Beiträge von TheAstronom

    Ja Storm ist wie gesagt wirklich so ne Karte die die einen Hassen und die anderen Lieben ^^


    Ja dieser Diamond für jeden ist halt einer der Großen Punkte wieso ich Ptolemaeus auf 0 sehen möchte er ist einfach zu Rufen da 99% Rang 4 Spielen kann und daher immer auf Diomand kommen kann wenn sie wollen ^^


    Gut das mit Satellar ist natürlich jetzt so eine sache zum einen sag ich mir das diese Über Deneb natürlich ihr einziges Play machen können. Zum Anderen finde ich das die Leute vlt auch nur zu Faul sind nach etwas anderem zu suchen. Ich meine der Play Altair auf Vega auf Unuk/Alsham/Whatever Wäre auch Triverr/Delteros. Nur hat man am Ende kein Back-Up Play mehr Ohne Deneb. Und ich denke das es das ist was du meinst Richtig ? Das man sagt man nimmt über diesen Schachzug Dem Tellar Player das Back-Up Play wenn Deneb futsch ist.


    Naja ich rede halt auch über die Weniger Tunier Relevanten Decks ich beziehe da alle möglichen Deck Arten mit ein und da haben nunmal 90% Der Decks kein Out mehr auf Winda ^^' Aber ich finde Vorsichtig ist besser als Nachsicht.


    Nekroz ist wie gesagt wirklich nach dieser Liste eine Sehr Interessante sache sie haben Ihren Trish und Valk noch Shurit ist auch noch da also alles in allem habe ich ihnen nur etwas das Late Game verkürzt und denen ein Wenig die Konstanz genommen.


    Zum Letzeren kann ich nur sagen ich denke schon ^^

    Mhh allgemein gesehen verstehe ich dein Argumentation ganz Klar.


    Erstmal zum dem Punkt mit Exodia.


    Du hast recht wirklich Stören tut sie nicht Allerdings kennst du doch bestimmt die Karte Chicken Race die mit dem nächsten Set kommt oder ? Danach ist die wahrscheinlichkeit diesen FTK Build anzutreffen sehr hoch und das Deck ist dazu noch etwas Konstanter geworden. Das ist so ein Wunschdenken weil ich dagegen auf diversen Online Plattformen zu sehr drunter leiden musste ^^' Klar allgmein gesehen hast du recht Alternative Win Conditions sind klar die müssen sein immer nur 8k Schaden zu drücken ist schon irwie Lame xD


    Instant Fusion zu Bannen kommt mir persönlich garnicht so hart vor. Grund hierfür liegt wohl daran das ich 1 Instantfusion EXTREM Random finde und die auch mal Tot kommen kann klar kann man sagen auf 1 ist es dann ja im Endeffekt egal aber ich gehe da Lieber auf Nummer sicher ^^' Auf 0 finde ich sie persönlich ganz gut aufgehoben^^ Aber klar es macht auch so sinn wie du es sagtest man kann finde ich beides machen auf 1 oder auf 0. Am Ende wird es nichts ändern da sie denke ich eh nicht angerührt wird weil sich die Tins Verkaufen wollen ^^' (hab aus reiner Spieler sicht betrachtet)


    Bei Ptolemaeus hast du dann Wahrscheinlich noch keinen Lock Down kassiert. Ich hab schon so Häufig gegen Tellar gespielt und du wirst bei denen fürs Over Extenden eh schon durch ihre Harte Backrow geklatscht und musst dann nachdem du alles verloren hast noch am Ende Pleiaden mit 2 Mats kassieren der bei jedem T2 Deck nach dem du alles verloren hast Instant Win ist weil er dir die Normal Summon wieder hoch gibt die bei T2 Decks so wichtig ist. Das ist so mit einer der Gründe warum ich diese Karte einfach viel zu Stark finde zudem kann jedes Deck was auf R4 kommt mit ihm dem Gegner Diamond geben und zu gucken wie BA versucht noch was zu machen oder Shaddoll damit Shutten. Der Fakt nen Extra Turn zu bekommen für ist natürlich nur die Spitze des Eisberges ^^ Das dieser Effekt im Grunde nie zustande kommt weiss wohl jeder aber Alleine die möglichkeit macht einem irwie Angst ^^


