Beiträge von Drogbosz

    Bevor Konami überhaupt auf die Idee kommt die Regeln so gravierent zu ändern werden sie erstmal
    Donnerkönig Rai-Oh bannen und schwerer Sturm limitieren, da bin ich mir sicher.


    Aber wenn man schon mit den Gedanken spielt, wäre die Option die erste Drawphase im Spiel zu Überspringen
    das Beste denke ich.
    Es würde kein Deck speziel treffen und einen manchmal zum überlegen bringen ob es sinnvoller wäre, nach einen
    gewonnenen Würfelwurf vielleicht sogar den Gegner anfangen zu lassen.

    Ich kenne mich mit den Deck jetzt nicht so gut aus als das ich genaue Tipps geben kann welche Karten du
    rausnehmen solltest, aber mir fallen da viele Möglichkeiten ein den Effekt während der Endphase zu umgehen wie
    D.D. Kobold, Dimensionsloch und Zukunftsvisionen.

    Ich finde auch das Ruf der Gejagten eine gute Alternative ist um eine Normalbeschwörung zu sparen,
    werde ich auf jeden Fall heute testen.
    Aber die Thronerbin wird glaube ich nicht gut kommen.
    Mit Voreiliges Begräbnis suche ich meistens Malicious oder ansonsten Dasher.


    Der Sucheffekt von der Thronerbin ist mir auch zu langsam, da bin ich besser mit Trüber Ruhm bedient,
    wodurch mein Deck auch ohne der Erschütterung halbwegs funktioniert.


    Danke für die Hilfe :thx:


    Jeder der schon mit Erschütterung der Natur gespielt hat,
    weiß wie viel Spaß diese Karte in einen Duell bringt.
    (und Schummeln fast unmöglich macht ) :D


    Dies ist mein bester Versuch ein Deck allein um diese
    Karte zu bauen, das gleichzeitig auch Spielstark ist.


    Damit es nicht nur lustig ist das gegnerische Deck zu spionieren,
    spiele ich viele Karten die einen Vorteil daraus ziehen, zu Wissen
    was sich oben auf meinen Deck befindet.


    Trübe Flamme Sphynx Schicksalsheld Diamond Dude Gishki Wahrsager Schwur des Erzunterwelters


    ________ ____


    Den offensiven Teil des Deckes überlass ich den Trüben Flammen, die mit ihren
    Rank 6 Monster ordenlich den Gegner zusetzten werden.
    Damit meine Schlüsselkarte schnell den Weg zur Hand findet, benutze ich Gold-sarko,
    Schicksalsziehen, Verlockung der Finsternis und Topf der Gegensätzlichkeiten.
    Die Schicksalshelden eignen sich ausgezeichnet um die Trübe Flammen zu ergänzen,
    da durch Malicious und Dasher schnell die benötigen Materialen auf den Feld befinden.


    Zum Beispiel:
    Man befördert Malicious auf den Friedhof mit D-Draw oder Törichtes Begräbnis.
    Anschließend holt er eine Kopie von sich selbst auf den Feld, der für die Peryton geopfert wird.
    Durch Perytons Effekt holen wir nun die Sphynx und Zerberus auf den Feld.
    Die Sphynx belebt Peryton wieder und Malicious kann nochmal eine Kopie beschwören.
    Nun liegen 4 lv6 Monster auf den Feld, die z.B. zu Photonenstoß-Rausschmeißer und
    Trübe Flamme Basiltrice überlegt werden können.


    Es gibt natürlich viele Abweichungen und Varianten davon und an
    Kombo-möglichkeiten mangelt es den Deck sicher nicht.


    Die Deckliste:


    17 Monster
    3x Trübe Flamme Zerberus
    3x Trübe Flamme Sphynx
    2x Trübe Flamme Peryton
    3x Schicksalsheld Malicious
    1x Schicksalsheld Dasher
    3x Schicksalsheld Diamond Dude
    2x Gishki Wahrsager


    18 Zauber
    2x Trübe Säule
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Schicksalsziehen
    3x Erschütterung der Natur
    3x Schwur des Erzunterweltlers
    1x Monstertor
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Schwarzes Loch
    1x Gold-Sarkophag
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Topf der Gegensätzlichkeiten


    5 Fallen
    1x Ruf der Gejagten
    1x Trüber Ruhm
    1x Sechster Sinn
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra Deck
    1x Sternzeichen-Kundler Ptolemy
    3x Trübe Flamme Basiltrice
    3x Photonenstoß-Rausschmeißer
    3x Inzektor Exa-Käfer
    1x Nummer 25:Bildschärfe
    1x Schwertbrecher
    1x Lavalval-Kette
    1x Daigusto Emeral
    1x Aufzieh-Zenmei-Minen


    Edits


    Variante 2 ohne Schicksalshelden

    Danke für die ganzen Vorschläge, ich werde wahrscheinlich wahrscheinlich
    3x Schicksalsziehen und Inzahlungnahme mit 6 anderen Schickslashelden
    spielen um Erschütterung schnell zu ziehen, bin aber noch am rumtüfteln.
    Welche anderen Feuermonster oder supportkarten würdest du für die Sphynx empfehlen?

