Beiträge von ItsMoo

    Grandsoil:
    Wieso PoC? Also das mit Barbaroid, der macht doch eh keinen Schaden?! Oder meinst du eher um mal ein Tower oder sowas wegzubekommen?! Habe schon gemerkt das es man einen Leo auch nicht so einfach wegbekommt wenn man nicht gerade 2 dark hole un raigeki spielt.


    EDIT: man sollte den effekt von barbaroid lesen können ^^


    Ich kam letzte Nacht auch noch auf eine andere Idee, die ich wohl die Tage mal testen werde. Wenn man 6 Jus spielt und 2 Denkos, könnte man doch theoretisch honest mainen und im Board 3 d.d Kriegerinen, die ist gut gegen qli, ba und co und funktioniert mit Honest!

    okay ja, so sollte das in etwas rüber kommen aber nach kurzem testen war klar, dass das nicht funktioniert :D dachte nur das ich villt trotzdem einen infernity archfiend splashen könnte weil die regel war, reine erzunterweltler und den infernity zähl ich eben dazu :b


    aber davon mal weg, meine zeit drängt und ich probiere momentan etwas rum und habe mir jetzt auch mal ein paar sachen rangeholt, nur so sachen wie die kaiserin oder so werde ich wohl bestellen müssen (falls ich wirklich einen spiele) aber irgendwie fehlt mir bisschen das verständnis für das grundprinzip. klar, man arbeitet mit dem friedhof, aber spielt man alles nur auf den Kaiser?! ich habe mittlerweile rausbekommen, dass man entweder die 6er oder 8er varianste spielen kann, was natürlich entscheident fürs extra deck ist. trotzdem bräuchte ich bei all dem etwas hilfe und villt eine deckliste zum orientieren.Ich habe mir schonmal ein paar decklisten angeschaut aber keine haut mich wirklich um.

    Moin, ich wollte mich mal bisschen mehr mit den Erzunterweltlern befassen, da ich demnächst ein kleines Halloween Turnier antrete und mich dafür entschieden habe, da Ghosttrick und Vampire schon gespielt werden :/


    leider habe ich mich bisher wenig bis kaum damit beschäftigt deshalb frage ich nach eurer Hilfe ^^


    ich weiß nicht, ob es hilft das ich vorher Infernity gespielt habe, aber Archfiend auf 1 macht mir das leider kaputt .___.


    dennoch würde ich gerne einen Arschfiend und 2 necromancer spielen um bisschen die Engine aufrecht zu erhalten. Ich habe jetzt auch mitbekommen, dass es mit dem Kommandanten etwas konstanter werden soll, aber ich denke eher das ich auf die 8er Unterweltler aufbaue.



    Wäre nett, wenn ich da etwas Hilfe und Unterstützung bekommen könnte :D

    Moin, ich habe letztens in Dreieich mal mein Gishki ausgepackt, bin zwar nur 4-3 gegangen aber das lag eher an meinen schlechten Würfelwurfen und teilweise echt miesen Händen :D




    Wer zählen kann, sieht das ich 41 karten gespielt habe. Das liegt daran, dass ich kurz vor knapp noch einen dritten MST reingepackt habe, da ich Angst vor emptiness hatte, weil die das Deck direkt tötet. Gegen andere hab ich selbst 2 Exemplare gespielt. Ansonsten ist das Deck eben rein auf Speed und OTK ausgelegt.


    Habe das Deck vorher eigentlich ausreichend getestet und es lief immer gut. Wem es mit den Emptiness immernoch zu langsam ist, ersetzt die beiden durch ein weiteres Auftauchen und eine Muräne der Gier.



    Mir persönlich macht das Deck Spaß und werde nebenbei immer weiter daran etwas ändern. Aber wer Angst vor Shadoll hat, die eine SS juckt uns nicht mit Zielgigas :D Entweder rennt er drüber oder mischt es zurück, wobei ich mir das zurückmischen eher für die Backrow aufheben würde bzw. die Artefakte.
    Und sowohl als Shaddoll als auch Satella haben beide Extreme Probleme wenn die Spielfeldzauberkarte liegt! die bekommen die schlecht weg.

    Ich hab mich auch mal wieder drangesetzt aber bekomme es noch nicht so 100% zum laufen :/ vorallem habe ich immer das Glück 4 Monster auf der Starthand zu haben xD die neue Regel wird uns schon etwas schwächen, aber dafür wird sich bestimmt auch was finden. Ich überlege gerade, mal die Synchro Variante zu spielen. Hat da jemand gute Erfahrungen mit gemacht? Bekommt man da auch gut seine Loops raus?

    Also Kolosseum spiele ich seit meiner Constellar Zeit eigentlich in jedem Deck gerne, aber wie immer ist das vom Platz abhängig. Wenn man wirklich wartet, bis man mit dem Turbo zug das Game entscheiden kann, musst du aber auch erstmal alles "sammeln" und warten. Und wie willst du sichergehen? Wenn du kaum was machs und auf Control spielst bekommst du schlecht die bakcrow weg, oder?

    Die Turbo Variante ist aber auch sehr stark! Habe mich schon etwas umgehört und einige werden dieser Version auch auf der DM spielen. Jetzt spalten sich halt die Bujin Spieler. Wenn du bei der Turbo Variante Susanowo+amaterasu+(random bujin) liegen hast, bringt dir ein kolosseum auch nicht besonders viel. Je nach Spieler und Stil wird jeder das spielen, dass zu ihm passt. Mir zb würde das Turbo eher liegen da ich lieber aggresiv spiele.

    Moin, hier ist ja auch schon über 2 Wochen nix los ^^ Ich staube hier mal etwas ab.


    Ich habe mir kurzfristig überlegt, eventuell eine Hieratic Ruler auf der DM zu spielen, da es doch recht spielstark ist. WIe seht ihr die Chancen dafür? Eine weitere Frage wäre, wie ihr Nebthet seht, normal ist es ja etwas abhängig wo man halt ist, also so regional. Aber was sagt ihr bei der DM? Nebthet ja oder nein? Auf 5er XYZ gehe ich recht selten, und für konstanz habe ich 3x upstart und 3x reckless.
    Hoffe es ist verständlich, dass meine Deckliste nicht posten möchte, auch wenn sich fats die Hälfte zusammenraten lässt :D


    MfG Moo

    PoDs versuche ich auch 2 zu halten, weil wir einfachzu viel specialn um 3 zu spielen finde ich. Tenki auf 3 und Tensu reichen 2 vollkommen aus. wenn man möchte kann man dann auch eine Gyoukku spielen um Ziele für Bär oder Gorilla zu haben (wenn man Koaki Fist spielt) Fallen weiß ich aus dem Kopf nicht genau aber so Standardzeugs halt : 1x warning, 1x ced, 1x tt, 1x bth, 3x fiendish chain, 1x MF, 1x D-prison..reckoned wüde ich noch 2 reinpacken zum testen aber dafür würde villt sogar ein Prison gehen.

    die diamond cores hebe ich mir lieber auf, weil ich 2 maximus spiele :D und mit bär suche ich mir lieber tenki oder tensu. eine gyoukku könnte ich mal adden so zum test. Und den xyz muss ich mir halt zulegen, bzw ziehen am donnerstag xD trap stun spiele ich halt gerne, weil ich immer sehr vorsichtig vor gegnerischer backrow bin und rein auf decree spielen, naja, ist auch nicht so das ware ^^