    Ob Shaddoll nun noch nicht Hart genug getroffen wurde stellen wir jetzt einfach erstmal in den Raum und gucken was passiert. Ich habe mir lange Zeit den Kopf darüber zerbrochen ob ich die Spells anfassen soll oder nicht und wie man Shaddoll noch Spielbar hält ohne es komplett zu zerstören. Eine Limitierung von El Shaddoll Fusion wäre mir da noch in den Sinn gekommen allerdings wusste ich nicht recht ob ich es tun sollte oder nicht. Dann hab ich mir Lange Zeit überlegt was die Meist benutzen Fusionen sind die sie Beschwören und das sind defacto immoment einfach Construct und Shekinaga von denen sie eh nur max. 2 Spielen. Construct zu Limitieren ist ein Guter Ansatz. Im Nachhinein ist eine Limitierung von El Shaddoll Fusion vlt wirklich noch ein Guter zusatz. Winda wird wirklich nicht mehr viel benutzt dennoch ist sie für T2 Decks zum Teil einfach der Tot. Aufgrund das sie weder durch Karten Effekte von ihnen zerstört werden kann noch das sie von nur einer Special überrannt werden kann. daher ist sie mit auf der Liste. Ich werde aber definitiv noch die El Shaddoll Fusion dazu schreiben weil ich den Grundsatz des Decks (Shaddoll Fusion aus Dem Deck) nicht anfassen möchte.


    Ich habe Satellar mit Absicht etwas Härter getroffen. Der Grund hierfür liegt daran das ich der Überzeugung bin das man Tellar OHNE die Limitierung und der Semi Limitierung von den Beiden Kern Stücken nicht wirklich gut Schwächen kann. Sie haben bei mir ja immer noch ihre Counter Trap ^^
    Deneb zu Limitieren hat den Fakt einfach das, wie ich finde, Deneb nicht wirklich das Herz Stück des Decks ist sondern dieser ist Altair. Deneb ist wie ich auch Oben beschrieb nur eine Zusätzliche Rota und das im Normalfall JEDEN Zug. Und jeden Zug immer das zu suchen was man grade benötigt ist wie ich finde kein wirkliches Ressourcen Mangemant sondern eher ein ach ich hab ja eh immer alles Griff bereit was ich brauche. Klar ist ein Deneb dann dank Raphsodie schnell mal in Weg aber das darf man nicht bei einer Liste berücksichtigen. Sondern ich versuche mit einer F&L Liste das Gleichgewicht der Kräfte wiederherzustellen. Ich meine wenn ich danach gehe Argumente zu sammeln warum ich was nicht so machen darf brauch ich keine Liste weil man ja dann eh immer irgendwie ne Antwort auf etwas hat ^^
    Zu Veruschen ein Gleichgewicht wieder herzustellen ist nunmal schwer und die einen Trifft es dabei leider Härter und andere Weniger hart. Das kann man nunmal nicht ändern. Altair auf 2 zustzen ist hier zb ein weiterer Ansatz dazu. Altair ist die Karte die diesen Endlosen, ich such immer also Loop, überhaupt erst zustande bringt. Da Tellar ja auch noch 3 CotH und 2 Oasis spielen haben sie also noch genug möglichkeiten. Und das Deck ist danach garantiert nicht Tot nur weil Ihnen 3 Ihrer Monster genommen werden wovon sie eh mehrere Kopien haben (aussr in dem fall dann Deneb). So Verusche ich die Kreativität wieder Herzustellen die die TCG Spieler verloren haben.


    Naja Nekroz verliert hier im Endeffekt NUR die Konstanz das Grind Game über Unicore ist dann halt nunmal auf andere Karten gelegt worden. Man sieht ja auch das es auch anders geht Unicore ist nunmal einer der Gründe WARUM das Deck so Stark im Late Game ist. Nun müssen die Spieler Versuchen Karten zu finden die das Late Game ausbessert. Es gibt genügend Ritual Support und mit den Neu Erscheinden Sybil haben sie sogar eine Lustige und Starke Splash Variante möglich.


    Trishula ist auch eher nur Wunsch Denken aufgrund der Tatsache das sie meine Lieblings Synchro mit Brionac ist. Nur ist Brionac um ein Weites Stück Brutaler als Trishula ^^


    Storm regt wie gesagt wieder zu ein bissle nach denken an und daher glaube ich nicht das er Großartig Probleme hervor ruft. Allerdings scheiden sich bei Storm auch sehr die Geister.


