Alles anzeigenAuszubildender Dunkler Magier
Stufe 3 / Hexer / Effekt
ATK 1250 DEF 1050
Effekt:
Einmal Pro Spielzug: Du kannst eine Zauberkarte in deiner Hand vorzeigen: Der Name dieser Karte wird bis zur Endphase zu "Dunkler Magier" (Selbst wenn sie nach Aktivierung des Effekts in den Friedhof geschickt wird). Wenn du dies tust: Die Atk dieser Karte erhöhen sich einmalig um 300 für jedes "Dunkler Magier" und "Dunkles Magier Mädchen" Monster in deinem Friedhof.
Wenn diese Karte durch Kampf oder einen Karten Effekt zerstört und auf den Friedhof geschickt wird: Füge deiner Hand 1 Zauber/Falle von deinem Deck hinzu, die "Dunkler Magier" in ihrem Text erwähnt.
Karte ist ganz gut. Quasi ein Prisma der nur eine Zauberkarte in der Hand braucht (Thema bezogen). Lobenswert ist das der Name nur einmal pro Spielzug erhalten werden kann und nur bis zur Endphase bleibt (ansonsten wären so n paar Sachen möglich). Was mir nicht ganz so gut gefällt ist das die Karte ein Sucher für Zauber/Fallen ist die zwar "Dunkler Magier" in ihrem Text beinhalten müssen aber wenn ich mir deine beiden anderen Karten anschaue kommt da schon vielleicht ein bisschen zu viel speed rein. Klar könnte man sie verbannen oder auf die Hand zurück geben als Bsp. aber ansonsten kann man oft ohne Sorge den such Effekt nutzen. Ich würd sagen 6,5 bis 7 von 10 Punkten.
Die Legende beschwören
Schnellzauber
Wähle 1 Fusionsmonster in deinem Extra Deck, welches "Dunkler Magier" oder "Dunkles Magier Mädchen" als Fusionsmaterial aufführt:
Entferne 1 "Das Auge Von Timäus" und das aufgelistete Magier Monster aus deinem Friedhof aus dem Spiel, und beschwöre das gewählte Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung auf deine Spielfeldseite. Dein Gegner erhält für den Rest des Spielzugs keinen Kampfschaden aus Kämpfen mit dieser Karte. Du kannst "Die Legende beschwören" nur 1 mal pro Spielzug aktivieren.
Ich finde diese Karte ist doch ein klein wenig überpowert. Klar muss ein "Das Auge von Timaeus" im Friedhof liegen aber ich denke mit
deiner vorherigen Karte kann das eine gute Kombo ergeben mit n bisschen Support. Schnellzauber muss sie nicht unbedingt sein, klar sie kann negiert werden aber ansonsten schon ein bisschen stark. Ich finde es sehr gut das die benötigten Karten aus dem Spiel entfernt werden, der Gegner für den Rest des Spielzugs keinen Kampfschaden bekommt und das die Karte nur 1 mal pro Spielzug benutzt werden kann. Würd wieder sagen so 6,5 bis 7 von 10 Punkten.
Freisetzung des Dunklen Zaubers
Konterfalle
Wenn dein Gegner ein Monster aus seinem Extra Deck beschwört: Wähle 1 Fusiionsmonster in deinem Friedhof, welches Dunkler Magier oder Dunkles Magier Mädchen als Fusionsmaterial listet, beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite, ungeachtet der Bedingungen für das Beschwören des Monsters. Für den Rest des Spielzugs bleibt dein Monster von Karteneffekten deines Gegners unberührt, und kann weder durch Kampf zerstört werden, noch seine Effekte aktivieren. Du kannst "Freisetzung des Dunklen Zaubers" nur 1 mal pro Spielzug aktivieren
Da fast jeder sein Extra Deck benutzt sollte schonmal die erste Bedingung leicht erfüllt werden können. Die zweite Bedingung find ich gut da das Fusions-Monster ja im Friedhof sein muss (was aber im Laufe des Spiels nicht mehr so schwer wäre). Das die Karte dann für den Rest des Spielzugs von Monster sowie Karteneffekten unberührt bleibt ist schon zu stark finde ich (aber gut das es seine eigenen Effekte nicht aktivieren kann). Auch schön das hier wieder die 1 mal pro Zug Regel wiederkommt wär sonst wieder zu heftig. Kann zum Glück auch negiert werden. Ich denke die Karte wär dann doch zu viel aus besagten Gründen, 6 von 10 Punkten.
Falls ich etwas falsch verstanden hab, sry. Aber ganz coole Ideen als Support, find ich echt nice.
Der nächste hat n Freischuss, viel Spaß.