Beiträge von chris86

    Guten Morgen hab ne frage an euch wegen dem Effekt von Magiebuch des Wissens.


    Lege entweder 1 Hexer-Monster, das du kontrollierst, oder 1 andere „Magiebuch“-Karte von deiner Hand oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof, außer „Magiebuch des Wissens“, und falls du dies tust, ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Magiebuch des Wissens“ pro Spielzug aktivieren.


    Und zwar geht es um die von der Hand abgeworfene Karte....darf man jetzt nur eine andere Magiebuch karte von der hand abwerfen oder kann man auch einen Hexer abwerfen um den Effekt zu aktivieren?


    Vielen dank im vorraus :thumbsup:

    Hallo Leute,
    Hab eine kleine Auseinandersetzung mit meinem Bruder wegen dem Effekt.
    "Falls dein Gegner falsch vorausgesagt hat, kehrt das an greifende Monster auf die Hand ihres Besitzers zurück."
    Die Frage ist nun wird der Angriff dadurch annulliert und das Monster auf die Hand geschickt oder geht der Angriff durch und das Monster geht nach dem Angriff auf die Hand zurück??
    Danke euch im voraus

    Hallo Leute,
    Hoffe bin hier im Bereich richtig. Brauche mal euer Fachwissen für den Effekt meines Grabwächters übernatürlicher.


    Gestern haben wir zu mehreren gezockt und dabei kamen Fragen wegen dem Effekt auf :


    Solange „Tal der Toten“ auf dem Spielfeld liegt, können diese Karte und jede Karte in deiner Spielfeldzone nicht durch Karteneffekte zerstört werden.


    1.auf welche Karte bezieht sich das Wort "Diese"??? Auf Tal der Toten oder den übernatürlichen????


    2. welcher karten Bereich wird hier als spielfeldzone bezeichnet??? Die spielfeldkartenzone(feldzauber) kann es nicht sein da ich ja nur eine spielfeldzauberkarte haben darf und das muss ja Tal der Toten sein um den Effekt zu aktivieren.......


    Ich bedanke mich im voraus :thumbsup: