Beiträge von aquad901

    Du könntest/solltest um mit aktuellen Decks mithalten zu können mehr XYZ spielen, in dem Deck vornehmlich Rang 4. Sieh dir mal Maestroke, Abyssdweller, Gagaga Cowboy, Gemknight Pearl, Daigusto Emeral und Generalschlüsselkäfer an. Das sind heute Standarts im XYZ-Bereich. Zusätzlich solltest du 1x Rettungskaninchen spielen um ein Instant-4er-XYZ zu bekommen.

    Verbesserungsvorschläge erbeten


    Schönen guten Tag zusammen, ich habe mir die Karten des neuen Cyberdrachen-Structures angesehen und mal ein neues Cyberdrachen-Deck erstellt dass hoffentlich mit den aktuell starken Decks mithalten kann.

    Zunächst einmal weiß ich nicht ob ich das Deck im Advanced Format lassen kann, da Karten enthalten sind die es im TGC noch nicht gibt, die vermutlich jedoch erlaubt sein werden sobald das mal der Fall sein wird. Wenns nicht passt einfach verschieben.


    Strategie:
    Entweder man spammt 4er Exceeds oder Cyber Drachen-Nova und andere 5er, je nachdem was gerade besser passt kann man die Sache mit z.B. Cyber Drache 3 leicht steuern. Es geht auch beides zusammen wenns denn mal erforderlich sein sollte. Die Photonen-Zauber unterstützen diese Taktik perfekt. Das Extra-Deck ist relativ Standart, das Side ist an das aktuelle Meta angepasst, da ich vorhabe das Deck auch auf Turnieren zu spielen wenn die Karten hier erscheinen.


    Schreibt mal was ihr dazu denkt & verbessern würdet.


    Main(40):


    Monster(20):
    1x Cyber Eltanin
    1x Galaxieaugen-Photonendrache
    3x Cyber Drache
    3x Cyber Drache Zwei
    3x Cyber Drache Drei
    2x Gepanzerter Cybern
    1x Donnerkönig Rai-Oh
    2x Proto-Cyber Drache
    2x Cyber Drachenkern
    1x Cybertal
    1x Rettungskaninchen


    Zauber(14):
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Cyber Reparaturanlage
    2x Photonenschub
    2x Photonenführung
    1x Photonen-Zuflucht
    1x Photonenschleier
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch


    Fallen(6):
    1x Cyber Netzwerk
    1x DNA Operation
    1x Speigelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Reißender Tribut
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Ernste Warnung


    Extra(15):


    3x Cyber End-Drache
    1x Chimeratech-Festungsdrache
    3x Cyber Drachen-Nova
    1x Sternzeichen-Kundler Pleiaden
    1x Aufzieh-Arsenal Zenmeioh
    1x Nummer 102: Sternenseraph Wachposten
    1x Sternzeichen-Kundler Omega
    1x Gagaga Cowboy
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Daigusto Emeral
    1x Abyss-Bewohner


    Side(15):


    1x Maxx "C"
    2x Effektverschleierin
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Buch des Mondes
    3x Entlarven
    2x Rivalität der Kriegsherren
    2x Leere der Eitelkeit
    1x DNA Operation
    1x Spiegelkraft

    Ich hab mal auf die schnelle dein Video angesehen und dementsprechend alle Änderungen berückschtigt, Falls ich doch was vergessen hab einfach verbessern


    Erstmal ein fettes plus dass du weiße Hüllen hast :D :D hab ich für Darkworld auch find ich einfach mega


    Und btt:
    Du solltest echt über folgende Karten mal nachdenken:
    Reckless Greed
    Solemn Warning
    Buch des Mondes


    Aber ansonsten ist das ein gutes Deck, du solltest nur unbedingt ein paar Fallen haben die massenzerstören (MF, TT).

    @ Willow:


    Danke für diesen ausführlichen Kommentar, vieles was du sagst macht Sinn, manches habe ich durch Probespiele schon festgestellt und anderes habe ich schon grundlegend falsch bedacht.


