Beiträge von Pe3x

    Ansonsten muss ich meine Worte von gestern wiederholen: die YCS 1 und die YCS 2 sind trotz ihrer unterschiedlichen Größe nahezu gleichschwer gewesen. Ja, YCS 2 hatte 3 Vorrunden weniger gehabt, dafür haben aber schon 2 Loss dafür ausgereicht, dass man das Turnier verlassen kann(bzw. die Top-Chancen gegen 0 gegangen sind).

    Ja, stimmt. War 7:2 und obwohl einer meiner looses gegen den 1. nach Swiss war, war ich 20. nach Swiss. :klatsch:


    Zum Event: Alle aus meiner Gruppe haben noch Freitag-Abend ihr Deck fertig gebaut. Da war der Schock Samstag recht groß als uns sogar der Uberfahrer gesagt hat, dass es sich anscheinend fast nicht mehr ausgehen würde mit der Anmeldung. Zum Glück wurde aus der Mega-Regional eine YCS #2. War bei der Ankündigung der Mega-Regional als Entschädigung, mit einer Utopia-Kaiser als Preis, kurz davor einen Tableflipp zu machen. Die restliche Organisation der YCS ging dann eigentlich relativ schnell voran und bis auf die Wartezeit vor der Halle war alles voll OK.


    Naja ging gut aus, Freund mit dem wir testen und reisen wurde bei YCS #2 3er und ich hald 20er (das gute alte Tie-Break).

    Hatten die Diskussion ob es triggert oder nicht, weil das Wording hier gleich ist wie bei Evenly Matched und bei Evenly die Karten ja vom Gegner weggelegt werden.

    Hallo,


    Wenn ich den zweiten Effekt von Danger! Mothman aktiviere und ein Dark World Monster abwerfe, aktiviert sich dann der Effekt des Monsters?


    Zitat

    If this card is discarded: You can have both players draw 1 card, then both players discard 1 card. You can only use this effect of "Danger! Mothman!" once per turn.


    Danke für die Hilfe!

    Hallo,
    Wir hatten letztens folgende Situation:


    Altergeist Spieler hat Clara & Rushka am Feld und aktiviert metaversum:
    CL1 Metaversum > holt Secret Village
    Cl2 Twin Twister


    Kann in einer neuen Kette mit bspw. MST auf das von Metaversum geholte Secret Village reagiert werden?
    Oder gilt Secret Village zu dem Zeitpunkt schon als aktiviert und dadurch kann auch kein MST aktiviert werden?


    Danke für eure Hilfe.

    Insgesamt eine recht gute Banliste. Gouki ist bei uns irrelevant geworden (USA haben sie keinen Goblin, was ja auch einige Probleme löst).


    Trickstar hat mit Hornet Drones auf 1, Scape & Terra auf 2 einiges an Konstanz verloren. Und mit Goblin sind auch die ganzen Link-Powerplays & OTKs Geschichte.


    Ansonsten find ichs gut, dass mit Power Cards wie Card Destruction experimentiert wird, auch wenn sowas die BL einfach nur nach einer Set Rotation aussehen lässt.


    Striker wird wohl auf den 3 kommenden YCSn das Deck to Beat sein.

    Dieses ewige Bann Firewall Problem...


    Ich trau mich jetzt mal sagen, dass Firewall-Dragon, Knightmares und Gouki mit jeweils den anderen Teilen der Combo im Kopf designed wurden. Und ich denke auch das Firewall und gewisse(!) Combos und Boards mit ihm von Konami so im Game gewollt sind. Seien dass jetzt die SPYRAL Boards letztes Jahr oder die Knightmare Boards die zur Zeit ihr Unwesen treiben. Von da her denke ich persönlich nicht das irgendein Teil dieser "Engine"(nicht Gouki selbst jedoch, aber hier gehen wir eher in eine Richtung Set-Rotation, für welche die Liste missbraucht wird ) gehittet wird.


    Was Konami sehr wohl stört sind die möglichen FTKs aber die werden ja bewusst in Kauf genommen und sind oftmals nur in Verbindung mit Needlefiber, Sorceres und Konsorten möglich, unkonstant oder werden spätestens mit der nächsten F/L-Liste sowieso wieder weggeräumt. Diese Situation wird sich so schnell auch nicht ändern, zumindest bis Konami ein neues generisches Link-Bossmonster released.

