Beiträge von Trantrazer

    Falls ich etwas falsch verstanden hab, sry. Aber ganz coole Ideen als Support, find ich echt nice.


    Der nächste hat n Freischuss, viel Spaß.

    Macht sich bestimmt gut bei den Sternzeichen-Kundlern. Supportet sie schön und hilft bei den Xyz-Beschwörungen. Auch gut ist das deren Effekte nur bei Sternzeichen-Kundlern funktioniert. Gute Idee.


    Jetzt kommt meine Karte :

    Ich finde die Karte bedarf zwar etwas timing und plannung aber ist trotzdem ganz gut.



    Effekt :


    Die Karte würde sich doch als Bsp. gut in einem Lichtverpflichteten Deck machen.


    Der Knackpunkt ist halt das das unterste Monster im eigenem Friedhof dafür ausgesucht wird aber, wenn ein Duel jetzt schon relativ lange geht und man aus dem nichts mit dieser Karte kommt ist das unterste Monster im eigenem Friedhof so gut wie geschenkt. Es ist halt mehr oder weniger Glück welches Monster in dem Moment das unterste im eigenem Friedhof ist. Desweiteren ist halt die Frage was man mit dem Monster anstellt aber, da bietet sich je nach Situation Xyz oder Synchro sicher gut an.


    Was meint ihr?

    etwas riskant dem gegner viele karten zu geben und dann zu hoffen das dich der Stahlkäfig des Albtraums und die Schwerter wirklich noch schützen meinst du nicht?


    Riskant mag es sein, ja.Stahlkäfig sowie die Schwerter sind nur Zeit bringer. Ich hab das Deck oft genug getestet um zu sagen das es im Einzelduel funktioniert zum anderem "No risk, no fun". Klar funktioniert es nicht immer ist ja selbstverständlich. Die meisten Gegner die ich hatte konnten mit so vielen Karten auf einmal nichts anfangen (Dark World ausgeschlossen). Mit dem Deck kann ich längere Zeit den Gegner hinhalten mit möglichst wenig verlusten und sein Deck zerstören.


    Wenn du aber eine sicherere Methode hast für Deckzerstörung kannst du die gerne nennen. :wavey:

    Deck (44) :


    Monster (15) :
    (2x) Getriebe-Golem, die bewegliche Festung
    (2x) Schicksals-HELD - Defender
    (2x) Verwandlungskrug #2
    (2x) Warmer Wurm
    (2x) Absorptionskrug
    (2x) Nadelwurm
    (1x) Verwandlungskrug
    (2x) Hiros Schattenspäher


    Zauber (22) :
    (2x) Seichtes Grab
    (3x) Stahlkäfig des Albtraums
    (2x) Emporkömmling Goblin
    (3x) Verräterische Schwerter
    (3x) Topf der Gegensätzlichkeit
    (2x) Mystischer Raum-Taifun
    (1x) Buch des Mondes
    (2x) Buch der Verfinsterung
    (2x) Dunkle Tür
    (2x) Gefährliche Maschine Typ-6


    Fallen (7) :
    (3x) Das Geschenk der Gier
    (2x) Spiegelkraft
    (2x) Finstere Bestechung


    Extra Deck (6) :
    (2x) Aufzieh-Zenmei-Minen
    (2x) Herold des reinen Lichts
    (2x) Gachi Gachi Gantetsu


    Strategie :
    Natürlich das Deck des Gegners zerstören. Getriebe Golem sowie Defender für Verteidigung. Der Rest der Monster dienen der Deckzerstörung. Mit dem Herold im Extra Deck kann ich mir die jeweiligen Monster der Stufe 2 zurückholen. Zenmei Minen / Gachi Gachi Verteidigung. Gefährliche Maschine hilft in den meisten Fällen und Karten wie erneuter Münzwurf absichtlich nicht reingenommen. Ein wenig ziehen mit Topf der Gegensätzlichkeit und Emporkömmling Goblin. Zeit reinkriegen mit Verräterische Schwerter und Stahlkäfig des Albtraums. Seichtes Grab bringt mir ein Monster aus dem Friedhof zurück. Dunkle Tür lässt nur ein Monster des Gegners angreifen. Buch des Mondes und Buch der Verfinsterung für Flip Effekte und Deckzerstörung. Geschenk der Gier hilft das Deck zu zerstören.


    Mir ist bewusst das eine XYZ Beschwörung selten ist aber es ist gut die in der hinterhand zu haben.


    Offen für Verbesserungsvorschläge :muh:

    sagt fremdenführerin das das geholte monster nicht für synchro beschwörung genutzt werden kann? also währe das ja unvorteilhaft denn es währe ein missplay


    Fremdenführerin ist ja auch für die XYZ Beschwörungen zuständig. :zwinker:
    Für die Synchro Beschwörungen hab ich meinen Finsteren Resonator.


    Mit Fremdenführerin hol ich mir einen Finsteren Resonator und mache eine XYZ Beschwörung.Damit noch im selben Spielzug Finsterer Resonator abgehängt wird kommt dann meistens Nummer 17 zum Einsatz. Sobald ich Finsterer Käfer ziehe rufe ich ihn und hole mir meinen Finsteren Resonator zurück und Synchro beschwöre Finsterer Wahsager.


    Außerdem habe ich ja noch meine def. Karten um erst Finsterer Resonator zurufen und nächsten Spielzug dann ein anderes Monster für die Synchro.


    Es braucht nur alles ein paar Züge das ist alles. :tongue: :ssj: :lol:

    Okay Effekte nochmal ordentlich durchgelesen :rolleyes: (vorheriger Post damit gemeint) und update (Danke für den Vorschlag) :


    Gehirnentführer (rausgetan) / Magischer Hammer (rausgetan) / Nachladen (rausgetan) / Finstere Bestechung (rausgetan) / Finstere Illusion (rausgetan) / Nummer 48 : Schatten-Lich (Einen rausgetan)


    Verlockung der Finsternis (Eine hinzugefügt) / Topf der Gegensätzlichkeit (Drei hinzugefügt) / Bodenlose Fallgrube (Eine hinzugefügt) / Ernste Warnung (Eine hinzugefügt) / Topf der Güte (Zwei hinzugefügt) / Schwarzer Rosendrache (Einen hinzugefügt) / Leviair, der Meeresdrache (Einen hinzugefügt)


    Das Deck läuft toll :D :ssj:

    Ist nur ein Vorschlag was rein/raus könnte.
    Hoffe ich konnte dir helfen. :wavey:

    Wenn du deinen Friedhof frei halten willst ist Verwandlungskrug genau das was deine Taktik versaut! (Dringend rausnehmen)
    Rai-Oh wäre nur behinderlich wenn du Wächter Eatos spezial beschwören willst/ nicht genug Monster auf dem Feld liegen.
    Ist Cyber Drache nur für def. oder gibts mehr Gründe?


    Vorschlag :
    Grabhüter würde zwar von beiden Spielern die Monster ins Deck mischen aber dein Friedhof hätte keine Monster.
    Topf der Güte könnte auch gut helfen (auch wenns nur 2 Karten sind).
    Wiederverwertung kann dann deine Zauber/Fallen vom Friedhof ins Deck zurück tun, Zauberwirtschaftslehre würde verhindern das du 300LP zahlen musst und mit Magischer Reflektor gibts du dann wie es dir gefällt einen der beiden Zauber eine Zählmarke die verhindert das sie zerstört wird.


    Rückkehr aus einer anderen Dimension ist verboten. Gold Sarkophag ist auf 1 limitiert. Donnerkönig Rai-Oh ist auf 1 limitiert.


    Hoffe ich konnte dir helfen. :wavey:

    Wenn du die ersten beiden Vorschläge annimmst (die mit dem ziehen) würd ich schauen das ein paar deiner Monster wofür du welche verbannen musst größtenteils rausnimmts.Die def. Fallen kann man halt größtenteils ersetzen, wie ich als bsp. schon gesagt hab mit
    Marshmallon und Geister-Sensenmann (Die würden sich aber besser machen wenn du deine verbann Strategie bei behältst)

    Mir ist grad aufgefallen das du ein paar Monster hast wofür du Monster verbannen musst.
    Da du entweder ein Licht/Finsternis Monster oder ein Monster Typ Drache verbannen musst um die zu rufen wär
    DDR - Reinkarnation aus einer anderen Dimension (++2-3) nicht schlecht.


    Topf der Güte (++1-2) wäre vielleicht auch nicht so verkehrt, klar gibts ruf der gejagten etc. nur wäre dann als bsp. Maiden an die Falle gebunden..


    Du kannst die def. Fallen vielleicht gegen Marshmallon und Geister-Sensenmann (1-2 jeweils sollten reichen) eintauschen den so hättest du Licht und Finsternis in der Verteidigung und so bald sie den Abgang machen könntest du in der Theorie Chaos Hexer etc. halt rufen.


    Hoffe ich konnte dir helfen. ;) :wavey:

    Sieht anders aus als die meisten E-HERO Decks die ich seh, schön :klatsch:


    Ein paar E-HERO mehr wär aber ganz okay finde ich ist ja immerhin ein E-HERO Deck.
    Wenn du (normale) Fusion reinpackst vergiss nicht E-HERO Woodsmann dazu zu tun.


