Beiträge von Brionac75

    Ok also hab nun endlich mal die Zeit gefunden, dass ich die beiden Listen im Vergleich posten kann. Ich muss dazu sagen sie sind vor dem erscheinen Augustus' entstanden und daher eben noch ein bisschen veraltet.


    FF-Gladi:


    Bomber-Gladi:



    Ein paar Match-Ups die mir noch auf dei schnelle einfallen, da sie besonders interessant waren liste ich auch noch mal mit auf vllt interessiert es ja den Einen oder Anderen.


    Hatte ein Match gegen Harpien, dass war während der Bomber-Gladi Variante, es ging eigentlich nur darum, wer mehr geschossen hat.
    Gegen Mermail hab ich mit FF-Gladi kein Land gesehen, erstens, dass ich über keins seiner Monster drüber kam und naja es ing eben gar nichts...
    Mit dem Dion-Rabbit hatte ich mit Bomber-Gladi allerdings auch meine Probleme, da er mir mit Laggia alle Spezial Beschwörungen verhindert hat.


    Ich hoffe ich kann, auch wenn es jetzt nicht unbedingt die besten Listen sind, euch einen kleinen Einblick verschaffen und euere Diskussion in eine andere Richtung lenken. ;)


    MFG
    Brio

    Zur FF-Gladi gg Bomber Gladi Diskussion:


    Ich weiß nicht, ob PeeGee sich erinnert, aber wo ich bei Mowin gezockt hab, waren alle überrascht dass noch einer Gladi zockt haha, hatte ich das erstemal FF-Gladi und hab glaub 2-3 kassiert. Beim nächsten mal hab ich unter anderem durch die Hilfe der dort anwesenden Menschen (PeeGee) umgestellt auf den Bomber-Build und stand auf einmal viel besser da! Bin immerhin 3-2 gegangen, hab zwischen drin noch 2 duelle gemacht gegen DW, welche ich auch gewonnen hab (glaub das war da wo Evilswurm im Finale war, fand das Deck genial haha :'D)


    Aufjeden Fall möchte ich damit sagen, dass Bomber-Gladi wirklich besser läuft als FF-Gladi.



    Ok danke erstmal für diese doch sehr aufschlussreiche Antwort :)
    Ich denke ich teste jetzt mal mit dem neu gewonnen Wissen und werde am Samstag oder Sonntag mal meine Liste posten ich denke da kann man dann auch noch eventuell auftretende Probleme besser erkennen und lösen.

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Prophecy zu basteln und bin deshalb grad am testen.
    Wollte mal wissen, ob ihr MoF spielt ich hab den im Moment einmal drin und ich muss echt sagen der taugt mur brutal.
    Allerdings hätte ich zum Fallen- und Monster-Line-up noch paar Fragen. Wie oft spielt ihr Temperance und Justice? Wie steht bei euch das Verhältnis von Pristress zu world? Taugen die überhaupt zusammen in einem Build? Was macht ihr mit einer aufgezigenen World? Welche Fallen werden gespielt? Spiele im Moment 3x Decree, aber gibts da vielleicht noch bessere Alternativen?


    Mfg Brio