Beiträge von Caius Prime

    Wenn mein Gegner in die Battle-Phase geht, zwei Monster kontrolliertund ich keins, hat er ja die Priorität anzugreifen.


    Er greift mit Monster A an und ich aktiviere Phoenix Wing Wind Blast, werfe Cir/Graff auf den Friedhof und ziele auf Monster B. Nun wird das gezielte Monster auf das Deck gelegt. Cir/Graff bilden nun eine neue Kette.


    Wird diese Kette nach dem Angriff aufgestellt?


    Wenn nicht, ändert sich ja meine Monserzahl auf dem Feld. Durch Cir/Graff spezialbeschwöre ich ein Monster, welches höhere ATK als das Monster A hat.


    Wenn er nun mit Monster A nicht angreifen will, darf er dann später noch mit diesem angreifen?

    Habe mir den Effekttext nochmal durchgelesen, weil ich nicht wusste, was daran unklar sei. Nachdem ich diesen durchgelesen habe, musste ich mir den englischen Effekttext anschauen.
    "2 Level 5 Zombie-Type monsters


    You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 monster in
    your opponent's Graveyard; Special Summon that target to your side of
    the field, but if you do, only that monster can attack for the rest of
    this turn. You can only use this effect of "Crimson Knight Vampire Bram"
    once per turn. During the Standby Phase of the next turn after this
    card you controlled was destroyed by your opponent's card (either by
    battle or by card effect) and sent to your Graveyard: Special Summon it
    from the Graveyard in face-up Defense Position."


    Daraus schließt sich, dass er in der nächsten Standby Phase nach der Zerstörung spezialbeschworen wird.

    N´Abend


    Ich würde gerne wissen, ob sich der specialsummon effekt von Cir/Graff direkt nach einem Effekt wie phoenix wing wind blast oder raigeki break ankettet.


    Also:
    1. Ich aktiviere PWWB und werfe Graff ab und Ziele auf Vanity´s Emptiness. Sieht die Kette nun so aus?


    KG1 PWWB
    KG2 Graff


    Denn das würde heißen, dass Graff keine specialsummon machen darf. Falls es nicht so ist, bitte hinschreiben. Vielleicht startet ja Graff eine neue Kette, wo Emptiness ja nicht mehr offen auf dem Feld liegt. Und dadurch stellt sich die zweite Frage.


    2. Ich habe eine offenliegende Vanity´s Emptiness und aktiviere PWWB, werfe Graff ab und Ziele auf Karte X.


    Falls nun Graff eine neue Kette starten sollte, kommt zu erst der Effekt von Emptiness oder Graff bzw ist dies in einer gleichen Kette? Denn dann wäre ja Emptiness KG1 (nicht optionaler Effekt) und Graff KG2(optionaler Effekt) und somit könnte man keinen BA aus dem Deck specialsummon.

    Ich habe den offiziellen Kartentext im Internet nicht gefunden und habe ihn jetzt selber geschrieben:


    Sturmkraft der Monarchen


    Einmal während dieses Spielzugs, falls du ein oder mehr Monster, die du kontrollierst, als Tribut für eine Tributbeschwörung anbieten würdest, kannst du 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, als Tribut anbieten, als ob du es kontrollieren würdest. Du kannst nur 1 "Sturmkraft der Monarchen" pro Spielzug aktivieren. Du kannst während des Spielzugs, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören.


    Meine Frage: Muss ich nun ein Monster kontrollieren, um die Karte zu aktivieren. Denn der von mir unterstrichene Effekttext liest sich so.

    Man braucht nur Exciton auf 1 zu lesen, dann weiß man schon, dass man den Rest ignorieren kann...


    Und wenn ich das lese bekomm ich immer kopfschütteln. Es gibt genügend Gründe, den 2 mal zu spielen, wenn man viel mit 4er spielt wie zum beispiel infernity und evilswarm. Denn: Es gibt Karten, die Beschwörungen annullieren (Warning, Black Horn), Effekte negieren (BTS, Veiler, Teuflische Kette, Verbotener Kelch, Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin) und Karten oder Monster, welche das Feld wieder voll spamen (Soul Charge, Dragon Ruler).


    Ich halte es für richtig, diesen auf 1 zu setzen.

