gescheite Antwort geben, was diese Decks so herausragen lässt trotz ihrer teilweise enormen schwächen

    Der erste Fehler ist vom Meta zu reden und dann mit Bujin oder Constellar zu kommen.


    Also ich weis nicht wie du Meta deffinierst, aber ich deffiniere Meta als momentanen Erfolg von Decks auf Tunieren. Da aber Constellar und Bujin von der Fan Gemeind sehr oft gespielt wird, kann ich mit gutem Recht sagen das es zum aktuellen Meta gehört (wenn du die comments der user lesen würdest auch wenn es zurzeit evtl. kein sehr großen erfolg hat)




    Der zweite sich Wochen lang mit dem Meta zu beschäftigen und trotzdem nicht zu verstehen warum Dragon so stark ist.


    Wie oft denn noch (seit ihr beschränkt nicht beleidigend wahrnehmen aber lese mal durch was man hier postet)


    Nochmal für alle


    DRAGON RULER nicht SCHEIßE

    Liest mall biite meine Aussagen ich habe Dragon Ruler ausgeschlossen da es echt geil ist, aber ich finde es seit der bann list kacke (hat seine Gründe wegen der bann list musste es deswegen aufgeben, weil mein Bruder gemeckert hat).
    Ja natürlich kennt man die Strategien irgendwann, aber wenn du gegen meta spielst wo fast jeder es eh gleich spielt (youtube)wirst bemerken, dass alle fast die selbe Stratege befolgt. Erkennst spätestens hier bei Constellar somit müsste es bei ihm liegen so wie du meinst kann aber nicht sein so wie ihr eure ganzen Duelle gespielt habt so haben wir es auch und Erfahrung gesammelt bin kein Yugioh new Zocker bin schon seit Old school dabei.
    Und nein wir spielen nicht immer mit den selben Decks. Ihr habt bestimmt auch mehr als einen oder?

    Ja wie gesagt ich spiel nur gegen meinen bruder, aber nicht immer mit den selben Decks.
    Also sowie ich glaube das es Leute mit verschiedenen Decks gibt die im aktuellen meta erfolgreich sind so besitzt er auch welche


    Oder wollt ihr kritisieren, wenn ihr nur ein Deck kennt. Man kann doch nur kritisieren durch scharfe Beobachtung und/oder das testen von Decks ich glaube so sind wir einverstanden


    Ich kenn überschars taktik, aber warum kommen lassen das die teile dein Deck blocken. Ich mache es immer so Duell ... Match ausführen Main Deck Side Deck bei jedem Match gegen das gegnerrisch Deck anpassen, aber natürlich im tunier ist es bestimmt anders wie will man mit 15 Karten gegen alles vorbereitet sein, aber die meta Decks basieren eh fast alle auf xyz oder swarming und das kann man kontern
    Ja ich spiele tunierlegal aber gehe nicht auf tuniere

    Ja endlich ich sage ja net, dass die Teile gegen alles besser sind das wäre rein prinzipiell und theoretisch unmöglich, da so gut wie jedes Deck schwächen und stärken hat, aber ich finde es ist einfach besser als viele andere

    Jo liebend gern ich kann ich euch mein Deck zeigen Video beweise liebend gerne auch.
    Gegen die falschen Leute kann ich gar nicht spielen, da ich nur mit meinem Bruder zocke und nicht in irgendwelche Spielläden gehe, weil da nur Leute zocken mit irgendwelchen Decks vom Kalten Krieg xD. Ja es kann sein das ich mich irre deshalb will ich ja ne Begründung geschrieben sehen. Wenns um Speed geht ist Chaos viel einfacher zu benutzen da sie erstens in einem richtigen Deck Hammer xyz Beschwören können und zweitens nicht auf die Hand zurück geben sondern entfernen oder so ähnliches kein bock jetzt ne Meinung zu hören ja ich hole dann Omega oder Sichere Zone so als ob die Karten nicht konterbar sind geht nicht wenn ich es nicht will auser es dient mir zum Vorteil


    Niemals habe ich was gegen Big Eye oder Drachossack gesag damit war er Themenbezogene Karten gemeint wie Constellar x weist


    Ich sage nicht gegen Drachenherrscher hab ich vergessen auszuschließen, aber seit der bann list schon scheiße (ps. hatte selbst eins, aber seitdem ich bemerkt habe das die vier kleinen verboten waren direkt in ebay verkauft wollte dafür keine updates mehr machen)


    Neee als ob ich nicht weiß, dass effektverschleierin Aufrichtig usw noch in meta Decks benutzt werden jaaaaaa so blöd bin ich (hust hust kein Stück Sakasmus), aber ich kann mir kein übelschar Deck mit Effektverschleierin erdenken.


