Beiträge von Barellio

    Heyo, hätte einmal zwei kurze Fragen:


    1. Wenn ich vergesse auf Maskenwechsel zwei bereits Ernste Warnung zu aktivieren, geht das dann noch bei der Beschwörung vom Fusionsmonster?


    2. Wenn ich El Schattenpuppe Grysta liegen habe und mein Gegner versucht mit Batterimann Ladegerät ein Monster spezialzubeschwören, kommt das Monster dann und desses Beschwörung annuliere ich und gleichzeitig zerstöre ich Ladgerät?


    LG Barellio :)

    Aber Feldbarriere und Reflektor bilden hierbei eine viel größere Gefahr gezogen zu werden ohne das man einen Nutzen davon ziehen kann.
    Ich habe es zwei Monate getestet und ich muss sagen, dass mir Notvorräte schon öfters mein Feld gerettet haben.
    Wenn man es rund um Sündenbock spielt, ist ein Deck mit Toon Dragon sehr gut möglich, vor allem wird er wie gesagt durch die Welt sehr gut geschützt.
    Der Kelch muss ja auch nicht für das eigene Monster genutzt werden, wie bereits erwähnt, daher kann man ihn sehr gut auch mal so gebrauchen.
    Ich würde vorschlagen, du probierst es mal aus, dann kannst du immer noch die selbe Meinung vertreten.
    Wenn man das Deck auf XyZ Swarm spielt, ist dies zwar ganz nett, ich wollte halt gerne noch den Charm des eigentlichen Decks aufrecht erhalten und habe daher den Dragon integriert.
    Weitere MMöglichkeiten Toon Kingdom sinnvoll zu schützen, ist sonst halt fast unmöglich, außer es fällt euch noch eine bessere Karte ein die man testen kann

    ich finde Notvorräte sehr gut, vor allem wenn man einen Build rund um Toon Dragon spielt, dann bleibt nämlich dein 3000er mal einfach liegen.
    Das ist eine der sinnvollsten Karten um zu verhindern, dass alle dein monster draufgehen.
    Verbotener Kelch schützt nicht nur das eine Monster, sondern ermöglicht auf im ersten Zug anzugreifen, außerdem ist sie flexibel auch auf gegnerische Monster einsetzbar, daher völliger Quatsch, dass die Karten einen nicht weiterbringen...

    Sooo nun werde ich mich nach zweimonatiger Testphase und etlichen Builds auch mal zu Wort melden und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.


    Vorab:
    Es ist wirklich schwer "DEN" Build zu finden, da es wirklich viele Möglichkeiten gibt, aber das Hauptaugenmerk liegt einfach auf der Konstanz.
    Hast du Königreich nicht auf der Hand, ist das Spiel in der Regel gelaufen, da die Toon Monster ohne Schutz einfach keine Chance haben, ABER: liegt Toon Königreich verfügt das Deck durchaus über Qualität.
    Ich habe mich vor allem gefragt, wie ich tote Hände vermeiden, den richtigen Draw Engine splashen und vor allem Toon Königreich (und damit die zu verhindernde Zerstörung der Toon Monster) schützen kann.
    Ich habe hier eine Menge von Feldbarriere und ähnlichem gelesen, die ich aber für nicht geeignet halte, da es eine viel bessere Karte gibt - Notvorräte -
    Die Toon Monster besagen, dass sie zerstört werden, wenn Toon Welt zerstört wird.
    Durch einen gezielten MST oder ähnliches, kann man Notvorräte anketten, Toon Welt wird auf den Friedhof gelegt (nicht zerstört), die Toon Monster bleiben auf dem Feld und man erhält zusätzlich noch 1000 Lebenspunkte.
    Die Karte hat mir des Öfteren echt geholfen.
    Ebenso verhält es sich mit dem verbotenen Kelch, er verhindert ebenfalls die zerstörung der Toon Monster oder ermöglicht uns im selben Zug anzugreifen.
    Zu anderen Karten: Comic Hand ist einfach DIE Karte in dem Deck, dreht ganze Spiele zu euren Gunsten und die Monster profitieren ebenfalls vom Schutzeffekt des Königreichs.
    Genau deswegen ist Snatch Steal auch verboten, da die Karte eig wirklich unfair ist und jedes Spiel in einer aussichtslosen Situation drehen kann.
    Auf die Toon Welt habe ich bewusst verzichtet, da ich lieber Draw Engine und Sucher integrieren wollte und Toon Welt einfach nicht über die nötigen Effekte verfügt die uns weiterhelfen.
    Daher zwei Landformen, Goblins, one day of peace, Maxx C und Inhaltsverzeichnis.
    Über Karten wir Sarkophag, Untergang des Landes u.ä. habe ich auch nachgedacht, leider ist dies alles zu langsam und ich wollte vor allem auf Konstanz bauen.
    Der Hexenmeister ist geschützt von Toon Königreich eine schöne Plus Karte und die Zwillinge machen ihren Job ebenfalls gut.
    Sündenbock dient zum EInen als Schutz, vor allem aber für den Tribut des Toon Dragon.
    Mimcat spiele ich nur einmal, da zweierlei Dinge erfüllt sein müssen, des Weiteren vertraue ich lieber auf meine eigene Strategie.
    Wenn ihr noch fragen haben solltest oder Ideen habt, kommentiert einfach, mein Deck Build liegt anbei.
    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck vermitteln und würde mich über einen regen Meinunsgaustausch freuen


