Beiträge von Barellio

    Heyo :)


    Ich hätte da mal eine Frage zu "Reißende Wiedergeburt".


    Dort steht, wenn EIN Monster zerstört werden würde usw. kann ich DIE Monster spezialbeschwören, die zu diesem Zeitpunkt zerstört wurden.


    Bedeutet das, zu dem Zeitpunkt steht für den jetzigen Spielzug?
    Angenommen, mein Gegner zerstört in der Battle Phase ZWEI meiner Monster durch Kampf, kann ich dann beide am Ende seiner Battle Phase wieder spezialbeschwören?


    Lieben Dank schon einmal im Voraus ;)

    Hallo,


    habe nur mal eine kurze Frage


    Beim Beschwörermönch ist das abwerfen der Zauberkarte doch ein Kosteneffekt.


    Ich habe gelesen, dass sich trotzdem der Effekt von "Zeichen der Hysterie" aktiviert, wenn ich die Zauberkarte abwerfe.
    Aber dort ist doch nur die Rede von, "wenn sie von der Hand auf den Friedhof GELEGT wird".
    Außerdem ist es doch ein Kosteneffekt.


    Freue mich über eine Antwort :))

    Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung :)


    Jetzt ergibt das tatsächlich alles seinen Sinn, hatte nämlich die Karten alle auf Deutsch aus der Collection 4.


    Danke nochmals.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum, daher seid mir erstmal alle gegrüßt :))


    Mir ist der Gedanke gekommen, mir möglicherweise ein Harpyien Deck zu bauen.
    Allerdings habe ich mir die letzten Tage endlos den Kopf über einige Regeln bezüglich der Harpyien Karten zerbrochen und hoffe daher wirklich sehr, dass mir diese von dem ein oder anderem erfahrenen Spieler hier beantwortet werden können.
    Ich spiele zwar schon länger, aber bitte beantwortet mir die Fragen nicht mit fachchinesisch ;)


    Zum Einen handelt es sich um die Frage, was wird jetzt wirklich als "Harpyien Karte" (wie es so schön im Kartentext heißt) gewertet.
    Die Frage hat folgenden Hintergrund und mir fällt keine plausible Erklärung ein:


    Bei der Karte "Harpyien-Kanalisiererin" steht, ich kann ein "Harpyie" Monster in die offene Verteidigungsposition beschwören.
    Wird hierbei Bezug auf alle Harypien Karten genommen, sprich Spieldrache und Babyspieldrache, als auch Dancer und Königin?
    Letztere werden ja nur auf dem Feld und im Friedhof als solche behandelt und bei den Drachen ist es lediglich im Namen enthalten oder ist das ausreichend, sodass ich also alle durch diesen Effekt beschwören könnte?
    Wenn ja, würde das auch im Umkehrschluss bedeuten, dass ich eine beliebige Karte abwerfen kann um den Effekt zu aktivieren, da Spieldrache, Phönix Formation, Dancer oder auch die Königin den Namen Harpyie enthalten (und laut Kartentext eine Harpyien Karte wären).
    Sind das dann auch "Harpyie Karten"?
    Sonst könnte ich ja nur Cyberharpyie und Harpyie 1,2 und 3 abwerfen.


    Zweitens:


    Wenn dem so wäre, dass alle obengenannten unter den Namen "Harpyie Karte" fallen, könnte ich doch bei "Vogelkopf", wenn dieser durch Kampf zerstört würde, eine beliebige Karte auf die Hand nehmen, also auch Spieldrache, Harypien Phönix Formation etc.?
    Aber ich habe gelesen, dass soll nicht gehen, mit welcher Begründung dann, schlielßich enthalten die Karten auch den Namen Harpyie?


    Das würde auch im Bezug auf Zeichen der Hysterie bedeuten, dass ich jede Karte von meinem Deck auf die Hand nehmen kann, deren Name Harpyie enthält.


    und als letzte Frage:


    Wenn ich Dancer in meinem Spielzug beschwöre, kann ich sie direkt wieder auf die Hand nehmen und z.B. Spieldrache rufen?
    Oder wenn ich sie bereits liegen haben, ein Monster rufe, dann ihren Effekt aktiviere, ist es dann ein zusätzliche Normalbeschwörung?


    Ich bedanke mich schonmal bei euch allen im voraus ;)