    Ich habe ohnehin umfassende Änderungen am Deck geplant, deswegen werde ich vorerst nicht auf jeden einzelnen Punkt deiner Vorschläge eingehen sondern in ein paar Tagen das Gesamtergebnis präsentieren.


    Ich hoffe du schaust dann nochmal vorbei wenn es soweit ist.

    Verbesserungsvorschläge ausdrücklich erwünscht!


    Neben meinem Darkworld-Deck habe ich auch mal an einem Deck mit einer etwas älteren Karte als Hauptthema gearbeitet - Horus der Schwarzflammendrache. Sein Effekt hat nie an Macht verloren und bietet auch heute noch mit der richtigen Unterstützung das Potenzial den Gegner nahezu komplett handlungsunfähig zu machen.Ich habe natürlich viele neuere Karten in das Deck mit eingebaut, da die meisten Karten aus der Horus-Zeit entweder verboten oder durch bessere ersetzt worden sind.


    Die Strategie sieht vor, dem Gegner sämtliche Effekte zu nehmen, egal ob Zauber, Falle oder Monster. Gegen Zauber habe ich natürlich Horus, gegen Fallen Jinzo und den königlichen Erlass. Monstereffekte kann ich z.B. durch den Verbotenen Kelch nehmen. Auch an Angriffskraft mangeld es Horus nicht, falls der Gegner doch einen Weg findet meine Sperren zu umgehen. Auch Blaster hat sehr gut in dieses Deck gepasst, deswegen ist er gleich 3x drin. Das Extra-Deck ist hauptsächlich von den Standart-Exceeds und solchen, die ebenfalls Effekte aller Arte nehmen, geprägt. Side Deck ist darauf angepasst meine Exceeds in schwierigen Duellen ohne viele Zauber oder Fallen im Spiel zu halten und die des Gegners zu schwächen.


    Folgendermaßen sieht das Deck aus:


    Main Deck:


    Monster:
    3x Blaster, Drachenherrscher des Infernos
    3x Horus, der Schwarzflammendrache LV8
    3x Horus, der Schwarzflammendrache LV6
    3x Horus, der Schwarzflammendrache LV4
    1x Jinzo
    2x Trümmerdrache
    3x Effektverscheilerin
    3x Reiter der Sturmwinde


    Zauber:
    3x Aufgestiegen!
    3x Drachenschild
    3x Verbotener Kelch
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Flügelschlag des Drachengiganten
    1x Verbotenes Kleid
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwarzes Loch
    1x Gold-Sarkophag


    Fallen:
    3x Königlicher Erlass


    Extra Deck:


    1x Sternenfresser
    1x Schwarzer Rosendrache
    2x Zeman der Affenkönig
    2x Armades, Hüter der Grenzen
    1x Priesterlicher Sonnendrachen-Overlord von Heliopolis
    1x Nummer 46: Drachgulon
    1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache
    1x Donner End-Drache
    1x Nummer 15: Gimmick-Marionette Riesenfleischwolf
    1x Nummer 25: Bildschärfe
    1x Nummer 72: Linien-Monster-Streitwagen Hisha
    1x Photonenstoß-Rausschmeißer
    1x Königin Dragoondschinn


    Side Deck:


    2x Verbotener Friedhof
    1x Drachenverbindung
    2x Verfluchtes Siegel des Verbotenen Zaubers
    2x YXZ-Wiedergeburt
    2x YXZ-Schleier
    2x Wappen-Stammbaum
    1x XYZ-Rachewechsel
    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Ernste Warnung


    Hat meiner Meinung nach Potenzial, denn wenn bei voller Stärke kann der Gegner wenig bis nichts machen. Spielaufbau sollte auch recht schnell und sicher vonstatten gehen.


    Schreibt mal Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Wie immer befindet sich dieses Deck noch in der Testphase und bedarf sicherlich noch ein paar Reflexionen durch andere.


    MfG

    Eigentlich ja, aber wäre es nicht sinnvoller sich Einzelkarten zuzulegen? Sofern du noch ein paar Basis-Karten hast (z.B. Black Hole und ähnliche) würde sich das mehr lohnen, außer du bekommst die Structures zu einem sehr günstigen Preis