Beiträge von mauer01

    Naja, das erste Problem ist, Link Monster haben keine Level. Die nächsten Probleme sind, der Gegner hat trotzdem noch ein Feld für rang 4xyz.
    Das heißt, es macht es nur schlimmer da man keine Rang 4 XYZs mehr spammen kann.

    Hah ich wusste es xD
    Bis jetzt waren die ganzen Regeln doch sehr in Richtung obvious, auch wenn ich die anderen Möglichkeiten nicht ausschließen wollte.


    Was mich überrascht hat das sie Extra, eine Extra Monsterzone hinzufügen und dieser dann als einziges besonders hat, das man da nur monster reinbekommt wenn man sie aus dem Extra beschwört.
    Das sollte dann auch die anderen offenen Fragen durchziehen.
    Diese neue Feldmechanik ist wirklich nur an der Beschwörung aus dem Extra Deck interessiert.


    Tokens funktionieren das bedeutet die sollten echt aufpassen mit ihren Link monster die Normale Monster brauchen.
    ansonsten könnte der Hype mit den Monstersteinen ^^ nicht ganz unbegründet werden.
    Aber das größte Problem wird das Extra Deck sein, ich mein ihr braucht für token decks schonmal 3x Spinne dann sowas wie Decode Talker drinne
    dann noch die entsprechenden XYZ/Synchro monster die man spielen will und wenn man das einmal hat ist man RIP wenn sich jemand denkt lass mal eine Spinne töten

    nicht nur das, normale tag teams teilen sich das feld und den Friedhof, das heißt nur 5 Monster/Zauberfallen zonen was durchaus zu Platzproblemen führen könnte.
    dann die LP (16000/8000) bringen dann wieder andere Karten mit ins spiel usw...

    Naja, dem Synchro XYZ Spam schadet es schon, zum beispiel könnte man selbst mit Lavalval chain nicht mehr die Dark Armed Dragon combo durchziehen.
    Für den Ftk second turn ist es sicherlich ne stärkung da man nicht mehr ganz soviel vom gegner entfernen muss, aber das auch nur im t2 bereich. t1 wird noch genauso viel raushauen können. Und selbst wird man nicht mehr ganz soviel Verteidigung aufbauen können.

    naja, genau das wissen wir auch noch nicht, es könnte durchaus sein das wir für Links die normale Monster brauchen (oder aufjedenfall nicht Effektmonster) mit Tokens beschworen werden können.
    Die Behauptung es ginge nicht weil die beiden Artikel von auf den Friedhof legen sprechen ist nicht schlüssig genug, da Konami bei Synchrobeschwörungen die gleiche Formulierung gewählt hat.

    Ja, weil es schon immer so ist, das man nicht mal ansatzweise den Versuch unternimmt ihn zu verstehen.


    Es wurde Offiziell noch nichts rausgegeben was mit der Verschiebung von Monstern ist, wir wissen nur das man ED monster in entsprechende Zonen beschwören muss.


    Ich finde es besteht durchaus eine Chance, dass das verschieben solcher Monster nur in entsprechende Zonen durchgeführt werden kann, einfach weil wir es nicht eindeutig wissen. Die entsprechenden Artikel schreiben immer nur von beschwören und maximal von legen.
    Es könnte vom Ruling verständnis einfacher sein (ED monster können nur ausserhalb von Linked zonen oder der Extra Monsterzone platziert werden wenn sie vom Friedhof oder dem RFG beschworen wurden).
    Und laut seinem Beispiel würde sich das noch nichtmal mit dem schneiden das sie nicht zerstören falls ihr Link monster zerstört wird.

    Als Beispiel dazu nehmen wir mal das Kaiserliche Kolosseum.
    Während es liegt darf ich nicht mehr Monster haben als der Gegner mit dem Kolosseum.


    Ich darf davor aber so viele haben wie ich will.
    Das Kolosseum verhindert das ich neue beschwöre, sorgt aber nicht dafür das meine alten deswegen zerstört werden.

    @Ferio von Cefiro @FallenJester


    Wir wissen noch nicht ob es wirklich nur die Beschwörung vom Extradeck wichtig ist für die Link mechanik oder ob das reine platzieren von vom Extradeck beschworene Monster in nicht linked zonen wichtig ist.


    Das sind nämlich eure beiden Standpunkte, Fallenjester geht davon aus das alleine nur die Beschwörung wichtig ist (weil man ja vermutlich nicht direkt alle Linked monster verliert wenn das Link entfernt wird)


    Aber der grund alleine rechtfertigt nicht den Grund für Ferios standpunkt, er nimmt nämlich das platzieren in solche Zonen ernster. Wenn man ein ExtraDeck monster vom Extradeck beschwört darf man ihn nur in eine entsprechende Zone platzieren, dies könnte sich weiter auswirken auf Replatzierungen solcher vom ED beschworenen Monstern (wie zum beispiel Senet Switch

    Naja, man darf aber normale monster in Linked monsterzonen beschwören ;)
    Das sieht man an dem Link1 Monster ^^
    Das heißt das die Linked Zonen gar nicht mal so besonders sein.
    Ich sehe wirklich eher darauf das die einzige besonderheit in der Extra Monsterzone liegen könnte und alles andere einfach ganz normal ausgespielt wird wie man das auch früher schon gemacht hat (natürlich kann sich kaum einer an solche Regeln errinern weil man diese nie benutzt.)

    Es gibt aktuell genau ein einziges LINK Monster, welches man mit einem Token beschwören könnte, und dieses LINK Monster ist jetzt auch nicht übermäßig stark. Ich sehe da kein allzu großes Balancing-Problem. Aber warten wir einfach mal ab. KONAMI hat schon mehrfach bewiesen, dass sie keinen blassen Schimmer von sinnvollem Balancing haben. :D

    Ja, vielleicht, aber dieses Link monster ist ein Effekt monster ^^
    Du kannst also aus 3 normalen Monster 3 effekt monster bauen mit dem du dann Link 3 bauen kannst ^^




    Klar. Aber ich hoffe das es noch in den Regel erwähnt wird, das Extradeck Monster nicht in normale Monsterzonen dürfen, solange sie nicht wiederbelebt (vom Friedhof/RFG) werden.


    Ansonste wäre das ganze System nämlich einfach nicht vorhanden.

    Also von Linked Zones in nicht Linked Zones sehe ich momentan kein Problem, aber von der Extra Monsterzone in eine Main Monsterzone ist etwas anderes, da diese andere Namen haben und sozusagen ein anderes Monsterfeld darstellen können, ein Monsterfeld was schon bei einem Monster voll ist.


    Das sind weitere Fragen von der Sorte:wir haben nicht genug informationen.


    Lösung: warten auf mehr infos.

    Solange es um Main Monsterzonen handelt (also Linked Monsterzonen) sollten die alten Rulings funktionieren, also Monster von Linked monsterzone in nicht linkedmonsterzone.
    Beim zurückkommen von Monstern kann ich mich noch an eein Ruling errinern das es möglichst die gleiche Zone ist (also bei temporären effekten wie Brain controll oder Omega, creature swap ist ein permanenter Effekt), jetzt ist natürlich die Frage ob die Extra MOnsterzone ein neues Feld darstellt, wenn es so ist dann kannst du zwar ohne probleme dein Kuriboh mit dem gegnerischen Link3 monster vertauschen, aber dieser müsste dann in seinem Feld bleiben und damit in deine Extra Monsterzone. Falls die Extra Monsterzonen einfach ein anderen Namen hat damit es von anfang an für extra deck summons genutzt werden kann und ansonsten eine 6. monsterzone auf dem Feld darstellt, dann darf man sich auch das aussuchen (also von Extra Monsterzone in Main Monsterzone wäre dann kein problem)
    Und wie gesagt beim zurückkehren von temporären effekten sollte sowieso erstmal die ursprungszone genutzt werden, falls diese Voll ist darf sich eine andere Zone ausgesucht werden (solange sie im entsprechenden feld liegt, also das selbe Problem mit dem Namensunterschied)





    Lehn mich mal wieder weit aus dem Fenster ;) hab mir gestern japanische Videos (illigal Plattform) angeschaut. Monster werden in den Grave gelegt bei der Linksummon; Pendelmonster vom Extradeck müssen in die Extradeckzone; Token gehen nicht für die Linkbeschwörung; Extradeckmonster soweit korrekt beschworen können auf jedes Feld spamen.


    So denke ich wird es dann auch sein.

    Tokens ist klar das es für die meisten nicht geht, was mich eher interessiert ist ob Pendel monster gehen indem sie aufs extradeck gelegt werden?
    oder was auch cool wäre, mir den Link per PN schicken ^^

    Zumindest ist unsere Mainstrategie (soviele Monster wie möglich auf Extra deck und dann go) nicht mehr möglich.
    Ansonsten naja, die Ignights sind halt zu Liniar geprinted worden um da jeden auf kreative Ideen kommen zu lassen, ausserdem müssen wir schauen was es so für Link monster gibt (mit diesem Link 1 Monster kann man schonmal anfangen)

    Jop. Sind zusätzliche Zonen.
    Bei meinem Beispiel von vorhin will ich noch hinzufügen: alles nach dem aktuellen Wording(welches die monster zum Grave "SENDET" und nicht etc. ). Aber da wissen wir wohl bald weiteres.


    Aber wie Twinmold schon sagt: warten wir erstmal ab was sonst noch kommt. eine Spell/Trap die eine Zone über sich selber generiert wäre schon hilfreich.
    Aber ich muss zudem auch besorgt bemerken: was ist, wenn wir link-monster bekommen, die auch auf "generierten" Extramonsterzonen Extrazonen generieen können? Oder wie wären karten, die man dann plötzlich auch auf dem gegnerischen Feld als Monster setzen darf, ob wohl sie dann als eigene zählen? Optionsreichhaltigkeit in allen richtungen.

    Nach dem Aktuellen Wording dürfte man aber auch keine Synchro summons mit Pendel Monster und Tokens machen


    Seite 18:
    http://www.yugioh-card.com/de/…_SD21_YGO_Rulebook_DE.pdf


    " 14 14 Spielkarten <<< Synchromonster
    Synchromonster gehören ins Extra Deck, was getrennt vom Main Deck liegen sollte. Du kannst ein mächtiges Synchromonster im Handumdrehen als Spezialbeschwörung aufs Spielfeld beschwören, indem du einfach die Stufen deiner Monster verwendest. Synchromonster können als Synchrobeschwörung vom Extra Deck beschworen werden, indem du 1 offenes „Empfänger“-Monster und eine beliebige Anzahl offener Nicht-Empfänger-Monster von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legst, wenn die Summe aller ihrer Stufen genau der Stufe des Synchromonsters entspricht"


    Das bedeutet das wir nicht nach dem Wording gehen können um dahingehend etwas handfestes zu haben.
    Ich sehe die Chance eher Richtung Beschwörungsmechanik, als wir nehmen einfach die Regeln von Beschwörungsmechaniken einzelner Monster wo es Kosten für deren Beschwörungen sind und nicht die Beschwörungsmechanik des Spieles wie bei synchro wo es theoretisch keine Kosten sein sollten. (wie gesagt sonst würde Synchro mit aktuellen wording nicht funktionieren)