Beiträge von g3oliver

    Mit diesem Deck ist es leider kaum möglich Sophia aufs Feld zu bringen (es sei den dein Gegner macht für dich die Arbeit).


    Um Sophia als Spezialbeschwörung zu rufen muss jeweils 1 offenes Ritual-, Fusions-, Synchro- UND XYZ-Monster vom Spielfeld verbannt werden.
    Die deutsche Version der Karte hat einen schlimmen Druckfehler, deshalb gilt der englische Text als Bezugspunkt.


    Du musst dich leider nochmal ans Zeichenbrett setzen wenn du Sophia spielen willst :/

    Hab den Efffekttext der Charmer-Falle hier noch nciht gesehen.


    Possession Release
    Continuous Trap Card
    You can only use the (3) effect of "Possession Release" once per turn.
    (1) "Charmer" monsters you control cannot be destroyed by battle.
    (2) "Familiar-Possessed" monsters gain 800 ATK during damage calculation
    with an opponent's monster, and only during that damage calculation.
    (3) If a monster you control is destroyed (by battle or by card effect):
    Special Summon 1 Spellcaster-Type monster with 1500 DEF with a
    different Attribute than that monster either in face-up Attack Position
    or face-down Defense Position.

    Ich freu mich auf den neuen Kram. Hab noch ein Crystal Beast XYZ Deck rumliegen an dem ich dann rumbasteln kann ^^

    Ich kanns kaum abwarten zu erfahren was diese neuen Karten so drauf haben

    Hab bisher folgende Übersetzungen auftreiben können:


    Crystal Vangaurd
    Dark/3/1300/1000
    5/5
    Spellcaster/Pendulum/Effect
    Pendulum Effect:
    (1) While this card is in the Pendulum Zone; "Rainbow Dragon", "Rainbow
    Dark Dragon", and "Crystal Beast" cards you control cannot be targeted
    by your opponent's card effect.
    Monster Effect:
    (1)You can activate this effect by tributing this card. Add 1 Rainbow
    Dragon, Rainbow Dark Dragon, "Crystal Beast" monster, or "Crystal"
    Spell/Trap Card except "Crystal Counter" or "Violet Crystal" from your
    deck to your hand.


    Crystal Guardian
    Fire/4/1500/1800
    2/2
    Warrior/Pendulum/Effect
    Pendulum Effect:
    (1) While this card is in the Pendulum Zone; once per turn, "Rainbow
    Dragon", "Rainbow Dark Dragon", or "Crystal Beast" cards you control
    cannot be destroyed by card effects.
    Monster Effect:
    (1) You can activate this effect by tributing this card from your hand
    or face-up on your side of the field during Damage Calculation, if
    "Crystal Beast" monster you control battles an opponent's monster.
    During the Damage Calculation, its ATK and DEF becomes double its
    original ATK and DEF. Destroy it at the end of the Damage Step.


    Over the Rainbow
    Spell/Quick-Play
    (1) You can only activate this card during the turn a monster whose
    original name is "Rainbow Dragon" or "Rainbow Dark Dragon" activated its
    effect. Special Summon as many "Crystal Beast" monsters with different
    names from your deck as you want.


    Crystal Hoard
    Trap/Continuous
    The (1) and (2) effects of this card cannot be activated in the same
    chain.
    (1) Once per turn you can activate this effect when a face-up
    "Crystal Beast" monster you control is destroyed by battle or card
    effect. Special Summon 1 "Crystal Beast" monster from your deck.
    (2) You can activate this effect by sending this card to the graveyard and
    targeting 1 "Crystal Beast" card you control and 1 other card in the
    field. Return the targeted cards to the hand.

    Mal noch ein paar Karten die vielleicht interessant sein dürften. Was du draus machst ist deine Sache :P



    Kartenverbesserung: Lässt die 5 obersten Deckkarten sortieren und
    gibt eine zusätzliche Tributbeschwörung in der Runde. Hilft an die
    richtigen karten zu kommen und kann für Feldaufbau sorgen, falls der Build sich von den Handtraps wegbewegen sollte.


    Majiosheldon: Wenn er als Tribut verwendet wird kommt er in der nächsten Standby Phase wieder. Arbeitet gut mit Der Eskalation der Monarchen/Kartenverbesserung zusammen. Bringt zusätzlich das Wasser-Element mit für Möbius.


    Zauberschläger: Einfaches Tributfutter, indem man nur einen Zauber aus dem Friedhof verbannt. Bringt Erde-Element für Grandmarg mit. (Wenn er zusammen mit Majio gespielt wird kann sich Verstärkung für die Armee lohnen.)


    Die Monarchen erwachen: Ein Tributbeschwörenes Monster verliert seinen Effekt, aber bleibt ab da von jeglichen Karteneffekten unberührt. Lohnt sich vorallem wenn viele Megamonarchen gespielt werden, da man diese dann nur noch mit 2800+ Monstern im Kampf totbekommt. Es darf aber gar kein Extra-Deck vorhanden sein.