    Klar BTH ist suchbar über Traptrix aber ob man wegen 2 BTHs wirklich 3 Myrmeleo überall sieht ? :/


    Ich denke wir sind einfach in einer Phase im Spiel angelangt wo nurnoch der Hit auf Allgemeine Karten wie zb. Rota (die ich oft Lese) oder Manju/Senju (klar Manju hab ich auch hier drauf aber er sucht beides und habe darauf hin nunmal Senju nicht angefasst) nicht mehr ausreicht. Man ist mittlerweile gezwungen ALLE Meta Decks Gleich stark zu treffen nur ist das bei bestimmten decks (Shaddoll und Tellar) Nicht ganz möglich und da muss man echt Lange überlegen. Dabei eine Einigung zu finden wird Schwer :/

    So nachdem ich mir Lange gedanken gemacht und das kam schlussednlich dabei raus ^^


    New Banned:


    Dschinn, Befreier der Rituale


    Grund: Der Dschinn ist eine Karte der Ritual Monster zu Floodgates werden lässt und ist durch seinen Effekt ihn auch aus dem Grave zu Banishen für die Ritual Summon ein Weiteres Futter. Abusbar machte Ihn Konami durch die Nekroz und da in Absehbarer Zeit scheinbar BLS als Thema eingeführt wird und ein Neues Ritual Monster bekommt, denke ich kann man Ihn Vorzugsweise Bannen. Rein um Mögliches Weiteres Übel Vorzubeugen.


    Raigeki


    Grund: Ja eigentlich hat sie ja kaum "Terror" gemacht. Allerdings ist sie eine Karte die keine Kosten hat. Sie Vernichtet das Gegnerische Feld ohne Nachteil zu Generieren, ENtsort Nervige OTK Felder und hat wie bereits gesagt Keine Kosten das ding ist Teilweise übler als ein Top Deck Reborn. Einfach um das Spiel auch wieder leicht in die Balancing schiene zu Schieben ist Raigekis Bann notwendig.


    Exodia, the Forbidden One


    Grund: Exodia ist zum einen eine Auto Win Option. zum Anderen hasse ich FTK Decks. Zum einen sind sie einfach nur Nervig und Spielen im Endeffekt ab Turn 1 Solitär das hat mit Yugioh rein Garnichts zu tun.


    Instant Fusion


    Grund: Naja im Endeffekt Noden Incomming und aufgrund der Tatsache das man Noden ja schlecht auf die Liste setzen kann solange er nicht Erschienen ist muss leider sie dran Glauben um dem Noden FTK vorzubeugen.


    Tellarknight Ptolemaeus


    Grund: Er ist eine Rank-Up mit Zugriff auf sehr Starken R5 Xyz. Man sieht was er momentan im OCG Anrichtet und daher ist dieser Bann Gerechtfertigt er ist zum einen Generic und zum anderen eine Rank-Up und wenn man Stallen kann einfach nur Brocken mit 5 Materialien. EInen Extra Turn zu bekommen weiss ich schon wie schlimm das werden kann aus Magic und in Yugi habe ich es niemals Vermisst.



    NEW LIMITED:


    El Shadoll Construct


    Grund: An sich möchte ich Shaddoll weniger die Zauberkarten wegnehmen. Zum Einen da man das Deck somit einfach Komplett Inkonstant werden lässt da sie bis auf den Igel keine Themen Internen Deck durchsucher haben, zum anderen weil die Fusions Karten Flexibler sind als die Monster. Construct zudem bringt weitere Deck ausdünnung hat einen Ekelhaften Catastor Effekt.


    El Shaddoll Winda


    Grund: Siehe Construct + Winda ist ein Floodgate und lässt den Gegner nicht mit spielen.


    El Shaddoll Fusion


    Grund: Die Karte ist einfach zu Flexibel und somit hat Shaddoll immer noch Ihre Stärkere Fusion


    Denko Sekka


    Grund: Sie ist schlimmer als Decree und gibt No Backrow Spieler einen Unfairen Vorteil und nimmt dem Gegner die Outs um OTKs zu Verhindern.


    Nekroz von Brionac


    Grund: Brionac ist eine Karte die dem Deck die Schnelligkeit gibt. Also muss er Leider mit dran glauben.


    Nekroz vom Einhorn


    Grund: Recyling Brauch man nicht und das Deck ist sowieso schon Mega Übermächtig.


    Nekroz von Clausolas


    Grund: Auch dieser Junge läst dem Spieler seine Zauber Karten suchen und macht das Deck viel zu Schnell also Weg damit.