    Nein spiel kein Monarchen Deck, evtl hollt mein Bruder sich bald eins, aber mit starken upgrades


    und jetzt sag mir mal wie du big eye oder Drachossack IN übelschar spielen willst mit deren Stufe üblicherweise 4 Sterne
    und dann noch beschwören ( aber es gibt um es anzumerken Decks die so etwas schaffen)



    DECKLISTE ist übermorgen drinne wegen Klausur und training


    Nein ich behaupte nicht das mein Deck so ultimativ ist niemals. Ich behaupte nur das die zurzeitigen einfach nur kacke sind, obwohl ich mir einen kaufen will (unsinnig aber will auch mal mit ein paar spielen)


    Also ich fand synchros damals angemessener


    ja es kommt ein bujin update raus bin mir auch im klaren (glaube mit shadow specter bin mir aber nicht sicher)


    Videolinks sind auch bis übermorgen drinne


    Nixenrüstung gib ich dir recht,dass die teile schwärmen aber sobald die Teile ne Hürde vor sich haben (weiß nicht so recht)


    Und beschreibt mal was an einem Übelschar zum Beispiel gut ist


    Also nächstes mal Begründen wie z.B xxGhostcookiexx und nicht auf eine Weise ankommen wie joooo du laberst doch eh er hat doch keine Ahnung
    Es soll keine Kritik an euch sein wie z.B die Leute sind doch sooo behindert, dass die mit übelschar spielen sondern ich will wie gesagt bestenfalls eure Intention wissen oder begründet was gut ist
    Mfg

    Also seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den aktuellen meta Decks, aber ich verstehe nicht, weshalb sie gut sind. Es ist egal wie sehr ich es mir anschaue nur es geht in mein Kopf nicht rein weshalb Übelschar Decks, Nixenrüstung, Constellar, Bujin usw. so gut sind. Ich persönlich würde mit meinem Zurzeitigem Deck solche "meta" Decks sofort fertig machen innerhalb von paar minuten ohne das der Gegner übehaupt eine Chance hat. Dies kann ich auch mit Recht behaupten denn fals ihr euch youtube viedeos mal reinzieht, kann ich es einfach nicht verstehen. Und sobald ich mir die Extra Decks reinziehe wird mir ja schon übel. Also was ist daran so gut eins bis zwei xyz Monster in einem Spielzug zu beschwören, welche nur mittelmäßige Effekte haben. Die Decks sind doch so einfach und unstabil es geht doch nicht das solch ein Deck im Finale gewinnt mit den billigen EFFEKTEN UND ATK.
    Meiner Meinung nach könnte ein schlichtes Monarchen Deck so etwas dezimieren sobald man schlau genug ist wichtige Karten wie effektverschleierin oder synchros wie Sternenstaub rein zu legen.
    Es wäre net wenn ihr mir eine Begründung geben könntet, weshalb diese so stark sind. Da ich kein Stück gute Effekte sehe.

    Die Aussage, dass ich 6 Displays kaufen muss um eine spezielle Götterkarte zu ziehen ist relativ falsch


    Also nehmen wir an 1-2 Display =ungefähr eine Götterkarte
    Soweit einverstanden?
    Wenn ja 6 Displays = ungefähr 3 Götterkarten Behauptung von Exo Maestro
    Wenn ja nehmen wir z.B 3 Götterkarten
    3 Götterkarten ungleich Obelsik, Slifer, Ra
    Nehmen wir an die erste ist ein Obelsik wahrscheinlichkeit 33%
    .............................................Slifer...............................33% x
    .............................................Ra...................................33% x


    Die nächste ist evtl ein Obelisk 33- 50%
    ..................................Slifer 33+25%
    .................................Ra......33+25%
    alleine jetzt kann man schon erkennen das die Wahrscheinlickeit nicht hoch genug ist einen Obelik 3 mal zu ziehen(sehr unwahrscheinlich), aber es ist auch unwahrscheinlich jeden einmal zu ziehen (rechnet es selber aus wenn ihr mir nicht glaubt). Viel wahrscheinlicher ist es eine 2 mal zu ziehen und einen einmal zu ziehen da ihr das x3 rechnen müsst für jede. Achtung Rechnung nicht komplett ( wenn ihr mir nicht glaubt rechnet es aus)


    Der Spieß ändert sich aber falls ihr 4 Stück zieht. Da es sehr unwahrscheinlich ist das sich beide doppeln, aber wahrscheinlich das sich nur eine doppelt.Somit würden letzendlich Götterkarte x 2 mal Gx ein mal und Gx einmal
    rauskommen (plausibelste möglichkeit)


    Also es soll keine Kritik sein,aber nicht das ihr euch irgendwann irrt. Im Sinne von hol ich mir 2x Display x um eine bestimmte Karte zu ziehen ihr solltet euch merken 50ZU50 heißt nicht gleich 100% sondern 75 % und glaubt mir sogar dies kann zum Verhängnis werden falls es mehrere Variablen(Karten) geben würde.
    Merken:Wahrscheinlichkeit nie 100% sobald es eine 2te Karte gibt (nicht Zwangsläufig) nur wenn man Runden würde

    Moin da baldn shadow specters rauskommen wird, wollte ich mal wissen was der Preis für Number 46: Ethereal Dragon - Draggluong sein wird.
    Es erscheint in ultimate und ultra rare. Also ich kenne zwar die Wahrscheinlichkeiten um solch eine Karte aus einem Booster zu ziehen, aber die Preise varrieren trotzdem immer wieder. Ich selbst vermute, dass die Preise für ultra zwischen 10-17 und ultimate 13-24 Euro liegen werden könnte das hinhauen.