Beiträge von Sculker

    Zunächst mal ein Fettes Danke an euch alle! :daumen:
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht mit so einer Resonanz gerechnet.
    Nach dem was ich hier jetzt so gelesen habe scheint das noch nicht mal so besonders zu sein, dass die Dinger den Geist aufgeben. Ich hatte mir nur etwas mehr davon erwartet. Also was die Beanspruchung angeht so kommt eine Lebensdauer von 2 Monaten eigentlich hin. Das hätte ich nur nie gedacht dass es so wenig ist.
    Ich denke ich werde trotz dem die Marke wechseln. Daher bedanke ich mich nochmal besonders für die ganzen Vorschläge an besseren Herstellern. Mich würde nur mal interessieren, wo bezieht ihr denn eure Hüllen so? Ich hab bei Amazon nach den KMC Hyper mats geschaut und da bezahle ich für 60 Small Size Hüllen knapp 9€. Das ist meines Erachtens doch ne menge Holz für 60 Stück.


    aber mit den standart hüllen hatte ich nie das problem
    würde dir daher empfehlen mal die standarts auszutesten


    Die Standard Size hatte ich davor auch. Aber das ist für mich eigentlich keine Option da ich die ziemlich beschissen finde für YGO-Cards. Erstens verdeckt das Hologramm bei denen die ATK und dann rutschen die Karten da immer so drin rum.
    Ich hab auch noch andere die auch von Ultra Pro sind mit Bildchen hinten drauf, die machen keine Probleme. Sind aber natürlich auch teurer... ||



    sowas kann halt mal passieren (hüllen bei produktion beschädigt o.Ä.) ist aber nicht die regel


    Das natürlich aber von den 60 Hüllen die in dem Pack drin waren sind jetzt schon ca. 12 kaput.

    mir ist kürzlich bei ein paar Duellen mit Freunden etwas sehr unschönes aufgefallen, nämlich dass sich die Hüllen meines Decks auflösen.
    Hier mal ein Beispiel damit ich mir lange Erläuterungen sparen kann.



    Ich dachte eigentlich, dass so was bei original Ultra Pro Deck Protector Sleeves (Small falls das was zur Sache tut) nicht vorkommen sollte, zumal ich die auch erst seit 2 Wochen im Gebrauch habe.
    Kommt so was öfter vor oder mach ich irgendwas falsch? (wobei man ja beim einfachen Mischen nicht all zu viel verkehrt machen kann)

    Hallo mal wider.
    Ich habe ein kleines Problem hier. Ich spiele nämlich bald gegen einen Freund der Lightsworn spielt. Ich hab das ja ach mal ne Zeit lamng gespielt und weiß, dass mir damals eine Karte in die Hand gefallen ist, die ich als ziemlichen Killer für Lightsworn bezeichnen würde, da sie das Millen verhindert. Ich bin mir sehr sicher, das ich diese Karte habe. Das Problem ist nur, ich hab keinen blassen Dunst, welche das war. :rofl::thumbsup:
    Ich weiß nicht mal ob es ein Monster, Falle oder Zauber war. Daher wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch eine oder mehrere Karten kennt, die so einen Effekt haben. Ich will jetzt auch nicht alle meine Karten durchschauen und alle durchlesen, denn das sind schon ein paar.


    Ihr würdet mir einen Riesen Gefallen Tun wenn ihr mir mit ein paar Vorschlägen die Arbeit ersparen könntet. :thx:

    Also um mal meinen Hut in den Ring zu werfen, ich finde beide Karten komplette überflüssig. Tellar ist kein Deck bei dem man es sich leisten Kann dem Gegner 3mal 1000 LP in den Arsch zu blasen denn man sollte das Spiel möglichst schnell gewinnen. Und POD in einem Deck das ausschließlich von Specials lebt? Muss ich nix zu sagen oder?


    Ich meine durch Deneb und Unu hat man doch eigentlich genug Karten im Spiel.



    Sehr gute Idee, macht das bitte.

