Beiträge von diamantfire

    situation 1: entscheidung war korrekt, da der angriff nicht anuliert werden kann, geht er durch
    situation 2:nein er kann nicht negiert werden da es mit der beschwörungs gleichzit (nicht 100% sicher)
    situation 4:solange nicht steht:" der effekt von x kann nur einmal pro spielzug gebreucht werden, kann der effekt erneut gebraucht werden, also wenn kein name der Karte steht. jar of greed ist eine permanente karte, kann also gar kein kettenglied sein


    Was haltet ihr von Level Eater im deck um mit Baxia jede runde gratis Monster zu holen?


    Dann würde ich wenn schon folgende combo verwenden, level eater beschwören zerstören lassen durch baxia chiwen und level eater beschwören formelsynchron 1 karte ziehen wieder baxia 1 karte zurückmischen usw. das problem finde ich, dass er nur dann wirklich gut kommt ansonsten ist es eine tote Karte


    wegen den hieratics: ich find die idee gut aber wir haben doch keine level 5 oder 6 wyrm monster? und mit dem 4er Hieratic können wir ja nur das siegel beschwören oder liege ich da falsch?

    Schön gesagt Predetor1. :D


    Nun ich würde es vieleicht mit weniger Artifakten versuchen. Vieleicht mit 5 stück, dazu noch ihre zauberkarte 2-3x und gut ist. 1x BLS + CS. So verringert man die möglichkeit grottig zu ziehen. Artifakt Moralltach, Sense vieleicht als Monster? Welche da die passensten sind ist schwer zu sagen da ich mich mit den Artifakten nicht so sonderlich befasst habe.
    Dabei halt noch die 5er DWs um die stabilität weiterhin zu sichern und genug 5er zu haben für die geliebten Xyz.
    So wäre mein vorschlag dazu.


    Hab mal deine Vorschläge umgesetzt, auch schon getestet und lief eigentlich noch recht gut.

    Im moment ist das optimale noch nicht gefunden, man hat noch zu viele halbtote Hände und die draw power muss entweder enorm gesteigert werden oder einen anderen weg muss gefunden werden. Das problem sind einfach hände wie: dealings/gates + artifact monster. Homer_J, dass das Deck gar nichts kann, die Liste die Ich gepostet habe ist nur eine Idee und sicher verbesserungsfähig, denke schon das noch etwas rauszuholen ist


    source: http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=1170129

    Dragonstars bekommen tatsächlich^^ auch wasser und wind, star seraph kriegt noch 3 Karten:

    klingt für mich interessant:

    When this card is Normal or Special Summoned: You can add 1 "Star Seraph" monster from your Deck to your hand, except "Star Seraph Scepter". An Xyz Monster that was Xyz Summoned by using 3 monsters you control as Xyz Materials (including this card) gains this effect. ● When this card is Xyz Summoned: Target 1 other card on the field; destroy that card, then draw 1 card.


    This card cannot be used as an Xyz Material, except for the Xyz Summon of a monster that uses 3 or more monsters as Xyz Materials. If you Normal or Special Summona "Star Seraph" monster(s): You can Special Summon this card from your hand, and if you do, draw 1 card, ([and if you do that]/then), if that drawn card is a "Star Seraph" monster, you can Special Summon that monster.


    When this card is Special Summoned: You can Special Summon 1 "Star Seraph" monster from your hand, then you can place 1 LIGHT monster from your Graveyard on the top of your Deck. An Xyz Monster that was Xyz Summoned by using 3 monsters you control (including this card) gains this effect. ● While this card has Xyz Material, each turn, the first time a monster is Special Summoned from the hand, draw 1 card.


    werden damit einen ordentlichen push erhalten leider nur im ocg

    Das wird nicht so funktionieren,
    Dark smog ist so ziemlich die wichtigste Karte in dem Deck.