    Manju der Zehn Tausend Hände


    Grund: Eine Version von Brionac und Clausolas muss nicht wirklich sein zudem Konami Scheinbar gefallen an Ritual Monster gefunden hat Beugt diese Limitierung vor und lässt die Ritual Decks nicht ganz so Explosiv werden.


    Einmal Aussetzen


    Grund: Floodgates reichen aus solange sie nur 1 mal Vorhanden sind Anti-Decks lassen Deck Vielfalt nicht so zu wie man es gerne Hätte und Deck vielfalt ist für ein Spiel unerlässlich um SPass zu haben wo kämen wir den hin wenn alle immer nur das Gleiche SPielen


    Cir, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    Grund: Er ist die Wandelnde Monster Reborn des Decks und das muss nicht sein das Deck Cyclet auch mit einer Kopie noch Genug.


    Graff, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds


    Grund: Er gibt eine Freihaus Kosten Günstige Special Summon, aus Dem Deck, weil man ihn millt oder abhängt.... Bischen Brocken ist das ja schon irwie :/


    Feuersee des Brennden Abgrunds


    Grund: Eine Kopie reicht aus mann kann sie via Dante Recyclen und somit Spielt man im Verlauf eines Duells meistens eh mehr als eine Kopie.


    Schwerer Sturm


    Grund: Die Karte an sich macht das Format etwas weniger Backrow Lastiger und regt zum nachdenken an.


    Sangan


    Grund: Der kleine Kerl ist einfach für die Schnelligkeit die das Spiel im Laufe der Zeit bekommen hat einfach unfassbar schlecht geworden. Das Such Spektrum von ihm hat sich zwar etwas erweitert aber ob in das jetzt wieder Brocken macht? Ich denke eher nicht er ist einfach nur zu Langsam. Man wird anfangs versuchen ihn wieder mit der einen verblieben Tour Guide irwie Unter zu bringen aber an sich wird er bis auf Plant Abarten wahrscheinlich wieder in der Grabbel kiste bleiben.


    Witch of Black Forest


    Grund: Siehe Sangan. Dark Armed Dragon ist auf 1 und somit wird eine Witch ihn nicht wirklich Konstant suchen können. Dazu kommt das sich die Neuen Karten generell auf recht wenige Angriffswerte aber auf höhere DEF werte ausgerichtet hat. Es gibt bestimmt noch starke ziele für sie aber dennoch ist sie wiederum einfach zu langsam man kann sie nicht so schnell vom Feld in den Friedhof befördern und wenn sie als XYZ Material abgehangen wird funktioniert sie einfach nicht.


    Trishula Drache der Eisbarriere


    Grund: Der ist wirklich eigentlich nur ein Persönlicher Wunsch von mir. Jedoch Denke ich das er das Meta nicht wirklich Großartig beinflussen würde.



    SEMI LIMITIERUNGEN


    Debris Dragon


    Grund: Irwie Interessiert die Karte immoment keinen und auf 2 wird es genauso sein ...


    Drachenschlucht


    Grund: Einfache Abstufung wie bei Debris


    Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds


    Grund: Er Recyclet einfach zu sehr und mit Graff und Cir auf 1 ist er einfach ein Weiterer Hit gegen das doch scheinbar sehr Starken BAs


    Qliphort Stealth


    Grund: Die Tatsache an seiner Aktivierung nichts mehr Anketten zu dürfen ist einfach viel zu Stark und damit Qli noch SPielbar ist


    Torrential Tribute


    Grund: Die Karte Bestraft das Over Extenden und zusammen Mit Heavy Storm und 3 MST wird die Sache nicht Alzu Schlimm ausgehen.


    Bottomless Trap Hole


    Grund: Ebenso auch hier bestraft man das Over Extenden des Gegners und Ebenfalls mit Storm nicht mehr so Brutal.


    Compulsory Evacuation Device


    Grund Siehe BTH.


    Stellarknight Altair


    Grund: Die Karte die die Loops überhaupt ermöglicht somit muss er ebenso Getroffen werden. Auf 2 Wird man mit seinen Ressourcen Managen müssen und vlt sieht man so auch mal andere Monster als die Hauptkarten.


    Satellarknight Deneb


    Grund: Auf 2 ist er Vertretbarer als auf 1 und somit kann Tellar immer noch mithalten.


    UNBANNED


    Tragödia


    Grund: Durch Storm wird das Format etwas Handtrap Lastiger und um sich vor OTKs Schützen zu können Benötigt man diese.


    Alle 4 Exodia Gliedmaßen


    Grund: Kopf ist gebannt also Interessiert sich keiner dafür


    Legänderer Sech Samurai Shi En


    Grund: Hat vorher keinen Interessiert also naja


    Dark Hole


    Grund: Auch auf 2 wurde diese Karte kaum bis Garnicht gespielt da Raigeki wieder Banned ist ist er also ein weitere Faktor um Over Extending zu Bestrafen jedoch hat diese Karte nen Gewissen Draw Back


    Schwert der Sieben Sterne


    Grund: Nobody Cares







    So Würde ich diese Liste für die nächsten 3 Monate in Betracht ziehen. Der Grund hierfür liegt wohlgemerkt daran das ich versuche Konamis Fehler die sie gemacht haben irwie ein bisschen wieder richtig zu stellen.


    Decks die so krass Konstant sind wie Nekroz gehören nicht in das Spiel. Sich zu jeder Zeit immer alles suchen zu dürfen ist kein Spiel mehr sondern ist im Endeffekt ein Berechnendes Runter legen der Karten.


    Shaddoll ist einfach zu Explosiv über Ihr dauerhaftes Fusionieren und Beatsticks Legen und gibt dir durch Denko Sekka nicht einmal die Möglichkeit auf Ihren OTK zu Reacten. Dies sorgt für nicht nur für Mismut sondern auch dafür das man gezwungen ist Karten speziell gegen Denko Sekka zu spielen was den Deckbau wieder einschränkt.


    Burning Abyss ist ein Deck das über Dauer Loops das SPiel auf lange sicht gewinnt weil ihnen zu 90% keine Ressourcen ausgehen sondern diese im Verlauf des SPiels nur Ihre Plätze aus dem Deck in den Friedhof finden. Somit ist man Gezwungen ihm möglichst viel aus dem Friedhof zu nehmen oder garnicht erst zu zulassen das er sie in den Friedhof bekommt. Hinzu kommt das sie über Lake einen Stärkeren Icarus Angriff besitzen und dir in Turn 1 schon vorsorglich 3 Karten in der EP nehmen und man somit schon dem OTK ausgeliefert ist.


    Satellar ist ein zu stark geratenes Controll deck das auch noch durch den Zugriff auf alle Generic R4 Xyz Starke Beatsticks hat was einfach zu keinem Verhältnis mehr steht. Zudem ist der Zugriff über Ptomelaeus noch auf Rang 5 Xyz wie Pleiaden einfach zu Stark. Das Spiel Verhältnis ist hier überhaupt nicht mehr gegeben und Bestrafen für Ihr Over Extending kann man sie auch kaum da Ihre eigenen Xyz einen Vorteil aus Zerstörung ziehen und sie über Ihre Backrow mit Call und Oase wieder alles ausgleichen. Somit muss hier etwas getan werden.


    An sich sind somit die Meta Decks wieder etwas Angepasster aber nicht direkt Zerstört. Ich denke das das Kräfte gleichgewicht somit wieder etwas hergstellt wurde.


    Wer etwas nicht versteht kann gerne Fragen. Aber bitte unterlasst beleidigung auf Indirekter Art.

    Die Liste finde ich sehr schön wenn die so kommen würde würde ich es definitiv Feiern :D


    Zu den Tellar Hits die ja viele nicht verstehen zu scheinen:


    Tellarknight ist ein Deck das Enorm Stark ist und ziemlich viel Potenzial sobald man die Meta decks wie Nekroz, Shaddoll und BA wegnimmt bleiben nur noch Tellar und Qli diee wirklich "Mit Sprache recht" im Meta haben. Somit hätte man Instant neues Meta ohne das auch nur ein anderes Deck dazwischen funken würde zumal Tellar auch noch (dank Ptolemaeus) zugriff auf Pleiaden und andere R5 Xyz hat -.-


    Ansonsten eigentlich ne Super Liste das einzige was ich nicht machen würde wäre Dante (das was das Deck eigentlich ausmacht) auf 1 zu setzten auf 2 Okay aber nicht auf 1 dafür kann man Cir und Graff/scarm auf 1 setzten und/oder Lake.


    Anonsten ne Super liste ^^

    Wasn an POD Auszusetzen ist meiner meinung nach ne wichtige Karte :)


    PoD bringt noch mehr Konstanz und FT macht man eh keine Pendel danach kann man halt schauen ob man Pendeln will oder ob man lieber PoD Aktiviert.


    Grade im Mirror Match finde ich Upstart net so dolle dem Gegner 1000 LP (also ein zusätzlicher Scout Search) zu Schenken ist nicht so der Burner :/

    @'D.D: Cheaser'


    Klar auf jedenfall stehen 90% der Leute dort zurecht. Allerdings soll es ungerechtfertigte Banns geben (ich will da jetzt auf keinen fall sagen das Alpays Bann ungerechtfertigt ist oder nicht das weiss nur er selbst).


    Dies Liegt einfach daran das die Strafen immer noch von Menschen ausgesprochen und bearbeitet werden. Was bedeutet da ein Mensch die Entscheidungen fällt wird es immer Fehleinschätzungen geben denn kein Mensch ist Unfehlbar.


    Und da auch KIs von Menschen erzeugt werden bedeutet es das sowas wie eine Unfehlbarkeit niemals existieren wird. Was uns zu Volgendem Punkt führt:


    Das ich mit sicherheit bestimmen kann das 1-2% Der Banns auf dieser Liste Ungerechtfertigt Statt gefunden haben und ich mir dies bezüglich auch zu 99% Sicher bin.


    Was wiederum nicht bedeuten soll das ich Alpay oder irgendjemand anderen in Schutz nehmen will jeder hat seine Bewegründe dies zu tun oder wurde fälschlicherweise Bestraft und "Angeklagt". Das vermag ich aber nicht zu sagen ich kann nur hoffen das Alpay trotz dieser Strafe nicht aufgibt und es weiter versuchen wird ;)

    Die Tatsache das man sich über Cent beträge schon gedanken macht zeigt doch schon wo wir Gesellschaftlich stehen.


    Es gibt also Leute wie Lamdi die sich wirklich Gedanken drüber machen (er begründet es ja immer sehr Fachlich und sehe da auch kaum Fehler [abgesehen von der Rechtschreibung :P ])
    Klar Cent beträge sind jetzt wirklich Meh.... Teilweise verstehe ich seine Ansichten sogar ich komme nicht grade aus der reichsten Familie und habe auch gelernt mit Geld um zu gehen und es wert zu schätzen. Natürlich versuche auch ich wenn es nur geht irgendwie bei meinen Decks zu sparen und mir teilweise immer Alternativen zu suchen. Deswegen bin ich auch immer froh über Reprints teurer Karten.


    Sich Allerdings gedanken darüber zu machen ob ich jetzt ne Karte mit nem Wert von über 5€ Versichert zu schicken oder unversichert ist Banal. Klar schicke ich es dann Versichert wenn mich der SPass jetzt nicht grade mehr Kostet als die Karte ist das Logisch.


    Allerdings verstehe ich dann die Leute nicht wie man sich dann ein so Teures Hobby wie Yugioh aussucht und vorallem wenn vorhat es auf Tunier ebene zu Spielen. Grade auch sammler greifen für die Karten Teuer in Tasche. Deswegen Tut es mir leid wenn ich an dieser Stelle sagen muss das ich Lamdi dann darum Bitte dieses Spiel beiseite zu Legen. 1. Spart er damit unmengen an Geld und 2. So wie er sich aufführt sollte er vlt Finanz berater werden.


    Ich kann es verstehen wenn er sich über Karten Preise alla Galaxy Cyclone oder Ghost Ogre und Snow Rabbit aufregt (wobei Letztere den Preis meiner Meinung nach nicht verdient hat). Aber es geht hier um 62cent -.-


    Manchmal würde ich seinen Genauen Wohnort wissen nur um ihm mit dem Baseball schläger Ordentlich die Eier zu schlagen......


    Naja aber ich glaub ich wäre selbst zu Faul mich dafür aufzuraffen XD

    Monk spiele ich aus folgendem Grund nicht:


    Ich nutze mein Extra Deck Nie >.>


    Liegt einfach daran das wenn Jowgen liegt mit Gagagashield plus Secret Village so gut wie game ist >.>


    Zu deiner Frage jop Dharc ist der Dark Familiar 1850 (effekt kommt eh nie :) )


    Mhh die Familiars sind so naja ich habs am Anfang auch mit gespielt musste aber Feststellen das mir die Anti Version viel besser gefällt Kycoo stellt alleine schon mit Secret Village für Nekroz ein Problem da die Possessed Monster sind schon ziemlich Brutal und ne Wand mit der Trap wo mein Gegner ohne Große Monster nicht rüber kommt ^^


    Mistake hatte ich Probiert ja ist aber ausm Main geflogen nach ein Paar Tests da sie einfach nicht so gut ist wie Lose 1 Turn. Ich meine mein Gegner kann von mir aus suchen wie er will da er trotz Secret Village weder MST nutzen kann noch verwendung für andere Spells hat mein Trap Line up hindert ihm am überrennen meiner Monster bzw durch Unpossessed hab ich zu 99% immer nen Spellcaster draußen.


