Beiträge von KerosArtVenture

    Wenn Pendelmonster für eine XYZ-Beschwörung genutzt werden, sind sie als Material nicht mehr "auf dem Spielfeld". Bedeutet das, dass sie in den Friedhof gelegt werden, wenn man das XYZ-Material abhängt? Denn sie werden ja nur ins Extra Deck gelegt, wenn sie vom Feld auf den Friedhof gelegt werden.


    Andererseits habe ich bereits gelesen, dass ein zerstörtes Pendel-Monster trotz Karten wie Makrokosmos, etc. ins Extra Deck gelegt werden, obwohl sie nie "in den Friedhof" kommen. Könnte das heißen, dass im Falle des XYZ-Materials ebenfalls ignoriert wird, dass sie sich nicht mehr "auf dem Spielfeld" befinden?
    Ich konnte per SuFu und auch in der offiziellen Ankündung seitens Konami keine Antwort finden ~
    Danke im Voraus

    Dadurch das die Karten bei dir so eine weisse Farbe bekommen ist das alles irgendwie nicht schön anzusehen Sorry.

    Weiße Farbe? Du meinst die Holo-Folie bei der Effektverschleierin?
    Lies meinen Post bitte nochmal. ^^ Es ist bisher nur eine Skizze, also das eigentliche Artwork wurde entfernt und die Klamotten, Brüste, etc. vorerst als >Skizze< gemalt. Das ist also kein Endprodukt, Farbe kommt erst noch! ;) Siehe andere Bilder auf meiner Seite.

    Da 'pornografische' Inhalte hier nicht erlaubt sind, hoffe ich, dass die Verlinkung auf meine FB-Fansite und somit dem 'pornografischen' Bild der Effektverschleierin erlaubt ist. ~


    https://www.facebook.com/Keros.Artventure



    Der aktuellste Post (bzw. der Post vom 18.02.14) zeigt eine Skizze, wie ich Effektverschleierin malen werde. ;)
    Klickt drauf, es lohnt sich. Ihr kommt auf eure Kosten. ;)


    Es folgt natürlich wieder ein YT-Speedpaint-Video, wenn es fertig ist. ~

    Aven Fallen hat's bereits erwähnt: HJ sollte vor Beginn des Turniers um Erlaubnis gefragt werden. Andernfalls riskiert man ein lose oder disquali.


    Wenn der HJ euch die Verwendung der Karten verweigert, erklärt ihm dass es sich um Original Konami-Karten handelt, sie sich vom Gewicht nicht unterscheiden und er es gerne testen darf, ob die Karten von anderen im Deck unterscheidbar sind. Ein weiteres gutes Argument ist, dass solche Karten in Amerika weit verbreitet sind und toleriert werden.


    Falls er es aber immer noch verweigert, akzeptiert es einfach. Ich 'kämpfe' bereits hier und da für mehr Toleranz, aber Deutschland hinkt da etwas hinterher im Vergleich zu Amerika.


    Einfach immer ein normales Exemplar der Karte dabei haben! ;)

    Auch die Frage wurde mir bei meinem örtlichen Ladenspielen bereits gestellt.


    Ich habe den Leuten jeweils eine unbearbeitete und eine bearbeitete Version von "Ewig infernaler Totenbeschwörer" in die Hand gedrückt und sie aufgefordert, es selbst zu testen. Ergebnis: keiner konnte einen wesentlichen Unterschied feststellen. :P


    Letztlich sind Karten höherer Raritäten (SCR, ...) 'massiver' und auch 'schwerer' als Commons/Rares. Bei Altered / Extended Art Cards fällt das nicht ins Gewicht.


    Allgemeiner Tipp: wenn man altered / extended art cards spielt, sollte man - um den Judge zu besänftigen - einfach "Hülle in Hülle" spielen. Also zwei unterschiedlich große Hüllen für die Karten kaufen, die man ineinander stecken kann.

    Heyho,
    Ich habe mir überlegt mich auch mal an Altered Art Cards zu versuchen.
    Dabei kommen einige Fragen auf:
    Wenn man Stücke der Karte (Des Bildes) abkratzt, wird die Karte dann nicht viel leichter?


    MfG

    Danke für diese Frage! Das interessiert die meisten Spieler, vor allem die Judges, da diese immer ein Mogeln durch Gewichtsunterschied befürchten.


    Ich habe das mit einer digitalen Küchenwaage ausprobiert und verglichen.
    Fakt ist: es entsteht kein Gewichtsunterschied >1g. Der Gewichtsunterschied bewegt sich also im Milligramm-Bereich.


    Ergo: kein Judge der Welt kann behaupten, dass ein Spieler den Unterschied von einigen Milligramm spürt und dementsprechend Karten hochmischt.


    Herzlich Willkommen im neuen offiziellen Thread für
    .:: OriCa's und Altered/Extended Artworks ::.


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    Regeln für diesen Thread:

    A) Es gelten die allgemeinen Forenregeln von etcg.de

    B) Hat der Vorposter ein Bild seines Werks gezeigt, soll dieses bewertet werden


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    ?( 1. "Altered artwork cards", was soll das sein??(



    ?( 2. Und was sind nun OriCa's? ?(



    ?( 3. Sind diese Karten überhaupt turnierlegal? ?(



    ?( 4. Wie kann ich solche Karten machen? ?(



    ?( 5. Kann ich solche Karten auch in Auftrag geben? ?(


    Ceruli ist hierfür schon die beste Option. Zudem du mit dem Effekt von "Celt" einen weiteren Ceruli auf deine Spielfeldseite beschwören kannst und somit den Gegner dazu zwingst, eine Karte abzuwerfen. ~ Der dann beschworene Ceruli auf deiner Seite kann durch Grapha auf die Hand zurückgegeben werden, wodurch Ceruli dann erneut seinen Effekt benutzen kann. ;)

    Also ist jetzt schon bekannt, wer der Nachfolger sein wird. Ging ja schnell ~
    Vom Zeichenstil des Charakters und der Monster noch immer sehr an ZeXaL orientiert ..
    Der Charakter wirkt noch immer so übertrieben aktiv, ähnlich wie ZeXaL oder in GX ..


