Beiträge von Breakthrough Skiller

    magierin
    Ok dachte das mit der magierin geht weil der golem dann material ist also kein ef mehr hat.
    Macro Dachte ich auch aber die karte ist zu wichtig gegen mermail und bujin auf meinen letzten locals hat mir die karte extrem geholfen weils auch gut is ggen FF (kein weglegen von tenki tensu mehr) auch gegen die synchro
    Plants die etz grad so boomen sollte man möglichst schnell was haben um ihnen das spiel zu versauen
    Was würdest du stattdessen reintun?

    Wie spielt ihr grad so euer side deck ?
    Meins sieht grad so aus:
    3x lichtspiegel (jetzt dann gegen artifact, bujin)
    3x mindcrush (FF geargia mermail )
    2x maxx c (hieratic ruler mermail)
    2x dusttornado (FF heavy backrow)
    Je 1x macro, d-riss, soul drain (mermail, sylvan falls gut wird, bujin)
    2x dna op (noble knights, geargia, bujin)

    Noch ne frage : was haltet ihr von betäubende magierin?
    Kann den acid stoppen dich zu töten und recycelt den invoker und andere tote rang 3er (womit wir wieder beim thema wären :doh: )

    Der artikel ist sehr gelungen! Du hast sehr schön die stärken der einzelnen karten inner und außerhalb des themas gezeigt.
    Ich denke das moralltach und theosophy eine ähnliche preisentwicklung wie der ff bär damals haben werden , da auch diese karten ein sehr flexibler splash sind (sie sind aber nicht nur auf decks mit speziellen typen beschränkt)
    Der MST wird imo nicht skilllastiger werden da gute spieler sich jetzt schon den MST für ein tenki ein kaiser koloseum oder eine fiendish chain aufsparen.
    Wenn man dann merkt dass der gegner artifacts spielt aktiviert man ihn natürlich nicht blind.

    Bei meinen locals ist ein raccoon deck erster geworden und hat auch 3x ayers rock gespielt ich frag nächaten samstag mal nach der ganzen liste


    Hym
    Ich finde kuribandit in dem deck schon super hundeschule ist extrem wichtig und man kann das gemillte monster eh wieder mit ayers rock/ soul charge/ junk synchron wiederholen. Wenn ich kuribandit einbauen würde damn auch barbaros da er mit ayers rock und soul charge gleich die 3000 hat.

    Der alucard ist für das matchup gegen geargia sehr wichtig, da kann seele des silberberges nicht mithalten
    Klar ist der zweiteffekt gut aber mit der beschwörungsbeschränkung habe ich wie ich die karte noch gespielt habe schlechte erfahrungen gemacht
    Auserdem ist es immer besser karten ganz zu entfernen anstatt sie zu blockieren. Letzter beitrag bezüglich dem krieger: probier es bitte einfach mal aus ich war am anfang auch skeptisch aber ich bin wie man sieht von der variante mit nur einem krieger überzeugt. Das deck hat so viele möglichkeiten um groß auszupacken da ist der invoker nur ein etwas größere möglichkeit.

    Zum extra deck: Ich würde an deiner stelle noch einen gaia drache den donnerangreifer einbauen da mit ihm der volka maximalen schaden anrichten kann und ein leerer tiras nicht mehr ganz so nutzlos ist. :daumen:
    Ich würde auch noch einen weiteren rang 3 integrieren da man mit dem deck öfter die 3er als 4er xyz option hat (dementsprechend muss dann ein rang 4 entfernt werden). Mögliche kandidaten für 3: alucard (wie in einem früheren post bereits erwähnt imo staple im WU), angineer, leviathan, temtempo
    Kandidaten rang 4er zum raustun: cowboy, heartlandraco, 1x 101 man kommt wiegesagt nicht so oft auf rang4.
    Wie medabat bereits angesprochen hat ist der upstart nur ein weiteres monster mit soulcharge für den gegner. Dieser muss bis zum bann von soul charge :klatsch: leider erstmal entfernt werden. Er ist aber schon eine sehr wichtige karte für die konstanz des decks.
    Nochmal zum invoker und den warrior: wieso sollte man 2 ziele spielen wenn man doch eh nur eins rausbekommt (der invoker wird mit seinen 1600atk nicht mal den nächsten zug überleben ->dann hat man ein totes monster im deck: und was ist jetzt schlimmer : ein totes monster im deck oder im extra deck? Der zweite krieger ist ja nur als deaddraw gedacht dass der andere im deck bleibt und grundsätzlich tote karten kann man sich im WU leider nicht mehr erlauben.


    [textwall ende]

    TGU: mit der engine kann man sehr schnelle 3er xyz bauen und zb aus TGU + shark einen invoker und einen 4er oder 5er xyz basteln (mit ef des 5ers/4ers +1)
    des kann sehr wichtig sein um gegen mermail den wichtigen dweller zu bringen oder den yamato mit blackship zu entfernen. auch der TGU an sich ist +1 auf das man im WU imo spätestens seit dem erscheinen des kuribanditen nicht mehr verzichten sollte, da er dir sehr schnell die factory geben kann und den grave mit material für eventuell vorher tote ratten füllt.


    zu invoker: ich habe früher auch noch mit 2 zielen für m-x gespielt, ich dachte zuerst auch dass der invoker zu wichtig sei um nur ein ziel zu spielen. ich habe dann bei tests ohne 2tes ziel aber sehr schnell gemerkt dass das deck ohne den Soldaten viel besser läuft. man hat genug Optionen für große Aktionen und muss sich nicht auf den m-x fixieren.


    zu reckless: die karte bringt dir einfach sehr schnell neues material für kombos (bezogen auf alle decks die man dieser karte spielen kann also beispielsweise mermail oder geargia oder eben WU) und man tut was der neue ygo Gott :angel: tut (ich mag ihn eigentlich nicht aber ich persönlich hab gemerkt dass es zu gut um es nicht zu spielen)

    Also ich spiele momentan die variante mit tgu lieber da ich so auch kuribandit integrieren kann ich spiele gerade auch mit black horn und des läuft sehr gut . Man kann aber stattdessen auch messenger of peace spielen. aus dem deck würde ich den aufzieh Soldaten nehmen da er ein extremer deaddraw sein kann und ein ziel für den m-x reicht. krieger ist sowieso besser da er ein beliebiges WU erhöhen kann nicht nur sich selbst. bei cardcar und upstart stimme ich medabat vollkommen zu . ich würde aber statt einer synchro engine lieber reckless einbauen um den algemeinen speed zu erhöhen und schneller an die wichtige factory zu kommen. in einem deck wie WU das viel auf einmal hinlegen kann spiele ich immer lieber trapstun da er alles blockiert und nicht nur eine einzelne karte. und des BoM muss aufjeden fall noch rein.

    Panamix
    das deck ist grundsätzlich einfach vom preislichen her totale spitze:
    du bekommst ein deck das dem Gegner schnell aus einer karte n riesenfeld hinlegen kann und einen 2 Card lockdown hat und auf turnieren schon viele erfolge zu melden hat. :klatsch:
    auf tcgmarket bekommst du alles was du brauchst hundeschule kriegst du da auch schon für 2,50€


    Sanney
    Soul Charge wird man sowieso spieln müssn weil der zu gut is und alle decks den spieln werden (konami freut sich über den Umsatz)
    beim sunrise bin ich skeptisch da find ich die ausbruchswiedergeburt besser gibt dir zwar mehr schaden aber du kriegst 2 Monster und du hast eh kein überstarkes Monster was du damit rebornen könntest. Bei einem kleinen ponpoko lohnt sich des nich.


    Was haltet ihr eigentlich so von waboku im main deck? Ich mein des könnte gut sein wenn man tantan gesettet hat und der Gegner ihn angreift macht man waboku tantan kriegt eff und geht nicht drauf in der nächsten runde haust du dann nen sandayu raus.
    Und Gold sarco wäre auch nicht schlecht um sich ne hundeschule zu suchn.

    @ Cookieforaday


    Du hast schon recht der m-x-saber invoker ist momentan durch den madolche hype ziemlich teuer geworden. Sicher kann man das deck auch ohne spieln aber dann sind halt combos wie rabbit in grave+ratte auf hand+shark auf hand = invoker+rank 4 / 5 oder der otk nicht mehr möglich.
    Auf der anderen seite wird dadurch extra deck platz frei :klatsch: und der death draw warrior geht dann auch raus
    Nen test is es allemal wert.

    Hab die decklist mal auf dueling network getestet:
    Der mind crush hat ganz wie erwartet gegen mermail, prophecy, DW, ff, geargia das matchup verbessert
    Gegen bujin nur wenn er tenki hatte.
    Redox war in 50% aller situationen tot weil man einfach nicht seine wertvolle factory suche weggebn will als material für redox kosten. Außerdem is sein reborn eff -1 und das darf man sich schon nich mehr erlaubn im WU.
    Pot of dichotomy hab ich selten gehabt, wenn er auf der starthand war dann immer tot.
    Oft hab ich den speed von reckless und rabbit+factory+PoD vermisst.
    Cardcar kann des nich ersetzten is oft bloß first oder second turn gut. Messeger war eigntlich sehr gut hat den gegner schön auf abstand gehaltendass man plusen konnte mit rabbit und factory. Alles in allem hats akzeptabel funktioniert.

    find ich echt klasse dass sich jemand endlich mal die mühe gemacht hat zu dem thema nen thread zu erstellen. Bin gerade dabei das deck zu bauen hab aber noch ziemlich viel platz frei und weiß nich so recht was fehlt. Hier mal die aktuelle deckliste:
    3x ponpoko
    3x tantan
    2x kalantosa
    1x treeotter
    1x elefun
    1x ryko
    1x windup kitten
    1x redox
    1x veiler
    1x book
    1x hole
    1x MST
    3x hundeschule
    3x upstart
    3x fiendish
    1x tt
    1x bth
    1x ced
    1x warning
    2x ausbruchs-wiedergeburt


    Gesamt: 35

    Würde mich mal interessieren wie euer Extra aussieht jetzt nach Erscheinen vom Zitronenritter und 101, die ja beide Pflicht sein sollten.. Danke für eure Antworten!

    Also hier ist mein Extradeck wie ichs spielen werde sobald ich mir die beiden Karten getradet oder gekauft habe:


    1x Mine (Braucht man einfach im WU)
    1x Leviair (Für OTK Combo und auch so super)
    1x Alucard (IMO Rank 3 Staple)
    1x Acid Golem (Zum Drüberbeaten oder für den finalen Schlag)
    1x Invoker (Die letzte verbliebene Combokarte)
    1x Mechquipped Angineer (Schutz gegen OTK Decks wie Karakuri und zum Schützen wichtiger Karten )
    1x Maestrum (Rank 4 Staple)
    1x Direwolf (Mit rabbit total OP und wichtiges Removal)
    1x Papillo (Für OTK)
    1x Dweller (auch Rank 4 Staple)
    1x Zitronen Ritter (totaler Übersetzungsfail)
    1x Silent Honors ARK (auch Übersetzungsfail :doh: )
    1x Tiras (Rank 5 Staple)
    1x Volka (auch Rank 5 Staple)
    1x Gaia-Dragon (OP Combo mit Volka)



    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :daumen:

    Aktuell spiele ich mein Wind-Up so:


    Monster (16):
    3x Rabbit
    1x Magician
    3x Shark
    3x Ratte
    1x Warrior
    3x Tourguide
    1x Night Assailant
    1x Bär


    Spells (15):
    1x Dark Hole
    3x MST
    3x POD
    2x Topf des Zwiespalts
    3x Factory
    3x Tenki


    Traps (9):
    1x Warning
    1x BTH
    1x CED
    1x TT
    3x Fiendish Chain
    2x MiFo


    Extra (15):
    1x Maines
    1x Leviair
    1x Alucard
    1x Acid Golem
    1x Temtempo
    1x Invoker
    1x Maestroke
    1x Dire Wolf
    1x Blackship
    1x Papillo
    1x Dweller
    1x Tiras
    1x Volca
    1x Zenmaioh
    1x Gaia-Drache



    Warwolf finde ich auch eine interessante neue Idee, werde ich mal testen. Würde auch noch gern noch drei upstarts reinpacken hab aber leider kein platz mehr.

    Topf des Zwiespalts kam in den tests oft sehr gut, denn wenn der Gegner mal über ein xyz drüberrennt kann ich ihn meistens im nächsten zug aktivieren. Die ausgelassene Battle Phase stört selten man geht dann halt entweder auf mine oder schießt dem Gegner einfach karten mit blackship oder Diamond dire. Der night asssailant stört meistens nicht weil man ihn einfach mit dem ersten tourguide aus dem deck zieht und selbst wenn ich ihn mal auf der starthand habe is er ein ein akzeptables removal, wenn man grad kein rabbit hat.

    Und der bär is mit 3 tenki einfach nur nice.