    Bspw. kann ich bei der Kagari nicht genau sehen ob der "Flügelkranz" den UMR-Effekt bekommen hat und ob das Schwert nochmal hervorgehoben wurde. Wenn das der Fall wäre, sähe das sicher sehr gut im RL aus. Ist es hingegen auch nur hingeschmiert, kann mir die UMR gestohlen bleiben.

    Für mich sieht es so aus als wäre Kagari mit ihrem "Kranz" und dem Schwertgemeinsam hervorgehoben (Also Kagari und alles was an ihr dran ist) und nicht UMR. Der Hintergrund ist UMR und eingestanzt.

    Die Karten sind mMn schlecht für das Spiel. Genau so wie Isolde.


    Das Problem solcher relativ generischen Extradeckmonster ist die Tatsache ist das sie das Extradeck in eine Toolbox verwandeln die zu viele Deks nutzen können. Damit startet man quasi mit, und ich weiß das ist jetzt etwas hoch gegriffen, 20 Karten auf der Starthand. Kein Wunder das plötzlich so viele FTK`s aufgetreten sind weil plötzlich unsuchbare Monster plötzlich ganz einfach aus dem Deck beschworen werden konnten. Natürlich spielte auch Firewall Dragon seine Rolle, keine Frage.


    Aber generell sollte Konami beim Design von generischen Extradeckmonstern aufpassen. Alles was Karten aus dem Deck suchen/ beschwören kann hat das potenzial ausgenutzt zu werden,

    Generische Extradeckmonster die jedes Deck gerne gelegt hat gab es schon seit den Synchros.
    Früher war es Stardust Dragon, Scrap Dragon, Colossal Fighter. Dann kamen mit XYZ Dolkka, Laggia, Zen-Mines, Dracossack, Dweller, 101 Ark Knight, Exciton Knight dazu.
    Nicht zu vergessen die vielen Sucher, SS Karten wie King of the Feral Imps, Invoker, Evtl. sogar Emeral mit seinem SS vom Grave eff, Lavalval Chain.


    Denke das solche generische Karten sehr wichtig sind für das Spiel. Jetzt haben wir hald die Topologics, Knightmares, Borrel-Dragons, Saryuja und Firewall welche die Möglichkeit geben sachen wie Backrow und Monster removal vom Main Deck aufs Extra Deck auszulagern (wofür es ja auch da ist... Eine Toolbox eben). Wären diese generischen Karten nur themenabhängig verfügbar, wäre das Game mMn sehr unbalanced und würde wie in Magic zu einer Art Triangle-Format führen (Aggro > Control > Tempo > Aggro wenn ich mich da recht entsinne).


    Bin stark dafür Needlefiber und Summon Sorceres schnell zu uns zu bringen. Auch wenn das wahrscheinlich heißt, dass man öfters auch durch topdecks etc. verliert.

    Quelle ist wie gesagt Italian Yu-Gi-Oh. Diese hat anscheinend selbst als Quelle House of Champs auf YT angegeben. (Hab das wohl übersehen beim ersten mal)
    Hab mir jetzt das Video angesehen und es wird auch der Stapel mit den Foils eingeblendet. Habe ihn für euch nochmal gescreenshottet:


    Zitat von House of Champs - Youtube Channel




    Das heißt jetzt nicht, dass das Bild nicht gefaked sein kann etc. Im Endeffekt muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Natürlich kann die Illusion, das einige Secret Rares weniger häufig geprinted werden, auch dadurch entstehen, weil im Allgemeinen die Nachfrage nach den bestimmten Karten größer ist. Dadurch sind im Umkehrschluss weniger Karten am Sekundärmarkt verfügbar (Leute kaufen viele Kopien und die gezogenen werden behalten), was im weiteren so aussieht als ist wäre die Karte insgesamt weniger oft verfügbar gedruckt worden. Also vielleicht ist es im Endeffekt einfach nur ein Trugschluss welcher Entsteht.

    Das er die Token zerstört macht in gerade unglaublich stark, es müssen nicht eigene Token sein die beschworen werden.
    Finde dies eine im Link format eine richtig starke handtrap, die mehrmals verwendet werden kann

    Finde es auch ziemlich stark, dass der Typ vom Friedhof auch wieder kommen kann.