Beiträge von brullar

    also mein build würde momentan wie folgt aussehen:


    ohne den horus würde ich nur 2 copernicus spielen und dafür dann moonlight ins extra packen. aber ich mag den horus halt doch ziemlich.
    falls ich witch kicke, kommt dafür wieder der zweite swamp king rein.
    ich war ab zodiac schon am überlegen, ob man nicht selbst zodiacs reinbekommen könnte, etwas auf synchro plays verzichtet, aber dafür nicht von dimensional barrier instant rausgenommen wird.
    sehe sonst keine wirkliche möglichkeit gegen barrier anzukommen.


    siden würde ich derzeit auf jeden fall
    chalice (wegen sensen und monster floodgates)
    dark hole/slumber mit kaijus
    cosmic cyclones (falls die nicht ins main wandern)
    ghost ogre(s)
    deck devistation virus (atlantean, zodiac, mirror match)
    d.d. crow (1x um nicht unter maxx c gegen manticore of darkness zodiac deckout zu gehen)
    und evtl artifact lancea oder mehr crows

    D/D/D Duo-Dawn King Kali Yuga


    Effekt:
    2 „D/D“-Monster der Stufe 8


    Nachdem diese Karte als Xyz-Beschwörung beschworen wurde, können für den Rest dieses Spielzugs andere Karten und ihre Effekte auf dem Spielfeld nicht aktiviert werden und die Effekte von anderen Karten auf dem Spielfeld werden annulliert. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten auf dem Spielfeld. Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 „Dunkler Vertrag“-Zauber-/Fallenkarte in deinem Friedhof wählen; setze das gewählte Ziel.


    Frage:
    Annuliert Kali Yuga auch die Effekte von Monstern die auf dem Feld waren und dann im Friedhof aktivieren da sie vom Feld zerstört wurden?
    Sprich Beatrice als Beispiel.
    Danke :)

    schön wäre es wenn das abc matchup leicht wäre :D
    abc-buster ist ja fast schon egal. das problem sind eher die hand traps und traps. duft, solemns, barrier, emptiness, alle die karten können einfach dein leben nehmen.
    an sich stören mich nur die karten hinten, utopia the lightning und manchmal dweller.
    gerade the lightning drückt manchmal für viel zu viel damage und deine verträge erledigen dann den rest.
    was das matchup halt ok macht, ist die tatsache dass abc relativ schwer otk'n kann. sprich man hat zeit sich ausreichend hand und grave setup zu kreieren. außerdem ist beatrice first turn mit farfa im deck meist einfach soooo göttlich!


    warum strike > barrier:
    barrier schafft einem einfach "nur" einen zug mehr da der gegner einfach einen zug nicht agieren kann. aber verlieren tut er dadurch seine karten dennoch nicht.
    zudem ist es immer mal schön ein maxx c zu striken :)
    ich finde strike einfach um einiges vielseitiger als barrier.
    das ding warum ddd die barrier so hart trifft ist weil man keine monster mit ordentlichen werten legen kann um wenigstens ein bisschen druck oder schutz aufzubauen. dir bleibt eigentlich nicht viel übrig als slime oder kepler zu setten und abzugeben.


    abc aber kann einfach einen zug floaten und noch mehr targets für abc-buster ansammeln. zudem haben sie die option auf xyz und fusion.


    bewd juckt die barrier auch nur mehr oder weniger weil man sich mit beatsticks über wasser halten kann.


    pk fire hat mittlerweile dark law als ausweichoption und gegebenenfalls sogar virgil (der wieder wegen barrier reinkommen könnte wenn man ogres/cherries im main hat)


    metalfoe kann auf fusion, pendel, synchro (xyz mit setup) zugreifen.


    es gibt mMn einfach zu viele relevante matchups die trotz barrier einfach immer noch plays haben.
    klar kann eine barrier einfach mal mega gut kommen aber falls nicht, dann macht man erstmal ordenlich -1. da spiele ich lieber die etwas sichere strike.
    zudem kommt es im ddd noch dazu, dass ich nicht unbedingt unglücklich bin wenn er mir meine backrow nehmen will da die verträge und scales dann wahrscheinlicher überleben werden, was wiederum folgeplays bedeutet.

