Beiträge von Barellio

    Batterieman ist immer noch ein OTK Deck und somit würde sich nie die Frage stellen, ob man damit first oder second geht.
    Vor allem, wieso sollte er mit der Kaiju Engine first gehen wollen, verstehe ich alles nicht.
    Mikrozelle habe ich gecuttet, ist leider zu langsam und ich brauche Karten die mir direkt weiterhelfen und das tut nun einmal die Brillante mit den Targets.
    Finde Kaiju Engine eig sehr gut, alleine weil der Slumber das Feld cleart und man sogar noch Tributfutter für nen Ladegerät bekommen würde.

    Ich spiele halt unglaublich gerne Brillant Fusion, da es mir eine zusätzliche Normal Summon mit Seraphinit ermöglicht, ich somit mit dem 9Volt Block Ladgerät suchen kann und gleichzeitig noch beschwören darf.
    Nebenher gehe ich noch auch Rang 5, spiele noch Instant Fusion und Cyber Drachen für Infinity Plays.
    Lief in allen Tests überragend gut, da man vorher immer das Problem hatte, das 9volt Block zwar suchen, aber die gesuchten Monster nicht verwerten konnte.
    Dazu sind die Batteriemänner alle Licht, sodass man auch mit Battery Charger direkt einen Batteriemann wieder spezialn kann, wenn diese mit der Fusion in den Grave wandern.
    Man kann natürlich auch noch Trickclown und Snow bei Bedarf spielen, aber es läuft echt konstant gut.
    Wie läuft es denn mit der Kaiju Engine?

    Hey, hätte eine kurze Frage,


    Majespectors können nicht durch Karteneffekte zerstört werden.
    Wenn ich z.B. Kirins Effekt aktiviere und einen auf die Hand geben möchte und er kontert mit Strike oder Predigt,
    wird dann nur der Effekt annuliert, da sie ja nicht durch Karteneffekte zerstört werden können?
    Müsste doch so sein oder?

    Heyo, hätte eine Regel und eine SPielverständnis Frage an euch:


    1. Eben gegen Geistertrick gespielt und der Spieler hatte Geistertrick Museum auf dem Feld liegen.
    Ich finde die Karte ist etwas unglücklich formuliert.
    Ich kann den Gegner ja direkt angreifen, wenn alle Monster auf der Spielfeldseite in verdeckter Verteidigungsposition liegen.
    Auf der Karte steht, am Ende des Damage Steps während "dieses Kampfes" müssen sie danach in die verdeckte Vp.
    Bezieht sich die Formulierung "dieses Kampfes" darauf, wenn ich ihn direkt angegriffen habe, weil alle Monster bei ihm verdeckt waren und er so den Kampfschaden erhalten hat ODER müssen meine Monster immer in verdeckte Vp, auch wenn ich ihn direkt angreife, weil er keine Monster kontrolliert oder wenn ich ihm normalem Kampfschaden zufüge, wenn ich ein Monster zerstöre.
    Das Wort "DIESES" muss sich ja auf etwas beziehen
    Wenn auf der Karte stehen würde "während des Spielzuges eines Spielers, wenn dieser Kampfschaden zufügt", wäre das besser zu verstehen.


    2. Kann ich Nebeltal Goldalder auch während der Schadensberechnung aktivieren?
    ich weiß. die Schadenberechnung ist in der Damage Step und man kann ihn wohl im Damage Step aktivieren, aber geht es auch, während der Schdensberechnung, wenn ich zb Büroboter 004 angreife, da die Monster dann ja schon kämpfen?


    Liebe Grüße :)


    2.