    Ich kann Cerus nur zustimmen! Ich habe es jetzt den ganzen Tag über gezockt und Rank 7 ist wirklich nicht einfach, da man meist nur einen Drachen rausbekommt und die Resourcen schnell aufgebraucht sind.
    Klar, liegt die Falle, hast du ein Vanilla draußen, kein Problem, du kommst gut ins Spiel, aber wenn du die Fusion nicht hast und die Kartenkombo nicht greifen kann wirds schwierig.
    Der Carboneddon lief teilweise wirklich gut, leider lässt er sich nur nicht millen.


    Spiegel des Drachen ist hier widerum auch eine richtig gute Karte, sie kommt so gut wie nie Tod, da man immer Material im Grave hat.
    Leider ist der Unterschied zu den Rulern einfach, dass man hier vom schlichten Millen einfach nicht so viel hat, da man nicht immer Ausgleich erzielen kann.


    Ich weiß nicht wie es bisher bei euch lief, aber i-wie habe ich das Gefühl es fehlt etwas die Konstanz.

    Heyo,


    kurze Frage


    Kann mein Gegner, wenn ich Mezuki entferne, um ein Monster vom Friedhof spezialzubeschwören, mit eitelkeit reagieren?


    Weil eig ensteht doch keine Kette und bei BLS oder Chaos Hexer z.B. geht es ja auch nicht


    LG

    Heyo Leuts,


    vorab, normalerweise nutze ich ja immer die Suchfunktion bei Google, um auf meine Problemlösung zu kommen, aber seit das neue Design (Update) da ist, landet man immer nur auf der Startseite, das nur by the way.


    Bezüglich Leere der Eitelkeit sind mir ein paar Fragen aufgekommen und zwar:


    Ich habe eine Zauberkarte gespielt (Sturmkraft des Monarchen) und Emtiness lag (auf meiner Seite).
    Durch die Aktivierung wollte ich die Zauberkarte in den Grave bekommen, damit Emptiness auch geht.
    Zauberkarte wurde ja auch resolvt, aber Emptiness blieb, obwohl die Karte doch durch Aktivierung auf dem Feld vom Spielfeld in den Grave gegangen ist.


    Muss erst eine Kette gestartet werden?


    Eine etwas ausführliche Erklärung wäre nett, also bitte nicht nur Ja oder Nein ;)

    Heyo, liebe Yugioh Freunde :)


    nachdem nun Jinzo Jector den Weg zu uns gefunden hat, habe ich hier einen Deckvorschlag für eine neue Lockdown Variante.
    Es sind inzwischen sehr viele Karten erschienen, die dieses Deck wirklich spielbar machen und vllt sogar etwas konkurrenfähig.
    Schaut es euch gerne mal an, bin noch auf der Suche nach neuen Ideen und Karten, die ich in dieses Deck integrieren kann.




