Beiträge von Barellio

    schonmal danke für eure Antworten :)


    XYZ Monster habe ich mehr als genug, nur hier jetzt nicht aufgeführt ;)


    Kamakiri spiele ich nicht, da ich hierfür über Heulendes Insekt verfüge und nicht an die Eigenschaft Wind gebunden bin und auch die Position bei der Beschwörung bestimmen kann.
    Drei Mal das Level 3 Monster bedarf es nicht, da ich ja genug Möglichkeiten habe diese Karte spezialzubeschwören und zu schützen^^


    Ich weiß das Insekten Themendecks sehr rar geworden sind, aber dennoch schlagen Sie sich gar nicht so schlecht, da es inzwischen doch echt guten Support gibt.
    Vllt ist ja im Forum noch ein kleiner Fan der Krabbeltierchen unterwegs :))

    Heyo,


    eine kurze zund schnell zu beantwortende Frage an euch:


    Muss ich den Effekt von Pechschwarzen Energiestein jeden Spielzug aktivieren, auch wenn ich keine Karten, die mit Zauberzählmarken ausgerüstet werden können, kontrolliere?


    LG

    Heyo liebe Freunde,


    Bei diesem Deck handelt sich um ein Fun Deck, welches daher nicht unbedingt turniertrauglich sein muss, aber dennoch sehr schlagkräftig sein soll, da ich vor allem viel mit Freunden zocke ;)
    Aber trotzdem freue ich mich über eure Ideen :)


    Erstmal das Deck:




    Monster:


    3x Flinker Sonnenbarsch
    3x Kreischen
    2x Krieger von Atlantis
    2x Terrorkönig Salomon
    2x Codarus
    2x Abgrund Soldat
    2x Schneemannfresser
    2x Zorn der Tiefsee
    1x Hornmuräne
    1x Superantiker Tiefseekönig
    1x Hirnschädelfisch
    1x Levia Drache Daedalus
    1x Poseidra, der atlantische Drache
    1x Bewaffneter Meeresjäger
    1x Blizzardfalke
    1x Nixenrüstung Abyssmegalo


    Zauberkarten:


    2x Legendärer Ozean
    1x Lemuria, die vergessene Stadt
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x Topf der Gegensätzlichkeit
    1x Gold-Sarkophag
    1x Schrumpfen
    1x Reparieren
    1x Muräne der Gier
    1x Seelennehmer



    Fallenkarten:


    1x Gozen-Match
    1x Spiegelkraft
    1x Eisenschrott
    1x Ruf der Gejagten
    1x Eisbahn
    1x Metallisch reflektierender Schleim
    1x Finstere Bestechung
    1x Fisch Torpedo


    Extra:


    Nummer 32: Haidrache
    Nummer 30 Säulegolem der Zerstörung
    Nummer 17 Leviathan
    Bahamut-Hai
    Hai Caesar
    Gagagigo der Aufgestiegene


    Strategie:


    Ich spiele mal auf eine ganz andere Weise, also nicht das typische Umi oder Level 4 Deck durch Ozean.
    Die Strategie ist also wie folgt:
    Möglichst viele Wasser Monster auf den Friedhof bringen, um vom Zorn der Tiefsee zu profitieren, sowie viele Spezialbeschwörungen durchzuführen, um nützliche XYZ Monster zu beschwören (von der Eigenschaft Wasser).
    Schlüsselkarten sind unter anderem der Sonnenbarsch und Kreischen, da ich mit denen viele Wasser Monster auf den Fridhof befördere und zum anderen sogar noch spezialbeschwören kann.
    Auch mit Abyssmegalo, Krieger von Atlantis, Abgrund Soldat, Tiefseekönig und Hirnschädelfisch kann ich viele auf den Friedhof bringen und gleichzeitig noch von den guten Effekten profitieren.
    Natürlich findet sich auch der Ozean und Lemuria wieder, um den Effekt von Codarus und Daedalus zu aktivieren.
    Mit Sarkophag, Topf und Fischtorpedo bekomme ich Speed ins Deck.
    Auch Eisbahn und Gozen Match eignen sich in diesem Deck hervorragend.