    Sumpfspiegler/Quantenkatze: Beides Fallenmonster, welche ihren Typ/Eigenschaft gleich bei der Beschwörung ändern können und nicht erst eine Karte abwerfen müssen, wie bei Der erste Monarch. Dafür können sie aber nicht als 2 Tribute auf einmal behandelt werden.


    Grisaille-Gefängnis: Kontrolliert man ein Tributmonster, kann man die Beschwörung, Angriffe und Effekte von gegnerischen Synchros und XYZs blockieren.


    Samsara-Kaiser: Recycelt sich bei einer Tributbeschwörung.


    Trügerischer Dieb: Specialt sich aus der Hand wenn du eine Tributbeschwörung durchführst. Nimmt dabei Typ, Stufe und Eigenschaft der Tributbeschwörung an und ist für XYZs sehr brauchbar. Kann sogar durch Rückkehr der Monarchen gesucht werden.


    Angriff der Monarchen: Kann ein als Tribut beschworenes Monster opfern, um die Effekte einer anderen Karte bis zur End Phase zu annullieren. Als Ersatz für das Opfer darf man eine Karte ziehen. Schön um Zielenden Effekten aus dem Weg zu gehen. Zusätzlich kann man sie aus dem Friedhof verbannen um mit der Eigenschaft aller offenen Monster rumzuspielen.

    Habt ihr euch vill schonmal überlegt mit psi hexe zu spielen oder windrose???

    Habe es mal am Anfang kurz ausprobiert.


    Windrose erschien mir irgendwie unnötig. Viele Zauber/Fallen können durch "Defusion" umgangen werden, Sacred Apelion/Petolfin haben teilweise zusätzlichen Schutz. Nervig können Floodgates sein, dort ist aber MST wesentlich zuverlässiger als Windrose. Mir fällt auch nichts ein um seine Stufe 8 für XYZs zu nutzen.


    Bei der Psi-Hexe stört mich, dass ihr Name nicht nutzbar ist und sie nach ihrem Effekt dann einfach nur im Friedhof/Verbannung gammelt. Auch ist es schwer ihren Effekt gewinnbringend einzusetzen.
    Das große Problem daran: Rennt unser Gegner über die Hexe dann holt sie uns das Psi-Monster in unserer Standby-Phase aufs Feld. Um das verbannte Monster vor der Beschwörung zu nutzen brauchen wir also neben der Hexe noch mindestend eine Fusion auf dem Spielfeld, welche wir noch in der gegnerischen Runde auflösen können oder müssen die Hexe selbst in etwas stärkeres rammen, um dann in Main Phase 2 noch etwas mit der Verbannung anfangen zu können.
    Die Spezielbeschwörung selber lohnt sich nur in den Fällen wo unsere Hand außer 1 Normalbeschwörung nichts anderes hergibt. Denn spezialbeschwören wir die Tamer/Elder, dann kommen deren Effekte nicht zum tragen und wir haben für diese Runde unsere limitierte Spezialbeschwörung raus, was die Fusionsspielereien einschränkt.

    Jop das ist ihr Vertrauter. Pilica selber existiert in dieser Zeitlinie auch noch. Sie ist auf El Shadoll Fusion zu sehen, als El Shadoll Winda den Naturia Sacred Tree angreift.


    Leider ist Pilica in ihrer momentanen Form als Tamer so unbrauchbar wie Rampenta im Pinguin-Deck. Kein "Spirit Beast" im Namen und keine Themeneigenen Wind-Tuner zum specialn. Ob wir sie wohl irgendwann in einer Tamer Variante dazubekommen werden?

    Hätte für den Anfang eine Deckliste parat. Ziel war es einiges an Schnellzaubern unterzubringen.
    (Side ist nicht ausgereift)



    und der Bauzug, weil sie durch kampf nicht wegzubekommen sind.

    Beachte das auf dem Bauzug Signal ein Druckfehler zu finden ist. Der letzte Satz müsste "Diese Karte kann nicht durch diesen Kampf zerstört werden." lauten. Es ist also durch Kampf zu entsorgen, sobald es nochmals angegriffen wird.


    Spielbar sind die Monarchen auf jeden Fall. Der Strom an neuen Supportkarten wird wohl auch nicht so schnell abbrechen. Sind ja schon wieder ein Megamonarch und ein weiterer Zauber aufgetaucht. Vielleicht werden irgendwann auch die Vassalen für jedes Element gedruckt.
    Mal sehen wann Frosch-Monarch und co abgelöst werden :D


    Ich persönlich werde mich mal an ein Deck setzen sobald der Monarchen-Seelentausch bei uns ist. Dann habe ich vielleicht auch ein paar Verbesserungsvorschläge für dich.
    Spontan fallen mir nur "Mit Tricks zum Triumph" und "Vorstoßzone" ein die noch als Karten interessant sein könnten.

    Dann entfernt man Excaliburn und holt nen normalen Artorigus..

    Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 „Edler Ritter“-Xyz-Monster wählen, das du kontrollierst: beschwöre 1 „Edler Ritter“-Xyz-Monster mit einem unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du das gewählte Ziel als Xyz-Material verwendest.


    Der normale Artorigus befindet sich höchstens im Main Deck ...

    spielt kein Mensch.

    Ähm doch. Allein 8 der aufgezählten Karten sind in meinen momentanen Decks drin. :p

    Mein Deck ist zwar ein wenig älter und noch nicht an die neusten Boosterserien angepasst, aber so sieht zum Beispiel mein momentanes Side noch aus:


    1x Tragödia
    1x Obelisk der Peiniger (mag ihn nicht im Main ^^)
    1x Möbius der Frostmonarch
    2x Schicksals-HELD - Plasma
    2x Das Ende Von Anubis
    2x Jinzo
    1x Neo-Weltraum Grand Mole
    3x Mystischer Raum-Taifun
    2x Trügerischer Dieb


    Austauschen tu ich meist Drache dess Lichts und der Finsternis, Gorz der Gesandte der Finsternis, Heimtückische Fallgrube oder Dunkler Staubgeist.


    Weitere interessante Karten können Spiritistische Wasserkunst - Aoi, Einbildungsunterweltler (bzw mittlerweile wohl eher den Majestätischen) und Raiza (hab keinem im Main) sein.


    Im Extra hab ich nur 2 Phönixe drin, dafür aber noch einen Finsteren Nebel. Sonst sind wir uns dort sehr ähnlich :)

    Ich empfehle 2 Roninkröten spielen, dass verbessert den Zugriff auf 2er XYZ.
    Die MST machen sich nach meinen bisherigen Erfahrungen im Side besser. Für die kann lieber noch Kreaturentausch ins Main.
    Ins Extra sollte noch Betäubende Magierin rein. Desweiteren würde ich Daigusto Phönix und Gaia-Drache auf jeweils 2 Exemplare aufstocken.


    weitere interessante Karten:
    Täuschungsfrosch
    Dunkler Staubgeist
    Ende von Anubis
    Trügerischer Dieb
    Schicksalsheld Plasma
    Obelisk
    Nummer 96: Finsterer Nebel



    Hab die Preisliste mal angepasst:

    Die momentane Liste dürfte sich eher so im Bereich 100-120 bewegen (nicht nachgerechnet).

    Mir fällt auf das du sehr viele verschiedene Eisbarriere-Monster verwendest. Ist es dein Ziel jedes Monster mindestens 1 mal einzusetzen?


    Da du viel auf das Blockieren des Gegners und Effektschaden spielen magst, denk mal über Bahamut-Hai + Säure-Golem + Kreaturentausch nach.
    Dann bekommt dein Gegner in jeder Runde 2000 Schaden und kann keine Spezialbeschwörungen mehr machen.

    Heyho, ich werf mal mein geplantes Deck (falls die OCG-Karten doch noch zu uns kommen) dazwischen:



    Der Grundaufbau ist ein einfacher Wappenungeheuer-Kern mit Kagetokage/Goblindbergh Support um XYZs möglichst schnell aufs Feld zu bringen.


    Da ich gern den C69 einbauen wollte, sich aber Barians Kraft allein für ihn nicht lohnt, habe ich mein Sidedeck mehr in Richtung Chaos Nummern gestoßen. Damit fehlt mir zwar der Platz für die gängigen 4er XYZ, diese habe ich bei meinen bisherigen Testläufen aber gar nicht weiter vermisst.
    Die Chaos Nummern in Kombination mit Chidori/Direwolf liefern gute Möglichkeiten um alle Sachen wegzuräumen, welche an den Fallen vorbeigekommen sind.


    Als eine interessante Kombination hat sich König der wilden Kobolde und Leo herausgestellt. Wird Leo abgehangen gelangen gleich 2 Monster auf die Hand, welche dann zusammen beschworen werden können um die nächste XYZ aufs Feld zu bringen.


    Magische Steinausgrabung und Begräbnis aus einer anderen Dimension haben aus Langeweile einen Platz im Deck gefunden.
    Ich dachte zunächst das sie oft tot kommen. Überraschender Weise haben sie mich bisher nicht enttäuscht.


    Der Doppelköpfige Adler kam als 41. Karte mit rein um Nummer 101/Chidori vom Friedhof aus zu stärken, macht die Beschwörung des Chidoris einfacher und bietet ein weiteres Ziel für Leo/Nummer 18, falls die anderen Wappenungeheuer ausgehen.
    Ich bin gerade am ausprobieren ob es sich lohnt einen zweiten anstelle von Yale mitzunehmen. Bisher scheint aber 1 Adler auszureichen.

    "Falls diese Karte durch einen Karteneffekt vom Deck ausgegraben und auf den Friedhof gelegt wird"


    Da Törichtes Begräbnis nicht ausgräbt werden die Effekte von den Sylvanischen Monstern nicht aktiviert.