    Bin auf das gameplay gespannt, hoffentlich gibts mal einen Sprung in die Vergangenheit (oder ein Paralleluniversum, das nicht so futuristisch ist)`?

    @ Suitroid:


    Machbar sind solche Animationen innerhalb von wenigen Stunden - wenn man die nötigen Skills dafür hat. Wenn man sich mit solchen modeling, etc. erstmals auseinandersetzt, braucht es schon länger. Für den POD oben habe ich bereits drei geschlagene Stunden gebraucht. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, in der selben Zeit eine ganze Karte zu modellieren (inkl. Texturing, welches bei dem POD noch nicht vorhanden ist).


    Animation ist wieder eine Sache, die aber aufgrund der Bones-Technik recht leicht zu verwirklichen ist. :)
    Mit dem nötigen know-how (bzw. Erfahrung) schätze ich pro Animation einer Karte auf 6 - 8 Stunden Arbeit.
    Und wie du erwähnt hast, kann man für viele Karten ein ähnliches Gerüst, etc. verwenden. Allein schon die unzähligen "Topf der ..." - Karten, das Grundgerüst für die ganzen Drachen oder aber auch für die ganzen "menschlichen Monster" ~


    Deinen Vorschlag würde ich nur zu gern sofort umsetzen. Entsprechende Technik benötigt aber ein Startkapital und einen Programmierer - mit Programmiersprachen kenne ich mich nämlich nicht aus. ~ Fürs erste muss es reichen, wenn ich in naher Zukunft auf meinem YT-Channel und auf eTCG.de ein paar Animationen in einem "Trailer" präsentiere.


    Ein Beta-Lauf auf Turnieren wäre auch nice, liegt aber noch in weiter Ferne. Ich kenne aber bereits Judges und TO's, die sich sofort dafür zur Verfügung stellen würden.

    Dessen war ich mir von vornherein völlig bewusst. Genau aus diesem Grund distanziere ich mich im Startpost von der "Vermarktung", welche noch lange bzw. gar nicht in Sicht ist. Es soll lediglich ein "Hobby" sein, aus dem mehr entstehen könnte, wenn man die Möglichkeiten dazu findet.


    In dem Sinne bin ich dir für deine harte aber realistische Kritik dankbar, möchte aber anmerken, dass ich den Aufwand für dieses Projekt nicht verkannt habe. Mir war sowohl bei den Animationen des verlinkten YouTubers als auch bei meiner Idee klar, dass eine Animation nicht innerhalb eines Tages, bzw. eine umfassende Software (zzgl. Hardware) nicht innerhalb eines oder einiger Jahre fertiggestellt werden kann.


    Ziel dieses Projekts ist ein Staffel-Erfolg:


    1. kleines Developer-Team mit einigen wenigen Animationen, um der gesamten YGO-Community zu zeigen, dass es möglich ist
    -> Erwecken von Interesse und großer Nachfrage von allen Seiten innerhalb der Community
    2. Aufgrund gesteigerter Nachfrage Zuwachs des Developer-Teams, somit auch Zuwachs der vorzeigbaren Ergebnisse
    -> Aufsehen erregen und zunehmend alle interessierten Leute (und ggf. Konzerne) von diesem Projekt begeistern, Sponsoren o. Ä. gewinnen
    3. Großes Developer-Team, dass die endgültige Verwirklichung des Projektes bewirkt.


    Und genau hierfür wird ein anfängliches Developer-Team gesucht, Leute!
    In dem Sinne: falls es Leute unter euch gibt, die derartige Sachen erlernt haben (ob beruflich oder privat) -> meldet euch!




    Btw.: meine bisherige "Zukunftsplanung" sieht voraus, dass ein Computer (besser: Laptop) mit entsprechender Software (inkl. Datensätze für 3D-animationen, Regelwerk, etc.) mit der "3D-Brille" für die "augmented reality" (Vergleich: google glass, inkl. voice control) über Bluetooth oder einer besseren, drahtlosen Übertragung gekoppelt ist. Hinzu kommt natürlich die Koppelung der o. g. Software mit der Duel Disk. Wie hierbei die Karten eingelesen werden können, etc. steht aber im Moment noch außer Frage.


    Schritt für Schritt muss man sich an so ein Projekt herantasten und dieses entwickeln!

    Super.. ein neues Yugi-Spiel ohne Online-Modus, gescheiter Story, komplexes freischalten aller Erfolge und auch kein grafischer Hingucker.. Und das voice acting ist sicher nicht für Europa ausgelegt.. Japaner müsste man sein! ^^


    Es ist offensichtlich, dass Konami sich erst mal wieder an die NDS-Spieler rantasten möchte, nachdem sie 'ne Zeit lang gar nichts gebracht haben. Aber das ist schon sehr ernüchternd. Ich versteh ja, dass das 3D-modeling der Monster sehr (!) aufwendig ist (zumal das in den Vorgängern nur GIFS waren, aber wayne). Aber kein Online-Mode?! Kein ewig langer Spielspaß, bis man alle Karten und Erfolge (Kleidung, Titel, etc.) freigeschaltet hat?


    Bitter, Konami. Sehr enttäuschend..


    Aus Hoffnung darauf, dass sie bessere Nachfolger rausbringen, wenn die Verkaufszahlen gut sind, werd ich mir trotzdem mal das Spiel holen ~