    Würde gerne noch Karten einbauen, die mir noch Support auf dem Friedof bringen, Ideen?
    Andere nützliche Wasser Monster?
    Freue mich auf eure Vorschläge :))

    Heyo liebe Freunde,


    ich habe mich mal auf die guten alten Insekten spezialisiert, da es inzwischen doch echt gute Möglichkeiten gibt, ein vernünftiges Deck zu bauen.
    Es sei noch gesagt, dass es sich hierbei um ein Fun Deck handelt, muss also nicht Tuniertauglich sein, da ich vor allem viel mit Freunden zocke ;)
    Aber trotzdem freue ich mich über eure Ideen :)


    Erstmal das Deck:


    Monster:


    3x Kniffhüpfer
    3x Heulendes Insekt
    3x Naturia-Schmetterling
    2x Ultimatives Insekt Lv 3
    2x Ultimatives Insekt Lv 5
    2x Ultimatives Insekt Lv 7
    2x Gepanzerte Biene
    2x Kettensägeninsekt
    2x Planierraupe
    1x Aztekenfüßler
    1x Menschenfresserkäfer
    1x Skarabäusschwarm
    1x Heuschreckenschwarm
    1x Danipon
    1x Milleniumskorpion



    Zauberkarten:


    2x Verbundenheit
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Vergessenes Insekt
    1x Mystischer Raum Taifun
    1x D.D.R. Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    1x Grünes Heiligtum
    1x Insekten Imitation



    Fallenkarten:


    3x Gesponnener Faden
    1x Spiegelkraft
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ruf der Gejagten
    1x Eisenschrott
    1x Finstere Bestechung


    Strategie:


    Sinn des Decks ist es, meine Levelmonster schnell aufs Feld zu rufen und vieler meiner Monster auf den Friedhof zu befördern.
    Heulendes Insekt und Kniffhüpfer eigenen sich hervorragend, da sie mir schnell gute Monster aufs Feld spezialbeschwören (entweder vom Deck oder aus der Hand).
    Durch den Schmetterling, die schwachen Sucher und die Levelmoster habe ich viele Monster auf dem Friedhof, um den Effekt von Gesponnener Faden, Planierraupe und Vergessenes Insekt zu aktvieren.
    Diese verschaffen mir viel Feldvorteil.
    Gepanzerte Biene kann hier immer starke Monser schnell vom Feld bringen und die Schwärme sind mit Hilfe der Attackenreduzierung, Vergessenes Insekt und dem Schmetterling fast unagreifbar.
    Grünes Heiligtum verstärkt mich regelmäßig mit neuen Monstern und Verbundenheit gibt allen meinen Monster einen Boost.


    Ich freue mich über KONSTRUKTIVE Kritik und Verbesserungsvorschläge :))

    Heyo,


    mal ne etwas andere Frage, da ich nicht wusste, wo ich sie sonst posten sollte.


    Bin Student aus Hildesheim (24) und leider kenne ich hier nicht sehr viele die yugioh spielen.
    daher meine Frage an euch:


    Leute aus Hannover und Hildesheim und Umgebung hier, denen es genauso geht und sich gerne mal zum zocken treffen würden?
    Vllt um es noch interessanter zu machen: besitze so gut wie jede Karte in allen Seltenheiten ;)


    Meldet euch, freue mich sehr :)

    Hey echt cool der Vorschlag :)


    Spiele halt lieber Control, da ich etwas vom Spiel haben möchte, falls du weißt was ich meine :D
    da soll nicht alles nach 2-3 Runden sein Ende nehmen ;)


    Freu mich schon auf deinen Vorschlag

    Das mit dem Elf ist mir schon klar, finde ihn trotzdem nicht allzu schlecht.


    Also eigentlich ein Fun Deck, aber spiele schon ernsthaft gegen meine Freunde :)


    Es sollte eher ein Control Deck werden


    Hast du noch ein paar Ideen z.B. wie ich noch schneller fusionieren kann? ;)

    Hallo,


    hätte einmal drei Fragen:


    Wenn ich Überleben des Stärksten aktiviere, bleibt die Karte dann dauerhaft auf dem Feld, weil dort ja "ausrüstet" steht und sie ja eigentlich nur eine normale Fallenkarte ist?
    Die 1000 ATK bleiben also auch?



    Bei Überschar-Salamandra steht, dass ich den Effekt bis zu zweimal pro Spielzug verwenden kann.
    Bedeutet das, er bekommt für jedes Monster 300 Atk (also ingesamt 600) bis zum Ende des nächsten Spielzugs?