    Ich würde gern ein Deck Rund um der Erschütterung spielen oder ein metadeck wo sie in 3facher
    Ausführung mit paar Zusatzkarten ihr volles Potenzial nutzen kann.
    Mir selbst fiel leider kein Deck ein in dem sie gut gespielt werden kann,
    sondern nur ein paar Karten für coole Kombos wie z.B. Mystischer Flötenspieler


    Freue mich über jede Deckidee und mögliche Kombos die euch einfallen :)

    Auf Flamvell-Wache bin ich auch schon letztens gekommen, habe nur vergessen es zu aktualisieren. Aber an Tenki hätte ich nie gedacht, kommt bestimmt super im Deck :)


    Momentanes Maindeck:


    Monster:
    2x Sternenstaubdrache/Angriffsmodus
    3x Blaster
    3x Tidal
    3x Tempest
    3x Redox
    2x Angriffsungeheuer
    3x Dracheneinheit Corsesca
    1x Dracheneinheit Brandistock
    2x Flamvell Wache


    Zauber:
    3x Karten des Einklangs
    3x Gesegnetes Schwert der Sieben Sterne
    3x Drachenschlucht
    1x Landformen
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    2x Tenki
    1x MST


    Fallen
    2x Angriffsmodus aktivieren
    1x Sechster Sinn
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension

    Monster:
    3x Sternenstaubdrache/Angriffsmodus
    3x Blaster
    3x Tidal
    3x Tempest
    3x Redox
    3x Angriffsungeheuer
    3x Dracheneinheit Corsesca
    3x Dracheneinheit Brandistock


    Zauber:
    3x Angriffsteleport
    3x Karten des Einklangs
    3x Gesegnetes Schwert der Sieben STerne
    3x Drachenschlucht
    1x Landformen


    Fallen
    3x Angriffsmodus aktivieren
    2x Nichtangriffsgebiet
    1x Sechster Sinn
    1x Rückkehr aus der anderen Dimension


    Extra:
    1x Crimson
    1x Schrottdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    3x Sternenstaubdrache
    2x Big eye
    2x Draco-sack
    (mehr musste ich noch nie nutzen, vorschläge werden gerne angenommen :) )


    Die Stratgie sollte eigendlich jeden bekannt sein, deswegen sage ich mal was dazu warum ich das meiste 3x spiele.
    Da ich versuche den Sternenstaubdrache/Angriffsmodus in der ersten Runde zu rufen spiele ich mit 6 theoretischen
    Angriffsmodus aktivieren und 3x Angriffsteleport für einer unglaublichen Draw-power.
    Damit Angriffsteleport nicht zu oft Tod kommt habe ich 3x statt 2x den Sternenstaubdrachen im Main.
    Da ist es mir auch egal ob er öfters nutzlos auf der Hand liegt.
    Außerdem verwende ich 6 (oder mit Drachenschlucht gesehen 10) Empfänger um eine Synchrobeschwörung im ersten
    Spielzugzu garantieren trotz Karten im Einklang.


    Ich weiß das Deck lässt nicht viel Platz für Kreativität aber vielleicht kennt ihr noch eine Karte die ich jetzt vergessen
    habe die eigendlich Staple bei einen solchen build wäre.


    :thx:

    das Ziel war es mit den Fallen den Gegner zu besiegen nicht mit den Monstern ;)


    Habe nun einen neuen build erstellt und kam endlich auf die 40Karten :D


    5x Exodia
    3x Cosmo Queen
    2x Dreihörniger Drache
    3x Donnerdrache
    1x Magische Bibliothek des Königs


    3x Kunst des Beschwörers


    3x Handzerstörung
    3x Inzahlungnahme
    1x Verlockung der Finsternis


    3x Stilles Verhängnis
    2x Schaukelnde Erinnerungen


    1x Ziehen verbessern
    3x Geschenk des weißen Elefanten
    2x Zauberstab der Wunder


    3x Emporkömmling Goblin
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Dunkle Fabrik der Massenproduktion


    couchkönig riesentrainer



    edit: hab grad die karte drei wichte gefunden, vielleicht wäre sie auch was für mein deck mit ein paar veränderungen

    wenn wir schon an decklisten posten sind kann ich ja besser hier mein deck zeigen als einen neues thema zu öffnen ^^


    ich habe momentan ein platzproblem mit meinen jetzigen build und keine idee was ich rausnehmen könnte ohne das deck zu ruinieren :/


    sollten über 45 karten sein und wenn man anstatt den fallen noch exodia nimmt noch mehr D:
    Monster:
    3x Cosmo Queen
    3x Dreihörniger Drache
    3x Donnerdrache
    3x Donner-Seepferd
    1x Magische Bibliothek des Königs
    Zauber:
    3x Kunst des Beschwörers
    3x Handzerstörung
    3x Inzahlungnahme
    1x Verlockung der Finsternis
    3x Schaukelnde Erinnerungen
    2x Geschenk des weißen Elefanten
    3x Ziehen verbessern
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Stilles Verhängnis
    2x Zauberstab der Wunder
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    Fallen:
    1x Ruinen in die Luft jagen
    1x Lebensausrichter
    1x Mauer des Enthüllenden Lichts

    Ich spiele auch gern Junk-synchron auf einer gewissen Seite und wollte mal eure Gedanken zu meiner Deckliste gerne hören :D


    mein standart Deck


    und ich habe mich auch mal an Finsterer Simorgh versucht und in den wenigen duellen lief es recht akzeptabel :daumen:


    ohne Ruler


    mit Ruler


    Freu mich auf jedes Feedback :angel: