Beiträge von Caius Prime

    Die Specter können nur nicht von gegn. Karteneffekten......
    Und der Cyclone zielt doch kein Specter an. Ein Effekt wo man ein Monster tributen zielt nie.


    Es geht ja auch nicht darum, dass ich meinen selber anzielen will. Und zum 2. Teil: ist mir klar, sonst würde das Thema keinen Sinn machen.


    Na dann haben die wohl einen Spielfehler gemacht.


    Falls dem nichts mehr hinzuzufügen ist, kann hier geschlossen werden.

    Laut den Effekttexten von den Majespecter-Monster, sind diese nicht anzielbar. Die Zauber- und Fallenkarten von denen sind zielend.
    Auch der Kozmo Dark Destroyer ist nicht anzielbar und sein Zerstöreffekt ist ein Zieleffekt.


    Nun habe ich in mehreren Feature-Matches von der jetzigen YCS in den USA dies gelesen:
    "He used Farmgirl to Special Summon Dark Destroyer in the End Phase. Its effect targeted Bunbuku, and Ramirez Tributed Bunbuku for Majespecter Cyclone. It took out Dark Destroyer, and that Special Summoned a Forerunner"


    Sind die Spieler nun am cheaten oder gibt es da irgendetwas, was ich übersehen habe?

    Ich finde das Thema cool und habe evtl eine Option für das 7er problem. Getestet habe ich das Deck noch nicht und daher weiß ich nicht, wie oft Kozmos Tributbeschworen werden.
    Wenn, dann mit stormforth und sliprider. Dazu kann man dann Illusory Snatcher spielen, der lvl 7 ist und durch die Tributbeschwörung lvl 5/7 hat.
    So hätte man ein weiteres Schwert Ziel und XYZ-Optionen

    Im structure Deck Heroes Strike kam die Karte maskenwechsel mit neuem wording raus:


    Target 1 "HERO" monster you control; send it to the Graveyard, also, after that, if it left the field by this effect, Special Summon 1 "Masked HERO" monster from your Extra Deck with the same Attribute that the sent monster had when it was on the field (its original Attribute, if face-down).


    Es steht nicht mehr geschrieben, dass das Helden Monster bei der Aktivierung von Maskenwechsel offen sein muss. Im Hero-Thread gibt es eine kleine Diskussion darüber.


    Wenn ich ich nun dies mit Kartenvernichtungsvirus gleich setze, kann ich es tatsächlich machen. Denn laut ruling muss das Monster nicht offen liegen, obwohl das Ziel ein Finsternis-Attribut haben muss.


    wie schaut es nun aus?

    du hast dir die antwort schon selber gegeben.
    Nur wenn es allgemeinwissen ist das shadowmist verdeckt ist kannste shadowmist noch mask changen.
    Wenn er ihn einfach setzt und niemand weiss was dort liegt ist es nicht möglich.


    Ich habe mir gerade den deutschen und englischen Effekttext vom Mashkenwechsel aus dem Strukture Deck durchgelesen und da steht tatsächlich nur "Target 1 "HERO" monster you control...". Ist dies nun legitiem oder nicht?

    Na dann haben mir eure Tipps einen weiteren Blickwinkel gegeben. Dann versuche ich Karten wie Veiler zu adden, um möglichts mit wenig Karten vieles abdecken kann. Ich hatte zu oft im Kopf, dass ich Sidekarten ziehen muss, um den Gegner unter Druck zu setzen und dementsprechend habe ich viele Karten gesidet.


    Im Board werde ich wohl unteranderem 3x Mistake, 2x Iron Wall, 2-3x Veiler und 2x Chaos Trap Hole spielen. Das alleine wären 9-10 Karten, die unteranderem gegen Nekroz gesidet werden können. Da ist halt das Problem: alles siden oder nicht. Ich werde dann wohl wirklich mich auf 5-6 Karten einlassen.


    Die CTH sind zB gegen Satella und Iron Wall gegen Ritual Beast. Na dann werde ich die restlichen Tage noch mein Board testen. Ich danke euch für die Tipps.


    MfG Caius

    Der Fortress out ist eine super Idee. Gegen den hatte ich in den Tests echte Probleme. Für Satella habe ich die Chaos Trap Hole und im Main Kummer des Unterweltlers.


    Ich habe auch mit dem Boardes selber schlechte Erfahrung gemacht: tot Boarden. Kann man vielleicht einen Richtwert setzen, wie viele Karten man maximal boarden soll?

    Hallo Burning Abyss Gemeinde. Ich zerbreche mir atm mein Kopf über das Main.- und Sidedeck für die DM.



    Meine Probleme im Maindeck sind die wenigen outs gegen floodgates. Einfache Antwort ist natürlich MST. Wenn nun jedoch viele Nekroz-Decks da sind (was ich nicht vermute), habe ich dann die falsche Wahl genommen. Ich habe mir überlegt, Raigeki Break zu spielen. Was haltet ihr davon? Zusätzlich übherlege ich, tt und bth zu adden. Was haltet ihr von Mathematiker, Dark Law und Jack?


    Für das Sidedeck überlege ich nun, Iron Wall, Veiler und Chaos Trap Hole zu adden. Ist dies eine gute Antwort auf Nekroz, Satella und Ritual Beast?

    Danke für die Antworten. ich werde wohl auf die Iron Wall zurückgreifen und dementsprechend Veiler im side spielen.


    Gestern habe ich auch zum erstenmal spiele gegen qliphort mit Lose 1 turn gespielt. Da reichen wohl kaum nocht die mst´s allein im side. 2 Fire Lakes sind im Main. Meint ihr, dass Trap Stun auch eine starke Side Deck Karte sein kann?


    Ich mache mir so viele gedanken, da viele Decks gespielt werden. Das Side wird wohl viel entscheiden.

    Hallo etcg User,


    Nächstes Wochenende ist die DM und ich werde wohl mit Burning Abyss antreten. 6 Karten möchte ich gegen Nekroz für das Side Deck setzen. 3x Mistake ist gesetzt. Nun geht es um Trishula. Welche der drei genannten würdet ihr bevorzugen?:


    3x Artifact Lancea
    3x Mirror of the Ice Barrier
    2x Imperial Iron Wall + 2 Effect Veiler (ja, sind 4)


    Falls ihr noch andere Ideen habt, ich bin offen für Diskussionen.

    Es kommt ja immer wieder die Frage, ob black horn auch bei einer Pendelsummon von mehreren Monster aktiviert werden kann. Eben hatte ich mir den Effekttext von Slifer durchgelesen, ob dieser auch die ATK von Monster reduziert, wenn mehrere gleichzeitig beschworen werden. Der deutsche Text war so wie der von Black horn. Also habe ich mir den englischen durchgelesen:


    Requires 3 Tributes to Normal Summon (cannot be Normal Set). This card's Normal Summon cannot be negated. When Normal Summoned, cards and effects cannot be activated. During the End Phase, if this card was Special Summoned: Send it to the Graveyard. This card gains 1000 ATK and DEF for each card in your hand. When a monster(s) is Normal or Special Summoned to your opponent's side of the field in face-up Attack Position: That monster(s) loses 2000 ATK, then if its ATK has been reduced to 0 as a result, destroy it.


    An diesen Text erkennt man, dass speziell a monster(s) geschrieben wurde. Hilft dieser Text nur zur Aufklärung der Frage, falls diese nicht schon geklärt wurde?


    MfG