    Wenn Jurassier Staruiko durch Kampf zerstört wird bekomme ich zwei Spielmarken.
    Wenn eine von denen zerstört wird, aktiviert sich dann auch der Effekt von Jurassier Herra, da sie als Monster Jurassier behandelt werden?
    Und werden die Spielmarken allgemein als Monster gewertet z. B. für den Effekt von Gegenfeuer oder für eine Synchro?


    LG :)

    vorab vielen Dank für dein Statement und deine angestellten Überlegungen.


    Ich möchte auf deine Vorschläge gerne noch eingehen.


    Das Deck ist so konzipiert, dass es mir ermöglicht, möglichst schnell die Cyber aufs Feld zu bekommen, daher auch 3x Der Elf, da er mit Absicht schnell zerschossen werden soll und ich mit ihm ein Cyber Monster aufs Feld bekomme und eine Kombo mit Inf. Beschörung machen kann.
    Wieso ich Proto und Cyber Zwei dreimal spiele?
    Nun ja, ganz einfach, mit Cybern kann ich deren Attacke senken und Maschinendublizierung ausspielen und diekt die stärkeren Cyber rufen, außerdem lassen sie sich leicht suchen.
    Durch die ganzen Cyber Drachen, die ich auf diese Weise beschwören kann (und somit ständig auf dem Feld habe), ist Evo wirklich nützlich, da ich nicht nur ein Monster, sondern eine beliebige Karte zerstören kann.
    Kraftbündnis und Poly ist hier sehr nützlich, da ich mehr Zwillinge beschwöre als darauf zu hoffen mit Überlastfusion den Überdrachen zu rufen, der viele Monster im Friedhof erfordert.
    Cyber Reparturwerkstatt ist einmal in diesem Deck völlig ausreichend, da ich die Karten weniger in der Hand, sondern eher auf dem Feld brauche.
    Wo ich dir zustimme, dass ich Transm. einmal mindestens rausnehmen kann, da ich auch so schnell die nötigen Karten auf das Feld bekomme
    Phontenführung fällt mir gerade auf, ist eig auch eher weniger wichtig, da ich bei Kraftbündis und Co. auch aus der Hand und dem Feld fusionieren kann, sie hätte halt wieder den Vorteil von Info. Beschwörung ;)
    Eisenschrott fand ich hier eig nicht schlech, da ich meist einen Cyber aufm Feld behalten kann.
    Sichere Zone ist ne klasse Idee, werde ich hier mit einbauen :)
    Hoffentlich verstehst du meine Argumentation

    Heyo :)


    Zwei kurze Fragen:


    Erste:


    Wenn ich Magische Zitadelle von Endymion spiele auf der zwei Zauberzählmarken liegen und ebenfalls einen Erfahrenen dunklen Magier kontrolliere, auf welchem eine Zählmarke liegt, darf ich dann von der Zitadelle die zwei und vom Magier die eine Zählmarke entfernen, um den Dunklen Magier zu rufen?
    Auf der Zitadelle steht: "Stattdessen" also geht entweder Nur alle von Zitadelle oder alle vom Magier?


    Zweite:


    Ich kontrolliere 3 Cyber Drachen (die normalen) und an einem Cyber Drachen ist ein gepanzerter Cybern angekettet (wurde in diesem Spielzug angekettet, kann ihn also nicht mehr ausklinken).
    Wenn ich jetzt Poly spiele, was passiert dann? Kann ich den Enddrachen rufen und gepanzerter Cybern wandert mit auf den Friedhof?


    Lieben Dank im Voraus :)

    Heyo liebe Freunde,


    aus aktuellen Anlass wollte ich euch gerne mein Cyber/Maschinen Deck vorstellen und hoffe dabei auf konstruktive Kritik und nicht nur einfach "ist scheiße" oder "gut" :P


    vorab die Deckliste:


    Monster:


    3x Cyber Drache
    3x Cyber Drache Zwei
    3x Cyber Drachenmark
    3x Cyber Dragon Drei
    3x Proto Cyber Drache
    3x Glänzender Elf
    2x Gepanzerter Cybern
    1x Cyber Eltanin


    20


    Zauberkarten:


    3x Evolutionsausbruch
    3x Kraftbündnis
    2x Photonenführung
    2x Maschinendublizierung
    2x Transmodifizieren
    2x Inferno missachtene Beschwörung
    1x Überlastfusion
    1x Fusionstor
    1x Begrenzer Entferner
    1x Fusion
    1x Cyber Reparaturwerkstatt


    19


    Fallenkarten:


    2x Cyber Netzwerk
    2x DNA Operation
    1x Eisenschrott
    1x Spiegelkraft


    6


    3x Cyber Zwillingsdrache
    3x Cyber End Drache
    3x Chimeratech Festungsdrache
    2x Chimeratech Überdrache


    Strategie:


    Ich muss zugeben, dass ich lange überlegt habe, um ein bestmögliches Deck zu entwerfen, welches auf die schnellste Art und Weise ermöglicht die Fusionsmonster ins Spiel zu bringen.
    Da Proto, Drachenmark und Cyber Drache Zwei aufgrund ihres geringen Angriffswertes nicht lange auf dem Feld bleiben, habe ich mir einige Strategien überlegt, sie möglichst oft/lange auf dem Spiefeld zu haben.
    Zum einen bietet Photonenführung die Möglichkeit direkt zwei Lichtmonster in einem Spielzug zu beschwören, um mindestens
    einen Zwillingsdrachen aufs Feld zu bekommen.
    Mit Mschinendublizierung und gepanzerter Cybern lässt sich ebenfalls eine tolle Kombo machen.
    Maschinendublizierung auf Drachenmark und man hat direkt zwei oder drei Cyber Drachen auf dem Feld, weil dieser
    mit seinen 500 ATK als Ziel gewählt werden kann und als Cyber Drache behandelt wird.
    Außerdem funktioniert die Kombo auch bei Cyber Drachen Zwei und Proto, indem man einfach einen Gepanzerten Cybern ankettet (dadurch verlieren sie 1000 ATK) und man kann wieder problemlos Maschinendublizierung spielen (Außerdem kann man durch
    den Effekt von Gepanzerter Cybern vorher sogar noch ein Monster zerstören)
    Auch infernomiss. Beschw. ist hier super zu verwenden, da wir viele Monster mit 1500 oder weniger speizialbeschwören können
    durch Phontenführung, Glänzender Elf, Transmodifizieren und Cyber Netzwerk.
    Jetzt ist natürlich wichtig viele Fusionskarten zu besitzen.
    Hier eignet sich vor allem Kraftbündnis, da wir so unser Fusionsmonster besonders stark machen können und auch häufig
    die Fusionsmaterial auf dem Feld haben.
    Fusionstor ist auch sehr hilfreich, weil man dann immer fusionieren kann.
    Zusätzlich schadet eine normale Fusion auch nicht, als auch eine Überlastfusion für den Überdrachen.
    Überlastfusion ist mit Absicht nur einmal drin, weil selbiger Effekt des Überdrachen Cyber Eltanin besitzt
    DNA Operation ist hier taktisch auch nicht verkehrt und lässt die
    gegnerischen Monster zu Maschinen werden, sodass ich Festungsdrachen rufen kann, um das Feld aufzuräumen
    Dazu natürlich noch drei Mal Evolutionsausbruch und den Entferner.
    Den Cyber Drachen Drei verwendet man natürlich für den Nova.
    Ich freue mich über eure Kritik :))

    Heyo liebe Leuts,


    ich hätte mal zwei kurze (für euch wohl leicht zu beantwortene) Fragen:


    Vorab, ich kenne den Unterschied zwischen Flippeffekt und Flippbeschwörung, jedoch habe ich bei zwei Szenarien eine Frage:


    Wenn ich zum Beispiel heimlicher Vogel aus i-einen Grund am Ende meines Zuges im Angriff liegen habe und beim nächsten Mal am Zug bin, darf ich dann den Vogel nur in die Verteidigungsposition bringen oder darf ich ihn dann auch direkt wieder flippen (also auf->zu->auf)
    Weil es steht ja nur, dass ich ihn nur einmal verdeckt legen darf.


    Zweite Frage:
    Wie verhält es sich, wenn er in offener Verteidigung liegt und ich das nächte mal dran bin?
    Darf ich dann auch nur verdeckt legen oder darf ich ihn verdeckt legen und direkt wieder flippen?


    Ansonsten würde er in beiden Fällen jeweils nur verdeckt gelegt werden können und ich kann ihn erst nächste Runde flippen und wieder verdeckt legen.


    Vielen Dank euch :)