    Hallo Leute,


    kurze Frage:


    Ich aktiviere Unizombies Effekt, um zu millen.
    Mein Gegner kettet Sheki an, negiert den Effekt und zerstört Unizombie.
    Wenn ich diesen nun mit Mezuki wederhole, kann ich den Effekt dann trotzdem nochmal aktivieren, da dieser ja negiert und nicht erfolgreich aufgelöst wurde?
    Bei Shaddoll Fusion geht es ja auch, wenn die erste negiert wurde.
    Gilt das somit allgemein, dass ich eine Karte oder einen Effekt nochmals verwenden kann, wenn diese/dieser vorher negiert wurde, obwohl auf der Karte steht "nur einmal pro Spielzug"?


    Grüße

    Heyy Freunde,


    also ich spiele Monarchen auch schon längere Zeit online, allerdings MIT Extra Deck.


    Ich spiele noch eine Vaiante mit Wunder Syhnchrofusion, nachdem ich mit Zaborg das Extra millen konnte.
    Mann hat so leicht Zugriff auf Naturia Exterio, die bei mir bisher immer richtig gut kam, vor allem gegen die Pendeldecks.
    Man kann sogar bei Bedarf auch den Goyo König aus Bosh spielen, um noch besser einen OTK hinzulegen (wenn man es denn will).


    BLS spiele ich auch, kam bisher bei mir noch nicht tot, kann nur positives über ihn sagen.


    Außerdem spiele ich Karten aus dem Jenseits, die einfach zu gut Plus generiert, sogar first turn.


    Bin mir nur bei Thestalos unschlüssig, da ich keinen Platz mehr für ihn habe, spiele 2 Caius Mega, 1 Caius, 1 Kuraz, 1 Vanity und Zaborg halt zzgl zu den Neuen :/


    Und Ultimative Voseheung ist einfach TOP, da man immer Material zum abwerfen hat.
    Außerdem sind die Monster mit Erebus wieder recyelbar.


    Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, Online sah es bisher sehr gut aus, mal sehen wie es im Real Life wird, aber wie oft mir Exterio den Sieg beschert hatte, dass werde ich auf jeden Fall so beibehalten.
    Klar, die Feldzauber ist auch richtig gut, geht dann halt nur leider nicht.
    Muss aber jeder für sich selber wissen. Später bekommt man ja noch Ntss ;)

    Heyo Freunde,


    haben gerade folgende Diskussion:


    Wieso kann man bei Cyber Nova bzw. Leuchtfeuermetalldrache bei einem leeren Grave den Effekt aktivieren und das abgehängte Material als Spezialbeschwörung beschwören?
    Es sind schließlich Kosten, aber die Bedingung muss doch erfüllt sein oder, damit ich den Effekt überhaupt aktivieren kann und ich habe kein Monster im Friedhof


    Bei Zombiemeister oder Lumina muss ich vorher ein Ziel im Grave haben, um den Effekt aktivieren zu können, wo ist der Unterschied bei den Karteneffekten?


    Bei Effektaktivierung entstehen hier ebenfalls Kosten, wieso geht es nicht?


    Bitte um eine verständnisvolle Erläuterung


    LG Barellio ;)

    Heyo, kurz und knapp ein paar Fragen:


    1. Wieso kann man (lt. Yugioh Wikia) den Effekt von Ring der Zerstörung mit Nebeltal Goldadler nicht negieren?
    Es ist doch auch ein aktivierter Effekt und den kann ich dann doch trotz Anzielung anketten.
    Das verstehe ich nicht so ganz, gilt das für alle Effekte die Nebeltal-Goldadler direkt anzielen?


    2. Wenn ich für Megalo zwei Marksman/Infantry abschmeiße, die Beschwörung von Megalo aber annuliert wird, darf ich dann trotzdem schießen?


    LG Barellio :)

    Moinsen Freunde,


    hätte mal eben zwei kurze Fragen:


    1. ich konnte, als ich meinen Altair beschworen habe, keinen Triverr vom Friedhof beschwören.
    Aber dieser ist doch auch ein Sternritter Monster.
    Liegt es vllt daran, dass dieser nur durch den Effekt durch Ptolemäus auf den Friedhof gelangt ist (als Material) und vorher nicht richtig beschworen wurde vergleichbar mit Fusionsmonster etc?