    Sei mir nicht böse aber es ist nicht die wichtigste Karte, wieso? ganz einfach der gegner muss monster im grave haben um den effekt überhaupt ausführen zu können, zudem ist es eine Fallenkarte so verlierst du Tempo und das ist ungeheim wichtig in einem DW Deck.
    Wieso dieser Guy einen Pot spielst hast du dich gefragt, dass hat auch seine Gründe, denn er spielt vorallem auf Trance, Trooper welche in seinem dark creator die siegeskarten sind.
    Gehe jetzt mal auf die beiden Karten und erkläre was sie so stark macht.
    TROOPER: er spielt im gegensatz zudir ein Turbo Darkworld deck und in einem Turbodeck geht es in ersterlinie das deck auszudünnen, wenn trooper normalbeschworen wird kann er mit seinem effekt schonmal 3 Karten millen im Deck hat es schonmal 3 Karten weniger und mit glück millt man sogar nen grapha, und wenns schiefläuft millt man meistens monster die man dann für den creator oder dad gabrauchen kann, dies kann man in jedem zug falls er überlebt wiederholen und wenn er zerstört wird kann mann eine Karte ziehen also wieder eine karte weniger im deck zudem kann man call of the haunted spielen als chain und da trooper gleich zerstört wird kann man da wieder eine ziehen.
    TRANCE: diese karte ist enormstark mit einem beige da er einfach spezial beschworen wird man holt dann grapha und hat zusätzlich ein monster mit 2000atk /2300 mit gates. weshalb diese Karte gespielt wird liegt aber nicht daran sondern wenn sie zerstört wird kann man ein banished monster holen da fast alle dark sind ist dies mit fast allen möglich.
    Hier zwei loops trance normal wenn er zerstört wird holt man sich einen trance der zuvor gebanished wurde auf die hand und banished denn ersten mit hilfe von gates wieder man kann also sogleich wieder einen holen.
    Den zweiten und Matchentscheidenden loop funktioniert mit Dark creator man beschwört denn ersten creator banished dann denn 2. aus dem grave denn man mit trade-in oder trooper dahingebracht wird wenn dann trance und creator zersört wurden kann man den zuvor durch trance zurückgeholten specialn und wieder trance holen etc. dies kann der gegner vileicht ein mal parieren dann ist aber schluss
    noch ne randbemerkung: du hast probleme mit bujin, ein nummer 107 ist da sehr hilfreich und in zwei wochen kommt felgrand raus, denn musst du dir umbedingt besorgen der erledigt decks beinahme von selbst


    Noch ne bemerkung bei Raven aktieviren sich die effekte bei hieratic nicht

    Ich glaub auch dass Doofmann bzgl des Stardust recht hat. Hab auch noch nie einen Stardust in einem Skill drain deck gesehen.


    Und Blitzgewitter triggert die darkworld Effekte, würde ja sonst vom Name her wenig Sinn machen(oder sehe ich das falsch)!? Selbst wenn, mit Gates macht es Sinn Karten dauerhaft abzulegen.

    Das mit dem Stardust bin ich mir ziemlich sicher, da bei skill drain nur steht die effekte werden annuliert und nicht können nicht negiert werden.
    Das mit dem blitzgewitter hast du natürlich vollkomen recht, hatte eigentlich blitzeinschlag gemeint.
    Einen malefic Stardust kann auch noch nützlich sein um mit Hilfe von Grapha an die 8er xyz's zu kommen, lohnt sich dann vorallem wenn felgrand herauskommt.
    Weiter kann ich dir auch nicht helfen spiele zwar auch dark world, spiele aber ein turbo deck, was sich so ziemlich stark davon unterscheidet


    http://www.pojo.biz/board/showthread.php?t=703769 hab hier noch einen Link gefunden...

