Ich sag's jetzt mal so wie es wirklich ist....so wie du dir das vorstellst, wird es von privat niemals zu realisieren sein.
Der Typ mit den blockman Animationen hat das bestimmt nicht an einem Tag gemacht und das alles für ne einzige 5sek Animation.
Da wir en ca 5000 kartenpool haben, wirste da lange dran sitzen, auch wenn du Helfer finden solltest.
Vom Kostenpunkt will ich garnicht erst sprechen, die könntest Du + ein paar Leute niemals stemmen bei dem was du dir vorstellst.
Außerdem müsstest Du ein eigenes Gerät entwickeln das zu So einer Leistung imstande ist.
Könntest es mal per kickstarter versuchen, Geld aufzutreiben, aber da musst Du die Investoren erstmal mit ner Arbeit von dir und nem guten Konzept überzeugen und das wird dir mit ein paar Animationen sicher nicht gelingen.
Sorry das ich so hart sein muss, aber so ist die Realität nun mal.
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Dessen war ich mir von vornherein völlig bewusst. Genau aus diesem Grund distanziere ich mich im Startpost von der "Vermarktung", welche noch lange bzw. gar nicht in Sicht ist. Es soll lediglich ein "Hobby" sein, aus dem mehr entstehen könnte, wenn man die Möglichkeiten dazu findet.
In dem Sinne bin ich dir für deine harte aber realistische Kritik dankbar, möchte aber anmerken, dass ich den Aufwand für dieses Projekt nicht verkannt habe. Mir war sowohl bei den Animationen des verlinkten YouTubers als auch bei meiner Idee klar, dass eine Animation nicht innerhalb eines Tages, bzw. eine umfassende Software (zzgl. Hardware) nicht innerhalb eines oder einiger Jahre fertiggestellt werden kann.
Ziel dieses Projekts ist ein Staffel-Erfolg:
1. kleines Developer-Team mit einigen wenigen Animationen, um der gesamten YGO-Community zu zeigen, dass es möglich ist
-> Erwecken von Interesse und großer Nachfrage von allen Seiten innerhalb der Community
2. Aufgrund gesteigerter Nachfrage Zuwachs des Developer-Teams, somit auch Zuwachs der vorzeigbaren Ergebnisse
-> Aufsehen erregen und zunehmend alle interessierten Leute (und ggf. Konzerne) von diesem Projekt begeistern, Sponsoren o. Ä. gewinnen
3. Großes Developer-Team, dass die endgültige Verwirklichung des Projektes bewirkt.
Und genau hierfür wird ein anfängliches Developer-Team gesucht, Leute!
In dem Sinne: falls es Leute unter euch gibt, die derartige Sachen erlernt haben (ob beruflich oder privat) -> meldet euch!
Btw.: meine bisherige "Zukunftsplanung" sieht voraus, dass ein Computer (besser: Laptop) mit entsprechender Software (inkl. Datensätze für 3D-animationen, Regelwerk, etc.) mit der "3D-Brille" für die "augmented reality" (Vergleich: google glass, inkl. voice control) über Bluetooth oder einer besseren, drahtlosen Übertragung gekoppelt ist. Hinzu kommt natürlich die Koppelung der o. g. Software mit der Duel Disk. Wie hierbei die Karten eingelesen werden können, etc. steht aber im Moment noch außer Frage.
Schritt für Schritt muss man sich an so ein Projekt herantasten und dieses entwickeln!