    2. Ich habe Zepter und Hoheit auf der Hand, beschwöre Zepter, kann dadurch Hoheit beschwören und eine weitere suchen.
    Wieso kann ich die gesuchte Hoheit auch noch spezialbeschwören, diese ist doch durch diesen Effekt nicht mehr betroffen oder ist das eine Kette?


    LG Barellio

    Heyo ;)


    hätte mal zwei Fragen an euch:


    1.
    Toon Königreich liegt und auch ein Toon Monster.
    Wenn ich mit dem Erzunteweltler Totenkopfdrache angreife, der besagt das bis zum Ende des Damaged Step keine Karten oder Effekte aktiviert werden können, kann ich dann das Toon Monster zerstören, da er Königreich nicht mit dem Schutzeffekt aktivieren kann?
    Ich bin mir nicht sicher, ob das nach dem Damaged Step passiert oder noch in der Auflösung.


    2.
    Toon Königreich und ein Toon Monster liegen ebenfalls, mein Gegner beschwört Batteriemann Industrielle Kraft.
    Dieser kann ein Monster UND eine Zauber und Falle auf dem Feld zerstören.
    Allerdings frage ich mich, ob das in diesem Fall möglich ist, da man ja die Monster durch Toon Königreich nicht anzielen kann.
    Die Feldzauberkarte wäre ja kein Problem, aber die Monster nicht und es ist eine UND Bedingung.
    Was passiert also? kann er einfach nicht aktivieren?


    LG und danke im Voraus ;)

    kennt ihr schon folgende Kombo für den ersten Zug, wenn Nepta endlich da ist:


    Man beschwört Diva, mit dessen Effekt ruft man Nepta, millt Dragoner.
    Durch Nepta sucht man sich Marksman auf die Hand und mit Dragoner Moulinglacia.
    Dann beschwört man Child Dragon und durch dessen Effekt widerum Dewloren, indem man Marksman von der Hand benutzt.
    Dann hat man genau 5 Wasser Monster im Grave, sodass man direkt Moulinglacia beschwören kann und zwei Karten des Gegners im ersten Zug abwerfen kann!
    Des Weiteren kann man durch den Effekt von Dewloren Glacia auf die Hand zurückgeben, direkt wieder beschwören und man hat noch nen schönen 500 ATK Push.
    Im nächsten zug macht man selbiges wieder, wenn man sicher ist, dass man immer noch genau 5 Wasser Monster im Grave hat.


    also der neue Support kann echt witzig werden ;)






    ·

    Heyo,


    ich hätte eine kurze Verständnisfrage, die sich mir nicht erschließt.


    In einem bestimmten Programm kann ich mit Abysshecht den Abwurfeffeffekt nutzen, obwohl ich ihn mit Abysssphäre, die bekanntlich die Effekte des beschworenen Monsters negiert, gerufen habe.
    Mir ist bewusst, dass zum Beispiel bei Skill Drain trotzdem der Kosteneffekt aktiviert werden kann, aber hier ist der Abwurfeffekt doch Teil des Effekts --> "du kannst" und daher keine Kosten oder?
    Das begreife ich i-wie nicht so ganz.
    Liegt es an dem Programm oder übersehe ich etwas?


    Danke für eure Antworten ^^

    Heyo,


    drei kurze Fragen:


    1. Wenn Feuerhand/Eishand zerstört wird und ich habe keine weitere mehr im Deck, darf ich dann trotzdem den Zerstörungseffekt anwenden?


    2. Wenn Eishand zerstört wird und der Gegner die angezielte Karte aktiviert und resolved kann ich doch keine Feuerhand rufen oder?


    3. Wenn ich DNA Operation kontrolliere und Festungsdrachen rufen möchte, kann ich dann auch verdeckte Monster auf den Feld wegfusionieren? (Habe vorher Typ Maschine gewählt)


    vielen Dank Jungs :P