    Zitat von Twinmold1986: „Also Satellar hat die WM für sich entschieden gegen Nekroz.“
    Das war aber auch eine Liste, bei der der Sieg für uns im TCG nichts aussagt. Trotzdem Glückwunsch an den Gewinner.


    Kann mir jemand mal nen Link senden wo ich mir die Decklise von dem Gewinner ansehen kann?


    Hi hat jemand evtl ne aktuelle liste `? bin grad das ndeck am aufbauen nur kp was so an fallen, zauber monster gespielt wird


    Soll ich dir mal meine Deckliste per PN schicken?

    Ptolomäus hat (da Cyber Dragon Infinity nicht im TCG verfügbar ist) hauptsächlich die Strategie gegen Dark-Decks den Diamand einfacher zu machen.
    Das ist seine Aufgabe, mehr nicht.


    Ok, danke für die schnelle Antwort. Aber wozu braucht man für nen Diamond nen Ptolemeus?
    Ich mach das immer wie folgt: Drei Knights zu Triverr, seine Effekte usen, mit ihm durekt angreifen und dann in der MP2 den Diamant drauflegen. Außer dem, wenn ich den mit Ptolemaeus in der MP1 rufe, dann hat er ja nur ein XYZ-Material und kann seinen Effekt nur einmal usen. Also dann empfinde ich den guten Ptolemaeus doch für ziemlich unnütz. 8|


    Ja, du hast Recht... Ich find das Deck einfach toll, zu dem Punkt Ptolemeua würde ich erstmal wissen wollen wie man eig. XYZ anhängt,


    Das geht bei ihm ganzeifach durch seinen Effekt, der besagt nämlich: "Während jeder End Phase: Du kannst 1 „Wandelsternritter“-Karte von deinem Extra Deck als Xyz-Material an diese Karte anhängen."

    Hmm... D.h es lohnt sich nicht das Deck nun z
    Sich zusammenzukaufen?
    Ich hoffe da kommen noch paar Karten die die Satella verstärken, da ich sie einfach liebe.
    Ich finde auch das Altair Deneb Vega gut miteinander harmonieren und ich direkt Delteros rufen kann. Aber ich muss sagen die anderen Alsahm Rigel etc. Sind einfach Crap. Unuk finde ich auch nicht so gut muss ich sagen, da man dadurch auch nicht richtig ne kombo bauen kann aber naja mal sehen was die Zukunft mitbringt...haltet mich auf dem Laufenden wenn neue Karten kommen sollten..


    Naja, ob du dir jetzt das Deck zusammen kaufen willst oder nicht das bleibt dir überlassen. Die negativen Aspekte hast du ja jetzt alle gehört.
    Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr viele positive.
    Den ersten, den ich hier aufführen würde ist, dass es im Vergleich zu anderen echt kostengünstig ist (hab ich glaube ich schon mal gesagt aber bin mir nicht 100%ig sicher also sag ichs einfach nochmal).
    Dann ist es einfach sau nice zu spielen. Mir persönlich macht Teallar einfach so brutalst Spaß, dass ich es keine Sekunde bereue es zusammen gekauft zu haben.
    Außer dem denke ich schon, dass in naher Zukunft noch ein bisschen was an Support dafür erscheinen wird, der das Deck dann wider ordentlich pushen wird. Ob jetzt etwas raus kommt, das nen Effekt hat, der beim Millen aktiviert wird würde ich jetzt nicht denken aber vielleicht ja auch mal ein brauchbares XYZ-Monster das nur 2 Materialien braucht (Ptolemeus würde ich jetzt nicht mit nur 2 beschwören wollen).
    Also aus meiner Sicht kann ich dir nur empfehlen dem Deck eine Chance zu geben, besonders, wenn es dir so gut gefällt. :daumen:
    Und was Unu angeht: Stell dir vor du hast in der ersten Runde einen Altair auf der Hand, der is dann dead weil du seinen Effekt noch nicht verwenden kannst. Deshalb sieht man besonders am Anfang gerne nen Unu, weil du dir damit schon mal aussuchen kannst was du später mit nen Altair holst. Damit kommt Altair eben schneller zum Einsatz und du hast durch die Kombi quasi nen Search.