    Kycoo und Jowgen bilden nen Guten Lock mit Village die Familiar-Possessed sind gute Beat sticks.


    Habe das Deck aber noch n bissle umgeändert und fest gestellt das es folgender Maßen noch ein Weniger Konstanter ist und den Gegner noch mehr zur weiß Glut treibt:


    Monster:


    3x Wynn
    2x Eria
    1x Aussa
    1x Hita
    1x Dharc
    1x Lily
    2x Jowgen
    3x Kycoo
    2x Majesty's Fiend


    Spells


    3x Village
    3x Terraforming
    2x Duality


    Traps:


    1x BTH
    1x Compuls
    1x Solemn Warning
    1x Prison
    1x Chaos Trap Hole
    1x TT
    1x Emptiness
    2x Fiendish Chain
    2x Mirror Force
    2x Gagagashield
    3x Unpossessed


    Side Extra sind gleich geblieben.


    Musste Feststellen das Lose 1 Turn garnicht sooo gut ist. Majesty ist effektiver und über Unpossessed hab ich eig immer einen Spellcaster auf dem Feld habe auch in den Tests Festgestellt das ich häufig die Situation habe das ich sehr viele Spellcaster auf dem Feld habe und ich Majesty's sehr leicht auf das Feld bekomme :D



    Also an und für sich habe ich mit dem Deck in den Tests Festgestellt das es sehr Stabil läuft. Klar einige Duelle gegen T2-3 Decks alla Zefra oder Yang Zing sind recht Squishy da Yang Zing seine Synchros (wenn sie welche Rauskriegen) Trap immun sind und ich kaum chancen habe OHNE Extra drüber zu rennen (deswegen spiele ich die Standart Xyz alla ARK Castel usw.)


    Ansonsten gegen das Meta bisher solide Abgeschnitten bis auf Shaddoll was nach dem Boarden kaum Probleme darstellt (thx to SIM >.>) eig immer recht stabil gewonnen Nekroz macht kaum Probleme durch Village und Qli ist auch eher so ein recht Leichtes Match-Up Satellar ist recht schwer und sehr fordernd macht aber sehr viel SPass :D

    Hey leute würde gerne mit meinem Familiar Possessed Anti an der SM teilnehmen hab auch schon viel gestestet und bisher läuft es auf diesen Build heraus:


    Monster(15):


    3x Wynn
    2x Eria
    1x Hita
    1x Aussa
    1x Dharc
    3x Kycoo
    3x Jowgen
    1x Injection Fairy Lily


    Spells(7):


    3x Secret Village
    2x Terraforming
    2x Pot of Duality


    Traps(19):


    1x Warning
    1x BTH
    1x Emptiness
    1x TT
    1x Compulsory
    1x Chaos Trap Hole
    1x Dimensional Prison
    2x Mirror force
    2x Fiendish Chain
    2x Gagagashield
    3x Unpossessed
    3x Lose 1 Turn


    Extra Deck(15):


    15x Mainstream Rank 4 Xyz


    Side Board(15):


    1x TK
    1x D-Fissure
    3x MST
    1x Chaos Trap Hole
    2x Deep Dark Trap Hole
    3x LIM
    3x SIM
    1x Soul Drain



    Was meint ihr dazu ? Also in den Bisherigen Tests lief es richtig Solide (auch wenn man diesen Online Plattformen was die Algorithmen an geht naja sagen wir es so die sind scheiße xD). Auch im RL liefen die Züge (geproxt da mir noch 6 Karten fehlen :( ) Recht stabil.