    Warum Strike statt Barriere spielen? Werde vielleicht auch welche integrieren, habe einfach nur Platzmangel....

    einfach weil ich kein fan von der barrier bin. sie ist einfach mit abstand mega stark aber es gibt einfach matchups wo die strike besser ist (blue eyes, kozmo, demise varianten als bsp).
    ich habe lieber alles abgedeckt auch wenn barrier gegen die anderen matchups dann wahrscheinlich besser ist.
    und gegen anti karten wie den zerstörungseffekt von jowgen oder den effekt von herold kann man mit barrier auch nichts machen (außer herold eine weitere handkarte zu nehmen)

    naja gegen viele decks hatte dragon ruler eher gegen unendlich ressourcen im grave. das haben wir alleine schon deshalb nicht weil uns die fusionen ausgehen (vor allem wenn man in xyz plays gehen muss).


    ich lege 38 ausschließlich nur wenn ich daneben eine beatrice oder einen dragulas legen kann. würde ich auf farfa verzichten würde ich mit 38 first turn sicher auch erst zwei mal überlegen.
    btw farfa definitiv > dragon im deck und dragon > farfa auf der hand (wenn der gegner beatrice nicht aus dummheit überrent :D ). deshalb würde ich bei farfa bleiben.


    ich spiele 3 allure, 3 trade, 1 upstart, 2 desire und derzeit sogar 1x den acquisitivness. wobei ich den nicht zwingend zur draw engine zählen würde.
    bin derzeit auch bei 16 D/D. inwiefern macht berformet denn die wirklich guten plays? ich will irgendwie nie einsehen ihn zu spielen da ich den rang 6-8 pool einfach besser finde.
    klar bekommst du 2 D/D/D in den friedhof aber erstmal machen die rang 4/5 nicht wirklich viel. nur den rang 4er kann ich irgendwie akzeptieren. der 5er ist mir doch zu sehr situationsabhängig um ihn spielen zu wollen + ich hab im main eigentlich echt keinen platz.
    ich habe derzeit 5 variable slots und das sind atm 2x strike, 2x cosmic cyclone und 1x acqui ( 7slots wenn man die maxx c mitrechnen will).


    ich empfinde maxx c derzeit in allen combo decks für zu wichtig solange es kein ftk omega loop dings ist. gerade dann gewinnt man den ressourcenaustausch doch umso leichter wenn der gegner nicht des todes auspacken kann.


    ich glaube witch lasse ich erstmal noch im side.
    aber strikes werde ich wohl weiter im main testen. gerade jetzt wo dimensional barrier einem den kompletten zug vermisen kann, ist es evtl gar nicht so doof auch beim 2nd gehen einen interupt für den folgezug zu haben.


    edit:

    Ich überlege auch Twins zu spielen, einfach weil man durch die Abc Backrow kaum durchkommt. Gibt es irgendwelche Karten die First Turn etwas machen und Traps zerstören können?

    deshalb gehe ich derzeit auf cosmic cyclone. ist beim first gehen einfach dennoch ok wenn du eine gegnerische field/permanente spell wegnimmst wenn der gegner dran ist anstatt für -1 den twister benutzen zu müssen.




    edit 2:
    wie sieht euer side denn derzeit aus wenn man das metalfoe matchup jetzt auch noch mit einbeziehen möchte?
    bin derzeit bei:


    1x gameciel (1x main)
    1x chaos hunter
    3x system down
    2x magical spring
    2x twin twister ( 2 cyclone main)
    3x swords of concealing light (finde ich besser als eclipse im ddd weil wir kirin für länger gebookt haben können um ihn mit ragna zu banishen)
    2x deck devi (auch weil man unter maxx c gegen so einiges durchziehen kann)
    1x mischief/witch (bin ich mir noch nicht sicher)

    das deck mit e-dragons zu vergleichen find ich schon etwas zu hart aber ok :D
    naja wenn ich die möglichkeit habe in 38 + beatrice (mit farfa im deck) zu gehen, dann habe ich meist alles abgedeckt wenn der gegner nicht gerade alles hat. und auch gegen abc ist 38 ziemlich solide wegen hangar zB. kali yuga 1st turn lohnt sich mMn nur wenn man weiß gegen was man spielt. gegen irgend einen demise haufen ist kali yuga natürlich die bessere wahl. aber ansonsten nutze ich kali yuga viel lieber um felder zu brechen als ihn first turn zu "verschwenden".