    An dieser Stelle hätte ich auch mal eine Frage:
    Verstehe ich das richtig, dass die Strategie hinter Ptolemeus ist, ihn mit möglichst 5 Materialien beschwört um dann noch 2 dran zu hängen um den nächsten Zug des Gegners zu überspringen? Weil eigentlich ist er dann doch sau dämlich, ich meine in den 2 Runden, die er dafür mindestens auf dem Feld sein muss bekommt der Gegner ihn doch locker irgendwie weg oder hab ich da was falsch verstanden?

    Ich hab nie gesagt, dass ich ums Verrecken Trishula herauslegen würde. Ich weiß nicht wie oft ich das jetzt noch schreiben soll... Ich hab nie gesagt, dass man extra Platz für Tuner schaffen soll. Nur, dass, falls man eh Veiler spielt (was aktuell durchaus möglich ist), Trishula eine nette Option sein kann, falls man Platz findet.


    Vergiss es, ich gebs auf. Wir reden offenbar echt an einander vorbei und ich weiß nicht, wie ich es noch formulieren soll, damit es endlich verständlich wird. Falls einer versteht was ich sagen will und es besser ausdrücken kann dann kann derjenige es ja nochmal in seinen Worten sagen. Spiel dein Deck wie du willst, ist mir Wurscht, ich halte Synchromonster in nem Tellardeck eben einfach für genau so nützlich wie ein Messer in ner Schießerei.

    Also für mich stellt sich die Sache einfach wie folgt da: Du wählst ja quasi das XYZ- oder Synchromonster aus, bevor du die jeweils benötigten Materialien dafür verwurstest oder was auch immer damit machst. Und aus diesem einfachen Gedankengang:
    Schritt 1: XYZ-/ Synchromonster auswählen
    Schritt 2: Benötigte Materialien verarbeiten
    Schritt 3: XYZ-/ Synchromonster beschwören
    geht für mich hervor, dass zu dem Zeitpunkt, wo du das XYZ-/ Synchromonster auswählst die Einschränkung durch die Hydra ja noch gilt, weil sie erst im nächsten Schritt vom Feld genommen oder nicht mehr als Monster behandelt (what ever) wird und du daher nur ein Feuermonster auswählen kannst.
    Ich wüsste ja, wie du es überprüfen kannst aber ich darf die Methode hier leider nicht erwähnen.

    Sculker: hast du eigentlich gelsen was ih geschrieben habe? ich hab gesagt, dass trish eine nette option sein kann wenn man Platz dafür hat und eh veiler boardet, ich hab an keiner Steller erwähnt dass ich voll auf synchros spielen würde oder so. Und ums "verecken" Synchreos hinlegen ist eh Schwachsinn.


    Die Farage gebe ich zurück. Hast DU eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Ich habe nur auf deine Aussage hin, dass du Platz für Tuner schaffen könntest, angemerkt, dass ich mir nicht vorstellen kann, wo du den finden willst, da das Repertoire an Monstern bei Tellar ja doch sehr begrenzt ist. Und dass du VOLL auf Synchros gehen würdest, hab ich auch nie unterstellt. Ich sagte nur, dass man eigentlich gar keine braucht, weil es genug sehr gute 4er XYZ Monster gibt, die viel besser ins Deck passen.


    Wird sich eigentlich das Satella Deck im nächsten Format noch halten können?


    Würde spontan sagen: eher Nein.
    Einfach weil es jetzt schon viel zu krasse Konkurrenz gibt die Tellar echt vernichtet (wollte das F-Wort jetzt nicht benutzen aber im grunde würde es hier besser passen) wenn der Spieler einigermaßen gut zieht.