    Strategie ist simple:


    Mit Horus verhindern, dass der Gegner seine Zauberkarten ausspielen kann und mit Decree seine Fallen außer kraft setzen.
    Jinzo ist leicht suchbar du Jector, der ihn im Normalfall auch direkt aufs Feld ruft.
    Horus mit Lanze, Level up und Schrumpfen aufstocken.
    Mit Zauberschläger kann man Horus und Jinzo auch gut direkt rufen, sonst hat man Sturmkraft.
    Mit den Töpfen Resourcen recyclen.
    Kolosseum kann hier auch ganz witzig sein, weil der Gegner komplett eingeschränkt wird.


    So dann los, Sorgen, Ängste, Wünsche, Kritik, Anmerkungen?


    bin für jede kreative Idee dankbar ;)

    Mit Glück könnte man in der Premium Gold Edition sogar Anki bekommen, da dieser ja im Premium Pack 17 erschienen ist.


    In der letzten Gold Edition kamen ja auch Karten aus diesem Set zu uns :)


    Dazu dann noch Blazeman, das ist einfach super.


    Ich freue mich schon richtig auf das Structure, nur hoffe ich, dass das Structure größtenteils mit dem OCG übereinstimmend ist :/

    Mal ne kurze Frage.


    Bei der Box ist wie schon erwähnt die gummierte Matte mit bei aber half size
    Was genau heißt das eig? kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen, soll die einfach nur kleiner sein als die üblichen wie z.B. NK Matte?
    Aber trotzdem ausreichend um sie als Unterlage zum spielen zu nutzen? Kann mir da jemand ne vergleichbare Matte nennen, damit ich mir das mal ansehen kann ;)


    Und auch mit dieser Trennwand kann ich wenig anfangen, was genau soll das sein? ist das ne Art Deckbox?


    Danke euch ;)

    Genau DAS wolte ich auch gerade fragen.
    Nur weil ich damit eine Karte schießen kann, würden mir hierfür bessere Alternativen einfallen (Phönix, Karma)
    Außerdem kann ich dann auch direkt Vortex, Dunkler Kern (sind natürlich schlechter) oder ähnliches spielen, klar ist Brecher ne Falle, aber trotzdem ist sie auch wieder Bedingungsabhängig (Law muss liegen).
    Diese ist hier vllt leichter gegeben, dennoch sehe ich in ihr kein großes Potential.
    Bei oberen Karten werden die Karten des Gegners, wenn LAW liegt, ebenfalls entfernt, einige sogar ohne ihn.

    Wie bereits ein Vorposter schon schrieb, ich finde die Sucher sinnvoll, dünnt das Deck aus und ich habe meine Zielkarten in der Hand.
    Sehe daher keine Veranlassung daran etwas zu ändern.
    Gerade durch die Monster auf der Hand kann ich in der Deckvariante falschen Helden gut gebrauchen, bisher kam er immer nützlich.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass diese Variante besser ist als ein reines Deck das auf Law zielt, aber ich habe damit ebenfalls die T1 Decks schlagen können.
    Mir ging es hier in erster Linie um den Spaß auf alle Elemente zugreifen zu können, nicht um alles direkt in Grund und Boden zu spielen ;)
    Von Raigeki Brecher halte ich allerdings eher wenig, da viele durch kartenzerstörung erst ihre Effekte triggern und selbst wenn man nicht unbedingt Minus macht, hat die Karte an sich wenig gebracht.
    Da greife ich lieber auf meinen Wechsel 2 zu, weil dieser mir auch durch Goblindberg den Dian beschwört oder mit Steal ein beliebiges Monster.
    Wie bereits gesagt, ich bin jemand der gerne die Vielfalt des Themas nutzen möchte, wer auf ein Turnier direkt bzw. evtl. mehr Erfolg haben möchte, kann ja auch die andere Variante zurückgreifen.
    Backrow lastig musste ich hier auch nicht denken, da ich über hohe Beatsticks verfüge.
    Durch unzähliges spielen habe ich zumindest für mich feststellen können, dass es absolut Metatauglich ist.