    Ich werde es weiter testen und sollte ich es schaffen es zur SM (Unterstützung bzgl Karten leihen oder so nehme ich gerne an ^^) Spielen zu können werdet ihr hier auch nen schönen Tunier bericht lesen wenn erwünscht :)


    Ansonsten wäre ich über Hilfe sehr Dankbar (auch was den Deckbau angeht ;) )

    Die Artworks sind einfach ULTRA Genial ^^


    Die neue Elder God ist richtig genial ich werde mir definitv alle besorgen :D


    Dreamland kommt in nem Elder God basierendem Deck mega Gut ^^ (auch im Zefra aber da ist den ihre eigene Field spell um einiges Stärker :D)

    Elder God Noden wird ne Tin Promo und ist (so leid es mir Tut) Nur ein Tropfen auf dem Heißen stein das einzige was ihn Brocken macht ist das FTK Deck rund um Blaze Phoenix daher muss man nur Blaze Phoenix auf die Liste setzten und Noden ist nicht mehr Brocken :)


    Außerdem ist er eine Unfassbar Gute Verstärkung für das Deck :) Man kann damit Easy Odin bauen *_*

    Stratos ist meiner Meinung nach eines der Zwiespaltigsten Karten im TCG


    Er ist zum einen EIn Optimaler sucher der aufgrund der Mask Change Kombis und Karten wie Call und Oase oder jetzt ja auch Powerful Rebirth und mit Kamikaze (zudem die Heros ja noch einen weiteren wind MHelden bekommen) Einerseits Extrem Abusbar (auch ohne Maskchange weil man ihn ja dank Blazeman insta in den Grave legen kann -.-)



    Die Tatsache alleine das er einen Effekt Text hat der sich wie Volcanic Rocket ließt macht diese Karte einfach STark.


    Die andere Seite der Medaillie wiederum ist einfach das Stratos selbst einfach nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein wäre ^^'


    Ich meine Hallo das Hero hat einfach nur mal eben 9 Sucher Karten zusätzlich hat es noch 3 AHL, 2 Monks, 3 Blazeman die das Deck auch noch ausdünnen können. Also bleibt es im Endeffekt einfach ein Deck was Nekroz sehr Ähnelt nämlich sich alles suchen zu können was man grade benötigt.


    So gesehen würde das Deck (auch wenn Noden kommt!) Startos weder Abusen können noch in irgendeiner Art und Weise einfach Übertieben mit ihm Karten vorteil in Form von Z/F Zerstören machen (Der effekt wurde damal nicht geused und wird es heute auch nicht >.>)


    Ich weiß auch nicht was es da Großartig zu Diskutieren gibt Stratos ist nur dann Gefährlich wenn eine Ultra Hyper Krasse Wind Fusion für Helden kommen würde (weil er das einzige Sinvolle Wind Target im Deck ist[Tut mir Leid Avian :D ]) Ansonsten ist er wie gesagt nur ein Tropfen auf dem Heisen Stein den keine Sau beim Momentanen Power Creep interessiert ich finde Dark Law einfach viel Schlimmer den er Cripplet Hände und lä?t einfach keine Plays zu. Der ist Diskussions Würdig aber ich denke das Konami es mit Stratos so handhaben wird wie die Ganze Zeit mit Bestiari >.>


    Dabei würde STratos genauso viel Tun wie bestiari es jetzt getan hat XD (Nix)


    Stratos ist ne Karte die imoment einfach genau 0 Bringt abgesehen davon das Great Tornado und vlt Kamikaze gespielt werden würden.


    Ich würde den Hero spielern den sogar gönnen und vlt sieht man dann ja auch mal wieder Tolle Synchro Decks mit Mali und Stratos ich mag Haufen Decks :D


    Aber Naja am Ende liegt der Entscheidende Punkt bei Konami wir spieler sehen in zu 90% nicht als wirklich gefährlich an immoment aber Konami scheint da anderer Meinung zu sein (Ich finde Dark Law Trotzdem schlimmer der erinnert mich an Dust shot -.-)

    Also das bekannteste Ami Märchen ist wohl wirklich The Wonderful Wizard of Oz bzw. The Wonderful World of Oz


    Sind beides 2 Verschiedene und ich denke eine von beiden wird es ^^'


    Wenn mir das Thema gefällt werde ich es wohl dieses mal so machen und mir die sachen alle direkt auf der Sneak holen um gesichert zu sein falls das Deck wieder so gehyped wird wie BA -.-


    Mal schauen wie sie es umsetzen werden :D Ich hoffe die Artworks werden wieder BOMBE (Wie die NKs die haben mir bisher vom Artwork her am besten gefallen :D)


    Allerdings gilt The Story of Sleepy Hollow mittlerweile auch als Märchen also könnte es das auch werden :D Was natürlich ULTRA GEIL wäre :D