    Blitzgewitter würde ich herausnehmen(zuhoher verschleis von resourcen da sich die effekte nicht aktivieren das es Kosten sind),dazu noch einen Katsith(Es gibt einfach bessere Karten) und auch ein blitz gewitter da man viele karten anketten kann und man dann keine Karten abwerfen kann.
    Mirror Force würd ich trotzdem min einmal spielen, weil sie einem leicht ein plus gibt und man nicht immer einen königlichen erlass hat.
    Dann würd ich noch einen Trance spielen, weil man einerseits Karten abwerfen kann und 2. wenn er zerstört wird kann man sich eine holen mit verlockung der finsternis, gates bth und prison sollte das fast immer möglich sein, würde wie gaming dude bereits erwähnt hat voll auf gates spielen, also noch ein terraforming spielen, denn gates ist eine der wenigen Karten in denen man im Darkworlddeck plus macht.
    In deinem Build würde ich umbedingt skill drain spielen, da deine Monster im main deck alle abwurfeffekte haben ausser der rabe, wenn du es schaffst einen stardust und einen grapha auf feld zu bringen solange skilldrain liegt gewinnst du fast immer, da stardust effekte sich erst im grave aktivieren kann man in auch noch skilldrain spielen.

    Dass Chamäleon kann ich nur wärmestens empfehlen, bei mir is es bis jetzt immer gut gekommen mit Glassjaw oder dem Drescher( ja denn kann man auch beschwören wenn er zuvor korrekt beschworen wurde), was auch nice ist mit dem Chämeleon einen Glassjaw holen und dann zu einem Maestroke entwicken, wenn dieser zerstört werden würde kann man einfach Glassjaw detachen und dessen effekt nützen... (einfacher Plus geht fast nicht)
    Aber hier mal ein Beispiel spielte Gegen ein Hieratic Deck:
    Mein gegner Beschwört Maiden und beendet, ich beschwöre einen Drescher und setzte 3 verdeckt und beende er macht nichts und beendet wieder ich spiele darauf hin fiendish chain und veräume maiden und gebe 2100 Schaden da ich bis jetzt nur einen weiteren Drescher gezogen hatte und ein Chämeleon konnte ich leider nicht viel machen.
    Danach startete er die wohl allen bekannte hieratic combe, mit einem bth konnte ich es allerdings in grenzen halten sodass er "nur" einen gaia einen redmd und ein crimson blader hatte und mir meinen backcrow zerschoss und dann mit crimson blader meinen drescher beseigtigte und 3300 damage zufügte.Und eine setzte
    In meinem Spielzug beschwor ich dann ein utopia und beseigtigte den redmd und setzte eine lanze verdeckt, in diese ist er dann auch mit seinem crimson blader gerannt, da er nicht allzu viel risiko auf sich nehmen wollte griff er nur noch mit gaia an was ich logischerweise mit utopias effekt abblockte.
    In meinem nächsten zug beschwor ich mit hilfe von kagetokage und einem 4er Monster (weist nicht mehr welches) einen cowboy mit dem ich dann gaia beseitige und im einen ordentlichen schaden zu fügen konnte.
    Dann konnte er einen Gauntlet Launcher beschwören und mein Feld aufräumen
    Ich Topdeckte zum Glück ein Chämeleon, dass ich dan zu einem Crimsonblader entwickelte und damit meinen Gegner für den nächsten spielzug quasi ausknocken konnte, er zog zwar noch ein Hole, was im allerdings nichts mehr brachte, denn ich konnte nun meinen 2. Drescher holen der mit einem direkten Angriff das Spiel entschied


    Sorry das ich ein bisschen Ausführlich war, wollt aber aufzeigen wie wichtig das Chämeleon sein kann, denn ich wie ihr sicher gelesen hab hatte ich nur einen einzigen Battlin boxer gezogen, konnte aber mit Hilfe des Chämeleon denoch den Sieg holen.


    Zum Thema Instant Fusion ich persöhnlich spiele sie im Moment nicht, da mir schlicht der Platz im Extra Deck fehlt, werde aber sie trotzdem testen, wasser fusionen würde ich nicht spielen, weil dweller das einzige wasser monster ist also maximal 500 atk gewinn und es gibt soviel ich weiss keine fusion die sowohl wasser als auch krieger ist und dazu auch noch stufe 4 hat. Und der Platz ist für mich im Extradeck zu schade, um in jedem 10.Spiel vieleicht mal 500atk mehr hat. (bth, warnin, Chain, zudem bringt abyss dweler nicht gegen jedes Deck etwas)