    Also so wie ich das sehe sind die beiden ja erst dann vom Feld weg, wenn die Spezielbeschwörung quasi vollendet ist. Das bedeutet, dass die Einschränkung noch gilt wenn du ein Monster per XYZ oder Synchro beschwören willst, also kannst du dann nur Feuermonster rufen.

    Meine Bedenken bzw. Unverständnis bei der Sache ist: Wo wollt ihr denn da noch platz schaffen?
    ich meine das Monsterset in Tellar ist ja ziemlich festgelegt:
    3 Deneb
    3 Altair
    2-3 Unu
    2-3 Wega
    Und da hörts in einigen Fällen schon auf. Wenn man noch mehr Monster will dann holt man sich noch
    1-2 Alsahm
    1 Sirius
    evtll. 1 Rigel
    2 Honest
    1 Thunderking
    Das Deck ist nun mal sehr Fallen- und Zauberlastig, und davon braucht man halt schon ne menge um das Game zum laufen zu bringen bzw. es am laufen zu halten. Wo man da noch Platz für Tuner oder ne random Straße zum Sternenlicht finden will erschließt sich mir nicht so ganz. Eventuell könnte man zwar den Thunderking durch nen Veiler oder so ersetzen aber ganz ehrlich, wegen einem Tuner fang ich nicht an Synchromonster zu spielen. Außer dem frage ich mich: Welches Synchromonster ist so der Hammer, dass man es ums Verecken spielen muss? In meinen Augen nämlich keins. Es gibt echt sehr geile 4er XYZ-Monster mit denen man ein gutes Game hinlegen kann, brauchts da echt noch Synchros?

    Reden wir doch nicht um den heissen Brei, es gibt keine Alternative zu Deneb. Entweder man spielt ihn oder man lässt die Finger von Tellar.


    Das bringt es gut auf den Punkt, auch wenn ich es nicht ganz so krass ausdrücken würde. Man braucht eben Deneb und die Reinfocements. Und was was mit Unu und Altair bzw. Call angeht, das dauert doch ewig, da kann der Gegner dir an 5 Ecken nen Strich durch die Rechnung machen. Diese Variante ist meiner Meinung nach eher ungut. Hab ja selber versucht das Deck ohne Deneb zu spielen und bin nach 3 Duellen zu dem Schluss gelangt, dass das komplett unspielbar ist.


    @TrooPiiX: Sorry falls das irgendwie aggressiv rüber kam, das war absolut nicht meine Absicht. :saint:
    Wollte nur meine Auffassung dazu möglichst schlüssig vermitteln.
    Lenant hat da schon Recht, dumme Fragen gibts nict, nur dumme Antworten. ;)

    Wird es eig. eine Erweiterung der Satella geben, irgendwelche Karten die gut sind ?
    Gibts es. eig. irgendeine güngstigere Variante für Deneb zur Zeit ?
    Und meine letzte Frage wäre, ob ich irgendwie mein Sternenstaubdrachen ins Deck
    einbauen könnte ?


    Mir ist bisher nichts bekannt, dass in naher Zukunft irgend ein Support für Satellar raus kommt.
    Nein, wie schon einige (inklusive mir selbst) feststellen mussten, ist Deneb durch nichts zu ersetzen allerdings ist er unverzichtbar. Aber mal im Ernst, meiner Ansicht Nach ist ein Satellardeck sogar noch kostengünstig im Vergleich zu anderen. Bei Shadoll hast du die ganzen Fusionsmonster, die weitaus teurer sind als Deneb und bei BA sind die ganzen XYZ Karten (speziell Dante) auch nicht billig. Dazu kommt, dass du außer Sternennova-Alpha eigentlich nur Staples in das Deck rein packst, die du vermutlich schon alle hast.
    Und zum letzten Punkt: BITTE NICHT! Satellar baut auf 4er XYZ auf und hat absolut nichts mit Synchromonstern zu schaffen. Ich meine du kannst, ihn schon einbauen, aber da auch noch Empfänger rein zu bauen würde das Deck ziemlich Zerstören.