Beiträge von Barellio

    Heyo,


    einmal wieder die Experten bitte :)


    1. Wenn Nachschubtrupp liegt, ist doch nur wichtig, dass die Karte zerstört wird, nicht das sie aufm Grave wandert?
    Also kann man bei Spielmarken auch ne Karte ziehen oder?


    2. Lösen sich Karten bei denen nur zerstört draufsteht (Kampf/Karteneffekt) ohne die Beschränkung "und auf den Friedhof gelegt" noch im Damage Step auf und sind von Skill Drain betroffen? (Watt Monster z.B.)


    3. Verbotener Kelch kann ich doch direkt aus der Hand an z.b. Fusilier Drache anketten, wenn ich diesen beschwöre?


    4. Slifer und Totenkopfdieners Effekt sind doch permanent.
    Wenn ich jetzt z.b. Skill Drain spiele, haben beide doch 0 ATK.
    Wenn Skill Drain das Spielfeld verlässt, bekommen doch beide Ihre ATK wieder zurück oder?


    Danke ;)

    Hey, kurze Frage :)


    Der Effekt von Wichtprinz ist ein Kann Effekt, aber wenn ich ihn aktiviere, muss ich dann einen Diener UND eine Herrin auf den Friedhof legen oder geht auch nur einer von beiden?


    Bedeutet, wenn ich beide auf den Grave legen muss, ich es aber nicht mehr kann, kann ich den Effekt auch nicht verwenden?


    LG Barellio ;)

    Heyo,


    habe einmal drei kurze Fragen an euch (bitte mit kurzer Begründung)


    1. Kann man Festungsdrache auch im gegnerischen Spielzug rufen?


    2. Bei den Qliphorts steht der Satz "Dieser Effekt kann nicht annulliert werden", was bedeutet das genau? keine Bribe, kein Abfluss?


    3. Bei Edle Ritter Eachter steht, "die Synchro- oder Xyz-Beschwörung eines "Edler Ritter"-Monsters, das diese Karte als Material benutzt, kann nicht annuliert werden"
    Aber ein Spieler meinte man könnte trotzdem Warnung aktivieren? das kann doch nicht sein oder?
    Es gibt doch mehrere Karten (Star Eater), die besagen, die Beschwörung kann nicht annuliert werden, was würde der Effekt dann bringen?


    Lieben Dank :)

    matschbirne


    Reverse ist doch ne Falle, die kannst du also auch im gegnerischen Spielzug verwenden und dann auch synchronisieren.


    der vllt einzige kleine Nachteill ist gegenüber Oase und Call, dass du nicht jedes Monster holen kannst (eig nur nicht Suanni und Brian), aber dafür hast du den großen Vorteil des Triggerns.


    Daher tendiere ich eindeutig zu dieser Karte und ne Seelenlast hat man ja im Notfall auch noch ;)

    der klingt ja schonmal recht interessant


    Beschwörungslimit...liest sich beim ersten Mal sicher nicht verkehrt, allerdings brauchen die meisten Decks nicht mehr als die zwei Beschwörungen pro Spielzug um ins Spiel zu finden (Shadoll zb), daher würde ich sie nicht unbedingt spielen, aber man könnte sie zumindest mal testen.


    Bei mir kam in den letztzten Duellen Solemn Scolding echt gut, einfach weil ich mit 3 Drains spiele und somit nur Trap Stun als verdeckte Karte meist liegen habe.
    Sie hat einfach den Vorteil, dass sie alles negieren kann und wir wenig bis gar keine verdeckten Karten haben.
    Klar 3000 LP sind schon Kosten, aber meistens kann sie einfach noch für einen richtigen Feldvorteil sorgen.
    Ich konnte sie zumindest immer zum richtigen Zeitpunkt einsetzen und würde sie daher empfehlen ;)

    Hey,


    also ich spiele jetzt seit Anfang an mit der Falle Beschränkungsumkehr, da sie einfach zu gut kommt.


    Durch den neuen Tuner haben wir sogar noch weitere Ziele im Grave und gleichzeitig können wir sie in der End Pahse des Gegners spielen und wenn Schöpfung liegt noch triggern.
    Somit aktiviert sich der Effekt, wir können spezialn und die Karte ist auch noch mit Supply Unit ankettbar.
    Also im Optimalfall, Monster rufen durch Reverse, Karte ziehen durch Supply Unit und nochmal ein Monster rufen durch Creation.