    ich spiele mit 9 draw karten und ab dem moment, in dem man 2-3 karten aufzieht die nicht zur engine gehören, ist die hand je nach matchup ziemlich müll wenn man 1st geht.
    spielst du zudem auch noch hand traps? ich habe nämlich noch 2x maxx c im main und will diese eigentlich nicht missen wollen. aber zu viel non-engine karten sind oftmals halt doch suboptimal.
    das ist der grund warum ich momentan nur so wenig backrow hate und kaijus drin habe.


    kommt witch main bei dir derzeit gut?
    vermisse sie derzeit game 1 eigentlich nie.
    im side ist sie derzeit meines erachtens besser aufgehoben.


    bin derzeit auch am überlegen ob ich abgesehen von emptiness noch mit strikes main spielen will oder nicht.
    mein problem ist einfach, dass ich game 1 unbedingt gewinnen will da game 2 und 3 meistens easy ist.
    daher die unentschlossenheit ob mehr backrow hate oder mehr schutz im sinne von (hand) traps

    zu 1)
    ich meinte ja "können(!)" :)
    es geht halt darum, dass alle 3 hand traps große probleme machen können. vor allem wenn der gegner weiß wie d/d/d läuft.
    btw ist ogre auf gate auch oftmals sehr fatal.


    zu 2)
    ich sehe den austausch von ressourcen ohne slimes beim 2nd gehen mit folgendem problem an:
    mMn haben die anderen meta decks (ich werde mich vor allem auf metalfoe und abc konzentrieren) mehr bzw bessere möglichkeiten ein comeback zu starten wenn einem das komplette feld nach einem guten first turn genommen wird. relativ oft starte ich mit beatrice + titanic galaxy/maxx c/einer trap. meist bleiben mir nicht mehr als 2 handkarten übrig. abc können durch die kleinen spacken schnell wieder an ressourcen kommen und auch metalfoe kann wieder pendeln wenn man es nicht schafft die counter zu umspielen. evtl spiele ich auch falsch und am anfang zu ressourcen verschwenderisch aber ich sehe keinen sinn darin first turn kaum etwas zu legen um im nächsten zug ausrasten zu können. da kann man dann direkt 2nd gehen.


    mask change 2 habe ich auch getestet aber der discard stört mich einfach zu sehr.
    vlt will ich auch zu viel aus dem deck rausholen als es derzeit möglich ist aber ich bin ziemlich energisch wenn ich potential in den decks sehe.


    zur frage kaiju vs backrow hate:
    derzeit spiele ich 1 gameciel (weil 3 trade-in) und 2 cosmic cyclone main. mal sehen in welche richtung das gehen wird aber sehe backrow hate genau wie du derzeit besser an als kaijus

    wenn man backrow hate main spielen will, dann mMn nur entweder cosmic cyclone oder maximal 1 twin twister da das ganze doch sehr auf die konstanz geht. das deck hat derzeit einfach 2 probleme:
    1) handtraps (maxx c, ogre, veiler) können instant gg bedeuten
    2) wenn man 2nd gehen muss verliert man jedes game wenn es zum ressourcenaustausch von non-slime karten geht wenn der gegner nicht gerade kein gutes board aufgebaut hat.


    hat jemand zufällig schon sein deck aufgrund metalfoe und abc umgestellt? 2nd gehen empfinde ich derzeit als extrem problematisch aber sein deck mit hand traps oder kaijus vollzumüllen ist auch keine option.
    ach und hat sich jemand das ddd zur ycs liverpool angeschaut (38. platz x:2) ?
    finde es an sich extrem cool und mit dem neuen topf bietgen sich da sicher einige möglichkeiten aber mir scheint es, als ob es extreme probleme mit dem 2nd gehen hat wenn ich mir das ganze so anschaue

    1.) Welches Deck wird am häufigsten gespielt werden?
    - ABC
    2.) Welches Deck wird am häufigsten in den Tops vertreten sein?
    - ABC
    3.) Welches Deck wird nach den Vorrunden noch zu 0 stehen (also keine Niederlage kassieren)?
    - Metalfoe
    4.) Welche beiden Decks werden im Finale gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    - ABC vs Metalfoe
    5.) Welche beiden Decks werden im ersten Featured Match gegeneinander spielen? (bitte zwei Decks angeben, auch wenn es zweimal das gleiche ist)
    - ABC vs D/D/D

    heute wieder HL gewesen:


    Deckliste


    runde 1 vs toon (2:0)
    1:0 nchts nennenswertes


    runde 2 vs infernoid (0:2)
    game 1 startet er mit stardust spark, emptiness + duft
    game 2 starte ich mit doppel thomas und dreifach necro
    1:1


    runde 3 vs satellar (2:1)
    game 1 verlier ich gegen triple nova, doppel strike
    game 2 starte ich mit doppel thomas und doppel twin twister abr gewinne auf 4 sets
    game 3 schnapp ich mir mit big eye triverr und hab dann epidemic auf nachgezogene traps (altairs waren alle weg)
    2:1


    runde 4 vs abc (2:1)
    game 1 traps + tsukuyomi + fusion + dweller
    game 2 beatrice + maxx c stoppen zu viel
    game 3 hat er dweller und sets. maxx c hat ihn zu sehr in seinen plays beschränkt. twin twister macht den rest.
    3:1


    top 8 vs abc (2:1)
    game 1 gameciel über fusion und nehm ihm alles und beende mit kali yuga beatrice
    game 2 brick
    game 3 beatrice titanic galaxy und er kommt nicht drüber


    top 4 vs abc (2:0)
    game 1 dweller + sets (glaub ich)
    game 2 twin twister auf 2 strikes war game


    finale splitt gegen infernoid spieler


    fazit ist, dass das abc matchup mehr als machbar ist. gerade weil man wirklich genug zum boarden hat.
    abductor wollte ich 1x testen und kommt evtl auf 2 hoch. ist echt nicht übel, wurde aber immer rausgeboardet.
    twin twister wird im main auf 2 gehen und cosmic cyclone evtl ins side verbannt oder komplett rausgemacht.
    chaos hunter ist ziemlich gut in den tests gewesen aber kann auch sucken wenn man außer chaos hunter alle handkarten für combos benötigt.
    evtl wird es minimale feinschliffe geben aber derzeit bin ich extrem zufrieden mit dem build. was mir aber aufgefallen ist, dass alle aus angst vor kaijus ihre fusionen wieder opfern. ist zwar meist das schlauere aber habe nicht erwartet, dass das schon jetzt alle rallen werden. dementsprechend wird radian aus dem side fliegen. sekka werde ich vlt auf 2 ins side machen da die gegen majespecter unglaublich gut sind und man so direkt die wind barriere statue überrennen kann die immer öfter geboardet wird

    zu 1) wenn du deine plays dennoch durchziehen kannst und es nicht gebacken bekommst ihn per synchro oder fusi zu verwerten, dann lass ihn einfach liegen. dein gegner wird sich hüten über kepler rennen zu wollen wenn noch beatrice und/oder titanic galaxy liegen. der hauptaugenmerk deines gegenübererw wird erstmal bei den dicken viechern liegen. und wenn er nichts machen kann als nur über kepler zu rennen, dann kannst du dir sicher sein, dass du gerade ziemlich im vorteil bist.


    zu 2) entweder omega oder gar nichts. alles andere nimmt die konstanz. ddd ist halt ein ressourcen deck und man muss wissen wie damit umzugehen ist. da die slimes sowieso 1 per turn sind, wird es extrem selten passieren, dass du mehr als 3 benötigst.



    mal eine andere frage: ändert ihr etwas an eurem derzeitigen build wenn jetzt abc da ist?
    sowohl die fusion als auch backrow sind derbe nervig und wenn man es nicht schafft über beides gleichzeitig zu kommen, heißt es meist schon gute nacht. meine gegner fangen alle standardmäßig mit abc + tsukuyomi + 2 bis 3 sets an. sehe da kaum eine möglichkeit derzeit drüber zu kommen.
    kaijus maine ich momentan 3-4 stück. würde aber gerne noch 1-2 twin twister, cosmic cyclone oder ghost ogre mainen. nur da kommt dann wieder das große konstanzproblem.
    des öfteren habe ich mit genannten karten das problem, dass ich zu viele aufziehe und deshalb keine combos durchbringen kann. vor allem nicht wenn man mal 2nd ran muss

    War auf nem privaten (glaube) 54 Mann Turnier:


    Deckliste:



    Runde 1 Monarch: 2:0
    Game 1 lege ich Titanic Galaxy + Beatrice + Strike
    Game 2 brickt er und ich otk durch
    -> 1:0


    Runde 2 Bewd: 2:0
    Game 1 win durch Emptiness
    Game 2 fängt er mit Skill Drain und bisschen Beatstick an aber bin ich schnell drüber gekommen.
    -> 2:0


