Beiträge von Gotham

    tier beschreibt jediglich wie oft ein deck auf turnieren gespielt wird. sprich: tier 1 am häufigsten, tier 2 auch oft aber wniger usw.


    Ich bin eher der meinung das "Tier" aussagen soll wie stark und erfolgreich das Deck ist und nicht wie häufig es gespielt wird / wurde. Wenn 999 Leute auf einer YCS Ojamas Spielen würden und nur 2 Person Fire Fist und dise beiden im Finale stehen, kannst du Ojamas ja nicht höher (laut deiner "rechnung") einschätzen als Fire Fist. :^^:

    Ich denke das Sylvan Mikorange ein Level 2 Tuner ist der sich beim millen durch den Effekt einer Sylvan Karte Spezialbeschwört. Und schon hätten die Sylvans zugriff auf Exceeds und Synchros ohne Spore o.ä Spielen zu müssen. Zusammen mit Hermitree könnte man dann den 10er Sync beschwören, hätte doch was. :D

    Zitat

    PP16-JP016 Number 82: Heartlandraco
    ERDE/Drache - Xyz - Effekt/ Rang 4/2000/1500
    2 Monster der Stufe 4
    Solange du eine offene Zauberkarte kontrollierst, kann diese Karte nicht als Ziel für einen Angriff gewählt werden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; diese Karte kann deinen Gegner in diesem Spielzug direkt angreifen, zusätzlich können andere Monster in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, nicht angreifen.

    Der kommt im Crystal Beast echt gut.


    Schade das es noch ewigkeiten dauern wird bis wir den hierzulande bekommen. :flenn:

    Wenigstens macht Sylvan ein bisschen Bling-Bling =D


    3 Ultras (mit der Promo), 2 Super scheint mir ganz ok und nicht zu teuer. 2 Rares und 2 Commons ist auch ok. Kann ja nicht alles glitzern =D


    Bin allerdings noch gespannt, was die XYZ für ne Rarität abgibt, denn die stell ich mit eig schon als Foil vor...

    In Secret Rare würde sich der bestimmt gut machen, denke aber das er eher SR wie in JP wird.


    Edit: Viel spannender wird sein, wie sie die XYZ übersetzen werden.

    Versteh ich das richtig...erst beschwerst du dich,wen man mal mit Prophecy vergleicht..wie war das noch " Äpfel mit Birnen " ...und dann vergleichst du es mit eDragon :D merkste was :D also Noble bräuchste deuuuuutlich mehr als eine neutrale Sucherkarte um auch nur annährend so abzugehen,wie eDragon...jeder Noble Spieler wird dir bestätigen können,das es den Deck an Konstanz fehlt,solange es keinen universallen Sucher wie Secrets/Tenki und Co. gibt,is das Deck extrem Starthand abhängig und die wenigen Sucher die das Deck derzeit hat,müssen erstmal durchkommen...aber wie du schon sagtest,bevor das noch zum Noble Thread wird,lass uns bei Sylvan bleiben...

    Wo vergleiche ich Noble Knights mit E-Dragons ? Ich habe extra das ähnlich FETT markiert weil ich keinen direkten vergleich ziehen wollte sondern ledeglich darauf hinweisen das es ÄHNLICH ausarten könnte wenn man plötzlich 4 Sucherkarten im Deck hat. Und man jede Runde das Feld vollspammen und sich beliebig durch's Deck suchen könnte. Und nochmal: Es gibt einen universellen Sucher, nennt sich RotA. Ist nichts anderes als Tenki und Secrets für deren Deckthemen (Gut, ein gegenargument wäre das RotA nur auf 1 ist). Einen Sucher auf 3 (+RotA) würde das Deck gleich um ein vielfaches konstanter machen, meiner meinung nach dann sogar zu konstant. Aber bei Konami weiß man nie, DubberOne hat's schon passend gesagt: Konami will Geld verdienen (verständlicherweise), viel Platz für Balance bleibt da nicht.


    Können uns auch gerne per PN weiter darüber unterhalten oder die "Diskussion" im Noble Knight Strategiethread fortführen. Möchte ungerne daran "schuld" sein wenn der Thread geclosed wird. :P

    Prophecy war voll von Suchern und? 3x Secrets, 3x die karte die secrets kopiert, 3x power,...von judgment will ich gar nicht erst anfangen.^^


    Konami denkt gewinntechnisch, da hat Balance nichts zu suchen. ;)

    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Prophecy lebt davon sich durch das Deck zusuchen und die Spellbooks in den Grave zu bekommen. Noble Knights verfolgen eine komplett andere Strategie(n), ich frage mich wo ihr den Sucher, sofern er als Zauberkarte kommt und Noble Monster sucht, noch unterbringen wollt ? Ich hatte schon bevor Herrin im See, die Synchro und co. draußen waren schon extrem Platzprobleme. RotA reicht da meiner meinung nach vollkommen aus, zumal es ein universeller Sucher ist. Mit 3 weiteren suchern haben wir eine ähnliche Situation wie bei den E-Dragons, klatschen wir jede Runde einfach das Feld voll und suchen uns durch das Deck...


    Damit das hier nicht im NobleKnight Thread ausartet: Hoffe das die Sylvans noch nen Themeninternen XYZ oder Synchro als TCG Only bekommen. Trotz der Fieldspell ist das Thema noch viel zu unkonstant. Mit den Prinzessinnen und Trade - In kriegt man zwar Speed rein, allerdings fehlt eine richtige Win Option. Die Idee mit'm Magischen Händler ist durchaus witzig, aber ob das ne wirkliche Win Option ist ? Ich weiß ja nicht...

    Noble Knight - RotA...


    Wenn NK einen Themeneigenen Sucher als Zauberkarte bekommen hätten sie mit RotA 4 Zauber im Deck die einen (beliebigen) NobleKnight ausm Deck suchen. Mit Balance hat das dann (fast) nicht's mehr zutun.

    Hey alle zusammen :wink:


    Ich bin der Chris, bin 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg.


    Ich hab ca. aufgehört als das erste Exceed Monster rauskam, aber auch vorher war ich lange Zeit nur Online aktiv.Nun möcht ich aber wieder neu anfangen mit dem Ziel DM 2014... Da ich ne Plattform gesucht habe wo man Bloggen kann und auch einige Leser aktiv sind ohne vorher die Foren vollzuspammen um auf eine externe Seite hinzuweisen, bin ich über etcg Connect gestolpert.Ich war zwar so schon mehr oder weniger "heimlicher" Mitleser aber einen Grund um mich Anzumelden hab ich (vergeblich) gesucht, jetzt hab ich ihn. :P Es macht doch schon mehr Spaß am geschehen Teilzunehmen, Ideen auszutauschen und im Spoiler Part über die neusten Karten zu diskutieren... Wie dem auch sei, das war meine kurze und knackige vorstellung, wer Fragen hat darf sie natürlich gerne stellen. :))


    LG!