    Hallo, es geht um die Dark Worlds wie Snoww und Grapha.


    Szenario 1:


    Mein Gegner hat einen Stardust Dragon liegen und eine Handkarte. Ich aktiviere Dark World Dealings und werfe Ceruli ab. Nun kommt dieser auf die gegnerische Seite spezialbeschworen und ich werfe Grapha ab. Nun kommt erst den Zerstörungseffekt und mein Gegner anulliert diesen Effekt. Kommt nun trotzdem noch der zweite Effekt von Grapha? Und wenn ja, sind das dann 2 Kettenglieder?


    Szenario 2:


    Mein Gegner hat einen Honest im Friedhof. Ich aktiviere Dark World Dealings und werfe Ceruli ab. Nun werfe ich Snoww ab. Snoww sucht mir eine DW Karte aus dem Deck und spezialbeschwört den Honest. Kann Solemn Warning gegen die Beschwörung aktiviert werden und ich kann trotzdem noch eine DW karte aus dem Deck suchen?


    MfG

    -Ok, dann werde ich wohl die Goldd/Sillvas gegen Maxx "C" tauschen.


    -D.D. Krähe: da habe ich Mein Dark Smog, ich hoffe, dass es reichen wird.


    -Entlarven und Black Horn habe ich leider im Moment nicht, aber das Horn würde ich dann reinpacken.


    -Eisenmauer: Soll ich dann 2 reinboarden und dann 2 Tore 2 Smogs rausboarden?


    Also Debunk, Horn und Maxx "C" sind schonmal super Ideen, danke. Dann hoffe ich nur, dass ich nicht nur auf DW treffe

    Hallo, ich bin an diesem Wochenende auf einem Turnier und will Dark World spielen.


    Bei mir stellt sich im Moment die Frage, ob das Side Deck gegen Decks ausgelegt werden (zB. Rivalry of Warlords gegen Constellar/Evilswarm, beide Einsperrende Spiegel, usw.) oder das Side so aussehen soll, dass man Antikarten gegen Dark World (Gegen Soul Drain, Macro, Fissure -> Twister/Dust Tornado, D.D. Crows -> Burial from the different dimension und ähnliches) ausschalten kann.


    Mein DW spielt im Moment auf Draw mit Upstart, reckless und Void. Außerdem spiele ich 2x MST, 2x Smog und 2x Skill Drain im Main. Mein Side Deck sieht aktuell so aus:


    1x Goldd
    2x Sillva
    1x MST
    1x Skill Drain
    2x Rivalry
    2x Dark Deal
    3x Mind Crush
    1x EEV
    2x DDV


    Natürlich versucht man immer alles abzudecken, aber ich wüsste nicht wie. Zb OTK´s: da hilft nur die Vogelscheuche; Maxx "C" würde ich auch gerne haben; dann halt 2 twister, falls decrees kommen; Eisenmauer gegen Dragon Rulers und bujin und und und..


    Wäre echt super, wenn ihr mir tips geben könntet.

    Ich habe Fragen, wie Fellgrant´s Effektnegierer funktioniert.


    1. Werden auch permanente Effekte wie Jinzo negiert?
    2. Kartenauto D kann sich ja tributen, aber wenn man Fellgrant´s Effekt vorher nutzt, kann er Karten ziehen?
    3. Ein Lichpulsar-Drache greift meinen Fellgrant an und ich nutze sein Effekt und wähle den Lichtpulsar-Drache aus, kann er nach der Zerstörung einen Drachen spezialbeschwören?
    4. Priesterlicher Drache von Tefnuit wird vom Fellgrant negiert und danach tributed, kann er nun ein Normales Monster spezialbeschwören?

    Hey böse Evilswarm Gemeinde. Seit einer Woche spiele ich auch die Swarms und bin positiv überrascht, wie das Deck läuft. Habe auch viele der Tipps aus diesem Thread getestet. Nur verstehe ich das hier nicht:

    side ist ja auch noch vertretbar, aber ganz ohne?
    tbird+emptiness ist einfach zu gut, daher lass ich auch sofern möglich den bird g2 und 3 gegen dragon unter dem ophion.

    Was meinst du damit?


    MfG