    Runde 3 Bewd: 1:2
    Game1 hat er Maxx C + Twin Twister
    Game 2 hat er wieder Maxx C und Twin Twister aber ich kann gerade noch so gewinnen
    Game 3 hat er 2 Maxx C und Twin Twister
    -> 2:1


    Runde 4 Simochi Ftk: 2:1
    Game 1 Ftk
    Game 2 bekommt er nicht alles zsm und ich habe Leonidas und D'Arc liegen (wobei keiner wusste was bei D'Arc vs simochi passiert)
    Game 3 gewinn ich durch Typhoon auf Simochi
    -> 3:1


    Runde 5 Bewd: 2:1
    Game 1 legt er mir die ersten beiden Züge jeweils einen Blue-Eyes Spirit Dragon hin und hat Maxx C
    Game 2 gewinn ich relativ schnell weil Beatrice in Farfa
    Game 3 gewinn ich zum Schluss mit 3x D'arc + Caesar + Strike auf dem Feld da Schwerter op sind.
    -> 4:1


    Top 8 D-Hero Tzolkin Haufen: 2:0
    Game 1 legt er Dark Law + Dweller (warum auch immer Dweller neben Law sollte) und ich geh in D'Arc.
    Game 2 regelt Gameciel + Maxx C


    Top 4 Odd-Pend: 2:0
    Game 1 hat er 5x Iris
    Game 2 Warning 4 Game


    Finale haben Nko und ich gesplittet und sind beide jeweils mit einem 50€ Gutschein heim gegangen.
    ------------------
    Mit Farfa und Bulb bin ich mir nah wie vor nicht so ganz sicher. Evtl werden es auch Ogre oder Mst.
    Hatte 6x Farfa Starthand.
    Kann leider nicht mehr so viel genaues zu den Matchups sagen da ich viel zu sehr in meine Combos vertieft war und mich immer darauf konzentrieren musste Maxx C irgendwie umspielen zu können. Hat mehr oder weniger funktioniert mit dem umspielen aber oft musste ich dem Gegner ein +1 oder +2 schenken.
    Bin aber auf jeden Fall zufrieden und habe extrem viel Spaß an dem Build.

    ich verstehe nicht wie ihr die witch nie benutzt oder sie für eher schlecht empfindet. searchen tu ich sie ehrlich gesagt auch sehr sehr selten aber es ist einfach so eine wichtige karte. man stirbt generell ziemlich schnell an floodgates wie emptiness oder sowas wie vanitys fiend. und gerade da kommt die witch einfach unglaublich gut. ich würde eher noch 2 spielen als sie komplett zu cutten. zudem kann man sie verdeckt in der dmg step aktivieren wegen dem 1000 atk push.


    edit: den zerstör eff kann man naürlich nicht in der dmg step nutzen

    das mit der bulb und den synchro slots ist mir auch ziemlich auf die nerven gegangen. aber momentan ist es halt wirklich extrem gut mit beatrice + omega zu starten. zudem kann man mit moonlight kaijus wieder bouncen was ziemlich geil ist und es von kirin schon gewohnt ist. bin mir bei der zwiebel auch noch ziemlich unsicher.
    was mich noch ineressieren würde, was ihr abgesehen vom preis wirklich zu desires meint.
    wurde glaube ich zwar schonmal irgendwo diskutiert aber gerade in der tcg version ist man ja unkonster als im ocg build. das problem ist aber, dass der tcg build mehr ressourcen mäßig spielen muss wie die ocg variante.
    also ich nin nach relativ langem hin und her jetzt bei 2x desires hängen geblieben. zum einen weil man keine 2 desires aktivieren will und zum anderen weil es ätzend ist desire mit desire nachzuziehen. klar ist es dann immer noch ausgleich bis +1 (je nach dem wie man es sehen will) aber für ausgleich gibt man sehr ungern 10 karten an ressourcen auf. decks wie odd-pendel juckt das zB um einiges weniger als uns, da das extra deck der hauptplatz der ressourcen ist (falls es überhaupt zu einem ressourcen management kommen sollte).
    generell bin ich einfach ein riesen freund von 2 desires und ich denke sogar, dass es sich in den meisten decks die desire nutzen können und nicht 5 set go spielen sogar durchsetzen wird nur 2 anstatt 3 zu spielen