    Ja, kann ich natürlich auch gerne direkt hier posten ;)


    Ich möchte nochmals vorab erwähnen, dass es wie gesagt ein Bulid für alle möglichen Maskierten und normalen Elementarhelden ist und es auch konstant läuft dank vieler Sucher.
    Mit Blazeman ist diese Deckvariante einfach super (man kann auf jede Spielsituation reagieren mit der passenden Fusion), mit Heat nicht ganz so variabel, macht aber wirklich nur einen minimalen Unterschied.
    Maskenwechsel 2 macht für viele zwar Minus, aber da man ihn auch flexibel auf Goblindberg spielen kann und dadurch Dian ruft, habe ich dieses Minus oft ausgleichen können (Dian spezialt ein Hero aus dem Deck)
    (Maskenwechsel 2 und Schnappstahl sind übrigens auch e geile Kombo, weil man jedes Monster des Gegners wegfusionieren kann.)
    Man kann je nach Situation dann nämlich durch Mist "Wechsel 1 oder 2" suchen und dann je nach Spielsituation Dian, Law oder Anki rufen.
    Des Weiteren machen sich in diesem Build 2 Wunderfusionen einfach klasse, da man immer Material auf den Grave hat und bis zu 7 Ziele dadurch hat.
    Falscher Held hat mir häufig nen Mist beschworen um nen "Wechsel" auf die Hand zu suchen, damit ich meine Normal Summon auf ein für mich beliebiges Helden Monster verwenden kann (durch Wechsel kann man sich dann das passende Monster wieder suchen)
    Poly kann man spielen, muss man nicht, läuft mit Core allerdings besser, ansonsten spielt man noch nen falschen Helden.
    Fallgruben Albtraum einer meiner Lieblingsfallen, da sie eig jedes Exceed beseitigt, da der Gegner meist immer versucht durch Exceed unser Fusionsmonster zu beseitigen.
    In diesem Deck stecken jetzt drei Wochen harte Arbeit, sehr viele Tests und hat auch Decks wie Qliphort und Necloth schlagen können.
    Wer diesen Deck Build für unkonstant oder ähnliches hält, kann dies natürlicher gerne kundtun, ich finde es läuft wirklich stabil und vor allem macht die Vielseitigkeit dieses Decks einfach Spaß
    In diesem Sinne, hier das Deck plus Extra:



    Heyo liebe Heldenfreunde,


    ich habe jetzt drei Wochen Tag ein, Tag aus durchgehend die Helden gespielt (online) und muss sagen sie laufen wirklich super.


    Dazu sei gesagt, dass ich mit allen Elementen spiele, da es mir einfach am meisten Spaß macht und da so viel Auswahl besteht, wollte ich diese auch gerne nutzen.


    Ich habe gegen Necloth bisher noch nicht einmal verloren (nennt es Glück oder Können, ist mir egal^^) und auch gegen alle andere Themendecks sah es soweit gut aus.


    Viele mögen jetzt meinen mit allen Elementen liefe es evtl. etwas unkonstant, aber durch die ganzen Sucher ist es ein leichtes auf das gewünschte Monster zu kommen und vor allem kann man noch situatuionsabhängig reagieren.
    Notfalls geht man dann halt mal auf 4er Exceed.


    Wie gesagt, habe jetzt drei Wochen durchgehend nur dieses Deck gespielt, Karten getauscht, erneut probiert usw. bis ich für mich auf ein konstantes Build gekommen bin.
    Ich bin wirklich begeistert und werde es wohl dann auch in dieser Form spielen (habe es halt noch mit Blazemann, Anki und Core gezockt), aber auch ohne die drei lief es klasse.


    Wer also mal Interesse an dem Build hat (weil er nicht nur Law und Acid spielen will), einfach fragen, Replays habe ich auch und können auch gezeigt werden, einfach PN ;)


    LG Barellio

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zur folgender Spielsituation die mich etwas verwundert hat.


    1. Ich spezialbeschwöre Hero Core
    2. er kettet Moonlight Rose Dragon an
    3. ich aktiviere Maskenwechsel
    4. er kettet mit BTH


    Eig müsste ja BTH meinen Hero zerstören und Maskenwechsel und Dragons Effekte lösen sich nicht auf, da kein Ziel mehr vorhanden ist.


    Aber da Core durch Karteneffekt zerstört wurde (muss nicht im Friedhof sein), hätte doch seinen Effekt (Fusionsmonster Summon) kommen müssen oder?
    Bei mir kam er aber nicht


    Timing verpasstt oder übersehe ich was? ?(


    Vorab schonmal danke und bitte seht einmal darüber hinweg, dass zwei Karten davon noch nicht offiziell erschienen sind, würde es nur sehr gerne wissen