    Gute Arbeit als Wiedereinstieg :daumen: :ssj: :bier:

    Wie wärs mit 1-2x Kaiba-Mann?


    Karten zum ziehen als bsp. Magischer Hammer / Ein Tag voller Frieden (wenn schlechte Hand) / Geschenk des weißen Elefanten / Inzahlungnahme


    Wenn du deinen lieben Drachen abwirfst holste ihn wieder mit wie du zum bsp. im Deck hast ruf der gejagten (++1) oder Geburtsrecht (++2-3)


    Dies ist nur ein Vorschlag wie du deinen lieben Drachen rufen kannst mit schnellerem ziehen.Musst halt schauen obs so gut ist.


    Hoffe konnte dir irgendwie helfen. :wavey:

    Danke für den Vorschlag :klatsch:


    Ich habe zu deiner Idee der Deck-Liste ein paar Fragen :
    1. Da ich ja versuche Synchro/XYZ Beschwörungen zu machen, wie soll ich dann DAD und Dark Creator rufen?
    2.Reißender tribut würde ja helfen die oben genannten Monster zu beschwören, wenn ich den Monster auf dem Feld habe aber danach ist es ja nur reine Glückssache (auch mit zieh Karten) das ich genau die beiden Monster ziehe oder nicht?
    3.Könntest du vielleicht deine Idee vom Extra Deck genauer erklären?
    Beispiel : Warum -1 Finsterer Wahsager? Da ich 2x Finsterer Käfer hab warum dann nur 1 Wahsager?
    Desweiteren versteh ich nicht wie Crimson Blader und Geisttrick Alucard mir helfen sollen..


    Aber sonst gute Ideen, danke :daumen:


    *Okay, hab mir den Effekt von Dark Creator nicht richtig durchgelesen sorry*

    Main Deck (40) :
    Monster (17) :
    Genex-Verbündeter Brecher (3x)
    Finsterer Resonator (3x)
    Dunkler Skorpion - Cliff, Fallenentferner (2x)
    Reisebus aus der Unterwelt (2x)
    Fremdenführerin aus der Unterwelt (3x)
    Verwandlungskrug #2 (2x)
    Finsterer Käfer (2x)


    Zauber (14) :
    Schwarzes Loch (1x)
    Verräterische Schwerter (3x)
    Mystischer Raum-Taifun (2x)
    Friedensbote (2x)
    Verlockung der Finsternis (1x)
    Topf der Gegensätzlichkeit (3x)
    Topf der Güte (2x)


    Fallen (9) :
    XYZ-Wiedergeburt (2x)
    Spiegelkraft (2x)
    Eisenschrott-Vogelscheuche (3x)
    Bodenlose Fallgrube (1x)
    Ernste Warnung (1x)


    Extra (13) :
    Schrott-Erzunterweltler (2x)
    Schwarzer Rosendrache (1x)
    Mächtiger Krieger (2x)
    Finsterer Wahsager (2x)
    Nummer 17 : Leviathan-Drache (2x)
    Nummer 48 : Schatten-Lich (1x)
    Aufzieh-Zenmei-Minen (2x)


    Strategie :
    Die Hauptstrategie besteht darin mit Fremdenführerin eine XYZ-Beschwörung zu machen und mit Finsterer Resonator eine Synchro-Beschwörung.
    Reisebus ist da um das Deck aufzufüllen (meist als XYZ Material). Wenn Finsterer Resonator schon im Friedhof ist kommt Finsterer Käfer zum Einsatz um Finsterer Wahsager zu beschwören. Das Deck des Gegners veringere ich mit Finsterer Wahsager,Cliff Fallensteller und Verwandlungskrug #2. Das ganze Deck besteht aus FINSTERNIS Monstern daher habe ich Brecher reingetan. Es braucht ein paar Züge bis alles am laufen ist daher brauche ich Schutz (vorallem die Monster!). Karten zum ziehen sind daher auch nicht schlecht. Topf der Güte wenn langsam die Karten ausgehen im Deck. Schwarzer Rosendrache ist da wenn es halt mal eng wird.
    Ich habe auf Törichtes Begräbnis mit Bedacht verzichtet. :rolleyes:


    Freue mich auf Verbesserungsvorschläge und rates :lol:

    +2-3 Fast verloren sein (Da du ja 20 Monster hast und du den Friedhof mit Monstern füllen musst wäre die Karte nicht schlecht)


    Je nachdem wie wichtig die anderen Karten sind


    Vielleicht +1 Kartenkavallerist
    +1 Monstertor
    +2 Magische Steinausgrabung


    Hoffe ich konnte dir helfen ;)


    :bier: