Beiträge von Barellio

    Hey liebe Freunde,


    habe drei kleine Regelfragen


    1. Wenn ich einen verdeckten Stauriko liegen habe und mein Gegner greift den mit Catastor an, wie verhält es sich dann?
    er wird ja umgedreht, dann würde ja die Damage Step beginnen und durch den Effekt von Catastor zerstört werden?
    Also nicht durch Kampf und ich würde keine Spielmarken bekommen?


    2. Ist das allgemein dann so bei verdeckten?


    Seh ich das richtig?


    3. Wenn Catastor in Def liegt und angegriffen wird, dann kämpft er ja auch und kann auch nur durch Finsternis Monster zerstört werden?


    Lieben Dank

    Heyo liebe Leute :)


    da demnächst ja die neue Box rauskommt, hatte ich mir natürlich überlegt die NK zu spielen.


    Habe oben schon eine Deckliste gesehen und würde gerne eure Meinung dazu wissen bzw. würde mich über Deckvorschläge sehr freuen.
    Gerne auch PN an mich, lasse mir gerne beraten und freue mich über Ideen und Vorschläge


    Wenn ihr noch andere Karten in dem Deck spielt oder bestimmte NK Karten aus plausiblen Gründen mehr oder weniger häufig integriert würde mich das auch interessieren


    Freue mich über Nachrichten


    LG ;)

    Mein Gegner spielt Sagenhafter Rabe und möchte den Effekt aktivieren und zwei Dark World Monster abwerfen.
    Ich aktiviere Veiler.
    Was passiert dann? Landen diese auf dem Friedhof und aktivieren ihre Effekte oder wird der Effekt gar nicht erst aufgelöst?
    Bitte einmal um Auklärung


    Lieben Dank

    Sry, wenn ich jetzt nicht ganz mitkomme, aber Dark World Effekte sind ja keine Kosten, sonst würden sie ja nicht die Effekte triggern.
    Also werden sie doch durch einen Karteneffekt auf den Friedhof geschickt.
    ist doch egal, ob durch abwerfen (durch dark world karten) oder legen.
    Hauptsache sie gelangen durch einen Effekt auf den Friedhof?

    Heyo liebe Freunde,


    ich wollte gerne mal wissen, wann diese Yang Zing Playmat hier erscheint:


    http://i.imgur.com/OkDzeGI.png


    Ich weiß, dass man die glaube ich nur auf nen Turnier gewinnen kann, aber da es ja schon einige Vorgänger gibt von den "Qualifier", hätte ich gerne mal gewusst, wann genau das ist bzw. wann die erscheint


    LG

    halte ich für weniger sinnvoll, da acht Sterne (2 Tribute) und ist eig zu langsam, da sein Effekt erst wirklich was bringt, wenn er vom Feld auf den Grave kommt.
    Dann würde ich sogar eher noch Kuraz der Lichtmonarch spielen, da er auch spezialbeschworen werden kann.
    Außerdem hilft er uns unsere YZ zu zerschießen, können die Effekte nutzen und noch Kartenplus machen.
    Dazu erfordert er nur ein Tribut und sein Effekt aktiviert sich bereits nach der Beschwörung.
    Ist natürlich nur meine Meinung ;)

    Leute, ich habe bisher immer viel hier im Forum gelesen, aber nie wirklich viel geschrieben, ändern wir das mal ;)
    Da ich auch YZ spielen werde, habe ich lange nach Karten gesucht, die mir helfen, wenn der Gegner passiv agiert und ich trotzdem schneller ins Spiel komme.
    Ich spreche hier von einer Falle, die im Schnitt 0,02€ kostet, aber der Effekt einfach klasse ist, sie heißt Bechränkungsumkehr/Limit Reverse.
    Der erste Effekt ist vllt nicht so berauschend (auch wenn wir genügend Ziele haben), aber der zweite ist umso besser.
    Wir können die Karte in der End Phase unseres Gegners spielen, ein Monster rufen, es in unserer Main Phase in die Def drehen und das Monster zerstören.
    Somit aktiviert sich der Effekt, wir können spezialn und die Karte ist auch noch mit Supply Unit und der Fallenkarte Creation ankettbar.
    Also im Optimalfall, Monster rufen durch Reverse, Karte ziehen durch Supply Unit und nochmal ein Monster rufen durch Creation.
    Somit haben wir automatisch großen Feldvorteil.
    Was haltet ihr davon?

    Heyo habe eine kurze Frage an euch Experten.


    Ich hoffe ihr versteht mich richtig.


    Habe magische Dimension im gegnerischen Spielzug gespielt, ein Monster geopfert und dann ein Hexer gerufen.
    Allerdings hat er vorher den Himmelsblauen silbernen Drachen gespielt, der besagt, dass Drachen nicht in dem Spielzug durch Karteneffekte gewählt und zerstört werden können.
    Da diese Karte ja eig zielt, kann ich den letzten Effekt also nicht auflösen (Monster zerstören).
    Aktiviert sich der Effekt trotzdem, auch wenn die Karte die letzte Bestimmung nicht erfüllt, weil es ein "kann" Effekt ist?


    Habe bereits gelesen, dass Magische Dimension nicht zielen soll, da der Effekt "optional" ist...was heißt das genau?


    LG ;)

    Heyo liebe Sammelfreunde,


    hätte drei kurze Fragen:


    1. Behüteter Schatz löst doch die Effekte von finsterer Welt aus oder?


    2. Bei Doble Passé bekommt doch nicht nur der Gegner den Schaden, sondern auch der Spieler selbst, sehe ich das richtig?
    Beim magischen Zylinder steht nämlich, dass der Angriff anulliert wird und dieser Zusatz fehlt dort.


    3. Bei der Wagemutigen Lokomotive halbiert sich der Angriff, wenn sie einen Angriff deklariert.
    Gilt das auch, wenn sie angegriffen wird oder belibt sie dann bei den 2400?


    LG und danke ;)

    Danke erstmal für deine Antworten ;)


    wie verhält es sich aber mit Cyber End Drache und Zwillingsdrache?


    Dort steht ja "nur mit den oben genannten Monstern"?


    würden dort andere Monster mit Blitzfusion gehen, ist schließlich eine Fusionsbeschwörung?

    Heyo liebe Sammelfreunde,


    hätte gerne ein paar kurze knackige Antworten zu ein paar Karten aus der neuen Serie:


    1. Kann ich mit Blitzfusion (es liegen z.B. zwei X-Kopfkanonen) den XZ Kanonenpanzer beschwören, weil dieser ja eigentlich nur mit den benannten Monstern beschworen werden kann?
    Dieser kann zwar nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, aber bei Blitzfusion ist von Fusionsbeschwörung die Rede.
    Gilt dies dann auch für alle anderen Fusionskarten bei denen steht "nur mit den oben genannten Monstern"?


    2. Bei Hügel des gebundenen Schöpfers können Göttermonster nicht als Ziel gewählt werden und nicht durch diese zerstört werden.
    Gilt das dann nur bei Zieleffekten oder verstehe ich das richtig, dass auch Nichtzielende Effekte (Spiegelkraft z.B.) keine Wirkung haben?


    3. Legende des Herzens ist meines erachtens etwas unglücklich formuliert.
    Laut Karte könnte ich doch einen Timaeus entfernen und dann (auch wenn es sie alle drei noch nicht gibt) drei verschiedene legendäre Ritter beschwören.
    Auf der Karte steht ja nur BIS zu 3 entfernen und dafür so viele wie möglich beschwören.
    Also könnte ich auch nur eine entfernen und dann so viele wie möglich beschwören oder?


    4. Nehmen wir mal an ich kontrolliere einen Dunklen Magier und aktiviere Timaeus
    Kann ich dann direkt das Fusionsmonster beschwören, weil er gleichzeitig Fusionsmaterial und Poly ist?
    (Ich weiß, dass er nur für Fusionsmonster mit dunklen Magier gilt)


    Lieben Dank euch ;)

    Nachdem bereits "Yugi und Slifer" und "Kaiba und Obelisk" Hüllen erschienen sind, wollte ich mal nachfragen, ob jemand jetzt schon weiß, wann endlich die "Marik und Ra" Hüllen auf den Markt kommen? :)


    LG