    Was haltet ihr davon?

    und wieso gehen diese zb. dann auf Jinzo nicht, weil dieser ja auch erst beschworen werden muss.


    Außerdem ist es ja klar, dass nach ihrer erfolgreichen Beschwörung der Effekt aktiviert wird.
    Allerdings muss sie ja erstmal erfolgreich beschworen werden.

    Eine Frage zu Fusion Reserve


    Weiß jemand schon in welcher Seltenheit die wohl erscheinen wird?


    Und gehe ich richtig in der Annahme, dass man z.b. beim Fünfköpfigen Drachen oder allgemein bei Fusionsmonstern die kein bestimmtes Fusionsmaterialmonster verlangen (zb 2 Monster von Typ...) direkt ein beliebiigen Drachen o.ä. auf die Hand suchen kann?
    Das wäre schon extrem genial


    LG

    Heyo liebe Freunde,


    ich bin zwar kein Neueinsteiger, dennoch habe ich eine tolle Deckidee, komme aber nicht wirklich weiter.
    Meine Idee: Die Drachenherrscher mit den weißen Drachen und den Fünfköpfigen zu spielen.
    Einige Karten stehen schon und ich suche noch Karten die den Friedhof noch schneller füllen können.
    Aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden, hätte noch gerne mehr Speed, aber Topf ist hier nachteilig, da ich viel beschwöre.
    Lasst mich an euren Wissen teilhaben, freue mich über viele Ideen.



    Meine Kartenüberlegung fürs Erste:


    3x Weißer Drache
    3x Maid (vllt nur 2?)
    3x Kuribandit (total wichtig für schnelle Füllung des Friedhofs)
    2x Alexandrit-Drache (für Drachenschrein)
    1x Mathematiker
    1x Kindmodo-Dragon (gut mit Törichtes oder Schrein)
    1x Explodierdrache (immer mal gut)
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Der weiße Stein der Legende
    1x Redox
    1x Inferno
    1x Wasserfälle
    1x Stürme


    20


    Zauberkarten:


    3x Drachenschrein
    2x Spiegel des Drachen (für die Fusion)
    2x Mystischer Raum Taifun
    1x Silberner Schrei
    1x Einer für Einen
    1x Schrumpfen
    1x Gold-Sarkophag
    1x D.D.R. Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    1x Raigeki
    1x Törichtes
    1x Gesegnetes Schwert der sieben Sterne


    15


    Fallenkarten:
    1x MF
    1x Bribe
    1x Warnung
    1x TT
    1x ZEG


    5

    Heyy Leute,


    einmal wieder ne kurze und knackige Frage von mir


    Bei Laggia, kann ich auch in der Battle Phase/Damage Step (Spiegelkraft, Schrumpfen) den Effekt auflösen?


    Bei Dolkka, deaktiviert der auch die Effekte einschließlich im Friedhof (Yang Zing, Kamakiri, Sangan) oder gilt der nur für Feld (weil dort zerstöre das Monster steht)


    LG Barellio ;)

    Hatte auch eine echt herrliche Spielsituation :D


    Auge von Timeaus Deck gegen Yang Zing


    Habe zweimal Ritterin, einen Amulettdrachen und einen BLS draußen, er hatte nur noch ein paar läppische LP ein verdecktes Monster und eine gesetzte Karte liegen.
    Seine restlichen Yang Zing ausm Deck lagen bereits aufm Friedhof, heißt er hätte nach dem ersten Angriff nichts mehr suchen können und hätte ihn direkt angreifen können
    Hatte das Spiel also so gut wie gewonnen und wollte mir nur so aus Spaß noch mit Schaukel nen BEWD spezialn, einfach nur weil ich es wollte, spielt er TT :drop:


    Hatte nichts mehr (Magier war ausm Spiel entfernt wegen BLS) und er konnte mich noch mit seinem letzten verbleibenden Monster (Cameleon) direkt angreifen, BÄM verloren -.-*


    mach ich nie wieder^^